Chantal_muench

aktives Lesejury-Mitglied

Chantal_muench ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chantal_muench über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Naja nicht das beste

Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5)

Ich persönlich fand den fünften Band teilweise etwas langatmig,was das lesen nicht wirklich angenehm gemacht hat.Der Schreibstil ist auch dieses Mal leicht zu lesen. Vielleicht lag es aber auch tatsächlich an der ganzen Umbridge Handlung,dass ich dieses Buch nicht genießen konnte.Sie war einfach nur nervend.Sobald ich auch nur den Namen gelesen habe, hätte ich an die Decke springen können.Selten eine Person so gehasst
Ich fand aber das Kapitel mit dem St Mungo Krankenhaus total toll und fand es schade das es im Film nicht Mal erwähnt wird.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Kein Highlight

Nur diese eine Nacht

Ich fand Band 2 sehr interessant.Es spielt ca.3 Jahre nach dem Unfall von Mia und es ist aus Adams Sicht.

Man merkt während dem lesen das Adam Mia nie vergessen hat. Adam macht immer noch Musik und ist sehr berühmt,aber ihm geht es nicht gut.
Den Schreibstil fand ich sehr leicht zu lesen.
Es ist eine gute Fortsetzung zu Band 1 und gefällt mir tatsächlich etwas besser.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Nicht der beste Harry Potter Band

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.Es gab zwar einige Kapitel die ich etwas langweilig fand.Was mich doch mehr gestört hat,war der geschriebene französische Akzent wie "Arry" oder "Agrid"
Mich konnte ...

Mich konnte das Ende auch nicht so berühren wie der Film
Von allen Harry Potter Büchern die ich bis jetzt gelesen habe,ist der Band auf dem letzten Platz

Veröffentlicht am 30.11.2020

Nicht so meins

Cinder & Ella

Der Schreibstil hat mir Mal wieder großartig gefallen auch wenn er doch anders war als in Band 1.Das Buch hat sich aber wie ich finde dermaßen in die Länge gezogen.Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht,weil ich den ersten Teil wirklich gut fand.Klar Ella hat es nicht leicht,aber ich fand sie nach einer Weile echt nervig.Das Ende ist auch total kitschig und gar nicht meins

Das Cover gefällt mir aber sehr gut,finde es sogar besser als bei Band 1

Dieses Buch konnte mich nicht komplett überzeugen.Es bekommt trotz allem 4 Sterne

Veröffentlicht am 03.11.2020

Fantastisch

Truly

Inhalt

Inhalt

Kein Job,keine Wohnung,kein Geld — so kommt Andie nach Seattle.Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen,trifft sie Cooper,der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt.Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen,wer Cooper wirklich ist.Aber sie merkt schnell,dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ....

Rezension

"Truly" ist mein erstes Buch aus dem New Adult Bereich und auch das erste was ich von der Autorin Ava Reed lese.
Ich brauchte zwar mehrere Kapitel um wirklich in die Geschichte einzutauchen aber
ich fand Andie trotzallem vom ersten Moment an sympathisch.

Mit Cooper konnte ich mich fast gar keine Verbindung aufbauen.Man erfährt relativ wenig über ihn,was es schwer macht ihn kennenzulernen.

June und Mason haben die Geschichte wie finde aufgelockert,was ab und zu echt zum Lachen war.

Während der Geschichte ist man ab und zu echt frustrierend, man denkt jetzt passiert was zwischen Andie und Cooper und es ist wieder nichts.

Den Schreibstil von Ava finde ich großartig,bin wie durch die Seiten geflogen.Das Ende fand ich persönlich sehr abrupt.Besonders der Übergang von Kapitel 33 zum Epilog

Das Cover sieht auch richtig toll aus.Die Playlist zu Andie und Cooper hat mir persönlich auch gefallen und so konnte ich teilweise mich mehr in sie hineinversetzen.

Ich freue mich trotzdem sehr darauf "Madly" zu lesen.Wo es ja um June und Mason geht

Da es mein erstes New Adult Buch ist kann ich es natürlich nicht mit anderen vergleichen,aber mir persönlich hat es gefallen und es kriegt eine Leseempfehlung