Profilbild von Delfin

Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2021

Herr Nielas, ein Außerirdischer?

Aliens im Spiel

Inhalt: Gunnar und sein Freund Samuel lieben es, das Computerspiel Pirate Port Planet zu spielen und in die Welt dieses Spiel abzutauchen. Da hilft es auch nichts, dass Nelli die Idee bringt, ob sie denn Lust aufs Freibad hätten. An der Schule haben sie einen Lehrer namens Herr Nielas, der sich laut den zwei Freunden sehr seltsam verhält, denn Herr Nielas hat immer so eine grüne Brille auf und seine Aussprache ist auch etwas komisch. Deshalb kommt ihnen die Idee, dass ihr Lehrer ein Außerirdischer sein könnte.

Meinung: Das Cover des Buches finde ich cool. Doch leider konnte mich dieses Buch nicht so begeistern. Kommen wir erst mal zum Positiven. Ich mochte die Bilder im Buch sehr gerne, denn sie waren schön gestaltet. Was ich auch gut fand war, dass die Schrift in unterschiedlichen Farben war, also einmal in grün und eben in der normalen Schriftfarbe. Da die grüne Schrift für die Computerspielszenen war konnte man das dann immer gleich gut erkennen.
Was mir nicht so gut gefallen hat waren die Computerspielszenen. Ich fand die Abschnitte mit der grünen Schrift leider langweilig. Dafür fand ich die Story, die dann in der Realität gespielt hat, wieder besser. Aber generell fand ich die zwei Jungs etwas zu naiv und auch leichtgläubig im Bezug auf die Story mit den Aliens.

Fazit: Mich persönlich konnte das Buch leider nicht so begeistern, vielleicht gehöre ich aber auch einfach nicht zu der Zielgruppe. Das Buch bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Echt außergewöhnlich

Von riesengroß bis klitzeklein

Durch das tolle Cover bin ich erst auf das coole Bilderbuch gekommen.

Das Bilderbuch hat ein sehr ansprechendes Cover, vor allem der Ballon mit der Karte sieht sehr schön aus.

Die Idee des Buches, das ...

Durch das tolle Cover bin ich erst auf das coole Bilderbuch gekommen.

Die Idee des Buches, das man etwas groß und auf der anderen Seite klein darstellt, finde ich zwar ungewöhnlich für ein Kinderbuch, aber trotzdem cool.

Die Illustrationen im Buch haben mir echt sehr gut gefallen. Die Kuh am Anfang hat mir tatsächlich am besten gefallen, denn sie sah echt sehr süß aus.

Was mir leider nicht so gut gefallen hat war, dass das Buch nicht so viel Text hatte und man somit viel Fantasie benötigt. Klar waren die Bilder zwar schon aussagekräftig aber ein bisschen mehr Text wäre echt sehr schön gewesen.

Fazit: An sich hat mir das Buch echt gut gefallen, doch gab es leider auch einen kleinen Kritikpunkt.
Deshalb bekommt das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Interssante Biografie

Nadine Angerer - Im richtigen Moment

Inhalt: Nadine Angerer erzählt über ihre Karriere des Torhüterin und Kapitänen in der deutschen Fußballnationalmannschaft der Frauen.
Sie erzählt auch von ihren Anfängen in der Branche und betont auch ...

Sie erzählt auch von ihren Anfängen in der Branche und betont auch immer, dass es nicht immer einfach war für sie.

Meinung: Das Cover ist nicht so mein Fall, muss ich sagen. Der Schreibstil ist an sich angenehm zu lesen, zum Ende hin fand ich es dann leider nicht mehr ganz so toll, weil die Handlung etwas zu ausschweifend geschrieben wurde.

Da ich kein Fußballfan bin und generell wenig bis nichts über Fußball weiß, war mir Nadine Angerer auch kein Begriff. Ihre Biografie war aber interessant zu lesen.

Fazit: Dieses offene Buch bekommt 3,5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Listen?

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Inhalt: Chloe ist chronisch krank und hat starke Schmerzen, wegen denen sie sich stark eingeschränkt hat. Doch nun hat sie sich eine Liste geschrieben an Dingen, die so unbedingt machen möchte. Da kommt Red, der Hausmeister wie gerufen. Doch was steckt eigentlich hinter seiner netten Fassade?

Meinung: Das Cover des ganz süß, aber im großen und ganzen nichts besonders. Der Schreibstil ist leicht zu lesen, obwohl mir der Einstieg in Buch recht schwer gefallen ist, denn ich wurde mit den Hauptpersonen leider nicht warm. So zur Mitte des Buches hin wurde es dann zum Glück besser. Was mir gut gefallen hat waren zum Beispiel die Szene in denen es um Reds Malerei ging oder die Gespräche zwischen den beiden. Was mir wiederum nicht gefallen hat waren die vielen Sex Szenen.

Fazit: Insgesamt war mir die Story leider nicht tiefgründig genug. Deshalb bekommt das Buch 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Einfach Nichts

Nichts

Das Buch Nichts ist eine originelle Geschenkidee für alle, die sich Nichts wünschen.

Das Buch hat einen Umfang von 60 leeren Seiten, die man selbst ausfüllen kann.

Das Buch ist einfarbig gehalten, was ...

Das Buch hat einen Umfang von 60 leeren Seiten, die man selbst ausfüllen kann.

Das Buch ist einfarbig gehalten, was ich ganz gut finde. Die Aufmachung des Buches finde ich schön.

Das Blaue Buch ist mehr für Frauen.

Das Buch Nichts bekommt von mir 4 von 5 Sterne.