Profilbild von ophelialaurinrose

ophelialaurinrose

ophelialaurinrose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ophelialaurinrose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Between Your Words

In dem Buch geht es um Thea, die durch einen Autounfall nicht nur ihre Eltern verloren hat, sondern seitdem auch an einer der schlimmsten Formen der Amnesie leidet.
Als eines Tages der neue Hilfspfleger ...

Als eines Tages der neue Hilfspfleger Jim eingestellt wird, der sie zuerst für eine Besucherin des Pflegeheims hält, beginnt eine emotionale Liebesgeschichte, die den Leser von Anfang an mitnimmt.
Jim gibt sich nicht damit zufrieden, was ihm die anderen Pfleger und die Ärzte sagen, er vermutet, dass Thea nicht nur ein 5 Minuten Gedächtnis hat und unter der Art wie man sie behandelt leidet.

Am Anfang hat das Buch mich vor die Entscheidung gestellt, ob es ethisch vertretbar ist, dass Jim sich in eine Patientin verliebt, aber die Liebesgeschichte ist in dieser Phase so zart und völlig im Rahmen dessen, was ich für richtig halte. Die Story hat mich sehr mitgenommen und tief berührt.
Beide Protagonisten handeln überzeugend und man verliebt sich mit ihnen. Thea ist ein wundervoller Charakter, den man einfach nur ins Herz schließen kann und man möchte am liebsten mit ihr befreundet sein. Und Jim ... hach ... ja, er ist ein wahrer Traummann. Einfühlsam, intelligent und bescheiden. Niemals hat er sich von seiner schlimmen Kindheit verderben lassen.
Die Idee, die hinter dem Buch steckt, ist wirklich mal etwas völlig anderes und ich kann sie jedem nur ans Herz legen. Lernt Thea kennen und Jim lieben, ihr werdet es nicht bereuen.
Ich muss zugeben, dass »Between Your Words« zu einem absoluten Jahreshighlight von mir geworden ist. Ich habe gelacht, geweint, gehofft und gelitten. Genau so muss ein Buch sein. Es muss dich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnehmen. Und genau das hat Emma Scott geschafft.

Fazit:
Die Autorin nimmt den Leser auf eine Reise voller Emotionen mit und lässt ihn traurig zurück, weil man sich nicht von den Protagonisten trennen möchte, wenn man das Buch zuklappt. Der Schreibstil ist flüssig und einfach, sodass man nicht über verschachtelte Sätze stolpert, sondern sich voll und ganz auf die Geschichte konzentrieren kann.
Diesen Roman werde und kann ich so schnell nicht vergessen.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Wunderschöne Natur und ganz viele Emotionen

Free like the Wind

In dem Buch geht es um Rae und Cayden, die beide eine Tour durch einen Nationalpark in Kanada machen. Auf der Reise begegnen sie nicht nur der wunderschönen Natur, sondern auch sich selbst auf eine andere Art und Weise.

Am Anfang hat sich das Buch etwas in die Länge gezogen und ich dachte nicht, dass mich das Buch nochmal so berühren würde. Die Geschichte der beiden Protagonisten, wie sie zueinander finden ist wunderschön und einzigartig. Die Idee, dass sie durch die Wanderung nicht nur den jeweils anderen, sondern auch sich selbst kennenlernen, war echt toll zu lesen.
Die Protagonisten mochte ich sehr. Rae war auf der einen Seite sehr zurückhaltend und zerbrechlich, aber auf der anderen Seite stark und mutig. Caydens Gedanken waren manchmal sehr lustig und eigen und auch seine Art, wie er mit anderen Menschen umgeht, war sehr interessant.
Das Buch hat mich am Ende echt berührt, dadurch, dass die Vergangenheit der beiden nicht leicht war.

Fazit:
Es war einfach wunderschön zu lesen, wie die Autorin die Emotionen der Protagonisten in Sätze formuliert hat.
Ich glaube, dass ich die Geschichte und die dazugehörigen Bilder, nicht so schnell vergessen werde.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Everless 2. Zeit der Wahrheit

Auch Band 2 konnte mich komplett überzeugen und in den Bann ziehen. Ich habe kaum etwas an dem Buch auszusetzen, außer dass mir die Persönlichkeitsentwicklung der Protagonistin eher negativ aufgefallen ist als positiv.

Im ersten Band war sie selbstsicher, stark und hat nachgedacht bevor sie etwas getan hat. Im zweiten Band war sie eher impulsiv und hat einfach gehandelt, ohne nachzudenken. Dadurch konnte ich mich in bestimmten Situationen nicht mehr so gut mit ihr identifizieren wie im ersten Teil. Die Entwicklung könnte natürlich auch daran liegen, dass sie nichts mehr zu verlieren hat.

Die anderen Charaktere mochte ich auch sehr, obwohl bei der Auflösung am Ende mir ein Paar gefehlt haben, von dem ich immer noch nicht weiß, was mit ihnen geschehen ist.

Auch das kleine offene Ende bringt mich viel zum Nachdenken.

Der Schreibstil war wieder unglaublich bildlich und bewegend. Der zweite Teil hat noch mal so viele offene Fragen beantwortet und ich habe das Buch einfach nur verschlungen.

Ich liebe die Reihe, weshalb es für mich auf jeden Fall ein Highlight ist.

Fazit:

Zwar hat mir die Persönlichkeitsentwicklung der Protagonistin nicht gefallen, aber dadurch, dass das Buch noch spannender und noch fesselnder war als der erste Teil, sind es trotzdem fünf Sterne.

Wie ihr unschwer erkennen könnt, liebe ich die Reihe und kann sie euch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Everless 1. Zeit der Liebe

Als ich den ersten Satz vom Buch gelesen habe, war mir schon klar, dass ich das Buch lieben werde. So ist es auch!

Der Aufbau der Geschichte ist flüssig und logisch. Wenn man erstmal angefangen hat, zu lesen, möchte man auch nicht mehr aufhören.

Der Schreibstil ist unfassbar bildlich. Die Szenen wurden auch nicht in die Länge gezogen, was ich sehr mag.

Die Idee der Geschichte ist sehr interessant und hat mich super neugierig gemacht.

Als man dachte, man weiß, was jetzt passiert, hat sich die Geschichte komplett gedreht, bzw. es ist nicht das passiert, was man dachte. Auf einmal stand man wieder bei null und wusste nicht, was jetzt geschieht.

Ich habe so mitgefiebert, sodass ich die letzten Seiten verschlungen habe.

Zu den Protagonisten:

Ich konnte mich in Jules gut hineinversetzen. Sie ist ehrgeizig, vertraut nicht jedem und behält einen kühlen Kopf.

Ich habe mit Jules sozusagen das Geheimnis zusammen gelöst. Diese Eigenschaft des Buches mag ich sehr. Somit habe ich nicht schon vorher gewusst, wie es ausgeht.

Auch die anderen positiven Charaktere habe ich ins Herz geschlossen.

Fazit:

Zusammengefasst kann ich das Buch sehr empfehlen. Ich habe nichts an dem Buch auszusetzten und bin begeistert vom Schreibstil.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Wunderschöner Roman

Cinder & Ella

Worum geht es?

Worum geht es?
Ella hat ein hartes Jahr hinter sich. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall, den sie selbst nur knapp überlebte. Nach etlichen Klinikaufenthalten zieht sie nun zu ihrem Vater und dessen neuer Familie. Dabei will Ella nur eins: Alles soll so sein wie früher. Sie vermisst ihre Mom, ihren heißgeliebten Bücher-Blog - und Cinder, ihren Chatfreund.

Brian Oliver ist der neue Star am Hollywoodhimmel. Doch der Ruhm hat seine Schattenseiten, echte Freunde sind selten geworden. Vor allem vermisst er seine Chatfreundin Ella, mit der er unter seinem Nickname Cinder stundenlang gechattet hat. Als die sich nach einem Jahr Funkstille plötzlich wieder meldet, ist Brian überglücklich. Langsam wird ihm klar, dass er mehr will als nur Freundschaft. Doch Ella hat keine Ahnung, wer er in Wirklichkeit ist ...

Ich bin völlig unbedarft an dieses Buch herangegangen. Zugegeben, es war hauptsächlich ein Cover-Kauf. Dementsprechend war ich begeistert, als mich die Geschichte immer mehr in ihren Bann zog. Die Gefühle der beiden Protagonisten sind so gut ausgearbeitet, dass ich mich einfach nur fallen lassen konnte. Ich habe mitgelitten, mitgelacht und mich mitverliebt.
Auch die Ernstahftigkeit kommt in diesem Roman nicht zu kurz, denn die Hintergrundgeschichte der Lovestory hat es in sich und lässt den Leser Schmerzen fühlen und verzweifeln.
Die Autorin Kelly Oram war mir bis jetzt unbekannt, aber sie hat es geschafft, mich vollends zu begeisternd. Teil 2 werde ich allerdings nicht lesen, weil ich finde, dass Teil 1 abgeschlossen ist und ich aufgewärmte Liebesgeschichten nicht mag.

Fazit:
Dramatisch, romantisch und lesenswert. Haltet Taschentücher bereit.