Profilbild von schmoekerstoff

schmoekerstoff

schmoekerstoff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schmoekerstoff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Träume werden war

Dark Alley

Langsam fühle ich mich wie auf Club Tour. Es ist nicht der erste Club, den ich in den letzten Wochen besucht habe. Doch der außergewöhnlichste. Diese Dark Alley ist wirklich super heiß und hat es in sich. ...

Alice ist so zu beneiden. Was für eine geheimnisvolle Einladung in eine geheimnisvolle Welt. Ich wäre auch meiner Neugierde gefolgt, wenn ich an Alice Stelle gewesen wäre. Dark Alley ist wie die Erfüllung eines Traumes. Alice hat genau den richtigen Zeitpunkt, um sich auszutesten und aus sich heraus zu gehen. Geheime Wünsche Wirklichkeit werden lassen. Wenn nicht jetzt, wann dann. Alice ist eine wundervolle, außergewöhnliche Frau. Ich liebe ihre Art.
Die Geschichte von Alice und Jason ist so märchenhaft und so heiß. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Die Welten der beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Das Buch hat so wundervolle Charaktere, die alle auf ihre Art und Weise super interessant sind.
Dark Alley ist ein mehr als gelungener Auftakt einer Trilogie. Die Geschichte ist aufregend, spannend, erotisch und geheimnisvoll. Eine Mischung, die mich immer wieder in ihren Bann zieht. Dies sind Bücher, die ich einfach nicht aus der Hand legen kann. Der Schreibstil der Autorin macht das Lesen so locker und leicht. Ein absoluter Buchtipp.
Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Was wirklich geschah

Never Really Me

Bereits das Cover hat mich magisch angezogen. Der Klappentext hat dann den Rest gegeben und mich sofort in seinen Bann gezogen. Mir war sofort klar, dieses Buch musst Du lesen. Und was soll ich sagen, es war genial. Emotionen, Spannung, Geheimnisse, Erotik und Gänsehautmomente.
Die erste Liebe vergisst man nie. Auch nach mehr als 8 Jahren nicht. Da ändert auch kein Neubeginn in einer anderen Stadt etwas, denn Du demjenigen wieder gegenübersteht, könnte es um dich geschehen sein.
Lillian und Ethan, zwei außergewöhnliche Charaktere, mit einer traurigen Vergangenheit. Es war so nervenaufreibend, die Vergangenheit der beiden Aufzuarbeiten. Hätten die beiden nur viel früher über alles gesprochen. Beide hätten nicht so sehr gelitten und mit ihren Schuldgefühlen leben müssen.
Lillian legt während der Geschichte eine 180 C Wandlung hin, die mich extrem beeindruckt hat. Mega Entwicklung. Sie ist nicht mehr wieder zu erkennen.
Ethan ist absolut heiß. Ein Frauenmagnet. Die Mischung aus altem und neuem Ethan ist zum dahinschmelzen.
Während des Lesens fand ich dieses Vermischen von Vergangenheit und Gegenwart so super interessant. Dadurch hat sich das Gefühlschaos von Ethan noch intensiver wieder gespiegelt.
Die Geschichte hat mich tief bewegt. Gleichzeitig war es super heiß und spannend. Ein Buch mit absolutem Suchtfaktor.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Ängste überwinden

Das Leben ist so einfach

Dies war mein erstes Buch von Nella Beinen und es hat mich tief berührt und gleichzeitig viel zum Schmunzeln gebracht.

Jonas und Erik haben so eine witzige und charmante Art, miteinander zu kommunizieren. Die beiden sind absolut goldig. Jonas mit seiner direkten Art und Erik mit seinen flotten Sprüchen. Herrlich die beiden.
Jonas hat es in seiner Vergangenheit ganz schön zugesetzt. Umso erfreulicher war seine Entwicklung während des Verlaufs der Geschichte. Liebe ist doch die beste Medizin.
Die Autorin hat einen erfrischenden und lockeren Schreibstil. Ich hatte beim Lesen meist ein Grinsen im Gesicht und schwupps war das Buch auch schon zu Ende. Es hätte gerne noch etwas länger dauern können.
Jonas, Erik und Christian haben sich sofort in mein Herz geschlichen, jeder auf seine Weise. Tolle Charaktere.
Es ist schon traurig, dass es Homosexuellen immer noch so schwer gemacht wird. Ich dachte wirklich, dass wir diesbezüglich schon offener sind und ein Outing einfacher ist.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Absolute Spannung plus Urlaubsfeeling

Emilia - Gefangen zwischen Liebe und Tod

Was für ein aufregender Urlaub nach Italien. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Bereits dieses wunderschöne Cover sticht sofort ins Auge und spiegelt das Geschehen absolut wieder. Der Klappentext hat mich dann restlos in den Bann gezogen und ich musste dieses Buch lesen. Und ich muss sagen, es hat meine Erwartungen mehr als erfüllt.
Die Geschichte ist spannend, geheimnisvoll und steckt voller Überraschungen. Neben der Geschichte habe ich viel über die wunderschönen italienischen Urlaubsorte erfahren. Die Mischung aus Romantik, Sightseeing und Spannung ist perfekt abgestimmt.
Durch einige Wendungen reist die Spannung nie ab. Ganz im Gegenteil, zwischendurch wusste ich gar nicht mehr, wem Lilly eigentlich noch trauen konnte. Es gab Momente, da habe ich fast jedem misstraut.
Genaue diese Geschichten liebe ich. Nervenkitzel, Gefühle, Drama, Spannung und einen Bad Boy, den man vor lauter Geheimnissen schwer durchschauen kann.
Eine klare Leseempfehlung, die in keinem Bücherregal fehlen darf. Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Tief bewegt

Liebe, handgeschrieben

Wow, ein Liebesroman der ganz anderen Art. Auch wenn es nicht das erste Buch ist, das auf diese Art geschrieben wurde, war es für mich das erste Mal, einen Liebesroman in dieser Form zu lesen.
Anfangs ...

Anfangs fand ich es irgendwie komisch, nicht negativ komisch, dass es „nur“ Briefe waren, aus denen sich die Geschichte zusammensetzt. Doch ich muss sagen, es war wunderschön. Es war so persönlich, sehr intim. Es war eine ganz besondere Art und Weise, Hugo und Sophia kennen zu lernen.
Während des Lesens habe ich so überlegt, wie lange die letzte Brieffreundschaft doch her ist. Es war so ein tolles Gefühl, mal wieder Briefe zu lesen, auch wenn es nicht die eigenen waren. Es ist bewundernswert, wie viel man durch Briefe über die Protagonisten erfährt. Ich hatte das Gefühl, dass ich Hugo und Sophia schon ewig kennen würde.
Das Buch hat mich wirklich sehr bewegt. Es ist sehr romantisch, witzig und unterhaltsam. Es war pures Lesevergnügen. Ich habe mich so wohl gefühlt. Die Buchtipps der beiden fand ich sehr anregend. Ich habe mehrere Bücher nachgeschlagen.
Chapeau, das war wirklich ein Lesegenuss der Extraklasse.
Hugo und Sophia waren mir so sympathisch, so echt, so herzlich und immer wieder voller Überraschungen.
Liebe Eva, ich hoffe, dass dies nicht Deine letzte Liebesgeschichte gewesen ist. Ich würde mich sehr über viele weitere Bücher von Dir freuen.
P.S: Ich habe totale Lust bekommen, selbst wieder richtige Briefe zu schreiben.
P.P.S: Das Buch hat mich sehr glücklich gemacht.