Profilbild von Sofiya

Sofiya

aktives Lesejury-Mitglied

Sofiya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sofiya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Brutal, düster und sexy...

Nevernight - Die Prüfung

Ich habe schon sehr viel über dieses Buch gehört und wollte es unbedingt selbst lesen.
Das Cover hat mich schon öfters in den Buchläden angesprochen, der Preis leider jedoch immer wieder abgeschreckt. ...

Doch ich habe es dank reBuy nun doch geschafft es zu kaufen.
Der Schreibstil war am Anfang etwas anders -gewöhnungsbedürftig- würde ich sagen. An manchen Stellen merkt man einfach auch, dass es ein Mann schreibt und keine Frau, was aber zum Buch sehr gut passt und es keinesfalls schlechter macht. Die Notizen, die es auf manchen Seiten gibt, habe ich so noch nie gesehen und fand sie meistens sehr informativ und manchmal auch Unterhaltsam. Jay Kristoff hat einen tollen Humor, bei dem man einfach ab und zu lachen muss.
Die Geschichte an sich hat sich für mich die ersten 100-200 Seiten etwas gezogen. Es ist zwar schon etwas passiert, aber ich habe auf den Punkt zu lange gewartet, wo es für mich richtig losgeht und der war so bei Seite 300.
An sich fand ich Idee super cool und es hat mir Spaß gemacht Mia und Tric dabei zu begleiten. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und jeder brutal und blutig auf seine eigene Weise ;)
Die Liebesgeschichte fand ich in diesem Buch auch gut, obwohl ich zugeben muss, dass ich eigentlich keine erwartet habe, aber sie hat dem Buch die gewisse Emotion gegeben, die es noch schöner macht.
Natürlich war das Ende gemein und man möchte weiterhin Mia auf ihrer Rachereise begleiten. Für mich war das im Schlussstrich ein gelungenes Buch und ich freue mich schon auf den nächsten Band. :)

Veröffentlicht am 27.08.2019

Nicht hervorragend, aber gut

Ich fürchte mich nicht

Ich habe schon so viel über die Shatter Me Reihe gehört, mal gutes, mal schlechtes. So viele verschiedene Meinungen, weshalb ich mir jezt selbst eine machen wollte.
Hier geht es um Juliette, die eine besondere ...

Hier geht es um Juliette, die eine besondere Gabe hat: sie kann Menschen durch eine Berührung Schmerzen zufügen. An sich keine schlechte Idee und ich war auch sehr gespannt aif die Geschichte. Sie war nicht wirklich schlecht, aber auch nichts besonderes. Es gibt öfters Bücher in denen es eine geheime Organisation gibt oder Regierung, die eine festhält, weil der Protagonist anders ist. Und wie so oft auch gibt auch so etwas wie einen Widerstand, der dagegen ankämpft.
Vor paar Wochen habe ich Project Jane gelesen und mehrere Gemeinsamkeiten festgestllt, weshalb ich dieses Buch nicht so sehr genießen konnte. Ich wusste sozusagen was als Nächstes passiert.
Die Charaktere fand ich super und sie haben so bisschen die Story gerettet. Sehr interessant fand ich Warner, weil ich nicht ganz hinter seine Fassade gucken. Ich habe bis jetzt noch nie ein Buch mit so einem Charakter gelesen und bin sehr gespannt, wie es mit ihm weitergehen wird. Juliette fand ich auch gut gelungen, genauso wie Adam.
Der Schreibstil muss ich zugeben, ist etwas gewöhnungsbedürftig. Nicht schlecht, aber nicht ganz normal. ER war irgendwie neu und hatte einen gewissen Erkennungswert. Nach paar Seiten kam auch ich mit ihm klar.
Fazit: Nichts besonderes, macht aber Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Gutes Ende

Flying High

Es war schön wieder Hailee und Chase begleiten zu dürfen. Hier geht es für Chase zurück nach Boston und Hailee fährt mit ihren Eltern zurück nach hause. In diesem Teil wird der Fokus etwas mehr auf die Familien der beiden geworfen und man lernt Hailees Eltern, sowie Chase Bruder Josh. Mir gefällt die Charakterentwicklung der beiden. Hailee beginnt eine THerapie zu machen, was ist toll finde, weil sie nicht hier auf wundersame Weise gesund wird, sondern es hier realistisch ist und gezeigt wird wie lange so eine Trauerbewältigung dauert und wie schwer es sein kann wieder ein normales Leben zu führen. Leider ist mir trotzdem im Buch nicht so viel passiert und ich kam eher langsam voran.
Der Schreibstil ist wie beim ersten Buch immer noch super und lässt sich leicht und flüssig lesen.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Nicht schlecht

Project Jane 1. Ein Wort verändert die Welt

In diesem Buch geht es um Jane, die mit ihren Wörtern die Welt verändern kann, um eine geheim Regierung und einen Widerstand, so wie einen Schurken, der die Weltherrschaft an sich reißen will. An sich nichts besonderes für eine Dystopie, aber die Idee mit den Sprechern fand ich doch ziemlich interessant.
Die Charaktere waren mir alle sympathisch und ich konnte gut mit ihnen auskommen.
Der Autorin ist es auch relativ gut gelungen mich mit Ward zu verwirren, da ich nicht so richtig wusste auf welcher Seite er nun wirklich ist.
Das Setting spielt die meiste Zeit unter der Erde bei der geheim Regierung, also Lengard und manchmal auch in Sydney.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich schnell lesen.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Ein Buch voller Hass und Intrigen

All Saints High - Die Prinzessin

Das Cover ist wunderschön und sieht so unschuldig aus. Es passt auch perfekt zu den anderen Covern der Reihe und hat mich direkt gecatcht.
Dies war mein erstes Buch dieser Autorin und ich habe viele verschiedene ...

Dies war mein erstes Buch dieser Autorin und ich habe viele verschiedene Meinung darüber gehört, weshalb ich hin und her gerissen war, ob ich diese Reihe überhaupt beginnen soll.
Ich finde den Schreibstil von L. J. Shen sehr poetisch und er lässt sich sehr flüssig lesen, jedoch passt dieser wunderbare und gefühlvolle Schreibstil fast nicht mehr zum Inhalt.
Dies ist keine klassische Liebesgeschichte, die wir so kennen. Hass ist hier Thema Nummer 1. Schon ab den ersten Seiten habe ich bemerkt, dass jeder der Charaktere viele negative Emotionen in sich trägt. Im Grunde ist das vollkommen okay und auch was Neues, jedoch war es mir bis zu einem Punkt schon fast zu viel. Am Anfang fand ich es noch gut, dass die Autorin auch schlechte Emotionen nicht schönredet, sondern uns alles klar spüren lässt. Doch dann kam noch mehr Hass und noch mehr Intrigen und ich dachte schon kurz, dass es in Richtung von Dark Romance geht, was so gar nicht meins ist.
Zum Glück gab es noch einen Twist und unsere Protagonisten hatten eine kleiner Charakterentwicklung durchlebt, die sie in die richtige Richtung gelenkt hat. Das Ende hat es sogar für mich noch gerettet.
Natürlich waren nicht alle so drauf wie Daria und Penn, sodass mir Knight, Luna, Bailey und auch paar andere Nebencharaktere sehr ans Herz gewachsen sind. Sogar Vaughn mit seiner speziellen Art hat mich neugierig auf sich gemacht.
Ich habe auch gemerkt, dass die Eltern hier eine gewisse Rolle spielen. Die Eltern sind die jeweiligen Protagonisten aus der Sinners of Saint Reihe und hier geht es sozusagen um ihre Kinder. Ich kann nicht genau sagen inwiefern es spoilert mit All Saints High anzufangen, aber das wird mich nicht davon abhalten weiterzumachen. Denn die Autorin hat in jedes Buch auch ein Kapitel aus der Sicht der Eltern geschrieben und es macht mich total neugierig auf die Sinners of Saint Reihe, die ich ebenfalls in Angriff nehmen werde.
Fazit: das Buch hatte Höhen und Tiefen und war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Man muss sich wirklich im Klaren sein, dass es kein typischer NA Roman ist und hier Hass der Liebe nicht nachsteht. Jedoch konnte mich die Autorin mit ihrem wundervollen Schreibstil und ihren tiefgründigen und kaputten Charakteren komplett überzeugen, weshalb ich weiter lesen werde und schaue, ob die anderen Bücher meine Erwartungen gerecht werden.