Profilbild von birgitpre

birgitpre

birgitpre ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit birgitpre über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Eine spannende Geschichte

Ich durfte im Rahmen einer Leserunde den Romantic College Thriller „Matching Night - Küsst du den Feind?“ von Stefanie Hasse lesen.

Ein berühmtes Elite-College.
Zwei berüchtigte Studentenverbindungen. ...

Ein berühmtes Elite-College.
Zwei berüchtigte Studentenverbindungen.
Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.

Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz …

Das Cover ist aufgrund seiner Gestaltung und Farbgebung sehr ansprechend und hat mich erst auf das Buch aufmerksam gemacht. Vor allem mit dem 2. Teil, passt es sehr schön ins Bücherregal. Nachdem ich dann auch den Klappentext gelesen hatte, wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht.

Ich finde den Schreibstil der Autorin angenehm und flüssig zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und findet immer wieder sehr gut ausgearbeitete und sympathische Charaktere.
Leider tat ich mir anfangs aber etwas schwer mich im Buch zurecht zu finden, was sich aber nach ein paar Seiten änderte.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Cara erzählt. Sie ist ein liebenswertes Mädchen, dass sich am College durchkämpfen muss. Ihre Situation sollte sich aber ändern, als sie als Anwärterin der Studentenverbindung der Raven‘s ausgewählt wird und im Verbindungshaus einziehen darf.

Dann gibt es noch Josh. Er wirkt arrogant und überheblich. Man sollte ihm aber eine Chance geben und stellt dann bald fest, dass er auch eine nette und gefühlvolle Seite hat, die er nicht immer durchscheinen lässt.

Eine spannend geschriebene Geschichte die einen immer wieder überrascht und mit einem fiesen Cliffhanger endet. Ich würde es wieder lesen und freue mich nun umso mehr auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Eine Liebe in Paris

Love Paris Dance

„Love Paris Dance“ von Anne Sophie Jouhanneau ist ein Young Adult Romane und das Debüt der Autorin im ONE Verlag.

Beschreibung:
Für die 16-jährige Mia geht ein Traum in Erfüllung: Sie hat einen Platz ...

Beschreibung:
Für die 16-jährige Mia geht ein Traum in Erfüllung: Sie hat einen Platz im Ferienprogramm des Pariser Balletts ergattert Damit ist sie dem Wunsch, Profi-Tänzerin zu werden, einen großen Schritt näher gekommen. Blöd nur, dass auch ihre Erzfeindin Audrey mit von der Partie ist. Kaum in Paris angekommen findet Mia jedoch schnell Verbündete, und ein großartiger Sommer beginnt. Dabei hat die Stadt der Liebe für Mia viel mehr zu bieten, als "nur" Ballett. Vor allem, als sie auf den äußerst charmanten Franzosen Louis trifft, der ihr Herz zum Rasen bringt ...

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet und hat mich auch sehr angesprochen. Der Schriftzug sowie die Farbgebung gefallen mir außergewöhnlich gut. Mit den Blumen in der Schrift, der Ballerina und dem Eifelturm. Einfach ansprechend.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Sätze sind gut gewählt und lassen einen nur so durch die Seiten fliegen.
Die Charaktere, Mia und Louis, sind sympathisch und gut vorstellbar beschrieben. Man kann sich gut in beide hineinfühlen und in der Handlung versinken. Ich konnte alle Höhen und Tiefen miterleben und habe gelacht und auch die eine oder andere Träne verdrückt.
Ich fand auch die Entwicklungen zwischen Mia und Audrey toll. Auch in seinem größten Konkurrenten kann man einen guten Freund finden.

Love, Dance, Paris ist ein tolles Buch. Es lässt einen träumen und in der Geschichte versinken. Ich liebe es und würde auch gern mehr über Audrey und die anderen erfahren.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Magie der Muse

Inspired

„INSPIRED - Magie der Muse“ ist ein abenteuerlicher Krimi-/Liebes- und Fantasy-Roman von Nicole Gozdek.

Klappentext:
In Tressina City gelten die goldäugigen Musen als die Elite unter den Völkern. Sie gehen meist ein Bündnis mit einem menschlichen Partner ein, um ihre magischen Kräfte entfalten zu können. Der 22-jährige Jay aus dem menschlichen Getto sieht in den Musen jedoch nur seine Chance, um mithilfe ihrer Magie zum Verbrechergenie zu werden. Kurzerhand entführt er die 18-jährige Muse Niliana, die allerdings keineswegs die Absicht hat, ihm zu helfen. Als die beiden bei einem Streit ungewollt das Musenbündnis und damit Nilianas volle Kräfte aktivieren, kann sie ihre Macht nur noch in Zusammenarbeit mit Jay einsetzen – und möchte ihren ahnungslosen Verlobten so schnell wie möglich wieder loswerden.

Mich hat das Cover des Buches mit seiner schönen Farbgebung und Gestaltung richtig angezogen und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dass ich es lesen will.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm zu lesen, jedoch konnte ich mich nicht sofort in der Geschichte zurecht finden.

Die Kapitel sind aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat und man so Jay und Niliana besser kennenlernen konnte.
Die Geschichte der beiden ist von Anfang an sehr abwechslungsreich und abenteuerlich. Die Autorin nimmt den Leser mit in eine Welt der Magie. Man lernt Trolle, Feen, andere Musen, Höllenhunde, Teufel sowie andere Planeten kennen.
Im Buch gibt es immer wieder Situationen in denen man schmunzelt und auch die ein oder andere Träne im Auge hat. Leider kommt aber meiner Meinung nach, durch das ständige Hin und Her, die Liebesgeschichte von Jay und Niliana etwas zu kurz und das Ende viel zu schnell. Ich hätte mir mehr Gefühl von beiden Seiten gewünscht.

