Profilbild von secrecy_library

secrecy_library

secrecy_library ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit secrecy_library über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Magisch, überraschend, ägyptische Mythologie - eine wunderschöne Kombi!

Desert Gods

Bisher habe ich noch nie einen Fantasyroman gelesen, der sich mit der ägyptischen Mythologie beschäftigt hat, so dass es sich als super Abwechslung herausstellte - und weil ich die ägyptische Mythologie schon immer interessant fand, war es umso cooler!

Dazu begleiteten mich etwas Sarkasmus, guter Humor, gepaart mit dem einzigartigen Charme des Buches und viel Spannung, durch die Geschichte, untermalt von bildhaften Beschreibungen und tollen Charakteren, die so manche Eigenschaften aufweisen, die man nicht erwartet hätte.

Ein Beispiel findet sich in Seth, sobald man ihn besser kennenlernt - ja, der attraktive, arrogante, schnippische Chaosgott hat auch seine Geheimnisse und eine andere Seite. Und ja, er lässt seinen Chaossand überall liegen, so dass man Sorge hat, dass er eine private Wüste errrichten möchte. Mehr kann ich nicht verraten, das sind nämlich Dinge, die ihr im Laufe der Geschichte erfährt 😉😎
Oder wenn eine gewisse, hübsche Katzengöttin einem dauernd den Kühlschrank leerfuttert, weil Essen ihre geheime Leidenschaft ist 😁 (Jeder kennt diese eine Person im Umfeld, oder?😜)
Natürlich will ich euch kurz noch Evie vorstellen, die eine große Bücherliebe hat und gelegentlich tollpatschig durch die Geschichte stolpert - und vielleicht das eine oder andere Mal mit dem Gesicht im Sand landet 😉 Dazu ist sie stur, sarkastisch, hilfsbereit und verdammt loyal gegenüber denen, die ihr nahe stehen. Ein toller, sympathischer Charakter, die für sich selbst denken kann und sich nicht herumschubsen lässt. 👌🏻😍

Eine verdammt gute Story mit der einen oder anderen Überraschung, dem einen oder anderen Lacher und süßen, sanften Momenten - ich war verzaubert und kann es kaum erwarten, im Juni Band 2 lesen zu können... ✨🤩😍

Veröffentlicht am 11.03.2021

Magisch, geheimnisvoll, überraschend

Aikaria

Also wirklich, das Buch war mir mega sympathisch und dazu gefällt es mir sehr, dass der Einstieg mitten in der Geschichte ist. Dazu die wundervoll gewählte Sprache mit ihren feinen, kleinen Details, die einen mitreißen und der Szenerie Ausdruck verleihen - hach, da gerate ich ins Schwärmen 🥰✨

Trotz all den möglichen Gefahren wirkt der Ort, den Stella und ihre Gefährten erkundigen, idyllisch und sehr schön beschrieben, so dass man am liebsten selbst dorthin möchte. 🌺✨

Mich begeistert auch, dass man nicht auf Anhieb alles über die Charaktere und den Ort erfährt und dadurch sowohl die Story als auch jeder einzelne Mensch oft eine Überraschung samt Wendung parat hält.

Um auf die Charaktere zu kommen - also, die sind ja wirklich super! Jeder hat seine Makel, seinen Charm und wirkt so natürlich - selbst Severyns makelloses Auftreten bröckelt hin und wieder, so dass man trotzdem seine Fehler entdeckt. Er hat oftmals ein sehr direktes, mysteriöses und manchmal fast ungehobeltes Verhalten und trotzdem seine netten, fürsorglichen Momente, die einen etwas erstaunen. Was sich dahinter versteckt? Sorry, verrate ich nicht 😁
Und dann noch die süße Juna, die so oft auf seiner Schulter sitzt - knuffig 😍😍

Um nun zu Stella zu kommen - es ist spannend, einmal die Story mit einer etwas unsicheren Heldin zu erleben, die ihre Zweifel hat, obwohl sie schön, klug, neugierig ist und schnell lernt. Trotz der Unsicherheit wird sie nach und nach immer stärker und lernt, sich aus einer anderen Perspektive zu sehen - eine tolle Charakterentwicklung 👌🏻
Was alles dazu führt, müsst ihr leider selbst lesen, da habe ich Schweigepflicht - Spoilern verboten 😎😁😉☺️

Veröffentlicht am 05.03.2021

Herzerwärmend, wunderschön, romantisch - und überhaupt nicht kitschig!

Cinder & Ella

Ich habe es bereits mehrfach gelesen, denn ich liebe die Art der Herangehensweise der Autorin, da sie die allbekannte Cinderella-Story so einflechtet, dass sie so unaufdringlich, einfach und leicht wie der erste Schnee sich über die Geschichte legt. Alles wirkt so natürlich und Übertreibung hat keinen Platz. 😍☺️
Was mich ebenso begeistert, betrifft die Charakterwahl und deren Entwicklung. Ella macht/e mit dem Verlust ihrer Mutter und dem Unfall so viel durch, doch bleibt sie stark und lässt sich nicht unterkriegen, während der junge Schauspieler und Promi "Cinder" trotz seines Jobs nicht überheblich ist - ein lesebegeisterter, wunderbarer, junger Mann, der Ella nie im Stich lassen würde. 💕😍

Ich kann das Buch jedem wärmstens empfehlen, eine Liebesgeschichte besonderer Art 💕☺️ Und kleiner Spoiler - wer den ersten Band gelesen hat oder haben wird, der wird auch den zweiten Band, eine gelungene Fortsetzung, mit Freude verschlingen 😉😁😍

Veröffentlicht am 01.03.2021

Tiefgründig, spannend, schön

Das tiefe Blau der Worte

Cath Crowley spricht mit diesem Buch Themen wie Liebe, Verlust und die Bedeutung von Worten an, welche angenehm, humorvoll und zutiefst berührend auf Papier gebracht wurden.

Ich bin einfach verliebt in ...

Ich bin einfach verliebt in diesen Schreibstil. Mit ihrer detaillierten Beschreibung, ihren gefühlsintensiven Handlung, der Ich-Perspektive und einer Prise Humor hat die Autorin es geschafft, dass man förmlich darin versinkt und erst aufhören möchte, wenn man die letzte Seite umgeblättert hat. 😍😍

Die abwechselnde Sicht von Rachel und Henry geben dem Leser einen schönen Einblick in deren Gefühlswelt, deren Gedanken und auch, was sie derzeit durchmachen. Rachel kehrt mit einer neuen Frisur, einem veränderten Ich, widersprüchlichen Gefühlen und Trauer im Gepäck zurück in ihre Heimatstadt. Keiner dort weiß, dass ihr kleiner Bruder 9 Monate zuvor gestorben war. Henry ist ein optimistischer Bücherliebhaber, der nun mit Selbstzweifeln dasteht, nachdem seine Freundin mit ihm Schluss gemacht hat, und nicht weiß, wie er mit Rachels Rückkehr umgehen soll.

Anfangs ist es für beide eine zähe Partie, miteinander auszukommen, nachdem sie 3 Jahre sich nicht gesehen hatten und sich für beide was geändert hat. Ebenso machen beide im Laufe des Buches eine Entwicklung in die Richtung, dass ihre Erkenntnisse ihnen neue Sichten und neue Kraft schenken. Sie helfen sich gegenseitig mit ihren Problemen und ihren Gedanken und sind insgesamt niemals allein, denn die anderen Charaktere stehen ihnen stets zur Seite und bringen ihren eigenen Flair mit ein.

Briefe, die zwischen die einzelnen Kapitel eingebracht wurden, sind kleine, interessante Detail-Überbringer, die sowohl Aufklärungsarbeit als auch die Entstehung neuer Fragen erledigen. Das Buch hat mich einfach nicht losgelassen und hat mich nachdenklich gestimmt. Ein Auf und Ab der Gefühle, welches man gemeinsam mit den Charakteren durchmacht.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Ein Buch zum Dahinschmelzen

Booklove

Man darf sich auf einen echt schönen Schreibstil freuen, der von der Liebe zum Detail spricht. Die jugendlichen Sprachdetails waren sehr gut abgestimmt, haben das humorvolle, aber auch sehr süße Buch noch realer wirken lassen. Ich habe mich beim Lesen mega pudelwohl gefühlt und sobald ich angefangen hatte, habe ich auch ungern wieder aufgehört.

All dies regt zu wunderschönen, spannenden Vorstellungen an, an denen die Protagonisten Vinzenz und Emma auch nicht ganz unbeteiligt sind Sie ist ein natürliches, etwas tollpatschiges Mädchen, das keine Romantasyromane leiden kann und sich oftmals etwas erwachsener für ihre 14 Jahre gibt. Dazu steckt in ihr eine loyale, sympathische, etwas mutigen Persönlichkeit, während sie alles dafür gibt, dass Vinzenz nicht entdeckt wird, damit der so schnell wie möglich verschwindet. Vinzenz ist eigentlich der Schurke des Buches „Zwanzig Minuten vor Mitternacht“, der seinen Weg aus der Welt der Fantasie in „unsere“ gefunden hat und etwas Chaos in Emmas Leben bringt. Nicht nur, dass er anfangs sehr altertümlich redet, nein, er hat manchmal auch echt blöde, doch hilfreiche Ideen, die einen erst recht in seinen Bann ziehen. So manches unerahntes Talent steckt in ihm und mit seinem Charme fällt es Emma schwer, in ihm den Bösewicht zu sehen, der er eigentlich sein wollte. Ist er doch nicht der Schurke, den alle sehen? Oder versteckt er es unter seinem Charme?

Naja, das erfahrt ihr dann beim Lesen! Aber was ich euch noch zur Story sagen kann – sie ist wirklich lesenswert, man darf sich immer auf kleine Rätsel und Überraschungen freuen, die man gar nicht erwartet hätte. Glaubt mir, man kommt garantiert nicht mehr aus dem Schmunzeln heraus, sobald man einmal angefangen hat. Eine schöne Ablenkung vom Alltag, mit etwas Humor, Liebe, Spannung und Magie...