Profilbild von sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2021

Absolutes Lesehighlight

Aurora erwacht

Diese Buch ist ein verdammtes Meisterwerk. Ich habe es in zwei Tagen verschlungen und konnte meine Gedanken nicht dazu bewegen, sich um etwas anderes zu drehen, als um den Squad 312.

Schon der Einstieg ...

Schon der Einstieg ist fesselnd und reißt einen direkt in eine Galaxie, die man sich nicht einmal vorstellen kann. Hinter dieser Geschichte stecken zwei geniale Köpfe mit kunstvoll ausgefüllten Herzen.

Auroras Geschichte ist krass. aber vor allem ist es nicht nur ihre Geschichte. Es ist die Geschichte von Tyler, Cat, Scar, Kal, Fin, Zila, der Welt, der Galaxie, milliarden und unzähligen mehr Jahren und Welten und Formen und Lebewesen.

Der Beginn einer epischen Sage und ein absolutes Lesehighlight. Die Charaktere sind einzigartig und vielfältig ausgearbeitet. Die Geschichte erzählt Charme, Mut, Emotionen und Witz von einem Abenteuer, das schlichtweg überwältigend ist.

Jedes Mitglied des Squads trägt mit seiner eigenen Geschichte zu dem bunten Mosaik von Auroras erwachen bei. Die Spezies der Galaxie sind mit Details und bedeutender Vergangenheit gespickt. Alles an der Welt von Aurora hat Hand und Fuß.

Ich war so in dieser Geschichte drin wie niemals zuvor. Die kurzen, witzigen Erklärungen zwischen den Kapiteln helfen einen dabei den Überblick über das unendliche Spektrum an Vielfalt zu behalten.

Ab Seite ein ist die Gewalt dieser Geschichte zu spüren und dennoch übertreffen die Ereignisse alles und alles.
Die Gefühle sind echt und bewegend. Als Leser identifiziert man sich mich jedem einzelnen Charakter.

Die Geschichte hält eine Reihe unfassbar guter Plottwists bereit, hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht. Aurora erwacht ist eines der besten Bücher, die ich gelesen habe. Kauft es, lest es, liebt es. Tragt dieses Buch in die Welt hinaus, denn es ist fantastisch.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Spannungsgeladener Auftakt mit einer guten Portion Humor und Romantik

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Obsidian war einzigartig und hat süchtig gemacht. Ich bin über die Seiten geflogen und habe wirklich alles an der Geschichte geliebt. Die Freundschaft zwischen Katy, Dee und Daemon ist etwas ganz Besonderes. Die Lux sind etwas völlig Neues und bringen Potenzial für ein spannungsgeladenes Abenteuer mit sich.

Katy ist eine tolle Protagonistin mit der ich mitgefühlt und mitgefiebert habe (am meisten natürlich in den Szenen mit Daemon). Es hat mich zerrissen, wie sie zu Anfang der Geschichte von Daemon und später von Ash behandelt wurde. Damit ist sie so stark umgegangen, dass meine Brust beim lesen richtig von Stolz erfüllt war. Das Mädchen ist so mutig, ich möchte ihr einen Orden verleihen.

Die Spannung zwischen den Beiden ist jedoch kaum zu übersehen. Obwohl ich mir ein Happy End für die Zwei wünsche freue ich mich dennoch böse darüber, dass es so witzig zwischen Ihnen Hin und Her geht.

Ich habe die Spannung geliebt, die von Anfang an aufgebaut wird. Erst um das große Geheimnis, dass Daemon mit allen Mitteln zu hüten versucht und dann die actiongeladenen Kampfszenen, in denen sich Katy ebenso einzubringen wusste. Es passiert so viel in der Geschichte und die Welt von Obsidian schleicht sich rasant in das Leserherz. Eine Story, die ich meiner besten Freundin ans Herz legen und am liebsten mit ihr rereaden möchte.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ich habe die Reihe verschlungen.

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Der Auftakt zu Ophelia Scale war fesselnd, spannend und gefühlvoll. Ich habe mich sofort in die Protagonistin verliebt und mit ihr in Lucien de Marais. Ich habe mitgefiebert, als sie sich auf die gefährliche Mission in die Höhle der Löwen begeben hat. Als sie angefangen hat, ihre Ansichten in Frage zu stellen. Und als alles, was sie sich aufgebaut hat in sich zusammengefallen ist, wie ein Kartenhaus im Wind. Ich wollte sie anschreien den wohl größten Fehler ihres Lebens nicht zu begehen und musste mit den Tränen kämpfen, als sie sich hintergangen gefühlt hat. Die Welt die Lena Kiefer erschaffen hat und Ophelias Abenteuer sind fantastisch. Ich mochte den Schreibstil des Buches und die gefühlvolle Handlung. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Gelungene Fortsetzung mit Suchtpotenzial

Cyber Trips

Was kann man viel zu Cyber Trips sagen? Wer Neon Birds nicht kennt, lest es. Wer es kennt ist sowieso schon überzeugt von der fantastischen Welt, die Marie zum Leben erweckt hat. Es ist spannend, verrückt und einfach großartig. Ich liebe alles an dem Buch Kamis Gedanken, die Akten, die Illustrationen, die Charaktere und die Geschichte. Klare Leseempfehlung auch für die Leute, die normalerweise nicht in dem Genre unterwegs sind. Ich lese sonst auch nur NA oder Fantasy aber das Buch oh mein Gott. Hier verpasst man definitiv etwas, wenn man darauf verzichtet.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Romantasy hat mich überzeugt

City of Elements 1. Die Macht des Wassers

Ich liebe Geschichten, in denen Liebe und Fantasy miteinander verschmelzen. Noch drei weitere Bücher der Reihe werden erscheinen und ich könnte nicht glücklicher sein. Abtauchen in eine Welt voller Elementarmagie. Ich hoffe auf spannende Abenteuer und Romantik pur.