Profilbild von Dex-aholic

Dex-aholic

Lesejury Star
offline

Dex-aholic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dex-aholic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2021

Der Sicherheitschef und seine Meerjungfrau

Age of Trinity - Das Licht des Ozeans
0

Seit Bowen Knight das erste Mal aufgetaucht ist, hat er mich neugierig gemacht und fasziniert. Als nun "endlich" seine Story rausgenommen ist, war ich mehr als gespannt darauf, mehr von ihm zu lesen und ...

Seit Bowen Knight das erste Mal aufgetaucht ist, hat er mich neugierig gemacht und fasziniert. Als nun "endlich" seine Story rausgenommen ist, war ich mehr als gespannt darauf, mehr von ihm zu lesen und seinem drohenden Schicksal. Die Handlung schließt sich wirklich nahtlos in die Trinity-Reihe ein und man begegnet auch so manchem bekannten Gesicht der Leoparden und Wölfe und auch Medialen.
Nach dem geplanten Attentat auf Lily, die Bowen mit seinem Körper vor dem tödlichen Schuss bewahrt hat, wacht er nach einem langen Koma in den Tiefen des Ozeans auf einer Station der BlackSea-Gemeinschaft auf. Ein experimentaler Eingriff, um den Chip in seinem Kopf zu stabilisieren, damit er sich nicht selbst zerstört und damit Bowens Hirn irreparabel schädigt, wurde in die Wege geleitet, um den Menschen einen Ausweg zu ermöglichen. Vielleicht können so die betroffenen Menschen aus dem Menschenbund gerettet werden, ohne dass sie ihren Schutz vor den Medialen aufgeben müssen. Nur die Chancen für den positiven Ausgang sind sehr gering. Als Bowen dann auch noch Kaia begegnet, die sein Leben auf den Kopf zu stellen droht, ist sein Kampfeswille noch mehr geweckt. Doch die wenig verbleibende Zeit wird überschattet von den Entführungen und Misshandlungen von Angehörigen der BlackSea-Gemeinschaft, die angeblich vom Menschenbund durchgeführt wurde. Bowens Zeit wird knapp, aber kann er mit Kaias Hilfe Licht in das Dunkel bringen? Die Zukunft der Menschen und einem friedlichen Zusammenleben mit den Gestaltwandlern und Medialen steht auf dem Spiel. Und seine Liebe und gemeinsame Zukunft mit Kaia...
Das Buch hat mich schon fasziniert und ich habe wirklich jede Seite genossen. So viel Gefühl, Action und Drama und vor allem Humor. Diese Mischung ist so manches Mal wirklich einzigartig, aber ein gewisser Biss hat mir dennoch gefehlt. Nichtsdestotrotz hat mir die Story sehr gefallen, allen voran endlich mehr von Bowen und dem Menschenbund zu lesen. Ich bin gespannt, wie der Kampf gegen das Konsortium weitergehen wird. Hier ist davon leider nicht allzu viel von zu lesen gewesen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band. Diese Reihe ist wirklich klasse und gehört zu meinen Lieblingsreihen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2021

Temporeiche Action und geniales Ermittlergeschick

Die Nacht – Wirst du morgen noch leben?
0

Das ist das erste Buch, das ich von Jan Beck lese und es hat mich mehr als umgehauen! Im positiven Sinne natürlich! "Die Nacht - Wirst du morgen noch leben?" ist der zweite Teil einer Reihe, der hoffentlich ...

Das ist das erste Buch, das ich von Jan Beck lese und es hat mich mehr als umgehauen! Im positiven Sinne natürlich! "Die Nacht - Wirst du morgen noch leben?" ist der zweite Teil einer Reihe, der hoffentlich noch weitere Bände folgen werden.
Der Schreibstil ist sehr schön und liest sich flüssig. Die relativ kurzen Kapitel und die häufigen Perspektivwechsel halten dabei die Spannung genauso oben, wie auch die Handlung an sich. Unter dem Namen "Die Nacht" lässt der Nachtmann seine Zuschauer über das Schicksal seiner fünf Opfer entscheiden. Ein ausgeklügeltes System an Fallen und Tötungsmechanismen unterstützt ihn dabei. Ihm auf der Spur ist Europol-Ermittlerin Inga Björk, die sich Unterstützung in Person vom Ex-Cobra-Mitglied, Christian Brand holt. Was die beiden dabei aufdecken und ans Tageslicht holen ist weit mehr als nur schockierend. Die ausgeklügelte Planung des Nachtmannes, der ihnen immer mindestens zwei Schritte voraus zu sein scheint, wirkt beinahe unschlagbar. Aber dann kommt Björk ihm langsam auf die Schliche. Reicht es aber auch, um die Opfer noch retten zu können? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...
Brand und Björk sind einfach nur genial. Jeder für sich genommen, sind die beiden sehr interessante Charaktere, die man gerne näher zu fassen bekommen möchte. In ihnen stecken so manche Geheimnisse, ob düster oder nicht, die man gerne näher ergründen möchte. Aber gerade diese Aura des Unbekannten machen sie gerade so spannend für den Leser. Gut, ich habe den ersten Band noch nicht gelesen, vielleicht erfährt man da ein wenig mehr über die beiden, was ich auch nachholen werde. Nichtsdestotrotz passen die beiden als Ermittlerduo perfekt in die Story und auch zusammen als Team. Jeder von beiden hat seine Vergangenheit, über die er sich ausschweigt, aber dennoch dem anderen irgendwie bekannt zu sein scheint. Die beiden sind wirklich faszinierend.
Die Handlung ist mehr als spannend und fesselt den Leser an die Seiten. Ich konnte das Buch immer nur sehr, sehr schwer aus der Hand legen, wollte ich doch wissen, wie es weitergeht und vor allem, wie es endet. Der Autor erschafft hier eine düstere, bedrückende Atmosphäre, die auch auf den Leser übergeht und ihn genauso mitfiebern und -rätseln lässt, wie die Ermittler selbst. Man stellt seine eigenen Theorien auf, die aber schnell wieder über den Haufen geworfen werden, weil eine erneute überraschende Wendung um die nächste Seite schleicht, oder sich derart bestätigen, dass man noch tiefer ins Buch eintauchen möchte. Das Lesen hat soviel Spaß gemacht, auch wenn einige der Inhalte wirklich grausig und schockierend waren. Aber da man selbst als Leser wollte, das der Gerechtigkeit genüge getan wird, kann und will man das Buch nicht aus der Hand legen. Das Ende wiederum hat mich sehr bewegt. Das Motiv des Nachtmannes, die ganze Geschichte drumherum, das warum und wieso. Stellenweise ist man dann nachsichtiger, andererseits... Ich will nicht zu viel verraten, aber wenn ihr es lest, werdet ihr sehen, was ich meine.
Alles in allem ist dieses Buch wirklich sehr genial, voller Action, Adrenalin und regt zum miträtseln an. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, für Thriller-Fans ist es ein kleines Muss!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2021

Die römischen Adler sind zurück...

Rache der Adler
0

Nach dem genialen ersten Band der Trilogie, musste ich natürlich wissen, wie es mit Tullus und seinen tapferen Männern und auch Arminius und seinen Kriegern weitergehen wird. Man kennt den historischen ...

Nach dem genialen ersten Band der Trilogie, musste ich natürlich wissen, wie es mit Tullus und seinen tapferen Männern und auch Arminius und seinen Kriegern weitergehen wird. Man kennt den historischen Hintergrund bereits, ja, aber es einmal in der Form zu lesen und so mitzuerleben, dass beeindruckt mich immer wieder. Der Autor hält sich an die Geschichtsbücher und Überlieferungen, nimmt sich aber auch ein paar Freiheiten als Autor heraus, was man in der Form aber nicht merkt.
Tullus und die Überlebenden der Varusschlacht wiederzusehen war wirklich schön und hat Spaß gemacht. Dass sie ihre Rache bekommen können, was ihre damalige Legio XVIII vor sechs Jahren durchmachen musste, beflügelt nicht nur Tullus und Fenestela. Sie wollen ihre Kameraden rächen und ihren Adler nach Hause holen. Arminius scheint nur auf diesen neuen Feldzug Germanicus' zu warten. Er will die Römer ein für allemal besiegen und aus dem Land haben. Doch dann wird sein Plan ins Wanken gebracht und Arminius sinnt auf blutige Rache. Während die Römer den Feldzug fürs erste beenden und zurück an den Rhein wollen, sind Arminius und seine Krieger ihnen dicht auf den Fersen. Wie werden die Kämpfe dieses Mal ausgehen?
Die Bücher sind wirklich super genial geschrieben und fesseln einen von der ersten bis zur letzten Seite. Neben vielen historischen Ausflügen durch Germanien und die römischen Lager, ist auch viel Action, blutige schlachten und gelegentlich auch eine Prise Humor mit dabei. Aber auch Nerven aufreibende Spannung und ein winziger Hauch Gefühl fehlen hier nicht. Wenn ich nur an die Szene denke, wie Tullus Germanicus an die Stelle des Hinterhalts der Varusschlacht führt und sie die Spuren der Kämpfe und Überbleibsel noch erkennen können. Da lief es mir kalt den Rücken runter, und das nur beim Lesen. Als Fenestela und Tullus dann dort auch noch eine entscheidende Entdeckung machen, Gänsehaut pur und mir kamen selbst die Tränen... Und dann müssen wir uns auch noch von einem Kameraden verabschieden, das kam so plötzlich und aus heiterem Himmel. Da kamen mir wieder die Tränen. Von Happy End kann man hier dennoch nicht sprechen, auch wenn es zu einer einstweiligen Verschnaufpause zwischen den Adlern und Arminius kommt. Ich bin schon sehr gespannt, ob Tullus seine Rache an Arminius und noch wichtiger, seinen alten Legionsadler wieder bekommt!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2021

Schockierend, brutal und voller Action

The Extinction Cycle - Buch 3: Krieg gegen Monster
0

Band 3 der Extinction Cycle Reihe setzt unmittelbar am Ende des zweiten Bandes ein und lässt den Leser endlich erfahren, wie die Mission in New York City ihr Ende nimmt. Und noch wichtiger, wer es am Ende ...

