Profilbild von Sabineslesewelt

Noch gut

Golden Throne - Forbidden Royals

Sie ist die Kronprinzessin - keine Marionette

Sie ist die Kronprinzessin - keine Marionette

Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen. Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf - und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann ...

Meinung
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt sehr flüssig und spannend, auch wenn mir beide Sichten ein bisschen fehlen. Ich lese eben gerne auch die Sicht der Männer, weil ich mich so besser in beide Protagonisten hineinversetzen kann.
Die Weiterentwicklung der Charaktere hat mir gut gefallen. Emilia kämpft mit dem Ereignis ihres Vaters, der vor ihren Augen vergiftet wurde und leidet darunter, wie jeder normale Mensch. Das macht sie nochmal mehr sympathisch.
Carter ist wie er ist, aber gleichzeitig merkt man wie sehr er sich in Emilia verliebt hat und damit kämpft, auf Abstand zu gehen und keinen Skandal zu provozieren.
Die Handlung hat mir einerseits wirklich gut gefallen, es zeigt wie Emilia immer mehr in ihre neue Rolle hineinfindet und wie selbstbewusst sie wirkt, obwohl sie innerlich zerbricht. Obwohl sie langsam ihr Leben akzeptiert, fühlt sie sich trotzdem so verloren.
Dazu kommen die Intrigen und das Rätsel, wer das Feuer gelegt hat. Das Buch ist spannend und fesselnd bis zum Schluss und ich konnte es einfach nicht aus meiner Hand legen.
Aber jetzt kommt das große Aber, warum ich diesen Teil etwas schwächer als den Ersten fand und ich finde, das Potential wurde nicht ganz ausgeschöpft und das dieser Stelle kommt auch das ACHTUNG SPOILER: Mich hat Emilias zickige Art so gestört, wie sie immer wieder Carter von sich stößt. Im ersten Teil hatte ich noch Verständnis dafür gehabt, aber jetzt? Sie liebt ihn, will es aber überhaupt nicht mit ihm versuchen... Jedes Mal, wenn sie sich näher kommen stößt sie ihm im nächsten Augenblick wieder weg...
Und ich ich finde, Carter spielt eine viel zu kleine Rolle im Buch, obwohl ich sagen muss, es hätte einfach gereicht, wenn es Kapitel in seiner Sicht gäbe... Ich finde, dass seine Emotionen so viel besser rüberkommen würden und man viel besser merken würde, wie sehr er Emilia schon liebt.... Bei mir kamen diese Gefühle sehr überraschend....
SPOILER ENDE
Ohne Spoiler die letzten Worte zu schreiben, ich finde das Buch wirklich gut und man liest es leicht, aber mir fehlt Carter in diesem Buch noch mehr als im ersten... Und auch das hin und her ist nervig.
Es tut mir von Herzen weh, das zu schreiben, ich hatte so hohe Erwartungen, die nur zum Teil erfüllt wurden. Carter ist so ein toller Charakter und ich würde ihn als sofort als Bookboyfriend bezeichnen... Aber seine Rolle in dem Buch ist viel zu klein und Emilia wird als Zicke beschrieben, die sie gar nicht ist. Ich denke hinter ihrer Fassade steckt so viel mehr, dass nicht so ganz bei mir ankam.

Cover
Das Cover ist sehr schön und passt sehr gut zur Reihe.
Fazit
Ich finde das Buch gut, aber mir hat Carter definitiv gefehlt in diesem Teil und das hin und her ging mir wirklich auf die Nerven... Hoffe der dritte Teil wird besser

Veröffentlicht am 28.02.2021

Wundervoll

Free like the Wind

Worum geht es?
Rae ist ein typisches Großstadtkind. Sie genießt die Anonymität, die Schnelligkeit, die Abwechslung der Stadt. Nirgends kann man sich selbst besser vergessen. Wenn man ihr vor einem Jahr gesagt hätte, dass sie sich, nur mit einem Rucksack bewaffnet, auf eine monatelange Wanderung durch die Wildnis von Kanada aufmachen würde, hätte sie gelacht. Aber genau das tut sie jetzt. Weil sie so nicht weitermachen kann. Weil sie lernen muss, allein zu sein. Weil sie sich endlich von ihrem Schmerz befreien will. Nur ist sie auf ihrer Wanderung nicht ganz so allein wie ursprünglich geplant, denn gegen ihren Willen schließt sich ihr Cayden an. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst und geht ihr gehörig auf die Nerven – bis er sie hinter seine Maske blicken lässt …

Meinung
Ich mag den Schreibstil der Autorin ganz gerne, ich kann der Handlung immer gut folgen und kann mich in die Geschichte gut hineinversetzen.
Die Charaktere hat man ja schon kennengelernt und ich war sehr auf ihre Geschichte gespannt.
Rae ist sehr zurückhaltend, trauert immer noch und macht sich Vorwürfe, besser gesagt gibt sie sich die Schuld an einem Ereignis, das ich jetzt aber nicht spoilere.
Cayden ist ein Aufreißer, ein Partytiger der es gerne krachen lässt. Aber er ist mich seinem Leben nicht zufrieden, lässt alles schleifen und verdrängt seine Probleme.
Die Handlung konnte mich wirklich überraschen und ich finde dieses Buch das Beste der Autorin bis jetzt. Es spielt nicht nur im Wald, sondern auch in der Stadt, aber trotzdem hat man das Gefühl von Ruhe und bekommt eine schöne Landschaft vor Augen.
Die Dynamik zwischen den Protagonisten hat mir wirklich gut gefallen. Ich hab sie von Anfang an in mein Herz geschlossen. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, aber sie ergänzen sich wirklich wunderbar und wenn man genau hinsieht, sind sie sich ähnlicher als gedacht.
Das Buch ist wirklich gut für zwischendurch, es verführt einem in eine andere Welt, raus aus der Großstadt, bringt Spannung mit sich und Liebe.
Das Ende fand ich persönlich etwas zu schnell abgeschlossen und vielleicht zu einfach, da hätte ich mir noch ein bisschen mehr erwartet.

Cover
Das Cover ist so wunderschön. Besonders die Farben und das Design, bin schockverliebt ins Cover.
Fazit
Bis jetzt das beste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Ganz nett

Best I’ve Ever Had – Für jetzt und immer

Worum geht es?
Nachdem Eli Hardy ein ganzes Jahr wie vom Erdboden verschwunden war, kehrt er auf seinem Motorrad als neuer Mann in die Küstenstadt Sea Breeze, Alabama, zurück. Die Tattoos, die nun seine Arme, Brust und die Seite seines Halses bedecken, sind genau wie die wilden Locken ein Ausdruck der letzten Monate, in denen er sich den dunklen Schatten seiner Vergangenheit gestellt hat. Als Eli unerwartet auf Ophelia Finlay trifft, die Schwester seines besten Freunds Nate, wird er von seinen starken Gefühlen für sie völlig überrascht. Wird sie es schaffen, wieder neue Hoffnung in sein Herz zu bringen?

Meinung
Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Ich kann mich wirklich gut in ihre Bücher hineinversetzen.
Ophelia ist ein wirklich toller Charakter. Sie hat ihre Schutzmauern, aber deswegen ist sie nicht abweisend oder kalt. Sie ist lebensfroh, macht was sie will und ist hilfsbreit.
Eli habe ich nicht mehr wieder erkannt. Man kennt ihn ja als den Sonny Boy, der für alles und jeden Verständnis hat und immer respektvoll ist. Und jetzt ist er verschlossen, hat Geheimnisse und vor allen, hat er Tattoos und ist jemand ganz anderer. Er ist nicht mehr derselbe, so wie man ihn gekannt hat.
Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen, ich wollte unbedingt wissen, was Eli durchgemacht hat und wie es ihm geht. Aber ich wollte auch Ophelia kennenlernen und die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Wie die beiden miteinander umgehen und die Dynamik.
Aber ich muss sagen, dass mir zu Ende hin etwas gefehlt hat. Da hat man irgendwie die Liebe nicht so gespürt, wie sich Eli endlich wieder öffnet und das letzte Kapital. Naja da hat mir die genaue Erklärung einfach noch mehr gefehlt. Da hat mir die Umsetzung nicht so gut gefallen aber naja…

Cover
Das Cover ist so schön hell und bunt.
Fazit
Für mich der schwächste Teil, wo mir ein paar Erklärungen gefehlt haben.

So gut

The Best Goodbye – Ganz nah

Worum geht es?

Die Adoptiveltern von River »Captain« Kipling haben ihn stets spüren lassen, dass sie lieber eine Tochter gehabt hätten und dass er nur die zweite Wahl war. Als eines Tages Addison bei ihnen einzog, war das Familienglück perfekt. Oder zumindest hätte es das sein sollen. Denn schon bald war das junge Mädchen nicht mehr die langersehnte Tochter, sondern nur mehr eine weitere Last für die Eltern. Von diesem Tag an setzte Captain alles daran, Addison zu beschützen. Trotzdem lief sie von zu Hause weg, und nur Captain wusste, warum. Er hat sie danach nicht mehr gesehen. Bis heute.

Meinung
Omg Addy hat mir von Anfang an so gut gefallen. Sie ist schon jung Mutter geworden und zieht sie alleine groß. Sie ist stark und mutig.
Captain ist eine Klasse für sich. Oh Gott, als ich ihn im drittel Buch kennengelernt habe, war ich schon begeistert von ihm aber jetzt wollte ich ihn erst recht kennenlernen. Er hat eine harte Vergangenheit, hat falsche Entscheidungen und getroffen. Er it geheimnisvoll, knallhart, weiß aber was er will.
Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet, dass es in diese Thematik geht und es hat nochmal frischen Wind, Spannung und Drama hinein gebracht.
Wie Captain zu seiner Tochter steht und sich um Addy bemüht, hat mir wirklich gut gefallen. Besonders hätte ich ihn so emotional nicht eingeschätzt. Da sieht man, dass auch die knallharten Typen ein weiches Herz haben können.
Das Ende fand ich ein bisschen schnell, aber wirklich gut.

Cover
Das Cover ist sehr dunkel gehalten, aber es gefällt mir ganz gut.
Fazit
Gott, mit dieser Spannung hätte ich nicht gerechnet. So gut

Bringt Abwechslung

When I'm Gone – Verloren

Worum geht es?

Mase Colt-Manning ist ein waschechter Cowboy aus Texas. Als er nach Florida aufbricht, um seine Halbschwester Harlow im sonnigen Rosemary Beach zu besuchen, verliert er dabei sein Herz - ausgerechnet an die Frau, vor der ihn alle von Anfang an gewarnt haben.

Meinung
Reese hatte wirklich eine verdammt harte Vergangenheit und dadurch ist sie ziemlich mutig und tapfer. Aber ich muss auch sagen, dass ihre Art nicht so mochte. Sie hält sich für dumm und kümmert sich nicht darum, da sie nicht lesen und schreiben kann. Erst als Mase in ihr Leben tritt, kümmert er sich wie der Ritter auf dem Pferd um sie.
Male ist rücksichtsvoll und loyal. Er will jeden helfen und beschützen.
Mir hat es gut gefallen, wie Mase sich um Reese kümmert, die Anfangs noch eine völlig Fremde für ihn war.
Er kämpft die Kämpfe für Reese, die sie selber nicht tut aus Angst.
Er befreit sie von ihrer Vergangenheit und zeigt ihr, was wahre Liebe ist.

Cover
Das Cover gefällt mir besser als das Letzte.
Fazit
Reese und Mase stechen ein wenig aus der Reihe heraus, weil sie nicht nur in Rosmary sind und bringen endlich frischen Wind in die Reihe