Profilbild von Liz2910

Seite 22

„Läufst du vor etwas davon, Bonnie?“
„Kann sein. Vielleicht lasse ich auch nur etwas hinter mir.“
Seite 22

Bonnie Rae Shelby ist eine der erfolgreichsten Popsängerinnen der Welt. Sie hat alles, Geld, Fans und Ruhr. Und doch findet sie sich eines Nachts auf einer Brücke wieder, um zu springen.
Finn Clyde ist ein Niemand, der nur seiner Vergangenheit entkommen will. Alles was in seinem Leben schon immer Sinn ergeben hat, ist die Mathematik. Doch geholfen hat sie ihm bisher nicht. Und sie ist auch nicht hilfreich, als er die junge Frau auf der Brücke stehen sieht.

Das Cover von Infinity Plus One ist wunderschön, ich liebe die Farben und der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht. Der Einstieg in das Buch geht schnell, Finn und Bonnie treffen schon in den ersten Kapiteln auf der Brücke auf einander. Bonnie ist von einem ihrer Konzerte geflohen und entschlossen hier und jetzt alles enden zu lassen. Zu groß ist der Schmerz den sie fühlt, weil ihre Schwester an Krebs gestorben ist. Die Leere in ihr ist zu riesig.

Finn ist seit ein paar Jahren aus dem Gefängnis frei und versucht sein Leben in den Griff zu bekommen, aber für einen Ex-Sträfling ist das nicht leicht. In Las Vegas will er einen Neustart wagen und genau dahin ist er auf dem Weg, als er Bonnie auf der Brücke sieht.

„Mein Name ist Finn.“
„Wie in Huckelberry Finn?“
„Wie in Infinity.“
Seite 46

Es beginnt ein wilder Roadtrip nach Las Vegas in einer Nacherzählung von Bonnie und Clyde, denn Clyde ist Finns Nachname. Bonnie flieht vor ihrer Großmutter und ihrem Leben und überredet Finn sie mitzunehmen. Doch als Star kann man nicht einfach verschwinden. Bonnies Großmutter heizt die Medien an und das ganze entwickelt sich zu einer wahren Jagd.

Der Schreibstill ist gut, er ist rau, aber sprachlich auch wunderschön. Finn hat Schlimmes durchgemacht und als Leser habe ich mit ihm gelitten. Ich finde das Buch weder voraussehbar, noch langatmig, ich habe jede Seite gerne gelesen und mir viele Zitate angestrichen. Ich liebe es, dass Bonnie an Gott glaubt und wie sie immer wieder Leuten an der Straße helfen. Ich liebe die viele Musik in der Geschichte und den Funken der vom ersten Kapitel an übergesprungen ist.

Ob reich, arm, krank, gesund – wir alle versinken in unserem Träumen und hoffen darauf, dass ein anderer sie für uns Wirklichkeit werden lässt.
Seite 192

Das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, war Finns Gedanken über Sex und das er manchmal wie ein schrecklich komischer alter Mann redet. Dafür war Bonnie umso cooler, lebenslustig und traurig zugleich. Ich habe das Buch unheimlich gerne gelesen und freue mich auf alles weitere von der Autorin ♥

„Wir sind Bonnie und Clyde! Gesucht und unerwünscht. Eingesperrt und in die Enge getrieben. Wir sind verloren und einsam. Wir sind ein großes wirres Kuddelmuddel.“
Seite 182

Veröffentlicht am 05.02.2021

ein Wohlfühlbuch

One Last Dance

Mein Verstand sagte mir, dass das hier völliger Blödsinn war, aber mein Herz wollte mehr davon.
Seite 116

Seite 116

Gemeinsam mit ihrem Vater hat Gilllian die renommierte New York Music & Stage Academy gegründet. Hier Leben sie ihren Traum, er als Direktor, während Gillian ihre Kariere als Tänzerin anstrebt. Doch dann wird ihr Vater krank und Gillian springt für ihn ein. Kein Platz mehr für große Träume – bis sie Jaz trifft. Jaz ist Streetdancer mit einem unglaublichen Talent, doch er lebt auf der Straße und verwirklicht dort seine Träume.
Ihre Welten könnten unterschiedlicher nicht sein, aber die Anziehung zwischen ihnen könnte das überwinden.

