Profilbild von Jennspie

Jennspie

Lesejury Star
offline

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jennspie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2021

Spannend und gefühlvoll im wunderschönen Korfu

Don't HATE me
0

Nachdem Kenzie die Wahrheit jener schrecklichen Nacht erfahren hat flieht sie. Sie lässt Lyall kurzerhand im Regen stehen. Er versucht nicht sie zu erreichen und seine Reaktion zu klären. Eines führt zum ...

Nachdem Kenzie die Wahrheit jener schrecklichen Nacht erfahren hat flieht sie. Sie lässt Lyall kurzerhand im Regen stehen. Er versucht nicht sie zu erreichen und seine Reaktion zu klären. Eines führt zum anderen und die beiden treffen bei einem Hotelprojekt im idyllischen Korfu aufeinander.

Kenzie ist zutiefst schockiert von den Geschehnissen und den Beweisen die sie vorgelegt bekommt. Nach ihrer Flucht versucht sie Lyall zu vergessen. Ein Arbeitsurlaub auf Korfu scheint genau richtig zu sein, doch es kommt anders als erwartet. Denn auch Lyall arbeitet bei diesem Projekt mit. Die Gefühle schaukeln sich wieder hoch. Zusätzlich kommt es beim Hotelprojekt zu unerwarteten Problemen, um schlimmeres zu verhindern müssen Lyall und Kenzie zusammenarbeiten.

Der Schreibstil ist wieder flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Meiner Meinung ist dieser zweiten Teil sogar noch besser als der erste Teil der Reihe. Aber wer kann auch schon dem griechischen Flair das dieses Buch versprüht widerstehen? Die humorvollen Gespräche und die wunderbare Grundstimmung machen dieses Buch ganz besonders. Das Buch endet wie auch schon der erste Teil in einem Cliffhanger, Vorfreude auf den nächsten Band vorprogrammiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2021

Actionreicher Liebesroman

Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft
3

Der dritte und zugleich letzte Teil der packenden Special Serpent Unit Reihe. Seit dem fehlgeschlagenen Auftrag wird der Sunnyboy Kona von Schuldgefühlen geplagt. Nur in der Nähe seiner besten Freundin ...

Der dritte und zugleich letzte Teil der packenden Special Serpent Unit Reihe. Seit dem fehlgeschlagenen Auftrag wird der Sunnyboy Kona von Schuldgefühlen geplagt. Nur in der Nähe seiner besten Freundin Michaelas kann er sich dem entziehen. Das ganze Team fährt auf für die Hochzeitsreise nach Hawaii.

Die schlagfertige Anwältin Michaela befindet sich in einer Beziehung mit dem arroganten Banker Clive. Sie lässt sich ihr Leben, ihren Stil von ihm vorschreiben. Kona, ein Genie mit chaotischer Ader, empfindet eigentlich sehr viel mehr als nur Freundschaft für seine beste Freundin. Doch seine Vergangenheit scheint ihn immer wieder einzuholen. Gerade auf Hawaii trifft die Special Unit wieder auf ihren Gegner Serpent. Aktion und Spannung scheinen da vorprogrammiert.

Die Geschichte wird aus der jeweils aus der Sicht der beiden Protagonisten Kona und Michaela erzählt. Der Schreibstil ist flüssig, wunderbar humorvoll und hat mich bereits auf den ersten Seiten schmunzeln lassen. Die Spannung wurde dabei vor allem am Ende des Buches immer weiter aufgebaut und hatte immer wieder eine Überraschung parat. Die Charaktere, deren Zusammenhalt und Dynamik kommen einfach wunderbar rüber. Während der Handlung gibt es auch schön eingebundene Rückblenden in die Vergangenheit der Charaktere.

Fazit: Ein perfekter Mix aus Action und einer Friends-to-Lovers Liebesgeschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
  • Spannung
Veröffentlicht am 24.02.2021

Schockierend, spannend und mitreißend

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
0

Die Geschichte um Ivy und Ren geht in die nächste Runde. Nachdem sie beinahe vom Fae-Prinzen getötet wurde und nur knapp überlebt, erfährt sie ein großes Geheimnis über sich. Niemand darf es erfahren, ...

Die Geschichte um Ivy und Ren geht in die nächste Runde. Nachdem sie beinahe vom Fae-Prinzen getötet wurde und nur knapp überlebt, erfährt sie ein großes Geheimnis über sich. Niemand darf es erfahren, nicht einmal Ren. Denn er müsste wählen - seine Liebe oder das Gesetz.

Ivy steht in diesem Band vor einigen schweren Entscheidungen. Ihre Stärke, aber auch ihre Angst, Leid und die schrecklichen Ereignisse sind einfach unfassbar. Der charismatische Badboy Ren steht Ivy beschützend zur Seite. Der wahrhaft beste Nebencharakter ist und bleibt Tink. Auch der chaotische Mitbewohner verbirgt wahre Talente und verzaubert immer wieder mit seinem Humor.

Der Schreibstil passt wieder einmal wunderbar - fesselnd und gefühlvoll. Dieser Band ist bei weitem düsterer, schockierender und emotionaler als Band 1.
Mein Fazit: Ein wunderbarer zweiter Teil der sich wunderbar lesen lässt und die Neugier auf Band 3 weckt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2021

Fesselnd, magisch und sexy

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
0

Tagsüber Studentin, Nachts Jägerin - das ist das Leben von Ivy. Sie ist Mitglied eines geheimen Ordens, welcher die Straßen New Orleans von Wesen der Anderwelt befreit. Ivy hat sich geschworen - keine ...

Tagsüber Studentin, Nachts Jägerin - das ist das Leben von Ivy. Sie ist Mitglied eines geheimen Ordens, welcher die Straßen New Orleans von Wesen der Anderwelt befreit. Ivy hat sich geschworen - keine Dates, kein Liebesleben. Als der smarte Ren in ihr Leben tritt geraten genau diese Vorsätze ins Wanken.

Die taffe Ivy macht es sich in ihren Leben nicht leicht. Sie vertraut niemanden, lässt niemanden an sich heran. Schuld daran ist ihre Vergangenheit. Zu oft ist sie schon verletzt und verlassen worden. Der humorvolle Ren Owen, ebenfalls ein Mitglied des Ordens, bringt ihre Mauer zum Wackeln. Mit seine strahlenden grünen Augen und seinem verschmitzten Lächeln kommt er Ivy immer näher. Die Chemie zwischen den Beiden passt einfach und war wirklich zu spüren. Man schließt sie sofort ins Herz, mit ihrer taffen Art und dem weichem Kern.

Auch an lustigen Nebencharakteren fehlt es dem Buch nicht - Tink der nerdige Harry Potter Fan bringt immer wieder Schwung in Ivys Leben. In diesem Buch stehen die Fae nicht auf der guten Seite - sondern sie sind der Feind. Sie nähren sich an der Lebensenergie von Menschen um selbst unsterblich zu bleiben.

Besonders am Ende des Buches nimmt die Handlung fahrt auf, auch wenn der Cliffhanger von weitem zu sehen war. Ein wunderbares Buch das man ohne Probleme durchlesen kann - besonders Dank dem locker leichten Schreibstil von JLA. Ein actionreicher Auftakt mit sympathischen Charakteren und prickelnder Romantik.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2021

"Die Liebe findet dich in der Tragödie."

Too Late
0

In "Too Late" wird die Geschichte von Collegestudentin Sloan und dem Drogenboss Asa erzählt. Sloan steckt in einer festgefahrenen Beziehung mit Asa fest. Für sie ist das Leben mit ihm die Hölle, doch sie ...

In "Too Late" wird die Geschichte von Collegestudentin Sloan und dem Drogenboss Asa erzählt. Sloan steckt in einer festgefahrenen Beziehung mit Asa fest. Für sie ist das Leben mit ihm die Hölle, doch sie würde alles für ihren kranken Bruder tun. Für Asa ist die Welt (fast) in Ordnung. Er hat seinen Engel an seiner Seite. Bis der Undercover-Cop Carter bei ihm auftaucht und alles durcheinander bringt.

Die Handlung wird aus den Perspektiven der drei Hauptprotagonisten erzählt - Sloan, Asa und Carter. Die starke Sloan befindet sich in einer schrecklichen Beziehung mit Asa. Sie hat kein Zuhause in das sie zurückkehren und ist gleichzeitig auch auf finanziell von Asa abhängig. Asa hingegen ist gerade zu besessen von Sloan und bemerkt ihren Frust und Schmerz gar nicht. Durch Asas Geschäft mit Drogen sind die Beiden fast nie alleine im Haus. Als sich dann zwei neue Gesichter der Gruppe anschließen, kommt Sloan einem von ihnen - Carter - immer näher. Der Undercover-Cop löst Gefühle in Sloan aus die selbst sie nicht ignorieren kann.

Wie immer schafft es Colleen Hoover eine ernste Thematik authentisch und emotional zu verpacken. Das Buch war eigentlich nur auf Wattpad zugänglich, bevor es im Bold-Verlag erhältlich war. Daher wurde die Geschichte auch eins zu eins von der Kapitelanordnung von dort übernommen. Epilog und Prolog sind daher erst am Ende zu finden. Das Buch ist düster, gefährlich, voller Schmerz, Angst und Liebe und lässt einen schlichtweg sprachlos zurück.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere