Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2021

Tsundere meets Otaku

Gib Pfötchen und lieb mich!

Als Momose seinen neuen Kollegen kennenlernt, ist er geschockt, denn der vermeintlich neue Kollege ist ein alter bekannter. Momose hat Sadamura in seiner Kindheit kennengelernt und wurde von ihm beschützt. Im Austausch für diesen “Schutz” musste er zum Hündchen werden und alles tun, was Sadamura verlangt. Es scheint, als wenn sich das Spiel aus ihrer Kindheit wiederholt..

Tsundere meets Otaku. Das trifft es einfach wunderbar, wenn man die beiden beschreiben will. Der Einzelband hat mich schon bei der Ankündigung angesprochen und ich war wirklich gespannt darauf. Der Zeichenstil war wirklich schön, die Charaktere interessant und die Idee hat mir gefallen. Es ist eine ziemlich leichte Geschichte für zwischendurch. Meiner Meinung nach ist sie niedlich, macht Spaß und ist auch ein guter Einstieg in das Genre.

Im punkto Sexytime gibt es auch ein paar wirklich nette stellen, wobei ich ganz klar sagen muss, dass hier der Schwerpunkt definitiv nicht darauf liegt! Meiner Meinung nach brauchte die Geschichte aber auch gar nicht so viel davon. Es war alles sehr passend und angenehm.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Eine der besten Vampir Reihen!

Devils' Line – Band 11

Ich liebe Vampirgeschichten und vor allem Devils Line gehört zu meinen aktuell liebsten. Die Reihe hat meiner Meinung nach einfach alles. Sie ist spannend, romantisch, actiongeladen, hat Witz und ist absolut wunderschön.

Wie auch schon in Band 10 geht es hier wieder heiß her. 🤤😏 Tsukasa und Anzai wollen immer noch gemeinsam daran arbeiten, sich näher zu kommen und probieren deswegen einiges im ONL aus. Dieses Mal dreht es sich aber nicht nur um die beiden, auch Hans hat dieses Mal auch einen wirklich umfangreichen Auftritt wieder. Er soll als Aushängeschild für eine Organisation, die für Vampire ist dienen. Ob das gut geht?

Insgesamt hab ich den 11ten Band wirklich wieder geliebt. Vor allem die Momente im ONL waren wundervoll. Ich liebe es zu sehen, wie sich die Beziehung von Anzai und Tsukasa immer weiter verändert. Es ist einfach toll. Mittlerweile bin ich aber auch echt ein wenig traurig, weil die Reihe bald endet und das will ich echt nicht. Dennoch freue ich mich schon auf Band 12. 5/5 ✨

Eine tolle Kurzreihe

Mit dir im Wunderland 02

Der zweite und somit vorletzte Band von Mit dir im Wunderland war wirklich toll. Wie auch schon aus dem ersten Band gewohnt war der Zeichenstil wieder einmal wunderschön. Aber auch inhaltlich war der zweite Band super. Meiner Meinung nach war Band 2 sogar noch besser als der Erste! Man erfährt dieses Mal mehr über Nobara und ihre Vergangenheit. Nobara ist eine unfassbar zurückgezogene Person mit wenig Vertrauen zu anderen.. Dazu bekommen wir nun endlich Informationen, wieso das Ganze so ist. Aber nicht nur viele neue Informationen. Der Band bringt auch viel Witz und wirklich lustige Situationen mit sich.

Insgesamt war der Teil wirklich toll. Ich liebe es wie Ro und Nobara miteinander umgehen. Vor allem auch, wie Ro sie immer wieder dazu ermutigen will, auf andere zuzugehen, ist Zucker. Ich bin wirklich gespannt, wie der dritte Band wird. 5/5 ✨

Eine absolut besondere Reihe

Die Braut des Wasserdrachen – Band 4

Die Braut des Wasserdrachen ist einfach eine so unglaublich tolle Reihe. Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich einen neuen Band lesen kann. Die Geschichte ist super spannend, interessant und immer wieder süß. Zwar hat man phasenweise immer wieder wenig text, doch das passt perfekt. Viel wird über die Zeichnungen vermittelt, was wirklich gut funktioniert.

Für mich ist das Ganze mittlerweile echt ein auf und ab. Asahi ist so zucker und perfekt und ich fiebere durchgehend mit. Der Wassergott, genauso wie Subaru sind beide auf ihre eigene Art einfach so toll, ich weiß gar nicht, mit wem von beiden ich mehr mit fieber. 5/5 ✨

Veröffentlicht am 25.02.2021

Eine wirklich witzige Reihe!

Konosuba! God's Blessing On This Wonderful World! 02

Nachdem Kazuma in einer anderen Welt wiedergeboren wurde und Aqua eine Göttin mit sich geschleppt hat, erleben sie unfassbare Dinge miteinander. Aqua kann leider absolut nicht mit Geld umgehen und hat ihr gesamtes Geld verprasst, darum fangen sie an, nach neuen Einnahmequellen zu suchen. Die Reinigung eines Sees soll sie wieder an Geld bringen, aber ob das so einfach wird wie gedacht? Leider nein, denn sie müssen sich neben der Reinigung noch mit einem Krokodil Monster herumschlagen.

Tja, was soll ich sagen? Band zwei von Konosuba war auch schon wieder erste Band wirklich genial. Normalerweise lese ich überwiegend Shojo, aber hin und wieder brauche ich einfach Abwechslung. Normalerweise liegen mir solche Geschichten eher als Manga, doch Konosuba ist super zum Lesen! Der Zeichenstil ist absolute liebe die Charaktere Zucker und zeitgleich super lustig und die Welt, in der sie sich bewegen MEGA. Alles an der Reihe ist bisher ganz große klasse.

Typisch für diese Art von Mangas erleben sie wirklich viele spannende Dinge, was aber keineswegs gehetzt oder überladen wirkt. Auch der Witz kommt nie zu kurz. Ich kann euch die Reihe echt nur ans Herz legen! 5/5 ✨