Vielen lieben Dank, dass ich dieses wunderschöne Buch in der Lovelybooks Leserunde mitlesen durfte ♥ Ich mag das Cover von den Farben her noch lieber als das von Band I, muss aber auch sagen, dass der Buchrücken beim lesen direkt Rillen bekommt. Für mich ist das nicht schlimm, ich mag „gelesene Bücher“ super gerne ^.^

Gillian kam bereits in One Last Song vor, ich war neugierig auf sie, mehr noch hat mich aber das Thema Streeetdance angesprochen und ich mochte den Schreibstill in OLS einfach sehr gerne. Der konnte mich auch in OLD wieder sofort begeistern. Man fühlt sich beim Lesen einfach wohl, die Sätze reihen sich sehr harmonisch zusammen, ich habe mir viele Schöne stellen markiert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Erzählt wird die Geschichte von Jaz und Gillian im Kapitelwechsel.
"Du hast deinen Füller in der Hand. Das ist der erste Schritt zur Eskalation."
Seite 65

Gillian steckt bis über beide Ohren in Arbeit, um die Academy am Laufen zu halten. Unterstützt wird sie von Bradley und einigen anderen Leuten. Doch einem davon passieren aktuell immer mehr Fehler, die dem Unternehmen schwer Schaden. Daher hat Gillian die unangenehme Aufgabe, ihn freizustellen, was ihr super schwerfällt. Ich mochte diesen Einstieg zu ihrer Figur, denn er macht sie sehr menschlich, gleichzeitig aber auch stark.
Auf Jaz trifft sie in ihrer Pause und sieht ihm beim Tanzen zu. Sie ist sofort fasziniert von der Art, wie er sich bewegt. Dieses erste Zusammentreffen war sehr natürlich, es hätte genauso im echten Leben ablaufen können. Wenige Minuten später gerät Jaz mit einer konkurrierenden Gang aneinander und stolpert auf seiner Flucht über Gillian, die mutig eingreift. Spätestens ab dieser Szene, war ich absolut begeistert von dem Buch!

Im weiteren Verlauf bin ich öfter überrascht worden, weil die Geschichte nicht den Weg nahm, den ich gedacht hätte. All meine Erwartungen wurden erfüllt und ich habe das Lesen sehr genossen. Die Charaktere sind wunderbar gezeichnet, mit viel Tiefe und machen eine tolle Entwicklung durch. Jaz Leben auf der Straße ist brutal ehrlich dargestellt, aber sein Charakter ist nicht düster, sondern geht mit einer total positiven Einstellung an die Sache heran, denn er hat am Ende dieses Leben für sich gewählt. Natürlich aus schrecklichen Gründen und am Ende ist er auf die Straße geflüchtet. Aber er trauert nicht darum. Die Beschreibung von seiner Wohnsituation und wie er auf das Geld angewiesen ist, was die Leute ihm für seine Tänze geben … ich glaube, beim nächsten Mal, wo ich so jemanden in einer Fußgängerzone sehe, werde ich schon an diesen Moment denken und hoffentlich habe ich dann Bargeld dabei!

"Harter Tag?"
"Hartes Leben."
Seite 23

Neben Jaz wird noch eine weitere Gruppe aus Streetdancern vorgestellt, mit denen er befreundet sich. Blade und seine Crew waren unglaublich faszinierende Charaktere, über die ich super gerne mehr lesen würde! Außerdem war der Verweis auf die Blade Filme super cool ^^

Was mir außerdem sehr positiv aufgefallen ist, ist die Sprache. Obwohl die Charaktere teilweise aus ärmlichen Verhältnissen kommen ist es keine Gossensprache, sondern sehr sehr angenehm! Danke dafür, denn das ist mir in letzter Zeit in einigen Büchern sehr negativ aufgefallen.

"Ich muss nicht geheilt werden."
Seite 216

Diese Buch ist gleichzeitig so leicht und so schwer, weil mir Jaz so ans Herz geht - Obdachlosigkeit ist wirklich ein heftiges Thema und ich finde es richtig gut, das es in dieser Geschichte Platz gefunden hat! Ich muss sagen, das sich in diesem Buch alles sehr echt anfühlt, als wäre es eine Geschichte, die mir eine Freundin erzählt. Sie hat einen richtig coolen Flow, alles reiht sich perfekt aneinander und ergibt eine gute Mischung. Die Tanzszenen sind so schön beschrieben, sollte mich jemals jemand nach dem Drehbuch für einen neuen Step Up Film fragen: ich würde dieses Buch einreichen!

Gillian ist ein starker Charakter, aber was ich so gut finde, das sie Jaz Hilfe anbietet, aber sanft und nicht aufdringlich und auch nicht bevormundend. Sie sieht seine Situation und will ihm gerne helfen, aber auf eine gute Art.

"Es ist schrecklich. Aber vielleicht ist es auch gut, dass du das siehst. So erkennst du, was ich bin."
Seite 306

Irgendwann im letzten Drittel rutschte es mir dann etwas zu sehr in die Sex Thematik ab. Das hätte das Buch nicht gebraucht. Außerdem gab es einen Handlungsstrang, den ich auch eher überflüssig fand, weil dann am Ende noch so viel aufgeklärt werden musste. Natürlich ist es die Entscheidung der Autorin und wenn sie es so liebt, ist das super! Aber Cozyness wäre da schon auch okay gewesen ^-^

Fazit? Ich liebe das Buch. Es ist absolut zum Wohlfühlen, es ist sanft, mit ernsten Themen, hat jede Menge Tiefe und Gefühl und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen!

Veröffentlicht am 16.01.2021

tollste Fortsetzung ♥

Winnetou. Zweiter Band

„Als ich mich von Winnetou trennte, konnte ich nicht ahnen, dass es Monate dauern würde, bis ich meinen roten Freund und Blutsbruder wiedersah.“ (S. 5)
Old Shatterhand ist zurück im Wilden Westen. Angeheuert ...

Old Shatterhand ist zurück im Wilden Westen. Angeheuert als Privatdetektiv reißt er nach New Orleans auf der Suche nach dem geistig verwirrten William Ohlert. Sein Vater ist in großer Sorge, dass William von einem betrügerischen Arzt ausgenutzt wird. Unterwegs trifft er auf eine Legende des Wilden Westens: Old Death, ein alter Haudegen. Gemeinsam durchleben die Beiden einige Abenteuer. Was ich super spannend fand, war die Wandlung die einer der Charaktere durchmacht. Das hatte ich so NIEMALS erwartet.

Im zweiten Teil des Buches besuchen Winnetou und Old Shatterhand gemeinsam den berühmten Old Firehand und treffen auf den Mörder von Winnetous Jugendliebe Ribanna, der in dem tapferen Apachen einen mörderischen Zorn erweckt.
„Old Death war sein ‚Kriegsname‘, er hatte ihn wegen seiner dürren Gestalt erhalten. Der ‚alte Tod‘! Als ich ihn so vor mir sitzen sah, leuchtete es mir ein, wie man darauf gekommen war, ihn so zu nennen.“ (S. 22)
Auch in Band II der Winnetou Reihe beweist Karl May seinen ausführlichen Schreibstill und seine Liebe zu Details. Er spricht sich deutlich gegen Rassismus und Sklavenhaltung aus, sprachlich gesehen habe ich aber auch heutiger Sicht ein bisschen Bedenken, was das Vokabular betrifft. Nichts desto trotz liebe ich auch dieses Buch sehr und bleibe weiterhin Fan des Autors!

„‚Übrigens‘, fuhr ich fort, ‚muss ich wirklich in den Westen. Ich brauche Stoff für meine Bücher, die ich schreiben werde (...)‘“ (S. 10)

Veröffentlicht am 14.01.2021

LIEBE !

Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin

„Ach, und Sabran, ich werde keine höfische Kleidung mehr anlegen. Ich habe es ausgesprochen satt zu versuchen, dich in einem Reifrock zu beschützen.“
Seite 189

Königreich ist in Aufruhr und ...

Seite 189

Königreich ist in Aufruhr und Königin Sabran in ihrem eigenen Palast gefangen. Doch Hilfe ist auf dem Weg, Ead entkommt auf der anderen Seite des Landes dem Kloster des geheimen Baumes und kehrt an Sabrans Seite zurück. Gemeinsam fassen sie einen Plan, um das magische Schwert Ascalon aufzuspüren und eine Allianz gegen den namenlosen Einen zu schmieden. Doch um Ascalon zu finden müssen sie in der Vergangenheit forschen und die birgt ein schreckliches Geheimnis, das Sabrans gesamtes Leben eine Lüge nennt. Hat sie überhaupt noch das Recht, sich Königin von Inys zu nennen?

„Also wird die letzten Schlacht der Menschheit zwischen den beiden Seiten der Welt geschlagen werden.“
Seite 412

Band zwei besticht durch das perfekte Cover zu Band eins, wobei ich blau noch lieber mag, als
gelb ^-^ Bitte beachtet, dass ich diese Rezension schwer spoilerfrei halten kann, ihr solltet lieber die zu Band eins lesen, wenn ihr den noch nicht kennt!
Die Geschichte setzt nur kurze Zeit nach Band eins ein. Ead ist zurück im Kloster des Geheimen Baumes und bringt den dortigen Oberhäuptern ihren Plan nahe Sabran im Osten zu Hilfe zu kommen, denn der Namenlose Eine wird sich bald erheben und die ganze Welt gefährden. Doch die Priorin hält nichts von Eads Plan und will sie mit einer neuen Mission beauftragen, die sie ans andere Ende der Welt bringen soll und das für sehr lange Zeit. Aber Ean wehrt sich und stellt eigene Nachforschungen an. Dabei trifft sie auf die Hexe des Waldes, die schon in Band I erwähnt wurde. Ich fand es unglaublich spannend dieser Figur zu begegnen!

Außerdem trifft sie im Kloster auf Loth, der dort noch immer gefangen gehalten wird. Als Ead merkt, dass sie hier nicht weiterkommt, befreit sie Loth und flieht mit ihm gemeinsam. Und dabei stielt sie noch den größten Schatz der Priorin.

„Loth, vertraust du mir noch?“
„Ich weiß nicht, ob ich der Frau traue, die du bist. Aber vertraue der Frau, die ich kannte.“
Seite 123

Loth muss in diesem Buch noch sehr viel mehr verarbeiten, als im ersten Band. Seine liebste Freundin entpuppt sich als Hexe. Ich mochte seinen Charakter sehr, weil er sich seinen Ängsten stellt und die Dinge betrachtet, an statt sie direkt zu verurteilen, wie zuvor. Er schaut über seine Religion und das was er gelernt hat hinaus und verliert sich dabei aber nicht. Ich mag Loth ♥

Als die Beiden den Königshof erreichen, wird der gerade von innen heraus kompromittiert und nur mit einer gewagten Rettungsaktion können sie die Situation retten. Ich mochte die Szene unheimlich gerne, weil sie viel von Eads Kräften zeigt. Sie ist ein super cooler Charakter, stark und bereit alles zu geben, für das was sie liebt und woran sie glaubt. Überhaupt haben alle Charaktere in diesem Band viel Entwicklung erfahren und sind an sich und den Ereignissen gewachsen.

„Neben dir wandelt ein Geist, Niclays. Hüte dich, selbst zu einem zu werden.“
Seite 49

Auch Niclay ist weiterhin Teil der Geschichte. Er ist ein sehr spannender Charakter, als Leser weiß man nicht, ob man ihn mögen darf oder nicht. Seine Beweggründe werden dargelegt, aber auch seine Abgründe. Er ist immer noch mit den Piraten unterwegs und deckt die Vergangenheit Stück für Stück mit seiner Handlung auf, was wiederum mit Eads Erkenntnissen zusammenfließt und für den Leser ein großes Bild zeichnet. Das Buch ist einfach unglaublich gut gemacht mit den verschiedenen Sichtweisen und dem Aufbau. Ich konnte es nicht aus der Hand legen!

Wer mich am meisten überrascht hat ist Tane! Es war so viel los in diesem Buch – ich hatte sie wirklich beinahe vergessen. Aber dann kommt sie zurück und es wird nochmal spannender! Tane gehört auf jeden Fall zu den Lieblingen in meinem Buch und wie sie sich zurück ins Leben kämpft war einfach nur stark. Wieder ist Loth hier das Bindeglied, denn er ist für Sabran zu einer neuen Reise aufgebrochen und begegnet unterwegs Tane. Wieder jemand für den er seine Bedenken über Bord werfen muss ^^

„Wir alle tragen Schatten in uns. Ich kann deinen akzeptieren.“
Seite 142

Ich liebe dieses Buch! Es hat unheimlich starke Charaktere, es ist voller Frauenpower, es ist auf eine gute Art rasant und die Kapitel enden immer an guten Stellen. Es wird nicht langweilig oder vorhersehbar – es war einfach toll. Ich liebe den Schreibstill und muss unbedingt mehr von dieser Autorin lesen!

Das einzige, was mich gestört hat: ich habe das mit den Vorfahren nicht verstanden. Es tut mir Leid, das war ganz sicher gut durchfacht und gemacht – aber ich hab es nicht verstanden, wer da jetzt vom wem Vorfahr und Urahnin und sonst was war. Wer das hier liest und mich aufklären kann, sehr gerne ^^

„Die Herrin des Waldes hat mich mit einem Zauber belegt. Nicht nur ist meine Krone verloren, sondern alle, die ich liebe, fallen wie Rosen im Winter. Und das immer vor meinen Augen.“
Seite 283

Veröffentlicht am 03.01.2021

tolle High Fantasy ♥

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Feuer steigt aus der Erde empor, Licht fällt vom Himmel herab.

Zu viel von einem entflammt das andere,

und das wäre die Auslöschung des Universums.

Seite 202

Tané und Ean kämpfen in unterschiedlichen ...

Feuer steigt aus der Erde empor, Licht fällt vom Himmel herab.

Zu viel von einem entflammt das andere,

und das wäre die Auslöschung des Universums.

Seite 202

Tané und Ean kämpfen in unterschiedlichen Teilen der Welt. Tané im Osten, wo sie alles dafür tut, um ihren Traum zu verwirklichen und eine Drachenreiterin zu werden, denn im Osten werden die Drachen wie Götter verehrt.

Ean dagegen ist am Königshof in Westen, um die Königin zu schützen, denn laut einer Prophezeiung ist an ihr Leben das Schicksal der ganzen Welt geknüpft. Sollte Königin Sabran von Inys ohne Kinder sterben, werden die Drachen zurückkehren, um den Westen zu vernichten. Immer wieder werden Mörder an den Hof geschickt, doch Ean ist keine einfache Kammerzofe, sondern eine Magierin, die den Auftrag hat Sabran zu schützen. Doch immer mehr Drachen erwachen aus ihrem Schlaf. Kann die Blutlinie der Königin sie wirklich aufhalten?

Der Orden des Geheimen Baumes ist mein erstes Buch der Autorin – aber sicher nicht mein letztes.

Samantha Shannon, hat eine gewaltige Fantasy Welt hier erschaffen, in der ich einige gute Stunden verbringen durfte. Das Setting ist sehr gewaltig und bezieht viel Vergangenheit mit ein. Manchmal war es schwer den Überblick zu behalten, das Buch ist keine leichte Kost. Es gibt viel zu beachten, viele Charaktere, Historie und auch einige neue Begriffe. Gute High Fantasy Kost ♥

Ihr mögt eine Königin sein, aber Ihr seid aus Fleisch und Blut.

Seite 498

Insgesamt gibt es vier Charaktere aus deren Sicht erzählt wird. Tané ist ein junges Mädchen, dass die harte Aufnahmeprüfung antritt, an deren Ende sie als Drachenreiterin berufen zu werden. Doch kurz vorher, fordert sie ihr Schicksal heraus, denn sie sie schmuggelt einen Fremden in die Stadt, was streng verboten ist.

Dadurch zieht sie Niclay in die Geschichte hinein, denn bei ihm wird der Flüchtling versteckt – und gefunden. Niclay erfährt, was das Ziel der geheimen Mission ist, nämlich Osten und Westen zu einen, weil eine Bewegung im Westen nicht mehr daran glaubt, dass ihre Königin sie vor dem Erwachen des bösen Drachen retten kann. Niclay kann nicht wirklich helfen und will es auch eher nicht. Er verfolgt eigene Ziele und dafür braucht er das Blut eines Drachen ... doch im tiefsten Osten ist schon der Gedanke daran ein Verbrechen.

„Du wirst mich gar nicht vermissen. Wenn du hoch über den Wolken dahinfliegst, werden wir hier unten alle sehr klein wirken.“

„Wo auch immer ich bin, bin ich bei dir.“

Seite 79

Die dritte Perspektive ist von Loth, ein Freund von Ean und der Königin, der von dem Meisterspion der Königin vom Hof verbannt wurde, weil er einer potentiellen Hochzeit im Weg stand. Er wird ins tiefste Feindesland geschickt, um den verschollenen Vater der Königin zu finden. Aber für jemanden mit seiner Herkunft, ist der Osten eine Todesfalle.

Ean mochte ich von allen Figuren am liebsten sie ist mutig und sarkastisch und es war wirklich spannend ihre Zeit am Hof der Königin mit zu verfolgen. Ihre Kapitel habe ich super gerne gelesen, dort ist am meisten passiert und man hat viel über die Welt an sich gelernt. Sie selbst gehört einer geheimen Organisation an, die über magische Kräfte verfügt und wurde zum Schutz der Königin an den Hof geschmuggelt.

Einen Moment lang vergaß Tané ihre Furcht. Sie war wieder ein Kind und träumte von Drachen.

Seite 42

Ich bin ein großer High Fantasy Fan und mochte dieses Buch sehr. Es hat mich gut unterhalten und ich konnte 500 Seiten lang wunderbar abschalten. Keine Längen, allerdings auch keine coole mänliche Figur, dieses Buch ist total auf Frauenpower ausgerichtet Was absolut nicht schlimm ist, aber ein bisschen Liebesgeschichte und Herzflattern hätte mir noch gut gefallen. Aber wer weiß, vielleicht im nächsten Teil. Ich fand auch das Ende gut und bin sehr auf den nächsten Band gespannt ♥