Profilbild von GinilovesPunkte

GinilovesPunkte

GinilovesPunkte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GinilovesPunkte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Absolutes Wohlfühlbuch und ein schöner Abschluss

New Chances

Wow, ich kann es gar nicht fassen, dass dies der letzt Teil der Green Valley Reihe sein soll. Ich weiß noch ganz genau, wie ich mich in die Geschichte von Ryan und Lena verliebt habe und seitdem immer gern in das kleine Städtchen zurückgekehrt bin.

„New Chances“ entführt uns vorerst also das letzte Mal nach Green Valley. Es war wieder wunderbar, die Geschichte von Sam und Leonie mitzuverfolgen. Ihre Story birgt ganz viel Knistern und süße Momente, aber auch ernste Themen und klare Statements. Auch in dem Band gefällt mir wieder besonders, wie Lilly Lucas es schafft, ohne aufgespielte Dramen eine wunderbar romantische und spannende Geschichte zu schreiben. Durch Leonies Beruf wurde das Thema „Craft Beer“ besonders betrachtet, was ich unglaublich interessant fand. Dabei macht die Autorin deutlich: Auch Frauen können Bier machen! Und auch Sam als alleinerziehende Vater ist so ganz weit weg vom klassischen Klischee. Am Rand der Geschichte trifft man wieder alte Bekannte und es ist so unglaublich schön, dass sich die Figuren der letzten Bücher immer noch weiterentwickeln, auch wenn es nicht mehr vordergründig um sie geht. Lilly Lucas Schreibstil hat mich eine Seite nach der anderen umblättern lassen. Sie schreibt mit ganz viel Gefühl und unglaublichem Humor. Auch der letzte Band der Green Valley Reihe ist ein absolutes Wohlfühlbuch und ein schöner Abschluss.
Falls Lilly Lucas noch einmal ein Wiedersehen mit Green Valley wagt, bin ich auf jeden Fall dabei!

Veröffentlicht am 30.04.2021

Spannendes Finale - Absolute Leseempfehlung

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Nachdem mir der erste Band von Valentina Fast’s „Secret Academy“ so gut gefallen hat, konnte ich die Fortsetzung gar nicht mehr abwarten. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch ist voller Spannung ...

Das Buch ist voller Spannung und Action, aber es geht auch um Freundschaft, Vertrauen, Liebe und Verrat. Eine fantastische Mischung. Jeder Charakter macht eine wahnsinnige Entwicklung durch und es gibt immer wieder Wendungen in der Geschichte, die ich nicht vorhergesehen habe. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Man fragt sich andauernd, wer ist Freund und wer ist Feind. Die Romantik kommt in diesem Band eher weniger vor und es überwiegt die Action, doch das ist nicht schlecht. Das Ende nach einer emotionalen Berg und Talfahrt ist absolut zufriedenstellend. Valentina Fast lockerer und flüssiger Schreibstil unterstreicht noch ihr tolles Werk an Geschichte und Charakteren.
Ein tolles Finale, was mich auf jedes neue Buch von der Autorin freuen lässt.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Spannung bis zur letzten Seite - Ein absolutes Muss für New Adult Fans

You're my Rival

Wow, dieses Buch hat mich umgehauen. „You're my Rival“ ist ein spannungsgeladener New Adult Roman, der sich durch überraschende Wendungen, kribbelnde Romantik und eine fesselnde Story auszeichnet.
Mit ...

Mit Eliza hat die Autorin eine wunderbare, starke Protagonisten erweckt.
Die Geschichte ist großartig. Es gibt so vieles gemeinsam mit der Protagonistin zu Entdeckung. Die Spannung wird über die gesamte Handlung nicht weniger. Auch wenn das Ende keine große Überraschung ist, hätte ich am liebsten gleich den zweiten Band hinterhergelesen. Ein absolut fesselnder Plot.
Nicole Fishers Schreibstil ist flüssig und hat mich das Buch in einem Rutsch durchlesen lassen. „You're my Rival“ war tatsächlich „Liebe auf den ersten Blick“, denn bevor ich mich in den Klapptext verguckt habe, hatte es mir dieses wunderschöne Buchcover schon angetan.
Ein absolutes Muss für alle New Adult Fans.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Fantastische Fortsetzung

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Oh es ist so wunderbar nicht auf den zweiten Band warten zu müssen. Die Geschichte steigert seine Spannung nochmal, was unglaublich ist. Die Charaktere fügen sich super in die Storyline ein und der Leser taucht noch tiefer in die Intrigen und Geheimnisse der Studentenverbindungen ein. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Flüssiger Schreibstil, viele Wow-Momente, superspannende Story: Absolute Buchempfehlung.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Spannung und Romantik

Wow, ich habe mich so sehr auf den Titel aus dem Ravensburger Verlag gefreut, wurde er doch in den Sozialen Medien sehr gehypt. Und ich muss sagen: Absolut zu Recht. "Matching Night" ist eine gute Mischung aus Spannung, Romantik, Geheimnissen und Intrigen. Dabei hebt sich die Story von den normalen Collage Geschichten ab. Die Liebesgeschichte steht hier nicht allein im Mittelpunkt. Vielmehr geht es auch um die Studentenverbindungen und deren Geheimnisse. Eine wundervolle Mischung. Stefanie Hasse hat einen wundervollen Schreibstil, der mich eine Seite nach der anderen umblättern ließ. Absolutes Suchtpotenzial! Ich habe noch einige Bücher von Stefanie Hasse auf meinem SUB. Die rutschen jetzt automatisch weiter nach oben.
Das Ende von Band 1 sprüht nur so vor Spannung. Und da passt es perfekt, dass der zweite Band zusammen mit dem ersten Band erschienen ist und man gleich weiterlesen kann.