Miss_Booklover_29

Miss_Booklover_29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miss_Booklover_29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Ein gut gelungener deutscher Roman

Auch die große Liebe fängt mal klein an

Für mich war es der erste Roman den ich von der Autorin gelesen habe. Aber definitiv nicht der letzte. Ich mochte den Schreibstil sehr gern. Er war flüssig, leicht und lebendig. Ich konnte mir alles genau vorstellen, dass mag ich total.

Ich bin bei Geschichten, die in Deutschland spielen immer ziemlich skeptisch. Keine Ahnung warum aber ich kann mir meistens die Geschichten in Deutschland nicht vorstellen. Aber dieses Buch hat mich eines besseren belehrt. Die Atmosphäre war traumhaft. Besonders gelacht habe ich über die Sätze im kölschen Dialekt aber auch solche Aussagen wie „Da krieg ich die Pimpernellen.“ Genial. Ich hatte direkt meine Omi vor mir.

Marie hat kein einfaches Leben. Verliert früh ihre Eltern, ihre große Liebe lässt sie sitzen und ihr Opa leidet unter Demenz. Sie versucht alles um das Familienunternehmen am Leben zu lassen. Aber ob sie es schafft?
Mich hat es so berührt wie sie sich um ihren Opi gekümmert hat. Authentisch, da ich denke, dass viele von uns es nachempfinden können.

Eine absolute Leseempfehlung. Man flieht durch die Seiten.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Spannung bis zum Schluss

Callous Heart

„Wenn dir der Regen zu stark ins Gesicht schlägt, wenn die Wellen um dich herum zusammenbrechen, bist du verloren.“ (Auszug aus dem Buch)

Der Schreibstil ist leicht und flüssig lesen. Ich hatte keine ...

Der Schreibstil ist leicht und flüssig lesen. Ich hatte keine Probleme in das Buch reinzukommen. Die Ge-schichte wird aus der Perspektive der Protagonisten, Liz erzählt. Ich mag es sehr gern, wenn Bücher aus beiden/ oder mehreren Perspektiven geschrieben sind. Dies hat mich hier aber nicht gestört, da die Spannung der Story dadurch aufrecht gehalten wurde. Ich denke, wenn wir direkt am Anfang mehr über den Protagonisten Eli erfahren hätten, wären mir ein paar Fingernägel mehr geblieben :D

Liz ist keine aufgeweckte fröhliche Frau. Sie ist in sich gekehrt und hat eine ganz große Mauer um sich gebaut. Warum? Schicksalsschlag. Welchen? Verrate ich nicht. Sie kann schwer mit Gefühlen umgehen bzw. sie versucht jeden von sich abzustoßen. Hat Liz noch Gefühle für ihren Ex oder was bahnt sich mit Eli an? Der geheimnisvolle, mysteriöser Mann. Eli hätte auch mich in seinen Bann gezogen. Zumindest äußerlich.

Die komplette Geschichte hat mich überrascht und fassungslos zurückgelassen. Ich hätte nicht mit so einer Story gerechnet. Ich würde gerne so viel erzählen, aber ich will nicht spoilern. Lest einfach selbst.

Was mich außerdem sehr positiv stimmt, sind die Erotikszenen. Sie sind vorhanden aber nicht überladen. (wie bei mittlerweile vielen DR Büchern) Lieber mehr Spannung, Thrill und Story statt nur Erotik.

Wenn Ihr so etwas suchen solltet, dann greift definitiv zu diesem Buch. Ihr werdet überrascht.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Berührend, Emotional, ein mieser Schicksalsschlag

For that Moment

Drei kleine Worte. Die wohl die traurigsten Worte überhaupt sind. Nicht nur für Emmi. Denn für Vince stürzt die Welt ein. Welche Worte ich meine? Das sollte Euch klar sein, wenn Ihr Band 1 gelesen habt ...

Nachdem der erste Band mit einem ziemlich miesen Cliffhanger (Ok, alle Cliffhanger sind mies!) geendet hat, war meine Vorfreude sehr hoch. Ich habe diesen Teil extrem entgegengefiebert, da Emmis und Vince Geschichte mich sehr berührt hat.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, spannend, leicht und vor allem flüssig. Man fliegt quasi durch die 600 Seiten. Die Geschichte wird aus Sicht beider Protagonisten erzählt, so bekommt man für beide und für deren Gefühlswelten einen guten Einblick. Was ich noch besonders schätze sind die vielen Zitate, die die Autorin mit in die Geschichte eingebaut hat. Sie sind tiefgründig und passen einfach perfekt.