Die Autorin hat mit diesem Buch eine schöne und abwechslungsreiche Liebesgeschichte verfasst in welche man gerne eintaucht und mitfiebert.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Eine nicht alltägliche Liebesgeschichte

Maris und Kalea

„Maris & Kalea: Die Sehnsucht in mir“ ist ein Liebesroman von K. R. Winter.

Kalea liebt Maris.
Maris liebt Kalea.
Eigentlich ganz einfach.
Oder auch nicht, denn die beiden dürfen nicht zusammen ...

„Maris & Kalea: Die Sehnsucht in mir“ ist ein Liebesroman von K. R. Winter.

Kalea liebt Maris.
Maris liebt Kalea.
Eigentlich ganz einfach.
Oder auch nicht, denn die beiden dürfen nicht zusammen sein. Als Maris eine Beziehung mit der Studentin Debbie eingeht, sieht Kalea rot: Das zickige Miststück meint es doch sicher eh nicht ernst mit ihm! Die hat bestimmt Dreck am Stecken!
Kalea ist wild entschlossen, Debbies Geheimnis herauszufinden - und schreckt dabei vor nichts zurück ...

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet und gefällt mir wirklich gut.
Mich hat der Klappentext fasziniert und ich wollte mehr über diesen Roman und seine Protagonisten erfahren.
Die Grundidee des Liebesromanes findet man immer wieder bei Autoren aber noch in dieser Form. K. R. Winter hat diese Grundidee nun in einer ganz anderen und spannenden Form in ihrem Buch umgesetzt.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Die einzelnen Kapitel sind zwar kürzer als man es aus anderen Büchern kennt und gewohnt ist aber bringen dadurch einen flüssigeren Lesestil.
Auch die Spannung im Buch steigt mit jedem weitern Kapitel und man kann es einfach nicht mehr weglegen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Kalea und Maris erzählt, wodurch man sich auch gut in beide hineinversetzen kann.
Maris hadert aufgrund seiner Gefühle für Kalea sehr oft mit sich und schafft es nicht, auch bei alltäglichen Situationen, mit ihr zu reden oder auf sie zuzugehen. Er geht Kalea teilweise lieber aus dem Weg und lässt es auf sich beruhen, was mich manchmal den Kopf schütteln ließ.
Auch Kalea hat so ihre Makel und geht den Dingen meist auf ihre eigene, manchmal nicht richtige Art, nach. Durch ihre sehr emotional abhängigen und unüberlegten Aktion hat man manchmal einfach das Gefühl sie schütteln zu müssen um sie in die Realität zurückzuholen.
Beide Charaktere sind sympathisch und haben sich im Laufe des Buches sehr gut weiterentwickelt, jedoch merkt man schon am Anfang, dass es bei beiden hauptsächlich an der Kommunikation scheitert und dadurch einiges vermieden hätte werden können.

Ein spannender Liebesroman über eine nicht alltägliche Liebe mit dem gewissen Touch an Drama und Romanze. Man lässt sich mitreißen und kommt auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Lotus House

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

„Lotus House - Lustvolles Erwachen" (Roman) von Audrey Carlan ist der Auftakt der Lotus-House-Reihe.

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern Halt und Kraft im Lotus House. Als der attraktive Baseballspieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht, ist ihr zunächst alles andere als nach einem heißen Abenteuer. Doch sie ahnt nicht, dass Trent ihr zeigen wird, wie sinnlich die Kunst des Yogas sein kann ...

Die Geschichte ist gut geschrieben und der Schreibstil angenehm und flüssig zu lesen. Besonders gut haben mir die Yoga-Beschreibungen am Beginn jedes Kapitels gefallen. Da ich selbst noch nie Yoga gemacht habe, bekam ich so einen kleinen Einblick und richtig Lust es einmal auszuprobieren. Die eine oder andere Yoga-Stellung habe ich sogar schon versucht.
Die Protagonisten, Genevieve und Trent, sind gut beschrieben und sympatisch. Obwohl ich bezüglich Trent anfangs doch skeptisch war, konnte ich nach kurzer Zeit doch meine Meinung ändern. Die Entwicklung der Charaktere war toll mitzuerleben und konnte gut nachvollzogen werden. Auch das Knistern zwischen den beiden war sehr schön und genau richtig.
Die Nebencharaktere sollte man aber auch nicht außen vor lassen. Genevieves Geschwister sind einfach hinreißend, genauso wie Trents Mutter. Ich mochte ihre direkte Art.

Auch wenn die Geschichte wirklich schön zu lesen war, haben mich doch ein paar Kleinigkeiten gestört. Ich weiß nicht ob es an der Übersetzung lag, aber gewisse Ausdrücke waren nicht so passend. Auch gingen die Entwicklungen und Situationen der beiden zum Ende hin doch sehr rasant voran. Die Autorin hätte sich hierbei vielleicht etwas mehr Zeit lassen können. Ansonsten gefiel mir das Buch aber wirklich gut.

Ich habe die Zeit im Buch genossen und werde mir auf jeden Fall den 2. Band zulegen. Es war wirklich aufregend, prickelnd und spannend. Einfach nur schön Zeit in diesem Buch verbringen zu können.