Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2021

Drachen ich liebe Sie

Cataleya - Der Drache in Dir

Cataleya - Der Drache in dir von Jacqueline V. Droullier lag nun doch eine ganze Weile auf meinem SuB und nun habe ich es endlich befreit.

Leya, die kleine graue Maus hat es mir echt angetan, sie ist ...

Leya, die kleine graue Maus hat es mir echt angetan, sie ist nicht auf den Mund gefallen und lässt sich nichts gefallen, ein Dickkopf vorm Herrn. Manche Situationen hat sie mir aber doch zu leicht weggesteckt für meinen Geschmack.

Der Stil der Autorin macht es einen einfach in die Story einzutauchen und das Buch fast in einem Rutsch durchzulesen. Der Rote Faden zieht sich konsequent durch die Story und es baut sich auch immer genug Spannung auf.

Anfänglich erinnerte mich die Story etwas an Alice im Wunderland aber das war toll ich liebe diese Geschichte.

Auch die anderen Protagonisten habe ich ins Herz geschlossen auch wenn ich finde das der Waffenmeister nicht unbedingt Wortkarg ist wie im Klappentext beschrieben.

Die Reise von Leya ist spannend und hält sogar ein bisschen Gefühl bereit aber dies nur im Maß der Hauptteil ist dem Fantasybereich gewidmet und das gefällt mir, nicht jede Story braucht liebe.

Eine tolle Geschichte für Fans von Drachen, Dämonen und einem Hauch Alice im Wunderland.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Brüderchen und Schwesterchen

Die Wylde Jagd

Wild Hunt Casino

Ich durfte Wild Hunt Casino von Tina Skupin in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar.

Diese Story ist so anders als erwartet, wer aufopferungsvolle ...

Wild Hunt Casino

Diese Story ist so anders als erwartet, wer aufopferungsvolle Hauptcharaktere erwartet der ist hier falsch, den Ti ist alles andere als der Engel auf Erden, meist steht ihr ihr eigenes Interesse an erster Stelle, doch auch sie macht in der Story eine Wandlung durch und das finde ich toll.

Fasziniert hat ich das auch Aspekte des Märchen Brüderchen und Schwesterchen verwoben wurden und das echt klasse und so typisch für Vegas.

Der Erzählstil ist rasant und man wird sofort in das Geschehen hineingeworfen, irgendwie zeigen sich auch parallelen zu Oceans Eleven das macht das ganze super spannend.

kleiner Punktabzug mir lief der Coup irgendwie zu glatt und auch die Wilde Jagd war für mich nicht richtig greifbar. Leider blieben auch die Nebencharaktere etwas blass, was aber auch an der kürze der Geschichte liegen könnte.

Alles in allem eine tolle Story für zwischendurch mit Protagonisten die nicht dem üblichen Klischees entsprechen.

Der Herr der wilden Jagd

Ich durfte Der Herr der Wilden Jagd von Janna Ruth in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar.

Ich sag euch einfach wow, diese Novelle reißt einen mit wie der Sturm im Herbst. Man wird erfasst und es lässt einen nicht mehr los.

Auch hier spielt das Märchen Brüderchen und Schwesterchen eine tragende Rolle und ich finde es einfach super umgesetzt, am besten gefiel mir das einer der Protagonisten gehandicapt ist, es gibt meiner Meinung nach zu wenige Geschichten mit Protagonisten die eben anders sind als die sonst üblichen perfekten Charaktere.

Der Herr der Wilden Jagd war mir ja schon aus Wild Hunt Casino bekannt doch hier lernt man ihn richtig kennen und er reißt einen vom Hocker. Ich liebe ihn einfach.

Die Story ist einfach toll, ich hätte ewig weiter lesen können leider war sie doch sehr schnell zu ende. Sogar so manch spannender Moment wurde mit ein gebaut und stellenweise dachte ich das kann kein gutes Ende nehmen.

Aber lest selbst und lernt den Sturm kennen und lieben.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Seltene Gattung

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

The Secret Book Club von Lyssa Kay Adams habe ich von meiner lieben Sabrina ausgeliehen bekommen und doch ich war schon angenehm überrascht. Es kommt wirklich nicht oft vor das ich einen Liebesroman aus Sicht eines Mannes lese, okay ich gebe es zu ich glaube ich habe noch nie so ein Buch gelesen.

Der Kampf von Gavin um seine Ehe und um seine Frau ist einfach nur herzerwärmend und toll. Sehr schön finde ich auch das er einfach nicht perfekt ist und ihm immer wieder kleinere Fehler passieren das macht das ganz so real. Schade fand ich hingegen das er ja wie so oft in Liebesromanen eine Berühmtheit ist aber auf irgendetwas muss das Buch ja aufbauen.

Thea fand ich stellenweise doch etwas nervig mit ihrem Verhalten doch je mehr man von ihr gelesen hatte desto besser konnte man sie verstehen.

Die Jungs des Buchclubs sind einfach zu göttlich, so manches mal musste ich mir doch das lachen verkneifen und hab mir gedacht die sehen das alles irgendwie doch zu eng aber nein es war genau richtig so.

Ein schönes, überraschendes Buch was, ich gebe es zu, an manchen Stellen echt nicht ganz mein Fall war aber mich trotzdem berührt hat.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Märchen mal anders

Unter schwarzen Federn

Unter schwarzen Federn von Sabrina Schuh ist so komplett anders als ich erwartetet hatte, okay sind Märchenanthologien meistens.

Okay da fangen wir mal an. Auf den ersten Blick ist dieses Buch definitiv ...

Okay da fangen wir mal an. Auf den ersten Blick ist dieses Buch definitiv kein Märchen, zumindest Fee würde das sagen den ihr Leben gleicht eher einem Alptraum. Dieses Buch beschäftigt sich mit den absolut wichtigen Themen des Mobbing, Suizid und was passiert wenn niemand einem Zuhört.

Fee ist mir sympathisch auch wenn ich ihren Gedankengängen nicht immer sofort folgen konnte. Zu beginn hatte ich auch Probleme mit dem Wechsel des Erzählers das hat sich aber bald gegeben.

Markus, der Ritter in glänzender Rüstung? Naja nicht ganz, zumindest sowas wie ein Pferd hat er Markus ist toll er versucht alles mögliche um Fee zu helfen auch wenn das nicht immer so klappt wie er es gern hätte.

Erstaunt war ich wie schnell Fee sich für den Weg der Therapie entscheidet ich wäre da sturer gewesen. Schade fand ich das man nichts mehr weiters von Fees Eltern gelesen hatte, es hätte mich schon interessiert wie es da weiter ging.

Ein Märchen über ein angeblich hässliches Entlein was zum Schluss als stolzer Schwan sich ihren Mobbern stellt. Sehr emotional geschrieben und ein Thema was definitiv nicht tot geschwiegen werden darf.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Emotional und anders als erwartet

Memories To Do

Memories to do von Linda Schipp war jetzt doch ne Weile auf meinem SuB und wurde nun befreit.

Das Cover hat es mir angetan ich mag die Farben und selbst das Boot hat eine Bedeutung in der Geschichte. Zu Beginn war es für mich aber nicht so einfach in die Geschichte rein zu kommen. Ich hatte erst eine andere Erwartung von dem Buch ala Liste abarbeiten oder so.

Trotzdem hat es mich dann doch noch gepackt und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Gespannt war ich Vor allem auf die "Sache" die regelmäßig erwähnt wurde.

Zu beginn hat es sich trotzdem gezogen bis da Allies und Luis wieder in Ihre Heimat zurück gekehrt sind um die vergessenen 17 Jahre zu erforschen. Teilweise war Allie aber etwas nervig und auch Luis ging mir stellenweise auf den Keks.

Aber die Geschichte ist trotz kleiner Mängel echt toll zu lesen man entdeckt so viel Gefühl in ihr und es war auch am Ende sehr schön zu Erfahren wie es Allie nach ihrer Suche ergangen ist und wie sich alles Entwickelt hat, so hat man einen tollen Abschluss für das Buch gefunden.