Band 3 der Extinction Cycle Reihe setzt unmittelbar am Ende des zweiten Bandes ein und lässt den Leser endlich erfahren, wie die Mission in New York City ihr Ende nimmt. Und noch wichtiger, wer es am Ende lebend zurück nach Plum Island schafft...
Nach einer erneuten Niederlage gegen die Abartigen, stehen die Überlebenden auf Plum Island und auch dem Rest der Welt vor dem nächsten großen Problem. Die Vorräte an Waffen, Munition, Medikamenten und das wichtigste, Nahrung gehen zur neige. Da das Oberkommando keine Hilfe zusagen kann, entsendet Jensen ein Team, um neue Vorräte zu beschaffen. Eigentlich eine einfache Mission...die aber erneut gespickt ist mit einem Kampf auf Leben und Tod. Aber eine Verschnaufpause bekommt Team Ghost auch danach nicht. Unter dem Druck der immer wieder auftretenden Angriffe der Abartigen und der beginnenden Ausrottung der Menschheit, versuchen Kate und Ellis eine neue Waffe zu entwickeln, die die Abartigen vernichten soll. Erneut muss Team Ghost ausrücken, um die dafür benötigten Mittel zu besorgen. Währenddessen erhärten sich immer mehr die Vermutungen, dass der neue Befehlshaber der Streitkräfte etwas verheimlicht und seine eigenen Pläne verfolgt... Ein regelrechter Showdown am Ende klärt die Fronten ein für allemal und lässt den Leser mehr als nur geschockt und aufgewühlt zurück.
Diese Reihe ist echt der Hammer und immer wieder für eine Überraschung gut. So viel Action und Nervenkitzel, Spannung und auch Gefühl, wenn ich nur an die Szene am Strand denke...Herz zerreißend. Das ist wirklich eine geniale Achterbahnfahrt der Gefühle durch ein Horrorkabinett. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen, da mit jeder Seite die Spannung steigt und man Team Ghost und seine Freunde und Kameraden einfach nicht loslassen kann. Man muss einfach lesen, wie es weitergeht! Vor allem das Ende dieses Buches! Mir ist ehrlich die Kinnlade runtergefallen, als sich die Lage auf dem Rollfeld immer weiter zuspitzte. Und dann dieses Ende...!! Ich kann es kaum erwarten, weiter zu lesen! Ich kann diese Reihe wirklich nur wärmstens empfehlen!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2021

Kampf ums Überleben im Schattensystem

Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt 1: Das dunkle System (Bände 1-3)
0

Als riesen Fan der Mutterserie "Heliosphere 2265" konnte ich mir das Spin-off dazu um "Das Marsprojekt" nicht entgehen lassen. Und auch diese Miniserie im Heliosphere-Universum, die sich parallel zur Hauptserie ...

Als riesen Fan der Mutterserie "Heliosphere 2265" konnte ich mir das Spin-off dazu um "Das Marsprojekt" nicht entgehen lassen. Und auch diese Miniserie im Heliosphere-Universum, die sich parallel zur Hauptserie der 3. Staffel abspielt, ist wirklich ein must-read!
Wie der Titel schon preisgibt, befasst sich die kleine Serie mit den Geschehnissen auf dem Mars zu einer sehr dunklen Phase dessen Geschichte. Mehr sage ich dazu aber nicht, ich will ja nicht spoilern. Das muss man einfach selber gelesen haben!
Super gefallen hat mir im Verlauf der drei Episoden, dass ein Wechsel zwischen den Zeitsträngen stattgefunden hat. Man erfährt, wie und warum Kirby schließlich zu der toughen Frau und Captain geworden ist, die sie nun ist. Die kleinen Abstecher in ihre Vergangenheit waren sehr hilfreich und auch so manches mal emotional, man lernte Kirby besser kennen. Als sie damals in der Hauptserie zum ersten Mal auftauchte wurde ich mit ihr einfach nicht warm. Aber mit der Zeit wurde es besser und mittlerweile kann ich sie mir gar nicht mehr wegdenken aus dem Heliosphere-Universum! Man könnte sagen, dass sie sogar zu einem meiner Lieblingscharakteren geworden ist.

Die Handlung in den ersten drei Bänden dieser Miniserie hat es schon in sich. Die Crew ist von der ersten Seite an mit ihrem Kampf ums Überleben beschäftigt, muss Verräter enttarnen und einen Weg nach Hause finden...was aber beinahe aussichtslos scheint. Und dann kommt noch das dicke Ende...Band 3 ist wirklich ein würdiges Halbfinale und macht Angst, was der Autor den noch verbliebenen Crewmitglieder zumuten will. Nichtsdestotrotz bin ich wahnsinnig gespannt, wie es weitergehen wird!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere