Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2021

Von Herzen danke!

Rosarotes Glück

"Rosarotes Glück - Setz doch mal die rosarote Brille auf!" ist ein Buch von Susan Sideropoulos.

Das Cover ist ein einziger rosaroter Traum. Es glitzert wunderschön. Auch der leicht marmorierte Effekt wirkt einfach zauberhaft.

Die wundervolle Susan Sideropoulos nimmt uns mit auf ihrem Weg zu sich selbst und berichtet uns hautnah von ihrem Leben und ihrer Vergangenheit.
Sie und natürlich ihr Jakob geben uns Tipps, wie wir uns selbst für unser Glück entscheiden können. Die rosarote Brille ist zum Greifen nah.

Der Schreibstil von Susan Sideropoulos gefällt mir ausgesprochen gut. Das Buch hat sich absolut flüssig lesen lassen. Obwohl ich mir sehr viel Zeit dafür genommen habe, habe ich trotzdem ziemlich schnell durchgelesen. Ein bisschen schade war es schon, dass es dann doch irgendwann zu Ende war. Ich würde liebend gerne noch mehr von Susan's rosarotem Glück für mich lesen.

Das Buch hat mich genau im richtigen Moment getroffen.
Es tat mir unheimlich gut es zu lesen.
Ich hatte das Gefühl Susan spricht mit mir und offenbart mir meine Probleme und die Lösungen die schon auf mich gewartet haben. Ich fühle mich zutiefst entspannt und absolut dankbar.
Ich habe so viel geweint beim Lesen.
Danke liebe Susan, dass du mir geholfen hast, mich an die Hand genommen hast und meinen Weg zu mir Selbst ein Stück weit mitgegangen bist. Dein Buch hat mir SO sehr geholfen. Es ist ein wahrer rosaroter Glücksschatz. Ich werde es nicht zum letzen Mal gelesen haben.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Highlight

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

"The Secret Book Club, Liebesromane zum Frühstück" ist ein Roman von Lyssa Kay Adams.
Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Secret-Book-Club-Reihe.

In diesem Teil geht es um Noah, der Angst ...

Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Secret-Book-Club-Reihe.

In diesem Teil geht es um Noah, der Angst davor hat seine beste Freundin Alexis zu verlieren, da er in sie verliebt ist. Zum Glück sind die Männer aus dem Buchclub direkt zur Stelle.
Nur Noah ist von der ganzen Sache mit den Liebesromanen noch nicht so begeistert.

Das Cover ist wieder mal richtig schön. Es passt perfekt in die Reihe und farblich ist es auch ein echter Hingucker.

Der Schreibstil von Lyssa Kay Adams gefällt mir einfach unheimlich gut. Das Buch hat sich wieder mal super flüssig lesen lassen. Es war einfach viel zu schnell vorbei. Ich brauche dringend Nachschub. Ich hoffe dass es noch eine oder mehrere Fortsetzungen dieser Reihe geben wird.
Ich bin ein riesengroßer Fan von diesem Buchclub.

Die Charaktere waren wundervoll. Ich habe sie richtig ins Herz geschlossen und mit ihnen bis zum Schluss gefiebert. Noah ist mein heimlicher Favorit dieser Reihe.
Es war aber auch einfach toll allen anderen Charakteren wieder zu begegnen und mit ihnen die Herzen zu erobern.

Die Story war sehr emotional und ergreifend. Das ein oder andere Tränchen konnte ich mir nicht verkneifen. Einfach hervorragend!

Definitiv ein Highlight!

Veröffentlicht am 02.03.2021

Zuckersüßer Feenspaß!

Maxi von Phlip (1). Vorsicht, Wunschfee!

"Maxi von Phlip, Vorsicht, Wunschfee!" ist ein Kinderbuch von Anna Ruhe und Max Meinzold.

Bei Paula gibt es keine Langeweile mehr, denn die Wunschfee Maxi ist bei ihr eingezogen. Maxi hat nicht nur einen Zauberstab, sondern auch noch Zauberkräfte. Diese sind aber leider eingeschränkt, weshalb sie gute Taten vollbringen muss. Das ist aber gar nicht so einfach. Aber findet das selbst heraus. Viel Spaß dabei!

Das Cover ist einfach zuckersüß und wunderschön. Mir gefällt der Stil der Illustrationen ausgesprochen gut! Die Farbtöne harmonieren super miteinander und das Wesentliche ist sichtbar.

Der Schreibstil von Anna Ruhe ist richtig toll. Das Buch lässt sich leicht und zügig lesen. Die Schriftgröße ist optimal. Dieses Buch ist auch für Leseanfänger gut geeignet.

Die Illustrationen sind der Wahnsinn! Ich liebe sie. Das Lesen und bestaunen der Bilder war eine absolute Wohltat.

Ich hatte unheimlich viel Spaß mit den Charakteren und habe sie direkt ins Herz geschlossen.
Die Geschichte war einfach wunderschön und leider viel zu schnell vorbei.
Über eine Fortsetzung würde ich mich riesig freuen!

Ich kann das Kinderbuch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Die Macht der Worte hat mich überzeugt!

Hush (Band 1) - Verbotene Worte

"Hush - verbotene Worte" ist der Debütroman von Dylan Farrow.

Shae lebt unter den Ärmsten der Armen, in die einem Land, in dem die Barden die Welt regieren und mit Worten und Magie kontrollieren.
Furcht ...

"Hush - verbotene Worte" ist der Debütroman von Dylan Farrow.

Furcht ist hier vorherrschend. Doch furchtbare Geschehnisse bringen Shae dazu ihr Geheimnis zu offenbaren und die Wahrheit zu hinterfragen. Die Macht der Worte kommt ans Licht.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Ich bin total verliebt in dieses Cover. Das Mädchen, in deren Augen so viel Ausdruck liegt, die Geste und vorallem die Farbtöne sind einfach perfekt. Definitiv ein einziger Augenschmaus!

Der Schreibstil von Dylan Farrow gefällt mir richtig gut. Ich möchte auf jeden Fall noch mehr von ihr lesen. Hoffentlich erscheint die Fortsetzung bald.

Die Charaktere sind wirklich fabelhaft! Sie sind vielschichtig, facettenreich und für so einige Überraschungen gut.

Ich habe total mit Shae mitgefiebert und bin immer noch baff.
Mit solch einer intensiven Geschichte habe ich nicht gerechnet.

WOW! Die Story hat zwar am Anfang etwas länger gebraucht um in Fahrt zu kommen, hat mich dann aber komplett in ihren Bann gezogen und immer wieder überrascht und verwirrt.
Eine Geschichte voller Leid und Lügen, die nach und nach durch die Wahrheit aufblüht.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Highlight

Mein Glück in deinen Händen

"Mein Glück in deinen Händen" ist ein Roman von Mary Simses.

Sara und ihre kleine Schwester waren unzertrennlich - bis Mariel Saras Freund ausgespannt hat.
Dass diese beiden nun auch heiraten trifft Sara ...

"Mein Glück in deinen Händen" ist ein Roman von Mary Simses.

Dass diese beiden nun auch heiraten trifft Sara schwer. Aus ihrem Schmerz heraus fällt ihr nur eine Lösung ein: sie muss die Hochzeit sabotieren und Carter für sich zurückerobern. Aber dann kommt doch alles anders als man denkt.

Das Cover ist einfach wunderschön. Es ist ein einziger Traum aus Blumen mit ganz viel Pink-Anteil was mein Herz höher schlagen lässt.
Der Buchschnitt ist der schönste Buchschnitt, den ich je gesehen habe: wunderschön rosa marmoriert mit blauen Blümchen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut. Das Buch hat sich absolut flüssig lesen lassen.

Die Charaktere konnten mich sehr von sich überzeugen. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, und habe bis zum Schluss mit ihm mitgefiebert.

Die Story fand ich einfach super cool.
Eine ganz besondere Geschichte, die es mir wirklich angetan hat.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.
Eine tolle Geschichte für zwischendurch.