Profilbild von SternenstaubHH

SternenstaubHH

Lesejury Star
offline

SternenstaubHH ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SternenstaubHH über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2021

Wow

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
0

Bei diesem Cover musste ich einfach zuschlagen. Und ja, auch wenn es anfangs nur ein Coverkauf war, so hat mich das "Meeresglühen" sehr gut unterhalten. In diesem Buch konnte man wortwörtlich abtauchen, ...

Bei diesem Cover musste ich einfach zuschlagen. Und ja, auch wenn es anfangs nur ein Coverkauf war, so hat mich das "Meeresglühen" sehr gut unterhalten. In diesem Buch konnte man wortwörtlich abtauchen, denn es spielt an der Küste Cornwalls. Was kann es schöneres geben, denn ich liebe Bücher die in England spielen. Die Unterwasserwelt die sich mir hier geboten hat war anders als gedacht, aber nichtsdestotrotz fantastisch, voller Geheimnisse und hatte eine atemberaubende Atmosphäre, die ich so nicht erwartet hatte. Auch Ella, Hauptprotagonistin dieses Buches, fand ich als Charakter sehr interessant. Sie hat sehr gut in die Handlung und die einzelnen Situationen hineingepasst, das ich mir bald niemand anderen mehr vorstellen konnte. Bei diesem Buch ging sofort das Kopfkino an und ich war traurig die Welt um Ela wieder verlassen zu müssen. Zum Glück lässt Band 2 nicht lange auf sich warten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2021

Vielversprechender Auftakt

Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark (High Romantasy von der SPIEGEL-Bestsellerautorin von "One True Queen")
0

Das erste Band der "Das Reich der Schatten"-Reihe ist ein vielversprechender Auftakt, der sehr viel Potential für eine großartige Trologie besitzt. Die Autorin Jennifer Benkau kenne ich von Büchern wie ...

Das erste Band der "Das Reich der Schatten"-Reihe ist ein vielversprechender Auftakt, der sehr viel Potential für eine großartige Trologie besitzt. Die Autorin Jennifer Benkau kenne ich von Büchern wie One True Queen. Mit diesen Büchern hat die Autorin bereits bewiesen wie erfolgreich ihre Bücher sind. Jetzt hat sie mit "Her wish so dark" nachgelegt und sich selbst beinahe übertroffen. Der flüssige Schreibstil, wie auch die großartigen Protagonisten sorgen für ein spannendes und fantastisches Abenteuer. Mich hat wieder die Sogwirkung ihrer Schreibe überrascht. Kaum hatte ich angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören und so konnte ich das Buch wirklich kaum aus der Hand legen. Wer die "One true queen"-Reihe bereits gelesen hat und diese mochte, dem wird "Das Reich der Schatten" ein ganz besonderes Abenteuer bereit halten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2021

Humorvoller Comic-Roman

Das ungeheimste Tagebuch der Welt!, Band 1: Wie mein bescheuerter Bruder Klassensprecher in meiner Klasse wurde … (Comic-Roman aus zwei Perspektiven für Kinder ab 10 Jahren)
0

Vor Comic-Romanen kommen wir momentan nicht herum. Ob Gregs Tagebuch, Tom Gates oder Mein Lotta-Leben - es sind die Einschlaf- und Vorlesebücher. Ich war angenehm überrascht einen weiteren neuen Roman ...

Vor Comic-Romanen kommen wir momentan nicht herum. Ob Gregs Tagebuch, Tom Gates oder Mein Lotta-Leben - es sind die Einschlaf- und Vorlesebücher. Ich war angenehm überrascht einen weiteren neuen Roman in der Richtung zu lesen. Die Zeichnungen haben mir schon mal gut gefallen und auch vom Schreibstil her - locker mit viel Witz - bietet das Buch alles was man erwartet. Eine sympathische Patchworkfamilie die mit zwei Kindern die perfekte Grundlage für die Handlung dieses Buches ist. Geschrieben ist das Buch als ein Tagebuch in dem es hoch hergeht. Kein Wunder, denn mit Paul als Bruder gibt es genug Rede- und Schreibstoff. Da ist natürlich auch in der Schule viel los. Wir fanden das Buch sehr kurzweilig, lustig und frech. An vielen Stellen mussten auch wir schmunzeln bzw hatten auch wir Redebedarf. Wer Comic-Romane mag, der wird mit diesem geheimen Tagebuch eine tolle Lektüre finden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2021

Mutig

Bucket List – Nur wer fällt, kann fliegen lernen
0

Lacey ist 25 Jahre alt, als sie erfährt, dass sie eine BRCA1-Mutation besitzt. Diese Mutation führt zu einer hohen Wahrscheinlichkeit an Brustkrebs zu erkranken, wie einst ihre Mutter. Sich vorsorglich, ...

Lacey ist 25 Jahre alt, als sie erfährt, dass sie eine BRCA1-Mutation besitzt. Diese Mutation führt zu einer hohen Wahrscheinlichkeit an Brustkrebs zu erkranken, wie einst ihre Mutter. Sich vorsorglich, wie Angelina Jolie, ihre Brüste entfernen zu lassen, schein ein guter Weg zu sein. Dadurch kann das Risiko zu erkrankenstark reduziert werden. Doch das ist natürlich eine schwere Entscheidung. Und so entsteht eine Bucket List - eine Liste in der sie aufführt was sie vor der OP noch machen möchte. Das Buch beschäftigt sich mit einem wichtigen Thema und geht sehr modern an die Thematik dran. Lacey hat mir als Hautprotagonistin sehr gut gefallen. Zwar scheint nicht immer alles authentisch zu sein, aber die Handlung ist unterhaltsam und lesenswert. Die Gedankengänge fand ich sehr interessant. Ein großartiges Buc das man nur weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2021

Sigge

Mein geniales Leben
0

"Mein geniales Leben" ist ein locker geschriebenes und auch lesenswertes Kinder- und Jugendbuch. Ich persönlich mochte das Cover auf Anhieb und es passt perfekt zu Sigge und dem Inhalt des Buches. Eines ...

"Mein geniales Leben" ist ein locker geschriebenes und auch lesenswertes Kinder- und Jugendbuch. Ich persönlich mochte das Cover auf Anhieb und es passt perfekt zu Sigge und dem Inhalt des Buches. Eines vorneweg: Die Seiten fliegen nur so dahin. Ich hab das Buch in kurzer Zeit durchgelesen, denn der Schreibstil ist leicht und für das empfohlene Lesealter ab 10 sehr gut geeignet. Das Buch hat mir großen Spaß gemacht, denn die Handlung ist super und für Kinder und ältere Leser gleichermaßen unterhaltsam. Sigge ist großartig! Es gibt viel zum Schmunzeln wie auch zum Nachdenken und ich denke Kinder in ähnlichen Situationen können hier etwas draus mitnehmen. Trau dich du zu sein! Sigge ist mit seinen Ecken und Kanten genau der richtige Hauptprotagonist und daher super geeignet für dieses schwedische Abenteuer. Ein Buch das man einfach weiter empfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere