Profilbild von Elisas_Bookworld

Elisas_Bookworld

Lesejury Profi
offline

Elisas_Bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elisas_Bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2021

Wunderschöne Geschichte

Es war einmal in Italien
0

Ich hab ja schon ein Buch (als das Leben unsere Träume fand) von Luca di Fulvio gelesen und hatte deshalb auch sehr hohe Erwartungen...... Ich kann nur sagen: meine Theorie hat sich bestätigt: auch dies ...

Ich hab ja schon ein Buch (als das Leben unsere Träume fand) von Luca di Fulvio gelesen und hatte deshalb auch sehr hohe Erwartungen...... Ich kann nur sagen: meine Theorie hat sich bestätigt: auch dies ist ein unglaublich toller Roman.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Zuerst hätten wir einen Waisenjungen, welcher von einer italienischen Contessa adoptiert wird. Diese Contessa verarmt allerdings und muss mit ihrem Sohn vor der Regierung flüchten. Sie ziehen nach Rom und fangen ein neues Leben an. Jedoch stehen sie auf der gesellschaftlichen Leiter ganz unten.

Außerdem kommt der berühmte Zirkus Callari nach Rom. Marta, welche vom Pferdemeister des Zirkus als Baby gerettet und adoptiert wurde, verliebt sich sofort in die wunderschöne Stadt und schließlich auch in Pietro.

Zu dieser Zeit findet auch der Befreiungskampf von Rom statt. In diesen sind die Haupcharaktere auch verwickelt.

Macht euch auf jeden Fall auf viele spannende Wendungen und Überraschungen bereit!
Ich bin wirklich richtig begeistert und kann das Buch nur jedem weiterempfehlen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2021

Die Geschichte von Mariko geht weiter....

Das Herz aus Eis und Liebe
0

Nachdem der schwarze Clan, Mariko neue,,Familie" aufgeflogen ist, wurde Ökami gefangen genommen.
Mariko hat keine Wahl und muss an den königlichen Hof und Prinz Raiden heiraten. Dort lauern allerdings ...

Nachdem der schwarze Clan, Mariko neue,,Familie" aufgeflogen ist, wurde Ökami gefangen genommen.
Mariko hat keine Wahl und muss an den königlichen Hof und Prinz Raiden heiraten. Dort lauern allerdings sehr viele Intrigen und Machtspiele. Mariko weiß nicht, wem sie vertrauen kann, und schon gar nicht, wie sie ihren Plan in die Tat umsetzen könnte: Ökami zu befreien und endlich für Gerechtigkeit zu sorgen.

Ich finde den zweiten Teil dieser Diologie sehr spannend und die Geschichte hat mir gut gefallen. Wie im ersten Teil wurde man richtig in die Geschichte hineingesogen. Der Schluss hat mich auch sehr berührt, und ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne mal ,, etwas anderes" lesen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2021

Man wird in eine andere Welt entführt

Das Mädchen aus Feuer und Sturm
0

Die Geschichte spielt in Asien. Die Tochter eines angesehenen Samurais soll mit einem Prinzen verheiratet werden. Doch auf dem Weg zum Palast wird ihr Gefolge angegriffen, und sie entkommt nur knapp dem ...

Die Geschichte spielt in Asien. Die Tochter eines angesehenen Samurais soll mit einem Prinzen verheiratet werden. Doch auf dem Weg zum Palast wird ihr Gefolge angegriffen, und sie entkommt nur knapp dem Tod. Im Wald und auf sich allein gestellt, muss Mariko einen Weg finden, zu überleben. Doch eines Tages entdeckt sie etwas, oder viel mehr jemanden, und als Junge verkleidet wird sie schlussendlich beim Feind aufgenommen. Sie stellt sich schon bald die Frage, ob wirklich alles so ist, wie sie bis jetzt geglaubt hat, und hinterfragt vieles. Ihre Familie, ihre Kultur, vor allem auch ihren Zwillingsbruder. Und als wäre das alles nicht schon genug, verliebt sie sich auch noch...


Das Buch hat mich etwas an die Geschichte von Mulan erinnert, dennoch sind sie natürlich ziemlich verschieden. Es hat mir deshalb so gut gefallen, weil man wirklich von der Handlung mitgerissen wird, und man kann sich gut in die Stärke Protagonistin hineinversetzen. Meiner Meinung nach ein tolles Romantasy Buch, das ich jedem Liebhaber dieses Genres empfehlen kann!
https://www.instagram.com/p/CMFsOUAg-NS/?igshid=ih7okuvvs6vx

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2021

Der Schlussband

Izara 4: Verbrannte Erde
0

Es kommt nochmal das große Finale . Kommen Ari und Lucian zusammen? Können sie ihren Plan in die Tat umsetzen, und Aris Vater endgültig das Handwerk legen?
Ich fand diesen Band wirklich sehr spannend ...

Es kommt nochmal das große Finale . Kommen Ari und Lucian zusammen? Können sie ihren Plan in die Tat umsetzen, und Aris Vater endgültig das Handwerk legen?
Ich fand diesen Band wirklich sehr spannend und er ist wirklich ein gelungenes Ende für diese Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2021

Ende der Selection Reihe

Selection - Die Krone
0

Eadlyn muss sich entscheiden. Wen soll sie heiraten? Ihren Kindheitserzfeind, oder einen gewissen Unbekannten, der gar nicht am Casting teilnimmt?

Es bleibt weiterhin spannend, und die Geschichte endet ...

Eadlyn muss sich entscheiden. Wen soll sie heiraten? Ihren Kindheitserzfeind, oder einen gewissen Unbekannten, der gar nicht am Casting teilnimmt?

Es bleibt weiterhin spannend, und die Geschichte endet mit einem ziemlich unerwarteten Plot.


Für alle selection Fans ein absoluter Muss!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere