Platzhalter für Profilbild

NimmieAimee

Lesejury Star
offline

NimmieAimee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NimmieAimee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2021

Sehr spannend mit toller Atmosphäre

Die Schatten von Edinburgh
0

Der Ermittler Ian Frey wird von London nach Edinburgh versetzt um ohne große Aufmerksamkeit in einem Fall zu ermitteln, der den Jack the Ripper-Morden in London sehr ähnelt. Sein Partner auf dieser Mission ...

Der Ermittler Ian Frey wird von London nach Edinburgh versetzt um ohne große Aufmerksamkeit in einem Fall zu ermitteln, der den Jack the Ripper-Morden in London sehr ähnelt. Sein Partner auf dieser Mission ist der einheimische abergläubige McGray. Zusammen versuchen sie den mysteriösen Mord an einem Violinisten aufzuklären. Doch es bleibt nicht bei diesem einen Mord…
Das Buch ist sehr spannend und mit viel Witz geschrieben. Das sehr unterschiedliche Ermittlerduo gerät immer wieder aneinander, beide kommen trotzdem sehr sympathisch rüber. Besonders gut hat mir auch das Setting von Edinburgh in 1888 gefallen, in das man gerne beim Lesen versunken ist, ich habe es in der Originalsprache gelesen und der schottische Akzent in der Sprache hat dies nur verstärkt. Ich kann das Buch sehr empfehlen und bin schon gespannt auf die nächsten beiden Teile mit den Ermittlern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2021

Spannend bis zum Schluss

Spectrum
1

Eine Geiselnahme in einer Bank stellt das FBI vor Schwierigkeiten. Die Täter scheinen keine gewöhnlichen Diebe zu sein. Burke ist ein Genie und wir zur Auflösung des Falls dazu geholt. Das dreier-Team ...

Eine Geiselnahme in einer Bank stellt das FBI vor Schwierigkeiten. Die Täter scheinen keine gewöhnlichen Diebe zu sein. Burke ist ein Genie und wir zur Auflösung des Falls dazu geholt. Das dreier-Team fängt an auf eigene Faust zu ermitteln, dabei entdecken sie das der Fall in einem viel größeren Zusammenhang steht und sie mit den Ermittlungen ihr eigenes Leben aufs Spiel setzten.
Das Buch ist so spannend geschrieben, dass ich es kaum weglegen konnte und die ca. 500 Seiten waren ruck zuck durchgelesen. Die ersten Drei Seiten haben mich direkt geschockt. Die Geschichte bietet einiges an Brutalität. Die Charaktere sind super ausgearbeitet und man kann gut mit ihnen mitfühlen. Trotzdem darf man das Gehirn beim lesen nicht ausschalten und muss sich konzentrieren den teilweise komplizierten fachlichen Erklärungen zu folgen.
Sehr blutig und spannend! Kann ich jedem empfehlen, der gerne etwas heftigere Thriller liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2021

New York im Griff der Mafia

Gangsterswing in New York
0

New York 1947. Gabriel will aus dem Mafiageschäft aussteigen und hat sich auch schon einen Fluchtplan überlegt. In Zehn Tagen ist es so weit, die lang ersehnte Flucht nach Mexiko. Doch sein Chef, der Mafiaboss ...

New York 1947. Gabriel will aus dem Mafiageschäft aussteigen und hat sich auch schon einen Fluchtplan überlegt. In Zehn Tagen ist es so weit, die lang ersehnte Flucht nach Mexiko. Doch sein Chef, der Mafiaboss Frank Costello hat einen Auftrag für ihn. Zwei Millionen sind verschwunden, es ist nun Gabriels Aufgabe sie wieder zu finden. Wenn er das Geld nicht findet bevor er seine geplante Flucht umsetzen kann wird ihn die Mafia ewig verfolgen. Zur selben Zeit wird ein junger farbiger des brutalen Mordes an vier Menschen in einem Hotel beschuldigt. Dieser Junge Mann ist der Sohn des in den Ruhestand getretenen Michael Talbot. Mithilfe seiner ehemaligen Partnerin Ida versuchen sie Toms Unschuld zu beweisen.
Eine spannende Katz-und-Maus jagt mit der Mafia. Der dritte Teil der City-Blues-Reihe hat mich ebenso gefesselt wie die Vorgänger. Sympathische Charaktere, tolle Verbindung zum Jazz und eine sehr spannende Handlung. Der Autor Ray Celestin orientiert sich mit seinem fiktiven Plot an wahren Begebenheiten und Ereignisse aus der Mafia- und Musikerszene. Ein super gelungener dritter Band. Ich kann es kaum erwarten, dass der vierte Teil herauskommt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2024

Ein toller Nordic-Noir Thriller!

Dunkelhaus
0

Dunkelhaus – Jan-Erik Fjell
Der Osloer Kommissar Anton Brekke erfährt von dem Tod seines ehemaligen Mentors Harald Uteng, der von seinem Hausboot gestürzt ist. Brekke findet jedoch heraus, dass Harald ...

Dunkelhaus – Jan-Erik Fjell
Der Osloer Kommissar Anton Brekke erfährt von dem Tod seines ehemaligen Mentors Harald Uteng, der von seinem Hausboot gestürzt ist. Brekke findet jedoch heraus, dass Harald einen alten Fall im Zusammenhang mit einem Podcast wieder aufgerollt hat an dem die beiden zusammen ermittelt haben. Die blutüberströmte Leiche eines 17-jährigen Mädchens wurde in einer verlassenen Hütte im Wald gefunden. Eigentlich haben sie denn Fall aufgeklärt, oder doch nicht?

Ein toller Nordic-Noir Thriller! Anton und Magnus sind wie bisher einfach ein tolles Team. Es ist sehr spannend mitzuverfolgen wie Anton an den Ermittlungen, die er selbst angestellt hat zu zweifeln und welche neuen Fakten nach so vielen Jahren immer noch ans Licht kommen. Die Erzählung ist sehr abwechslungsreich, wir verfolgen die jetzigen Ermittlungen von Anton und Magnus, und beobachten weitere Charakter die mit dem Fall verbunden scheinen. Und dann gibt es immer wieder Rückblicke in die Vergangenen Ermittlungen von 1991. Das Buch baut eine tolle Spannung auf und hält einen am Lesen.

Ich hoffe es werden noch mehrere Bücher der Reihe aus dem norwegischen Übersetzt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2024

Ein spannender Thriller

Zero Days
0

Zero Days – Ruth Ware
Klappentext: Jack und ihr Ehemann Gabe werden von großen Unternehmen engagiert, um deren Sicherheitssysteme zu unterlaufen und so deren Schwachstellen zu finden. Und die beiden sind ...

Zero Days – Ruth Ware
Klappentext: Jack und ihr Ehemann Gabe werden von großen Unternehmen engagiert, um deren Sicherheitssysteme zu unterlaufen und so deren Schwachstellen zu finden. Und die beiden sind verdammt gut in ihrem Job! Doch eines abends geht etwas schief und Jack wird verhaftet. Als sie Stunden später entlassen wird, findet sie ihren Mann Gabe ermordet am Schreibtisch. Verzweifelt und fassungslos bricht sie zusammen. Wer kann ihm das angetan haben?
Als wenig später ihre Aussage aufgenommen wird, ist Jack schnell klar: Sie selbst ist ins Visier der Ermittler geraten und bereits tief in ein gefährliches Spiel verstrickt. Und die Uhr tickt. Eine verzweifelte Flucht beginnt – und die Suche nach einem skrupellosen Mörder ...
Meinung: Ein sehr spannender Thriller, der mich von Anfang an gepackt hat. Jack ist sehr sympathisch und man fühlt stark mit ihr mit. Einige Stellen sind sehr emotional geschrieben. Jack gibt wirklich alles, um den Mörder zu finden und es beginnt eine spannende Katz- und Maus Jagd. Ein toller, spannender Lesespaß.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere