Profilbild von Elisas_Bookworld

Elisas_Bookworld

Elisas_Bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elisas_Bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Perfektes Frühlings-Gute-Laune-Buch!

Liebe treibt die schönsten Blüten

Die Geschichte handelt von Svea, welche sich im Rückentrainingskurs in Lars verliebt. Doch falls ihr jetzt denkt, es handelt sich um eine ganz normale, vorhersehbare Liebesgeschichte, dann liegt ihr gewaltig daneben! Das Buch strotzt förmlich von unerwarteten Wendungen. Svea übernimmt die Gartenbaufirma ihres Vaters, weil dieser gesundheitliche Probleme hat. Als Inektenforscherin will sie die Arbeit der Firma umkrempeln und sich auf umweltbewusste Garten spezialisieren. Auf Grund von finanziellen Problemen nimmt sie an einem Gestaltungswettbewerb der Stadt teil, und findet heraus, das Lars für den Wettbewerb zuständig ist. Die beiden kommen sich langsam näher, doch als Svea erfährt, dass Lars einen Sohn hat, sieht für sie alles nicht mehr so rosig aus. Die Nebenhandlung dreht sich um Elisabeth, die Mitbewohnerin von Svea, welche polyamourös ist, und deshalb dauernd mit ihren Beziehungen Probleme hat. Nach vielen Irrungen und Wirrungen gibt es aber doch schlussendlich noch ein Happy End für alle.

Fazit:
Mir hat das Buch wirklich richtig gut gefallen. Ich habe den Aufbau mit den Passagen aus Brehms Tierleben sehr schön gefunden, obwohl die Kapitel für meinen Geschmack oft etwas zu lang waren. Man hat beim Lesen auf jeden Fall auch viel über das Gärtnern dazugelernt, was ich auch sehr begrüßt habe. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, und ich musste sehr oft sehr viel lachen, und man kann sich die Figuren richtig gut vorstellen und sich auch gut in sie hineinversetzten
Es ist auf jeden Fall ein empfehlenswerter Frühlingssroman, der einfach gute Laune macht!

• Humor

Izara 3

Izara 3: Sturmluft

Kann Ari ihre große Liebe retten? Oder ist Lucian für immer verloren? Ein weiteres Mal wird die Welt von Ari auf den Kopf gestellt.

Izara

IZARA - Das ewige Feuer

Es handelt sich um ein Fantasy Buch, in dem trotzdem anfangs alles normal wirkt. Doch dann stellt sich das Leben von Ari plötzlich rasant schnell auf den Kopf . Sie macht neue Bekanntschaften und kommt dunklen Familiengeheimnisse auf die Schliche.

Großes Finale

Göttlich 3. Göttlich verliebt

Ich finde, in dem letzten Teil der Triologie ist nochmal richtig viel Handlung eingebaut. Ich fand das Ende etwas vorhersehbar, allerdings hat mich das Buch auch an vielen Stellen überrascht.
Es ist auf ...

Es ist auf jeden Fall ein tolles Finale!

Veröffentlicht am 02.03.2021

Zweiter Teil der Göttlich-Reihe

Göttlich 2. Göttlich verloren

Im zweiten Teil bleibt es spannend. Es warten neue Aufgaben und Herausforderungen auf die Junggötter.

Tolle Ergänzung zum ersten Band.

Tolle Ergänzung zum ersten Band.