Platzhalter für Profilbild

selected_books

Lesejury Profi
offline

selected_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit selected_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2021

Tolle Geschichte, die ich bisher so noch nicht gelesen hatte

One Last Dance
1

Ich kam super zurück in die Gesichte und an die NYMSA. Mit Gillian und Jaz habe ich direkt sympathisiert und fande die Stimmung zwischen den beiden von Anfang an total passend. Die Liebesgeschichte zwischen ...

Ich kam super zurück in die Gesichte und an die NYMSA. Mit Gillian und Jaz habe ich direkt sympathisiert und fande die Stimmung zwischen den beiden von Anfang an total passend. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war sehr authentisch. Die Probleme, die anfangs aufkamen, habe ich ihnen total abgenommen doch irgendwann wurde es meiner Meinung nach zu viel des Guten. Ein bisschen weniger Probleme und mehr den Fokus auf die Problemlösung wäre für meinen Geschmack besser gewesen. Nichtsdestotrotz fande ich das Thema „Tanzen“ im Mittelpunkt sehr interessant und mal etwas Neues. Rundum hat mir das Buch trotz diesen kleinen Problemen sehr gut gefallen und ich hab mich so wohl gefühlt in der Welt der NYMSA. Aus diesem Grund bekommt das Buch 4,5 von 5 Sternen ⭐️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2021

Ein Buch mit wirklich wichtigen Inhalten!

Wenn ich die Augen schließe
0

Ein Buch das unheimlich wichtige Themen anspricht. An vielen Stellen war es absolut nicht einfach, die Thematik zu lesen bzw. zu verarbeiten. Des Öfteren hatte ich Tränen in den Augen, vor allem weil die ...

Ein Buch das unheimlich wichtige Themen anspricht. An vielen Stellen war es absolut nicht einfach, die Thematik zu lesen bzw. zu verarbeiten. Des Öfteren hatte ich Tränen in den Augen, vor allem weil die Geschichte so realitätsnah ist... dabei hat mich die Geschichte von Sam total erschüttert. Das Norah ihren Teil dazu beigetragen hat, hab ich ihr lange nicht verziehen. Doch als sie einen Weg zu einem besseren Selbst gefunden hat, wurde auch ich mit ihr warm. Das Ende war nochmal total nervenaufreibend, aber zum Glück nicht ohne Happy End. Meiner Meinung nach sollte dieses Buch gelesen werden. Natürlich sollte man sich vorher die Triggerwarnungen durchlesen und entscheiden, ob man mit den Themen umgehen kann, aber vielleicht hilft das Buch dabei, etwas Bewusstsein für teils schreckliche Alltagssituationen (vor allem in der Schule) zu schaffen. Von mir bekommt es 4,5 von 5 Sternen ⭐️ einfach, weil ich eine gewisse Zeit mit Norah gebraucht habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2021

Besser wie Band 1!

ELFENKÖNIG
0

Was soll ich sagen? Eine super Fortsetzung des ersten Bandes. Die Plot Twists waren mal wieder der Wahnsinn. Absolut unvorhersehbar und zutiefst bestürzend (zumindest teilweise). Man lernt Personen lieben ...

Was soll ich sagen? Eine super Fortsetzung des ersten Bandes. Die Plot Twists waren mal wieder der Wahnsinn. Absolut unvorhersehbar und zutiefst bestürzend (zumindest teilweise). Man lernt Personen lieben und gleichzeitig auch völlig zu hassen. Lug, Betrug und Verrat sind natürlich auch von Bedeutung. Der Anfang war super flüssig zu lesen und hat mich schnell wieder ins Reich der Elfen gebracht. Zwischendrin ist es etwas abgeflacht, hatte jedoch immer ein paar spannende Stellen dabei, die zu einem grandiosen Finale geführt haben. Viele Handlungsstränge wurden bisher noch nicht geklärt, aber das erhoffe ich mir von Band 3. Insgesamt fande ich diesen Teil etwas besser als den ersten, da man die Welt schon kannte, dadurch kaum Erklärungen mehr nötig waren und man sich so komplett der Handlung widmen konnte. Deswegen bekommt das Buch 4,5 von 5 Sternen ⭐️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2021

So eine tolle Reihe! Klare Empfehlung!

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
0

Man kann die Bücher thematisch aufteilen. Während Band 1 sich völlig mit der Anwärterphase beschäftigt, dreht sich Band 2 um das Aufdecken des Verschwindens von Beverly Grey. Mich persönlich hat das Knistern ...

Man kann die Bücher thematisch aufteilen. Während Band 1 sich völlig mit der Anwärterphase beschäftigt, dreht sich Band 2 um das Aufdecken des Verschwindens von Beverly Grey. Mich persönlich hat das Knistern in Band 1 etwas mehr gefesselt und ich bin völlig #teamjosh verfallen. Die Spannung der einzelnen Aufgaben war super umgesetzt und ich musste einfach mitfiebern. Natürlich gab es einen Cliffhanger, der aber zum Glück dank des direkt erschienen 2. Bandes aufgedeckt werden konnte. Band 2 ist hauptsächlich durch die Frage geprägt was mit Beverly passiert ist. Den Plot habe ich zwar schon vorausgesehen, fande es aber trotzdem super interessant zu lesen, wie es umgesetzt wurde und was danach passierte. Die kleinen Details in den Büchern waren so toll platziert, dass ich nicht nur einen Spruch aufgeschrieben habe.
Insgesamt hat mir Band 1 dementsprechend besser gefallen und ist eines meiner Jahreshighlights. Band 2 hat einen guten Abschluss gebildet, der Band 1 etwas nachsteht. Dementsprechend bekommt die Reihe 4,5 von 5 Sternen ⭐️ und eine klare Leseempfehlung für alle, die die Edelstein-Trilogie, Night of Crowns oder Selection mochten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2021

Falscher Klappentext führte zu guter Story

Dreams of Yesterday
0

Der Klappentext hat mich auf eine völlig falsche Story vorbereitet. Ich dachte, es handelt sich um Mittzwanziger, die ihr Business gründen wollen... Ganz falsch. Wir befinden uns unter 17/18-jährigen. ...

Der Klappentext hat mich auf eine völlig falsche Story vorbereitet. Ich dachte, es handelt sich um Mittzwanziger, die ihr Business gründen wollen... Ganz falsch. Wir befinden uns unter 17/18-jährigen. Diese Tatsache hat mich fast abbrechen lassen. Ich wollte absolut kein Highschool-Drama lesen. Doch was soll ich sagen, es kam ganz anders. Das Buch ist am Anfang total harmonisch, nichts läuft schief und man bekommt das Gefühl eines Wohlfühlbuches. Doch auf den letzten 70 Seiten passiert das Unheil... Ich hab bitterliche Tränen vergossen. Geweint wie ein Schlosshund, weil ich diese schockierenden Ereignisse niemals (vor allem nach diesem Anfang) nicht erwartet hätte. Achtung Spoiler: Dieses Buch hat kein Happy End. Ich saß gute 10 Minuten später immernoch total perplex da und konnte nicht fassen, dass es so enden soll. Doch zum Glück gibt es einen zweiten Band, der natürlich schnellstmöglich einziehen muss. Durch die anfängliche Irreführung bzw Täuschung ziehe ich einen halben Stern ab, weswegen das Buch 4,5 von 5 Sternen ⭐️ bekommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere