Profilbild von Muffelinchen

Muffelinchen

aktives Lesejury-Mitglied

Muffelinchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Muffelinchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Kann man lesen aber

Jeden Tag ein neuer Himmel

Es ist ein nettes emotionales Buch, was man gelesen haben kann.

Es ist ein nettes emotionales Buch, was man gelesen haben kann.
Aber es ist zu keiner Zeit ein Buch für mich gewesen, mit dem Prädikat "MUSS MAN GELESEN HABEN" eigentlich Schade. Denn das Cover ist total toll und auch der Klappentext versprach mehr als das Buch halten konnte.

Es liest sich nett, es ist alles da was ein tolles Werk hätte werden können, aber trotzdem ist es in weiten teilen zu Oberflächlich für mein Empfinden... es nimmt mich nie wirklich so gefangen, das ich abtauchen könnte. Am Anfang geht es noch, aber nach der ersten Hälfte viel es mir immer schwerer mich drauf einzulassen.
Dabei wäre ich gerne, nach langen Arbeitstagen total abgetaucht. Das hat das Buch leider nicht hinbekommen.
Schade ich hatte größere Erwartungen an das Werk und bin nun ein wenig enttäuscht.

Trotzdem ist es eine nette Lektüre, die man mal lesen kann, wenn man keine große schwere und tief greifende Lektüre mag.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Heile Welt in Bella Italia

Das Licht der Toskana

Ich liebe Italien mein eigener Traum wäre ein kleines Haus in Umbrien oder der Marema von daher lese ich Bücher die in der Toskana / Umbrien usw. spielen sehr gerne und es sind schon unzählige die mich in meinem Leseleben begleitet haben und mich rausgebeamt haben aus dem Alltagsstress.

Dieses ist nun meine allerste Leserunde (und dann noch eine Schnellleserunde) gewesen.
Aber ich habe mich sehr schwer mit dem Einstieg (bedingt durch privates noch oben drauf - daher auch erst heute, auf den letzten Drücker meine Rezession - sie soll ja fair und ehrlich sein) in das wunderschöne Buch getan.
Das Cover - Italien pur, so wie man es sich wünscht.
Das Buch es wäre eine leichte lockere Sommerlektüre, wenn die Autorin nicht jedem Protagonisten einen eigenen Schreibstil aufgedrückt hätte - das erschwert den Leseflow ein wenig, besonders wenn man die 600 Seiten nicht am Stück weg lesen kann, sondern in Etappen (5 Abende) liest, dann muss man / musste ich immer erst bei den einzelnen Damen ankommen um wirklich abtauchen zu können.

Es ist ein nettes Werk über Italien was die Welt ein wenig verklärter darstellt als sie im normalen Leben meistens ist. Aber dafür lesen wir ja, um uns aus dem Alltag abholen zu lassen in andere Welten.

Es ist ein Buch was man getrost unter "leichte Kost" einordnen kann und wer Itlaienbücher mag oder verschenken will, macht hier wenig falsch.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 27.02.2021

Unentschieden

Dein erster Blick für immer

Ein tolles Thema, von dem ich mir mehr erhofft habe, oder liegt es an mir und dem was gerade in meinem Leben los ist, das mich das Buch nicht so mitgenommen hat wie erhofft?
Maya ist eine nette Hauptfigur, ...

Maya ist eine nette Hauptfigur, aber das man das Buch teilweise "Rückwärts" liest machte es für mich nicht lesbarer, hinzu kam ein privater Trauerfall und viel drum herum somit konnte ich mich nicht wirklich auf das Buch einlassen.
Irgendwie habe ich es zwar gelesen, aber ich kann nicht mal mehr sagen, was ich da wirklich gelesen habe. Also es hat mich nicht mitgenommen bzw. ist nicht zu mir durchgedrungen.
Aber es liegt auf dem SuB - für vielleicht später noch mal probieren, vielleicht passt es dann besser.