Emmi und Vince führen eine emotionale Beziehung. Emotional auf allen Ebenen. Emmi ist eine starke und selbstbewusste Frau. Sie lässt sich definitiv nicht unterkriegen. Was wohl viele in ihrer Situation machen würden.

Vince ist ein emotionaler Mensch, der seine Reaktionen mit Wut und Ausbrüchen herausbringt. Aber auch ihn kann man verstehen. Warum und Wieso er so handelt. Er ist jung und musste für sein Alter keine schönen Sachen durchleben. Das prägt einen.

Der Teil hat mich wieder verzaubert aber auch zum Weinen gebracht, da die beiden echt ein Schicksal durchleben, welches kein Mensch durchmachen sollte… Jedes kleine Ticken, wie das von einer Uhr, könnte das letzte sein…

Die letzten Seiten im Buch haben noch einmal richtig Fahrt aufgenommen. Zwischendurch war es mir teils mit zu vielen kleine Streitigkeiten verstrickt. Ein bisschen weniger Hin- und Her hätte ich persönlich besser gefunden. Aber…

„Denn wunderschöne Dinge sind niemals perfekt.“ (Auszug aus dem Buch)

Eine klare Leseempfehlung. Und an alle die, die es bereits gelesen haben: Ich fühle mit Euch, denn der Cliffhanger ist wieder einmal richtig mies.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Achtung Explosionsgefahr

Dark side of my heart

Fabricio, ein Mafiaboss der keine Grenzen und Regeln kennt. Obwohl, er kennt welche. Seine eigenen! Als Sohn eines Mafiabosses ist er in dieses Etablissement reingewachsen. Er kennt nichts anderes, als nach seinen Regeln zu kämpfen und alles was er will bekommt er auch.

Anna. Für mich war sie eine Naturgewalt. Eine Frau, die in falschen Kreisen aufwuchs. Sie lernte eher mit Waffen, als mit Puppen zu spielen.

Durch einen Zufall oder auch Schicksalsschlag treffen die beiden aufeinander. Sie hassen und verprügeln sich. Obwohl das Wort „Hassliebe“ trifft eher auf die beiden zu. Alles um sie herum explodiert.

„Doch am Ende des Tages erkannte sie, dass all das Gute nicht half, um das Böse zu besiegen.“ (Auszug aus dem Buch)

Ich war von der ersten Seite gefangen. Die Autorin hat es geschafft mich in ihren Bann und in ihre bildhafte Vorstellung zu ziehen. Das Buch war voller Spannung, Explosionen und Leidenschaft.

Ich mag es sehr, wenn Handlungen von beiden Protagonisten erzählt werden, sodass man in beide Gefühlswelten hineinblicken kann. Dies war hier der Fall. Die Story wird von Fabricio und Anna erzählt.

Das Ende war für mich booooom. Und nun? Ich sitze hier, bin fassungslos und zerstört. Aber es war perfekt für die Story. Die Autorin hat mich damit definitiv überrascht und das mag ich.

Fazit: Das Buch hat mich komplett positiv überrascht. Und von mir gibt es eine Leseempfehlung. Allerdings habe ich einen Kritikpunkt. Es gab zwei Zeitsprünge. Die mochte ich nicht so gerne, da mir an gewissen Stellen etwas gefehlt hat.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Dark Romance -Nichts für schwache Nerven

ROSE - Humiliated

Für dieses Buch gibt es Warnungen. Und diese Warnungen sind definitiv nicht unbegründet. Die Story ist nichts für schwache Nerven und man sollte mit einem extremen Dark Romance, u.a. Entführung, klarkommen.

Ich ...

Ich liebe es. Wirklich. Eine gut geschriebene, spannende und fesselnde Story. Es gab Szenen, die mich erschüttert haben. Einfach, weil sie ekelhaft und widerlich waren, aber ich konnte nicht aufhören.

Man könnte meinen, dass Rose schwach und zerbrechlich ist aber ganz ehrlich, wenn man tief in sie hineinschaut, sich auf ihre Geschichte einlässt merkt man wie stark sie eigentlich ist.

„Du bist sauer auf mich, trotzdem darfst du nicht so mit mir spielen.“ (Auszug aus dem Buch)

Vicco ist ein Mann, der Rose wirklich liebt. Auf seine Art, aber er liebt sie. Man bekommt einen guten Einblick, da die Geschichte von beiden Protagonisten geschildert wird.

Ich bin so gespannt auf den zweiten Teil, da der erste -natürlich- mit einem Cliffhanger endet.