Profilbild von annikaliest

annikaliest

aktives Lesejury-Mitglied

annikaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annikaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Eine süße, schöne Lovestory

Mit dir bin ich unendlich

Die 17-Jährige Olivia, die Tochter eines reichen Politikers, wechselt an eine öffentliche Highschool und knallt dort wortwörtlich direkt mit Nathan, der aus einer komplett anderen Welt stammt, zusammen. Doch bei Olivia zuhause läuft es nicht gut und sie kämpft mit Ängsten und ihrer Introvertiertheit, die auf andere (und eben auch auf Nathan!!) wie Arroganz wirkt. Doch dann arbeiten die beiden zusammen an einem Schulprojekt und kommen sich dabei näher...
Olivia mochte ich echt gerne, auch wenn ich persönlich mich mit ihr nicht identifizieren konnte, aber das kann ja für jeden unterschliedlich sein. Olivia entwickelt sich richtig toll, das ging mir dann aber letztendlich leider zu schnell und zu plötzlich. Mit Nathan hatte ich so meine Probleme. Einerseits verhält er sich total vernünftig, aber dann auch wieder nicht. Er war sehr sprunghaft und das hat mir des Öfteren genervt/aufgeregt. Er war für mich nicht wirklich greifbar. Aber seine Gedanken, Gefühle und Handlungen waren zumindest größtenteils nachvollziehbar, von daher ist das auch hier nur eine Sache, die mich persönlich „gestört“ hat. Die Nebencharaktere waren alle gut dargestellt und einige von ihnen, wie zum Beispiel Aria oder Sammy sind mir echt ans Herz gewachsen.
Die Beziehung zwischen Olivia und Nathan war gut und realistisch dargestellt, aber ich fand, sie hat sich etwas ungleichmäßig entwickelt, also hat sich gegen Schluss im Vergleich zum Anfang zu schnell entwickelt.
(SPOILER: Erst schleichen sie ewig umeinander rum und dann, ab dem zweiten Drittel gestehen sie sich plötzlich ihre Gefühle?)
Aber die Geschichte hatte keine Längen, ich habe wirklich mit Olivia und Nathan mitgefiebert und wurde gefesselt. Das liegt auch am Schreibstil, der angenehm und entspannt ist. Ich bin wirklich durch die Seiten geflogen. Obwohl ich etwas Kritik habe, will ich betonen, dass mir das Buch gefallen hat. Es ist eine schöne, süße Lovestory, ohne viel Drama und ich habe das Lesen sehr genossen.
Es ist für mich ein tolles Wohlfühlbuch und ich empfehle es jedem, der gerne süße, entspannte Lovestorys liest.

• Thema
Veröffentlicht am 04.03.2021

Eine süße, schöne Lovestory

Mit dir bin ich unendlich

Veröffentlicht am 27.02.2021

Ein Muss für Twilight-Fans

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

> Ich war der Letzte, der Bella Swans Beschützer sein konnte. Vor nichts und niemandem musste man sie mehr beschützen als vor mir. ~ Edward in Biss zur Mitternachtssonne <
Inhalt: „Biss zur Mitternachtssonne“ ...

Inhalt: „Biss zur Mitternachtssonne“ ist „Biss zum Morgengrauen“ (der erste Teil der Biss-Saga) aus Edwards Sicht erzählt. (Wer „Biss zum Morgengrauen“ nicht kennt...Sünde! Nee, Spaß🙈 Es geht um Bella, die nach Forks zieht und dort Edward trifft; die beiden verlieben sich, aber Edward ist gefährlich, denn er ist kein Mensch...)
Obwohl ich die Story an sich ja schon kannte, konnte mich dieses Buch wieder total fesseln und mitreißen. Es war so schön, wieder in Edwards und Bellas Welt einzutauchen und die Geschichte diesmal aus seiner Sicht zu erleben. Was total interessant war, ist wie Edward sich selber wahrnimmt; das ist ganz anders als durch Bellas Augen. Es gab weniger Action als in „Biss zum Morgengrauen“ und ich hatte das Gefühl, dass der Fokus eher auf Edwards Gedanken liegt als auf der Handlung, aber das war total spannend. Man erfährt sehr viel Neues über Edwards (und des restlichen Cullen-Clans) Vergangenheit. Besonders mochte ich die Szenen ganz am Anfang, als Edward Bella umbringen wollte (✌🏻🤓😅), weil da sehr gut verdeutlicht wurde, dass ihre Beziehung nicht von Anfang eine Liebesbeziehung war und Edward Bella anfangs als „Opfer“ gesehen hat. Im Laufe der Geschichte erlebt man allerdings mit, wie sich Edwards Gefühle gegenüber Bella ändern, was auch sehr interessant war. In „Biss zum Morgengrauen“ konnte ich Edwards „inneren Kampf“ gegen das „Monster in ihm“ (ICH sehe ihn definitiv nicht als Monster, aber er hat sich selbst so bezeichnet✌🏻) teilweise nicht verstehen beziehungsweise nachvollziehen, aber hier war das sehr gut dargestellt. Eventuell hätte man manche Szenen etwas kürzen können, da für 840 Seiten dann doch relativ wenig passiert ist.
Mein Fazit: Ein absolutes Muss für Fans der Twilight-Saga! Beim Lesen am besten „Biss zum Morgengrauen“ daneben legen, dann kann man die Szenen abgleichen und direkt hintereinander aus zwei Sichten lesen, das war total cool und teilweise (besonders am Anfang) auch lustig.

Veröffentlicht am 27.02.2021

A New Chapter. My London Bookshop - My-London-Series, Band 1

Nach dem Tod ihres Vaters übernimmt Lia seine Buchhandlung, allerdings läuft das Geschäft nicht gut. Doch dann trifft die Studentin auf Drew, der Lias Leben durcheinander wirbelt. Doch sie ahnt nichts von Drews dunkler Vergangenheit.
Die Charaktere sind alle sehr authentisch und auch die Nebencharaktere sind super ausgearbeitet. Lia ist hochsensibel und auch wenn ich noch nie zuvor mit dem Thema in Berührung gekommen bin, konnte ich alles gut verstehen und nachvollziehen. Drew ist supercool, aber kein favorisierter Bookboyfriend für mich und irgendwie konnte ich nicht mit ihm „relaten“. Lia ist eine eigene, starke Protagonistin , die sich toll entwickelt. Allerdings ging mir eben diese Entwicklung stellenweise zu schnell. Erst war Lia noch schüchtern, aber dann auf einmal schlagfertig und ich konnte nicht ganz nachvollziehen, warum. Aber es ist so schön mitzuerleben, wie sie und Drew sich kennenlernen und Vertrauen aufbauen. Zwar hatte ich am Anfang Probleme in die Geschichte zu finden und musste mich an den Schreibstil gewöhnen, aber nach dem ersten Drittel war ich dann richtig in der Geschichte drin, die Story hat Fahrt aufgenommen und ich konnte nicht mehr aufhören, zu lesen. Tiefere Themen werden angekratzt, die Geschichte ist tiefgründiger als man auf den ersten Blick annehmen würde. Und die Thematik außenrum fand ich super, ich meine Bücher, Buchhandlung, Bookstagram...🤓
Das Ende ist superschön. Es ist ein Happy End, allerdings nicht komplett und überhaupt nicht kitschig. Und es wirft Fragen auf und lässt Platz für eigene Gedankengänge. 🤗
Mega schöne, süße, emotionale Story mit tollen Protagonisten, die mich allerdings erst ab etwa einem Drittel erreicht hat. Es ist für mich kein Highlight, wird mir aber definitiv im Gedächtnis bleiben.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Ein faszinierende Zukunftsszenario

Atlantia

In einer Welt, die in Wasser- und Landbevölkerung aufgeteilt ist, werden die Schwestern Rio und Bay getrennt. Während Rio in Atlantia zurückbleibt, reist Bay zur Oberfläche. Um ihre Schwester wiederzusehen und das will Rio, selbst wenn es ihr Leben gefährdet, muss Rio herausfinden warum Wasser und Land getrennt wurden und welche Gabe die Frauen der Familie verbindet.
Ally Condie erzählt sehr bildhaft, sodass man sich alles gut vorstellen kann. Sie legt außerdem viel Wert auf die Handlung, wodurch Rios Gedanken und Gefühle teilweise schwer nachzuvollziehen waren, was aber nicht so sehr gestört hat, eben weil die Handlung sehr spanned und interessant ist. Besonders am Anfang des Buches werden häufig mysteriöse Andeutungen gemacht, weswegen man nicht aufhören will, zu lesen. Trotzdem fand ich es leider (am Anfang) ein bisschen langatmig; mir hat es zu lange gedauert, bis etwas passiert ist. Aber als dann was passiert ist, war es spannend, hat einen mitgenommen und nicht mehr losgelassen. Die ganze Geschichte ist im Präsens geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Zwischendurch gibt es immer mal wieder Rückblicke, die die Geschichte verständlicher machen und Zusammenhänge verdeutlichen. Was ich schade fand (und was definitiv mein Fehler war!), ist, dass ich es die ganze Woche über so “stückchenweise” gelesen habe. Ich kann mir vorstellen, dass der Lesefluss und das Eintauchen in die Welt von Atlantia sehr viel besser sind, wenn man es ziemlich am Stück liest und nicht immer nur vierzig Seiten. 😅

Mir hat das Buch sehr gut gefallen; ich habe zwar ein paar Kritikpunkte, aber ich mochte die Handlung und die Figuren und das Setting fand ich total faszinierend. Jemandem, der gerne eine spannende Geschichte voller Geheimnisse und Rätsel in einer fremden Welt liest (also auch ich :D), wird dieses Buch sehr gut gefallen.
Ein total faszinierendes (Zukunfts-) Szenario!😊