Platzhalter für Profilbild

selected_books

Lesejury Profi
offline

selected_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit selected_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2021

Emotionen pur!

Wie die Ruhe vor dem Sturm
0

Was soll ich zu diesem Buch sagen? Einerseits kann ich verstehen, dass ich es so lange gezögert habe, es zu lesen, weil es absolut mein Herz gebrochen hat. Andererseits ist es eines der emotionalsten Bücher, ...

Was soll ich zu diesem Buch sagen? Einerseits kann ich verstehen, dass ich es so lange gezögert habe, es zu lesen, weil es absolut mein Herz gebrochen hat. Andererseits ist es eines der emotionalsten Bücher, die ich bisher gelesen habe, dass ich mich ja schon fast dafür hasse, es so lange auf meinem SuB verschimmeln lassen zu haben. Die angesprochene Thematik im Buch ist eine, vor der ich in meinem Leben mit am meisten Angst habe... Aus diesem Grund fiel es mir leicht, mich emotional in dieser Geschichte fallen zu lassen. Ich hab mehr als ein Mal bitterlich geweint. Ich hab aber auch mehr als ein Mal laut gelacht. Die Aufteilung des Buches ist perfekt gewählt. Die kleinen Details die auftauchen, machen dieses Buch nahezu perfekt. Ihr merkt schon ich bin hin und weg, doch das war nicht immer der Fall. Elenors anfängliche Einstellung von wegen „Ich bin ja so anders als alle anderen“ hat mich unglaublich genervt. Doch das war schon nach kürzester Zeit vergessen, weil meine Emotionen auf ganz andere Dinge gerichtet wurden und diese Einstellung ihrerseits sowieso später nicht mehr zum tragen kam. Aus den genannten Gründen MUSS ich diesem Buch 5 von 5 Sternen ⭐️ und definitiv einen Platz in meinen Jahreshighlights geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2021

So ein tolles Wohlfühlbuch

Hate You Much, Love You More (College Love 2)
0

Ein Buch, bei dem der Titel wie die Faust aufs Auge passt. Ich muss ehrlich sagen, ich bin Caleb sofort verfallen... umso schöner war es, die Liebesgeschichte zwischen ihm und Zoe zu lesen. Es beginnt ...

Ein Buch, bei dem der Titel wie die Faust aufs Auge passt. Ich muss ehrlich sagen, ich bin Caleb sofort verfallen... umso schöner war es, die Liebesgeschichte zwischen ihm und Zoe zu lesen. Es beginnt wieder als ein vollständiges Wohlfühlbuch, doch zum Ende hin gab es noch ein kleines Drama, welches ich - ehrlich gesagt - nicht so schnell verziehen hätte. Das Buch lässt sich so schnell durchlesen, dass ich die 354 Seiten innerhalb eines Tages gelesen hatte, was für mich wirklich schnell ist. Insgesamt ist es ein absolut tolles Buch für zwischendurch, dass auch alten Charakteren nochmal einiges an Lesezeit gönnt, weswegen ich definitiv empfehlen würde, die Reihenfolge einzuhalten. Insgesamt bekommt das Buch 5 von 5 Sternen ⭐️, weil es genau das erfüllt hat, was ich mir von dem Buch erwartet habe.🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2021

Das beste Buch der Reihe!

ELFENTHRON
0

Es hat sich definitiv von Band zu Band gesteigert! Dieses Buch strotzt vor Plot Twists und Spannung. Immer wenn ich das Gefühl hatte, an einer Stelle angekommen zu sein, bei der ich aufhören kann, ging ...

Es hat sich definitiv von Band zu Band gesteigert! Dieses Buch strotzt vor Plot Twists und Spannung. Immer wenn ich das Gefühl hatte, an einer Stelle angekommen zu sein, bei der ich aufhören kann, ging die Spannung von vorne los. Wie schon in vorherigen Bänden handelt hier alles von Macht. Dafür wird alles mögliche getan. Als es zum Ende hin ging fuhren meine Gefühle Achterbahn, da ich dachte, dass Buch endet ohne ein Happy End... Ob es das tut oder nicht lasse ich unkommentiert. Fakt ist ich liebe Cardan und Jude. Beide begegnen sich auf Augenhöhe und genau das macht es so besonders. Das im letzten Band Handlungsstränge aus dem ersten Band wieder aufgenommen werden, rundet alles ab. Ebenso die Tatsache, dass fast alle Charaktere die von Bedeutung waren ein Ende geschrieben bekommen haben. Ihr merkt schon, ich bin restlos begeistert und aus diesem Grund gebe ich dem Buch gerne 5 von 5 Sternen ⭐️.
Ich werde die Welt vermissen, aber garantiert nochmal dorthin zurückkehren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2021

Ein Buch, das unglaublich Mut macht!

Bad At Love
0

Ein Buch, das mit Themenvielfalt wohl nicht zu toppen ist. Und dabei sind die angesprochenen Themen unglaublich wichtig. Die Triggerwarnung direkt am Anfang war perfekt platziert, denn es ist wirklich ...

Ein Buch, das mit Themenvielfalt wohl nicht zu toppen ist. Und dabei sind die angesprochenen Themen unglaublich wichtig. Die Triggerwarnung direkt am Anfang war perfekt platziert, denn es ist wirklich kein einfaches Buch. Man wird mit so viel Leid konfrontiert, dass in erster Linie totale Trauer in mir geweckt hat. Azalée ist eine der stärksten Hauptprotagonistinnen, von denen ich bisher gelesen habe. Sie hat unglaublich viel Leid erfahren und hat trotzdem ihren Mut nicht verloren. Mit ihrem Podcast hat sie sogar mir unglaublich viel Mut zusprechen können. Doch selbst starke Menschen können das nicht immer sein. Und so kommt es zu einem bestürzenden Zwischenfall, der mir die Tränen in die Augen getrieben hat. Das ganze Buch strotzt nur so vor Emotionen. Aus dem Grund blieb sogar mir als Nie-Markierer keine andere Wahl, als die Post-its zu zücken 😅. Das sogar die Nebencharaktere so „interessante“ Charaktereigenschaften erhalten haben, war das i-Tüpfelchen. Ich könnte noch Stunden so weiter machen. Rundum gesagt ist es ein super modernes Buch, das von Feminismus bis hin zu Asperger alles enthält. Aus diesem Grund bekommt das Buch 5 von 5 Sterne ⭐️ und eine klare Kaufempfehlung. Zumindest solange man für sich selbst das Gefühl hat, das Buch zu verkraften.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere