Profilbild von La_ri

La_ri

La_ri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit La_ri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Außergewöhnliche Story mit Spannung und Romantik

Wenn das Leben ruft, sag Ja!

Um es direkt auf den Punkt zu bringen: Ich liebe dieses Buch! Es ist einfach wundervoll - witzig, romantisch, spannend und definitiv außergewöhnlich.
Zur Story: Roxy lernt Edge kennen und verbringt mit ...

Zur Story: Roxy lernt Edge kennen und verbringt mit ihm „Die Nacht der Ausschweifungen“. Eine Nacht, in der die beiden 15 Aufgaben lösen müssen. Das Buch handelt fast ausschließlich nur von dieser einen Nacht. Klingt langweilig? Ist es auf keinen Fall! Im Gegenteil! Ich bin so tief in dieses Buch eingetaucht, dass ich zeitweise wirklich das Gefühl hatte live dabei zu sein. Vor allem wurde es immer spannender - was hat Edge für ein Geheimnis? Diese Frage wird im Verlauf der Geschichte immer präsenter und hat mich so gefesselt, dass ich nicht mehr aufhören konnte weiterzulesen. Übrigens: Die Handlung spielt in Berlin. Es war interessant von Schauplätzen zu lesen, die man selbst schon besucht hat.

Sowohl Roxy als auch Edge sind mir sehr ans Herz gewachsen. Von Aufgabe zu Aufgabe wurden sie mir sympathischer. Tatsächlich hätte ich gern noch einige Seiten mehr über die beiden gelesen - ich war wirklich traurig, als ich das Buch beendet habe. Aber ich kann schon mal verraten: Das Ende ist toll! Auch alle anderen Protagonisten passen super in die Geschichte und machen sie lebendig.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in das Buch richtig reinzukommen, habe ich es verschlungen. Es liest sich locker und leicht - man hat keine Probleme der Handlung zu folgen.

Fazit: Ein witziges, romantisches und spannendes Buch, dessen Story wirklich erfrischend und außergewöhnlich ist! Manchmal sollte man die Chancen, die und das Leben bietet, einfach ergreifen. Ich war wirklich traurig als ich das Buch beendet habe - es hätte gern noch einige Seiten länger sein können. Von mir gibts eine klare Leseempfehlung und 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Interessantes Buch, das eine ganze Generation spiegelt

Generation Beziehungsunfähig. Die Lösungen

Michael Nast schildert hier seine Gedanken, Erfahrungen und Ansichten zu verschiedenen, zeitaktuellen Themen. Unter anderem werden verschiedene Beziehungstypen, das Singlesein, die Suche nach einem Partner, aber auch der Einfluss von z.B. WhatsApp auf unser Kommunikationsverhalten thematisiert. Sehr interessant ist auch eine Ausführung über die Begriffe „Verliebtheit“ und „Liebe“.
Wirklich gelungen wie ich finde, wenn man nicht mit den falschen Erwartungen zu lesen beginnt. Nast serviert uns hier keine Lösungen auf dem Silbertablett! Er gibt Denkanstöße, die den Leser zum Nach- und Umdenken anregen sollen. Bei mir ist ihm das hervorragend gelungen.
Ich habe mich wirklich intensiv mit einigen Themen auseinandergesetzt und diese auch in meinem Freundeskreis thematisiert (einige haben sich das Buch daraufhin auch gekauft).

Es ist teilweise sehr amüsant, aber auch erschreckend, wie viel Wahrheit sich in den einzelnen Kapiteln befindet. Ich habe mich in vielen Situationen wiedergefunden & wusste ganz genau wovon der Autor spricht.
Habt ihr nicht auch alle schon mal vor eurem Handy gesessen, die blauen Haken einer Nachricht angestarrt & euch gefragt warum euer Date nicht antwortet? Oder mit Freunden das Verhalten eures Dates/Partners stundenlang interpretiert?
Beim Lesen merkt man schnell, dass man damit nicht allein ist.

Fazit: Von mir eine ganz klare Leseempfehlung, wenn ihr nicht mit den falschen Erwartungen an das Buch herantretet. Mit viel Witz und Charme versucht der Autor hier die „Generation Beziehungsunfähig“ zu spiegeln. Er zeigt uns seine Gedanken, Ansichten und Recherchen auf, die er sich rund um die Themen Singlesein und Partnerschaft gemacht hat. Man kann daraus definitiv einige Denkanstöße mitnehmen und sollte es auch. Von mir gibts 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Gefühl, Protagonisten, Story - dieses Buch hat einfach alles

Love is Bold – Du gibst mir Mut

„Love is Bold“ von Kathinka Engel aus dem Piperverlag durfte als Rezensionsexemplar bei mir einziehen.
Bereits Band eins hat mir sehr geht gefallen, deswegen habe ich mich besonders auf das Buch gefreut. ...

Das Cover passt optisch perfekt zum ersten Band und ist wieder ein absoluter Hingucker.
Aber nicht nur das Cover, auch die Story knüpft an den ersten Teil der Geschichte an. Ich wurde wieder nach New Orleans entführt und es hat sich tatsächlich angefühlt, wie ein Wiedersehen mit alten Freunden.
In diesem Band stehen Bonnie und Jasper im Mittelpunkt, jedoch sind auch alle anderen Charaktere wieder vertreten.
Wie schon im Vorgänger, sind auch hier die Protagonisten wieder perfekt ausgearbeitet und machen das Buch zu einer ganz besonderen Geschichte, die ans Herz geht.
Ich bleibe auch weiterhin ein absoluter Hugo-Fan & finde, jeder sollte einen Hugo haben. In diesem Band habe ich mich aber auch in die Kinder von Jasper verliebt - so süß die Kleinen! Kathinka Engel hat einfach ein Händchen dafür, ganz besondere Protagonisten zu erschaffen, die mir das Herz stehlen.
Der Schreibstil ist dabei wieder absolut bildgewaltig, sodass ich tief in die farbenfrohe Welt New Orleans eintauchen konnte. Im Gegensatz zum ersten Teil, steht die Welt hier aber nicht so sehr im Vordergrund, sondern vielmehr die Personen. Das hat mir sehr gut gefallen.
Was ich am ersten Band kritisiert habe, wurde in Band zwei erfüllt: Das Buch hat mich emotional völlig abgeholt. Am Ende musste ich sogar ein Tränchen verdrücken.
Zur Story möchte ich gar nicht viel sagen. Anders als in „Love is Loud“ finden sich hier allerdings immer wieder Vergangenheitssprünge, die mir sehr gut gefallen haben - sie haben mir die Geschichte noch näher gebracht. Lest unbedingt dieses Buch und lasst euch in die emotionale, wunderschöne Geschichte entführen und von den Charakteren verzaubern. Es lohnt sich definitiv!
Fazit: „Love is Bold“ erhält eine absolute Leseempfehlung von mir. Es ist schön, traurig, romantisch und lustig. Egal welche Emotion gerade angesprochen wird, die Protagonisten stehen immer an der Seite des Lesers und führen ihn durch die Geschichte. Der Abschied aus New Orleans fiel mir noch schwerer als beim ersten Band. Umso mehr freue ich mich auf Band drei. Von mir bekommt das Buch definitiv 5/5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Überragend und absolut grandios!

SMOKE

Mir fehlen die Worte bei diesem Buch ...
Ich muss zugeben, am Anfang war ich aus unerklärlichen Gründen etwas skeptisch. Dann habe ich angefangen zu lesen und habe nicht mehr aufgehört.
Jane nimmt uns ...

Mir fehlen die Worte bei diesem Buch ...
Jane nimmt uns mit auf eine Reise nach Montana und raubt uns mit ihrem genialen Schreibstil und der fesselnden Story wirklich den Schlaf.
Das Besondere? Die Geschichte wirkte nicht nur im Moment des Lesens berauschend auf mich - auch Tage nach Beenden des Buches musste ich noch an die beiden Protagonisten Smoke und Cinder denken.
Ach Smoke... ich will mehr von ihm! Beide Charakter sind perfekt dargestellt. Das Ergründen der Psyche der Beiden ist spannend und unglaublich fesselnd.
Dazu kommt die düstere, heiße Handlung, die im Zusammenspiel einfach süchtig macht. Ja, sie kratzt an mancher Stelle an den eigenen Moralverstellungen. Aber auch das, macht Smoke umso reizvoller. Die Story zog mich von Anfang bis Ende in ihren Bann und hat mich bis heute nicht losgelassen.
Dann dieses Ende. So ein fieser Cliffhanger! Ich saß mit offenem Mund da und wusste nicht wie mir geschieht. Ich fiebere schon auf Band zwei hin und kann es kaum abwarten wieder in die Welt von Smoke einzutauchen.
Jane, was hast du nur mit mir gemacht? Ich bin hin und weg.
Ich kann dieses Buch jedem Dark Romance Fan ans Herz legen! Lest dieses Buch und lasst euch von Jane nicht nur entführen, sondern auch verführen.
Für mich ein weiteres Jahreshighlight aus dem Federherzverlag. Ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung und gebe Smoke ganz klar 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Düster, spannend und prickelnd

Following You

»Egal, wohin ich gehe – ER ist bereits dort. Ich weiß es. Fühle es. Ein Kribbeln in meinem Nacken, ein Flattern in meiner Brust.
Will ich vor dir fliehen? Oder will ich wissen, wer du bist?«

Ich hatte ...

Will ich vor dir fliehen? Oder will ich wissen, wer du bist?«

Ich hatte das Glück „Following you“ von Mika D. Mon aus dem Kampenwand Verlag als Rezensionsexemplar lesen zu dürfen.
Das Cover hat mich direkt angesprochen & nach dem Lesen des Klappentextes war ich richtig gespannt auf die Story.
Ich kann nur sagen: Ich wurde definitiv nicht enttäuscht!
Die Story wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten Kiki und Seth erzählt. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen, denn so konnte ich in die Gefühlswelt aller beider eintauchen. Kiki mit ihrer manchmal noch naiven, mädchenhaften Art, die immer an das Gute im Menschen glaubt und Seth mit seinem düsteren und geheimnisvollen Charakter. Von beiden konnte ich nicht genug bekommen. Die Charakterzeichnung ist hier wirklich gelungen.
Die Story überzeugt durch sehr spannende, düstere und aufregende Passagen. Aber auch prickelnde, erotische Momente kommen nicht zu kurz. Während der gesamten Geschichte liegt zudem ein Hauch Romantik in der Luft. Gänsehaut garantiert!
Der Schreibstil liest sich dabei flüssig und lässt einen das Buch einfach verschlingen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: Dieses Buch hat so viele Facetten - Spannung, Erotik, Romantik.. für mich eine wirklich mehr als gelungene Story mit Suchtpotenzial! Die düstere Stimmung, dazu die prickelnden erotischen Momente, führen zu einem interessanten Zusammenspiel, das mich teilweise mit offenem Mund und aufgerissenen Augen zurück gelassen hat. Dark Romance vom Feinsten! Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und brauche dringend Band zwei! Von mir gibts wohlverdiente 5/5 Sterne.