Profilbild von Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2021

unglaublich spannend!

Searching Lucy

„Ich grabe nach einem Schattendasein, einer Unterwelt zwischen dem Leben, das sie vorgeben, und dem, dass sie wirklich führen.“
Seite 21

Ambers Zwillingsschwester Lucy ist verschwunden. Spurlos. In einer ...

Seite 21

Ambers Zwillingsschwester Lucy ist verschwunden. Spurlos. In einer Vollmondnacht. An Halloween. Genau einen Monat nach Ambers Vater. Niemand hat sie gesehen, niemand fordert ein Lösegeld. Und der Rest von Ambers Familie zerbricht einfach immer weiter und verliert sich in Traurigkeit. Amber hat ihre ganz eigene Art mit der Trauer umzugehen – sie bricht in die Häuser ihrer Nachbarn ein und sucht nach Spuren. Sie ist sich sicher: in irgendeinem dieser Keller ist ihre Schwester. Und Amber wird Lucy finden. Und sie wird dem Schuldigen finden.

Traurigkeit ist ein klebriges Spinnennetz
Seite 8

Der Einstieg in das Buch ist super spannend und richtig gut gewählt. Gemeinsam mit Amber begeht der Leser den ersten Einbruch in diesem Buch, der aber schon lange nicht mehr Ambers erster ist. Ich hatte so Gänsehaut beim Lesen und hatte Angst, dass sie erwischt wird!
Stück für Stück erfährt man, was mit ihr bzw. ihrer Familie passiert ist. Die Figuren werden zügig, aber nacheinander eingeführt, sodass mir nie der Überblick abhandengekommen ist. Die Stimmung ist krass! Wütende Trauer und Verbissenheit, trotzdem wird es nie zu düster oder schlägt mir zu sehr aufs Gemüt. Es ist einfach spannend und man fiebert mit Amber mit.
Der Verlauf der Geschichte ist einfach so gut gewählt! Düster, aber mit ein bisschen Hoffnung hier und da, so dass es nicht zu schlimm wird.

In diesem Haus muss man nach Zuneigung lange suchen. Wahrscheinlich versteckt sie sich in den Blumenvasen.
Seite 134

Sprachlich habe ich hier und da gestockt, bei der Bezeichnung „Bullen“, dem vielen Gebrauch von „Alter“ oder den englischen Wörtern. Vielleicht gibt ist es die Alterssprache der Generation der Protagonistin, mögen tu ich es trotzdem nicht. Ich weiß, das ist oft ein großes Thema und die Autorin wollte hier authentisch sein, was ich ihr auch absolut hoch anrechne. Aber ich mag diese Sprache einfach nicht und sie mag zwar Teil dieser Welt sein (leider) aber müssen wir das wirklich so fördern und es in die Bücher schreiben, wenn es uns doch schon im Alltag verfolgt?

In all der Dunkelheit, gibt es für Amber aber auch eine Liebesgeschichte und die war wirklich süß ♥
Ich liebe den Schreibstill, die Intimität kommt so gut rüber. Amber wächst unglaublich in diesem Buch, ihr Charakter wird mit jedem Hindernis stärker, während sie gleichzeitig auch viel weint. Ich fand das total gut und geschickt gemacht!

Im Finale schließlich, hatte ich absolute Schnappatmungen. Alle meine Erwartungen wurden erfüllt, es war rasant, es war gut, es war unerwartet und krass. Auch der Epilog - Wahnsinn! Ich bin echt so geflasht einfach! Riesiges Kompliment an die Autorin für diese rasante Geschichte!!

"Ich stehe vor deinem Haus. Ich will dich unbedingt küssen."
Seite 207

Seite 254

„Ich bin komisch.“
„Ich mag komisch.“
Seite 254

Es ist ein gemütlicher Sommerabend am Lake Porter – bis Hilfeschreie und Schüsse zu hören sind. Anissa Bell und ihre Freunde eilen sofort zu Hilfe. Sie bergen zwei Teenager aus dem Wasser, doch für den Jungen ist es zu spät. Er wurde erschossen. Doch warum?
Anissa fühlt sich auf die schrecklichste Art in ihre Vergangenheit zurückversetzt, in der ein ähnlicher Vorfall lauert. Sie fährt die Mauer hoch, doch Teamkollege Gabriel Chavez tut alles, um ihr zu helfen. Zwar war ihr Start nicht einfach, doch dass sie sich zueinander hingezogen fühlen, ist nicht zu übersehen. Doch als auf Gabriel ein Anschlag verübt wird, der offensichtlich Anissa galt spitzen die Dinge sich zu. Das Tauchteam muss eng zusammenrücken, um jedes seiner Mitglieder zu schützen.

Ein Montagmorgen war schon schlimm genug, wenn er nicht mit einer Autopsie begann.
Seite 38

Ich habe mich sehr auf den dritten Band der Lake Porter Reihe gefreut! Das Cover ist nicht ganz mein Fall, aber es passt perfekt in die Reihe und der Titel ist ebenfalls großartig! Ich war recht schnell in der Geschichte drin, muss aber sagen, dass es teilweise Anspielungen gab, die ich nicht verstanden habe, obwohl ich die Vorgänger gelesen habe.

Es war schön die Figuren der anderen Bände wieder zu treffen! Alle bilden eine eingeschworene Gemeinschaft und rücken eng zusammen, sobald es für einen von ihnen brenzlig wird. So auch hier, als der Jugendliche im See erschossen wird. Brooke, die zweite Schwimmerin ist vom Verlust ihres Freundes tief getroffen. Anissa und Gabriel besuchen ihr im Krankenhaus und versuchen ihr zu helfen. Dort steht Anissa plötzlich einem Mädchen gegenüber, in dem sie jemanden von früher zu erkennen glaubt. Doch diese Person wurde damals als kleines Kind entführt. Ist es möglich, dass sie diesen Fall nach so langer Zeit endlich aufklären kann?

Das hier ist kein Heiratsantrag, Bell. Nur eine Hand."
Seite 141
Das Buch ist super spannend mit sehr vielen Details und einem wirren Knäul aus Handlungssträngen, die sich nach und nach aufklären. Dazu gibt es die Liebesgeschichte zwischen Anissa und Gabriel, die wirklich wunderschön ist, aber leider etwas zu viel Platz in diesem Buch einnimmt.

Auch an „Problemen“ bzw. ungeklärten Rätseln gab es mir etwas zu viel. Nichts desto trotz liest sich das Buch super gut und spannend, hat tolle Charaktere, viel Spannung aber auch sehr viel Humor. Am meisten gefällt mir wieder der christliche Teil, der einfach wunderschön und zwanglos in die Geschichte eingebaut ist. Besonders die Art, wie die Figuren miteinander beten ist so wunderschön! ♥ Alles in allem ist es ein würdiger Abschluss dieser Reihe!

"Baby, entweder sie schreien sich gleich an oder sie küssen sich. Ich kann es noch nicht sagen. Aber wir sollten in jedem Fall das Feld räumen."
Seite 233

Veröffentlicht am 09.03.2021

so spannend!

„Jetzt habe ich meine Antwort. Joshua Prentiss verbringt seine freien Tage mit Mordversuchen an Katzen.
Seite 209

Ein berühmtes Elite-College.
Zwei berüchtigte Studentenverbindungen.
Drei Nächte, ...

Seite 209

Ein berühmtes Elite-College.
Zwei berüchtigte Studentenverbindungen.
Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.

Cara beginnt ihr Studium am St. Joseph‘s College mit einigen Startschwierigkeiten. Ihre Wohnung ist unbeziehbar und sie sitzt förmlich auf der Straße. Doch ein Freund empfiehlt sie den Ravens, einer luxuriösen Studentenverbindung, um die sich diverse Legenden ranken. Und plötzlich ist Cara Anwärterin und muss sich einer Reihe von Prüfungen stellen, die da wären: Spiele mit einem der begehrtesten Junggesellen aus der verbündeten Studentenverbindung, den Lions, ein Paar, besuche mit ihm drei exklusive Verbindungspartys und nimm an einem geheimnisvollen Wettkampf teil.
Aber worum geht es bei den Raven wirklich? Und warum benimmt sich Caras beste Freundin so seltsam?

Ich liebe das Cover dieses Buches, die Farben, die Frau in dem Kleid und das man ihr Gesicht nicht sieht und die Fantasie so nicht beeinflusst wird. Am tollsten ist, dass man die Cover der beiden Bände nebeneinander legen kann und das den Schatten des Raben ergibt ♥

Die Autorin schafft es, dass man sich in der Geschichte schnell zurechtfindet. Sie wird aus Caras Sicht erzählt, die seit einer Weile an der Uni ist und dringend eine Unterkunft bleibt. Tyler, mit dem sie sich schnell angefragt hat, bietet ihr an sie bei den Ravens zu empfehlen, von denen Cara noch nie gehört hatte. Der Luxus in dem die Frauen dort leben überwältigt sie, aber sie bleibt wunderbar bodenständig. Als sie erfährt, dass sie, wenn sie bei den Ravens aufgenommen wird kostenlos dort wohnen kann und sogar ein Stipendium bekommt, beschließt sie für diesen Platz zu kämpfen, egal was kommt.

Glück ist … einen Ort zu haben, an dem man sich wohlfühlt.
Seite 146

Das Buch ist super spannend und wahnsinnig gut ausgearbeitet. Das Setting und besonders die Hintergründe der Verbindung sind so gut durchdacht. Auch die Aufgaben und das ganze System haben mir gut gefallen und es wurde immer noch besser. Man spürt total das Herz der Autorin und wie viel Mühe sie sich gegeben hat.

Caras beste Freundin recherchiert über die Verbindung. Sie hat üble Vermutungen, versucht aber gleichzeitig Cara zu schützen. Auch Tyler spricht sich gegen die Verbindung aus, als Cara den Kontakt zu ihm einschränkt und die Scheinbeziehung mit Josh eingeht. Hier und da ist Cara etwas naiv und sie gibt mir ihre beste Freundin zu schnell auf. Aber gleichzeitig versteht man ihre Verzweiflung so gut, sie ist auf die Raven angewiesen, weil ihre Familie sehr arm ist. Außerdem sind die Ravens sehr faszinierend, das spürt man als Leser total!

Das Buch endet mit einem ziemlichen Knall und ich bin so so froh, dass beide Bände gleichzeitig erschienen sind und ich direkt weiterlesen darf! ♥

„Mein Kopf mag es nicht, wenn Pläne durcheinandergebracht werden.“

„Nur noch vier Tage, dann kann ich wieder Dinge mit dir töten!“
Seite 95

„Nur noch vier Tage, dann kann ich wieder Dinge mit dir töten!“
Seite 95

Cain und Warden waren einst alles füreinander. Bis Cain Warden in seiner schlimmsten Stunde verriet und er sie verließ. Jetzt gehen die beiden Blood Hunter getrennte Wege, doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac führt sie wieder zusammen
Und während sie gemeinsam um Leben und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann ...

"Warden Prinslo, hast du etwa Angst?"
Ja, um dich.
Seite 243

Ich kam sehr gut in das Buch rein und konnte mich schnell orientieren. Wie im ersten Teil wechseln die Perspektiven zwischen den Hauptfiguren, also Warden und Cain. Es gibt immer wieder Rückblicke zu der Vergangenheit der Beiden, um die Geschichte komplett verstehen zu können, das fand ich super! Und ich liebe es, Roxy und Shaw durch die Augen von Cain und Warden zu sehen ♥

Die Geschichte geht recht schnell vorwärts, Handlungsstränge aus dem Vorgänger, werden weitergesponnen und mit der aktuellen Geschichte verwoben. Dafür müssen ganz schön viele Charaktere untergebracht werden, weil es jetzt in ein neues Hunter Quartiert geht. Ehrlich gesagt, waren mir das etwas zu viele Personen, ich habe zwischendurch total den Überblick verloren.

Auch Kevin ist wieder Teil der Geschichte, denn Warden kann ihn ebenfalls sehen und der Todesbote spricht sogar mit ihm! Das sorgt für einige humorvolle Aspekte in diesem Buch. Außerdem bekommen in diesem Buch die Hexer ihren Auftritt, in einer Szene die super actionreich und genial war, ich konnte das Buch nicht weglegen! Ich fand es mega, dass noch eine „Spezies“ in dem Buch eingeführt wird und die Sache um Baldur und Isacc wird einfach immer verzwickter. Die Kampfszenen waren in dieser Geschichte wieder super detailliert und durchdacht – Respekt dafür!

Die Liebesgeschichte zwischen Cain und Warden hat mir schon auch gut gefallen, aber es hat mir Gefühl gefehlt. Irgendwie weiß man, dass es da ist, aber es kommt nicht so ganz raus. Ich verstehe Warden als Charakter auch immer noch nicht, ich brauche noch ein bisschen mehr Herz, wie es in den anderen Laura Büchern sonst immer war. Auch der Schreibstill ist super, es gibt gute Zitate, Humor, Gänsehaut, es ist alles da. Aber nicht so allumfassend gut, wie ich es von dieser Autorin gewohnt bin.
Auch die Hunter kamen in diesem Buch nicht so gut rüber. Einer von ihnen verschwindet und wird sehr schnell aufgegeben. Das fand ich schade, es passte für mich nicht in das Bild dieser verschworeneren Gemeinschaft.

Das letzte Drittel des Buches hat mich dann völlig in Atem gehalten und eine krasse Szene jagte die nächste! Ich bin wirklich unentschlossen welchen Band ich lieber mag … von der Handlung würde ich 2 sagen, aber von den Figuren ist es 1 =D

Und dann war das Buch auch schon vorbei und ich wollte so gerne nach dem nächsten Band greifen! - da ist wirklich super viel Potential und jede Menge rote Fäden, die weiterverfolgt werden könnten. Ich bin irre gespannt auf das was uns da noch erwartet!

Ich war kein Held. Ich wollte einfach nur meine Rache.
Seite 190

• Fantasy
Veröffentlicht am 27.02.2021

toller Einstieg in die Reihe ^-^

Midnight Chronicles - Schattenblick

Wenn dieser Lippenstift eine Begegnung mit Untoten, Geistern und den Kreaturen der Unterwelt überstand, dann auch dieses Abendessen.
Seite 10

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.
449 entflohene ...

Seite 10

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.
449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy ist eine freie Huntress und hat unabsichtlich ein Tor geöffnet, das eigentlich hätte verschlossen bleiben sollen. Jetzt muss sie all die entflohenen Seelen wieder einfangen, sonst wird sie dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Das sie dabei über Shaw stolpert, der von einem Geist besessen war und jetzt keine Ahnung wer er ist, hilft ihr nicht gerade in ihren Bemühungen. Und das Kribbeln zwischen ihnen Beiden ist auch alles andere als hilfreich.

Denn heute Abend standen keine Geister und keine Magie mehr auf dem Programm, sondern nur noch jede Menge Spaß. Und Schokokuchen.
Seite 24

Roxy steht auf FastFood, seeehr sympathisch. Sie ist sarkastisch, kratzbürstig und kämpferisch. Ich mochte sie sehr! Shawn ist ein unbeschriebenes Blatt, er kann sich an nichts erinnern, was ihn ziemlich fertig macht. Es fällt daher etwas schwer eine Bindung zu ihm aufzubauen, aber ich mochte ihn trotzdem und bin super neugierig, was es mit ihm eigentlich auf sich hat.

Durch sehr detailreiche und blutige Kämpfe wird die Action immer wieder hochgerissen. Es gibt viele Details und alles ist sehr durchdacht. Die Hunter sind eine große Gemeinschaft und es gibt viele unterschiedliche von ihnen, spezialisiert auf Geister, Vampire etc. Es gab ein paar Wiederholungen in Bezug auf Roxy und es waren mir zu viele Charaktere. Das Buch platzt förmlich vor Figuren, das hat es etwas erschwert den Überblick zu behalten.

Die Liebesgeschichte bzw. der Anfang davon hat mir sehr gut gefallen. Es war sanft und nicht so Herz über Kopf und ich habe das Kribbeln gespürrt ♥ Und einer der Hauptcharaktere des nächsten Bandes wird schon eingeführt, Warden, das war auch super!

„Wir sollten uns aufteilen.“
„Dir ist schon klar, dass derjenige, der das sagt, in Filmen immer als Erster stirbt?“
Seite 145

Ich habe schon so viele Bücher von den beiden Autorinnen gelesen und sie sehr geliebt. Auch dieses hier war gut, aber ich vermisse das Herz und die Funken. Ich vermisse das Besondere. Das Buch ist gut, keine Frage. Es sind tolle Charaktere, die Handlung ist spannend und das Setting super gut durchdacht. Aber mir fehlt einfach etwas, mir fehlt der Zauber. Ich hoffe, er kommt in den nächsten Bänden zurück (:

„Wieso gibt’s es Vampire, aber keine Zombies? Wer hat sich das bitte ausgedacht?“
Seite 243