Profilbild von Leserin76

Leserin76

aktives Lesejury-Mitglied

Leserin76 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leserin76 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Thriller, der Tabuthema aufgreift

Die Rabentochter

Seit fünfzehn Jahren glaubt Rachel Cunningham ihre Mutter erschossen zu haben. In ihrer Erinnerung ein tragischer Unfall.

Seit dem lebt sie freiwillig in einer psychiatrischen Klinik, ohne ihre Schuldgefühle je überwunden zu haben.

Dann taucht Trevor Lehto, ein Bekannter und angehender Journalist auf und möchte für eine Reportage mehr über den damaligen Fall herausfinden. Da sich auch Rachel endlich der ganzen Wahrheit stellen will, entlässt sie sich selbst aus der Klinik, um zu ihrer Tante Charlotte und ihrer Schwester Diana, in ihr Elternhaus zu fahren.

Dass sich Rachel damit jedoch in Gefahr begibt, ist ihr nicht bewusst...Spannend bis zum Schluss, spricht es auch ein Tabuthema an.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Ein Zukunftsroman der besonderen Art

New Worlds

Zwei Welten im Jahr 2358, die unterschiedlicher nicht sein können.

Zwei Welten im Jahr 2358, die unterschiedlicher nicht sein können.

Lika verkörpert als Alterslose die neue Welt in ihrer gesamten Perfektion ohne Emotionen wie Hass, Neid, Liebe etc. und Milo steht als sterblicher Mensch für die alte Welt, ausgebeutet und stellenweise verseucht durch vorangegangene Generationen.

Ein Zukunftsroman, der sehr realitätsnah aufzeigt, was passieren könnte, wenn auch der letzte Mensch nicht begreift, das jetzt gehandelt werden muss, so dass wir weiterhin in dieser Welt, so unperfekt wie sie auch scheinen mag, leben wollen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Roman mit Herz

Broken Wedding Dreams

In dem Roman geht es um Willow, Fotografin einer Werbeagentur, die aber nicht (mehr) an die große Liebe glaubt.

In ihrer Affäre oder „Freundschaft Plus“ mit Seth, legt sie die Regeln fest. Küssen ist hier verboten, nur Sex erwünscht.

Seth hingegen ist ein feiner Kerl und an mehr als nur eine reine Bettgeschichte interessiert. Er will mehr…

Was für viele Männer ein Wunsch wäre, reicht ihm nicht.

Doch Willow hat nicht ohne Grund einen Schutzpanzer um sich errichtet…

Ich konnte mich die ganze Zeit sehr gut in Seth einfühlen und in Gedanken wollte ich Willow immer einen Schubs geben.

Das Ende könnte an eine Fotsetzung anschließen. 5🌟

Veröffentlicht am 24.06.2021

Fesselnde Hamburg Saga

Elbstürme

Die Fortsetzung von Elbleuchten rund um die Reederei und Familie Karsten steht dem ersten Band in nichts nach.

Nachdem Lily drei Jahre in England verbracht hat, wo auch ihre Tochter Hanna zur Welt gekommen ist, kommt sie nach Hamburg zurück.

Sie ist in ihrer Ehe mit Henry von Cappeln gegangen. Kann aber nicht aus ihrer Haut und wehrt sich auf ihre Art.

Auch der zweite Band hat mich gefesselt bis zum Schluss (auch wenn ich mir diesen anders gewünscht hätte, kann ich die Gründe durchaus nachvollziehen)- absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 26.02.2021

Einfallsreiche, witzige Geschichte

Und dann kam Juli

Komischerweise ist Paul ein Pferd zugelaufen, plötzlich war es einfach im Garten. Dabei wollte er nie ein Pferd, sondern immer einen Hund. Aber es sollte noch ganz anders kommen....

Ein wunderschön illustriertes ...

Ein wunderschön illustriertes Kinderbuch angefangen beim Cover bis hin zu den einzelnen Seiten. Unterschiedliche Figuren und Charaktere finden sich in dem Buch wieder.

Es hat ein wenig von einem Comic vom Schreibstil her, ähnlich wie bei Gregs Tagebuch, was das Lesen für Kinder aufregender und abwechslungsreicher macht.

Ich hab es eben in einem Rutsch durchgelesen, gebe es dann nur zu gerne an meine 7-jährige Nichte weiter, der es als Pferdenärrin und Leseratte bestimmt genauso gut gefallen wird wie mir.