Anna-Lenchen

aktives Lesejury-Mitglied

Anna-Lenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna-Lenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Fantastisch

Agatha

Agatha will aus ihrem Leben fliehen. Dabei helfen ihr ihre Freunde Stella und Quentin, die sofort ein Haus mitten im Nirgendwo für zwei Wochen mieten. Gatha ist von dem alten Herrenhaus fasziniert, doch auch skeptisch. Und das nicht umsonst: Denn schon am nächsten Morgen taucht Adrain, der Besitzer der Herrenhauses, unerwartet auf.

Mir hat die Geschichte sofort gefallen, weil schon von anfang an spannend war und diese Spannung sich im Laufe des Buches weiter gesteigert hat. Die Handlung der Charaktere konnte ich sehr gut nachvollziehen und auch die Wechsel zwischen der Realität und der "Vision" sind gut gelungen.

Da die Geschichte aus einer Mischung verschiedener Genres besteht, gefällt es vermutlich nicht nur Fantasy-Fans. Das Buch ist der erste Band einer Dilogie und macht auf den zweiten neugierig.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Toller Auftakt in eine schöne Romantasy Geschichte

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

Vhalla ist eine einfache Bibliothekselevin, die plötzlich erfährt, dass sie die letzte Windläuferin ist. Von Magie will sie überhaupt nichts wissen, genauso wenig wie von Kronprinz Aldrik, dem sie kurz zu vor das Leben gerettet hat, ihr Vertrauen aber missraucht hat. Und doch ist sie von beidem fasziniert. Allerdings ist ihre Gabe auch gefährlich, denn eine Windläuferin würde eine gute Soldatin an der Front abgeben.

Am Anfang hat ich zugegebenermaßen kleine Startschwierigkeiten mit der Geschichte. Ich kannte die Welt überhaupt nicht und musste mich auch erst an die Erzählung in der dritten Person (aus Vhallas Sicht) gewöhnen. Allerdings bin ich dann schnell gut in die Geschichte reingekommen und wurde auch total gefesselt. Auch der Schreibstil hat mir super gefallen und obwohl ich Geschichten aus der dritten Person eigentlich überhaupt nciht mag, hat es mir hier sobald ich mich daran gewöhnt hatte, erstaunlich gut gefallen und überhaupt nicht gestört.

Vhalla ist selbstbewusst und stark und lässt sich auch nicht von anderen unterkriegen; das hat mir sehr gut gefallen. Aber auch die anderen Charaktere, vor allem Aldrik, Larel und irgendwie auch Baldair sind mir ans Herz gewachsen. Die Handlung hat mir super gefallen und ich finde die Mischung aus Fantasy und Romance rchtig gut.

Ich bin total gespannt auf Band 2 und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Vhalla weitergeht.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Emotionale NA Geschichte

UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehst

Ich durfte „Unbroken Soldier“ von Vanessa Schöche aus dem Vajona-Verlag schon vorab lesen und bin total begeistert von dieser schönen Geschichte. Bisher habe ich noch keinn Buch der Autorin gelesen, dieses konnte mich jedoch auf Anhieb überzeugen. Allein schon das Cover ist wunderschön, und dann der Inhalt auch noch!
Unbroken Soldier ist der dritte Teil einer Reihe, was mir allerdings erst nach dem Lesen bewusst wurde. Die Teile sind aber unabhängig voneinander zu lesen und mich hat es absolut nicht gestört, die ersten beiden Teile noch nicht gelesen zu haben. Vielleicht werde ich sie aber trotzdem lesen, da mir Unbroken Soldier echt gut gefallen hat.
Es geht um die kunterbunte, lebensfrohe Ava, die eine Liebe zur Fotografie und allen Menschen hat, die nicht „normal“ sind. Schon länger ist sie total von Wyatt fasziniert, der im Krieg seine Beine verloren hat und nun mit Hilfe einer Prothese wieder laufen lernt. Doch er leidet nicht nur unter physischen, sondern vor allem unter psychischen Verlusten. Als die beiden sich dann zufällig vor Avas Laden treffen, springt bei beiden sofort der Funke über. Doch beide sind komplett verschieden. Sie ist Optimistin und er Realist. Können ihre Welten trotzdem zusammenpassen?
Die Geschichte beginnt sehr emotional, den schon im Prolog erfahren wir, wie Wyatt seine Beine verloren hat. Das Buch enthält deshalb und wegen weiteren Themen, auf die ich, um nicht zu spoilern, aber nicht näher eingehen will, eine Triggerwarnung. Aber auch im Weiteren hat mir die Handlung bis zum Schluss wirklich gut gefallen und auch der Schreibstil ist angenehm.
Die Geschichte ist abwechselnd aus Wyatts und Avas Sicht geschrieben, worduch ich Einblicke in beide Seiten der Geschichte erhielt. Mit Ava bin ich anfangs nicht ganz warm geworden, Wyatt hat mir dafür aber umso besser gefallen. Auch die anderen Charaktere mochte ich gerne. Vor allem gegen Ende wurde es dann noch mal richtig spannend und ich konnte die Geschichte kaum weglegen. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der gerne New Adult liest!

Veröffentlicht am 27.04.2022

4,5 Sterne für tollen Thriller

Dreivierteltot

Kim und ihr Freund Jon begeben ich auf eine Wanderung durch die schottischen Highlands. Doch Kim hat immer wieder kleine Streitereien mit ihrem Freund, der ihr nicht glaubt, dass etwas ganz merkwürdig ist. Bis die beiden eine Leiche finden... Oder?

Der Titel hat mich direkt neugierig gemacht und auch das Cover gefällt mir sehr gut. "Searching Lucy", auch von Christina Stein, hat mir auch gefallen und deshalb musste ich dieses Buch einfach lesen.

Die Geschichte ist spannend und natürlich will man unbedingt wissen, was genau passiert ist, weil man es einfach nicht mehr aushält, es nicht zu wissen. Ich mochte Kim sehr gerne und fand die ganze Geschichte auch sehr schön. Für 5 Sterne hat es aber nicht gereicht, weil die Geschichte zwar sehr, sehr gut ist, aber dieses gewisse Etwas für 5 Sterne nicht da war. Aber dann kam die Wendung, die so überraschend und unglaublich war, dass ich noch einen halben Stern draufpacken musste. Deshalb von mir 4,5 Sterne.

Wer wirklich gerne Thriller liest oder auch "Searching Lucy" kennt, für den ist dieser hier fast schon ein muss.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Let me Glow

Inhalt: Um sich von einer toxischen Beziehung zu erholen und möglist viel Abstand zu ihrem Ex zu bekommen, zieht Andy zu der Tante ihrer besten Freundin um deren Haus zu renovieren. Sie hat absolut keine Ahnung davon und gleich am ersten Tag verscherzt sie es sich mit ihrer neuen Chefin- und muss zur Wiedergutmachung nach ihem Feierabend dem "mürrischen Bizeps", Ian helfen. Nach und nach verstehen die beiden sich besser, doch der Schatten ihrer letzten Beziehung schwebt hoch über Andy.

Das Cover ist in Pastelltönen mit goldenen Verzierungen gehalten. Es ist schön, auch wenn es mir persönlich allerdings etwas zu kitschig ist.

Die Geschichte selbst ist aus der Ich-perspektive hauptsächlich aus Andys Sicht geschrieben, aber auch teilweise aus Ians Sicht. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Durch Rückblicke am Anfang bekommt man zusätzlich Einblicke in Andys frühere Beziehung mit Jacob und obwohl es jeweils nur einzelne Abschnitte sind, kam ziemlich gut rüber, wie falsch die Beziehung zwischen den beiden war.

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Vor allem bei Andy gab es eine deutliche Entwicklung. Auch die Beziehung zwischen den Charakteren sind gut erkennbar und nachvollziehbar. Die Handlung hat mir auch gut gefallen, es kam mir nicht zu schnell und damit unrealistisch vor.

Für fünf Sterne hat mir nur das gewisse Etwas gefehlt, allerdings gibt es nichts, was ich kritisieren könnte. Deshalb kann ich die Geschichte gut und gerne weiterempfehlen!