Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2021

Eine süße Geschichte

Sweet at heart

In „Sweet at heart (Honey-Springs-Reihe, Band 2)“ geht es um, die Geschichte von Madison und Patrick. Sie liebt das Markenzeichen der Stadt, die Biene und kann es nicht glauben das jemand wie Patrick seinen Coffee-Shop keinen passenden Namen geben will. Vor allem, weil sie selbst den Laden damals wollte, um eine Eisdiele zu eröffnen, doch der Traum ist zerplatzt …
Warum springt ihr Herz jedes Mal, wenn sie mit Patrick Streit hat ?

Madison ist die Assistentin der Bürgermeisterin und hatte eigentlich einen ganz anderen Traum in Honey Springs. Sie wollte eine Eisdiele eröffnen mit einem typischen Namen der zu Stadt passt, also einen typischen Bienennamen.

Patrick gehört der Coffee-Shop in Honey Springs und hat diesem keinen typischen Namen gegeben zu zeigen, dass er stolz auf die Stadt ist. Er und Madison geraten immer wieder aneinander und dennoch scheint etwas in der Luft zu liegen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Patrick und Madison erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe die Kulisse seit dem ersten Band und könnte eigentlich noch weitere Bände lesen.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Madison und Patrick gezogen. Sie arbeitet schon länger als Assistentin der Bürgermeisterin und eigentlich ist ihr Traum ein ganz anderer. Sie wollte eine eigene Eisdiele eröffnen, wurde damals aber von Patrick überboten der seinen Coffee-Shop in dem Gebäude aufgebaut hat. Als auch noch Belle die Katze der verstorbenen Bürgermeisterin immer in Madions und dann in Patricks Nähe ist, macht es nicht einfacher. Diese soll auch noch Meisterin im Verkuppeln sein, ja genau eine Katze. Madison will eigentlich nichts von Patrick, doch was ist mit dem Herzklopfen in seiner Nähe ? Wird sie sich Traum erfüllen von einem Eiscafé oder kommt am Schluss alles anders? Besonders liebe ich an diesem Buch den Zusammenhalt der Menschen und die wie eine richtige Gemeinschaft wirken.
Das Ende war mehr als nur aufregend und ich finde, es passt perfekt zum Buch.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich mag diese schönen Blumen darauf.

Fazit

„Sweet at heart (Honey-Springs-Reihe, Band 2)“ ist ein besonderer 2 Band der Reihe der ein besonderes harmonisches Feeling hat. Ich freue mich schon auf neue Bücher aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Ein interessanter 2 Band

Rixton Falls - Rules

MEINUNG :

In „Rixton Falls - Rules“ geht es um, die Geschichte von Derek und Serena. Seit der hässlichen Scheidung seiner Jugendliebe hat sich Derek geschworen nie mehr eine Beziehung einzugehen. Er ist nur für seine Tochter da und Drama erlebt er genug im Gerichtssaal. Doch als er in einem neuen Fall als Finanzverwalter eingesetzt wird, begegnet er Serena. Sie ist eine junge Erbin, deren Vermögen er verwalten soll und dennoch ist da diese Anziehung ...

Serena kommt aus einer guten Familie und hatte Freunde, ihren Verlobten und eine Wohltätigkeitsorganisation, die ihr Lebenswerk waren. Auf einmal ist alles durch einen Vorfall anders geworden und nun bekommt sie Derek vorgesetzt, als Anwalt, der ihre Finanzen regeln soll.

Derek ist Anwalt und seit ihn seine Jugendliebe damals durch eine hässliche Scheidung gezogen hat, lässt er sich auf keine Beziehung mehr ein und kümmert sich nur um seine Tochter.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Derek und Serena erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse kennt man noch ein wenig aus dem ersten Band, aber man lernt auch andere Orte kennen.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Serena und Derek gezogen. Serena kommt aus einer guten Familie, doch sie gerät in eine Intrige und bekommt durch ihre Familie einen Finanzverwalter. Serena hat ein großes Päckchen zu tragen und es ist nicht einfach für sie. Natürlich bewegt man sich auch in der schönen und reichen Welt und es keine einfache Liebesgeschichte wird. Man spürt deutlich das etwas nicht stimmt und das vielleicht nur Derek ihr helfen kann, wieder in ein geregeltes Leben zu kommen. Was passiert, aber wenn auf einmal Gefühle entstehen? Wird es für beide ein Happy End geben?

Ich muss gestehen das mir der 1 Band ein wenig mehr gefallen hat, weil sich in diesem Band viele Dinge ein wenig gezogen haben und es manchmal etwas mühsam war. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und bei Serena hatte ich das Gefühl, dass sie in gewissen Situationen etwas zu unsicher wirkt. Zum Schluss hat sie, aber bewiesen, dass sie gegen die Intrigen ankommt.

Das Cover sieht einfach toll und ich finde, es passt perfekt zur Reihe.

Fazit

„Rixton Falls - Rules“ ist ein aufregender 2 Band der Trilogie, der ein klein wenig schwächer war, wie der Auftakt Band.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Ein packender 2 Band

What if we Trust

MEINUNG :

In „What if we Stay“ geht es um, die Geschichte von Amber, sie wollte nie Architektur studieren und hat es nur für ihre Eltern gemacht. Doch anstatt schauen zu können was sie wirklich machen will, muss sie jetzt ihren sogenannten Abschluss retten und ausgerechnet Emmett scheint ein Vorzeigestudent zu sein und ihr helfen zu wollen. Ausgerechnet scheint ihr Herz in seiner Gegenwart regelrecht schneller zu klopfen....

Amber hat ihren Studienplatz verloren, den sie eigentlich immer gehasst hat, denn Architektur war nie ihr Ding. Doch nun soll sie unter strengen Auflagen bei ihrem Vater ihren Abschluss retten, bevor sie überhaupt die Chance hat zu schauen, was ihr wirklich liegt.

Emmett ist der Mitbewohner von Hope und Laurie und er studiert Architektur. Er wirkt auf den ersten Blick wie ein typischer Streber und er will unbedingt eine gute Zukunft haben, als Architekt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Emmett und Amber erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus dem Umfeld der beiden sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse kennt man aus dem ersten Buch ein wenig und das College das wieder Teil des Buches ist.

Die Spannung hat sich langsam im Buch entwickelt und man erfährt von Ambers Abneigung gegen ihr Architektur Studium, in das sie von ihren Eltern gedrängt wurde, weil diese ein bekanntes Architektur Büro haben. Als Amber von ihrer Universität fliegt, muss sie zurück an die Uni, an der ihr Vater unterrichtet und ihren Abschluss retten. Ihr bleibt keine andere Wahl, weil ihre Eltern durch das Studium eine Menge Geld in sie investiert haben. Ausgerechnet Emmett ein Freund von Laurie studiert ebenfalls Architektur und ist ein richtiger Streber. Als Ambers Vater ihr ein Projekt aufdrückt, das sie unmöglich schaffen kann, braucht sie Hilfe von Form von Emmett. Doch was ist mit ihren Gefühlen, die plötzlich verrückt spielen? Steht sie etwa auf Emmett?

Ich muss gestehen das ich den ersten Band ein klein wenig verschlungen und mich wahnsinnig auf den 2 gefreut habe. Bei diesem 2 Band haben mir wieder die Charaktere gefallen und vor allem der unterschiedliche Charakter von Amber und Emmett. Er liebt Architektur und sie hasst diesen Bereich. Ihre Eltern haben sie nie wirklich andere Dinge ausprobieren lassen und man spürt deutlich, dass es eine Menge Spannungen gibt. Wird Amber ihr Schicksal was ihre Zukunft angeht, selbst in die Hände nehmen können?

Das Ende hat für mich zum Buch gepasst und ich bin wahnsinnig auf Band 3 gespannt.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde, es strahlt etwas Schönes aus mit diesem Rotton.

FAZIT :

„What if we Stay“ ist ein fesselnder 2 Band dieser Reihe, der mich auf seine Weise mitgenommen hat. Ich freue mich auf den 3 Band der Reihe und auf die Charaktere, die dann wieder kommen.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Eine besondere Liebesgeschichte

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach

In „Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach“ geht es um, die Geschichte von Jackson und Eden. Jackson braucht einen Neuanfang und welcher Ort könnte besser sein als Laguna Beach. Doch diesen Ort hat er jahrelang wegen seiner Ex Eden gemieden. Jetzt will er dort ein Restaurant eröffnen und ausgerechnet Eden ist gerade arbeitslos geworden, als Köchin. Wird das Schicksal beiden eine neue Chance geben?

Eden ist Spitzenköchin und auf sich ab der Küste rund um Laguna Beach durch ihre Leistung einen Namen gemacht. Als ihr Ex wieder zurückkommt, steht sie erneut ihrer Vergangenheit gegenüber.

Jackson ist wieder zurück in seiner Werke Heimat, um das alte Fischerrestaurant zu renovieren und sich dort etwas aufzubauen. Auch Jahre nach der Trennung muss er immer noch an Eden denken.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Eden und Jackson erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die schöne Kulisse von Laguna Beach lässt direkt die Fantasie los und man wünscht sich woanders zu sein. Die Nebenfiguren, auf die man trifft, sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Jackson und Eden gezogen. Sie ist eine bekannte Köchin in Laguna Beach geworden und nun muss sie sich wieder ihrer Vergangenheit in Form von Jackson stellen. Dieser ist wieder zurückgekehrt und will ein Restaurant eröffnen. Ausgerechnet scheint das Schicksal sie zuerst Arbeitstechnisch zusammenzuführen, weil er einen neuen Koch braucht und Eden gerade arbeitslos geworden ist. Können die beiden sich zusammenreißen und trotz der Vergangenheit zusammenarbeiten?
Man spürt deutlich noch die Gefühle zwischen den beiden und es scheint immer noch zu viel Unausgesprochenes zwischen ihnen zu herrschen. Wird es eine erneute Chance geben für sie beide?
Ich muss sagen ich liebe den Schreibstil von Emily Bold und in diesem Buch gab es ab und an ein paar Stellen, die sich gezogen haben und es mich ein klein wenig gestört hat. Dennoch habe ich es genossen in Laguna Beach zu sein und den Charakteren zuzuhören und die Handlung zu lesen.
Das Ende war

Das Cover sieht einfach toll aus und man will direkt in die Geschichte von beiden hineinlesen.

Fazit

„Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach“ ist ein fesselnder Auftakt zu dieser Geschichte und ich freue mich wahnsinnig auf Band 2.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Eine etwas andere Liebesgeschichte

Dare to Trust

MEINUNG

MEINUNG

In „Dare to Trust“ geht es um, die Geschichte von Hayden und Tori. Er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der nach Jahren wieder einer ehemaligen Mitschülerin begegnet. Diese hat ihm damals das Leben schwer gemacht und erkennt ihn nun nicht wieder. Als diese einen Job sucht, sieht er seine Chance gekommen es ihr heimzuzahlen, doch das Schicksal meint es anders ....

Hayden besitzt ein erfolgreiches Plattenlabel von New York und niemand ahnt, wie hart er für seinen Erfolg kämpfen musste. Ausgerechnet trifft er Tori wieder, die Frau deren Clique ihn damals mies behandelt hat.

Tori stammt aus einer wohlhabenden Familie, bis sich nach dem Tod ihres Vaters auf einmal alles änderte. Jetzt ist sie auf jeden Job angewiesen und auf einmal trifft sie auf Hayden. Sie jung nicht, dass sie ihn aus ihrer Vergangenheit kennt und sie ihm damals sein Highschool Leben zur Hölle gemacht hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Hayden und Tori erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch wie Haydens Familie und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt New York ist immer wieder ein Highlight für mich.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Hayden und Tori gezogen. Sie war in der Highschool kein einfacher Mensch und eher eine B*** , die mit anderen gemobbt hat und einer davon war Hayden. Für ihn war, die Highschool, die Hölle und dennoch hat er irgendwie Gefühle für Tori gehabt. Jetzt ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der ein Plattenlabel hat und Tori wiedererkennt, die für einen Teil seiner schlimmen Zeit verantwortlich war. Er will sich an Tori rächen und will ihr eine Stelle anbieten, indem gezielt eine Stellenanzeige, so platziert das nur sie sich bewerben kann.
Dabei ahnt er nicht, wie sehr das Leben Tori mitgespielt hat. Sie hat ihren Vater verloren und ihre älteren Schwestern haben sie mittellos herausgeworfen. Nun muss sich immer mit über neue Jobs über Wasser halten, bis sie Hayden trifft. Was hat das Schicksal vor, wenn auf einmal Gefühle mit im Spiel sind? Wird es für beide eine Chance trotz der Vergangenheit geben?

Ich muss das Thema gestehen, das Thema ist nicht neu: Junge wurde in der Highschool gemobbt und trifft nach Jahren wieder auf das Mädchen und will sich rächen.
Doch ich finde die Autorin hat es auf eine besondere Weise beschrieben und klar gab es Dinge, die ich nicht immer in Ordnung fand von Hayden.

Das Cover sieht durch diese schöne blaue und lilafarbene Mischung wunderschön aus und der Schriftzug ist passend in Szene gesetzt.

Fazit

„Dare to Trust“ ist ein besonderer Auftakt aus dieser neuen Reihe von April Dawson und ich freue mich jetzt schon auf Band 2 & 3.