Profilbild von _christinaaa_

_christinaaa_

_christinaaa_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _christinaaa_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Gibt Urlaubsgefühle!

Der Wind nimmt uns mit

Die Reisebloggerin Maya bindet sich weder an Orte noch an Menschen. Als sie nach einem One-Night-Stand plötzlich schwanger ist, macht sie sich auf die Suche nach dem Mann, Tobi. Dieser hält sich ausgerechnet auf La Gomera auf, wo sie niemals hinmöchte, weil dort ihre Adoptivmutter Karoline wohnt.

Bereits das Cover schreit nach Ferien-Gefühlen.
Der Schreibstyl ist locker und einfach zu lesen. Man kann die Geschichte gut verfolgen. Anfangs denkt man die Geschichte ist langweilig und eintönig, aber die Wendung und die Geschichte hat es in sich.

Weiterempfehlung:
Das Buch ist genau in der aktuellen Situation super passend. Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch und gibt Feriengefühle zurück. Deshalb empfehle ich es jedem dem der Urlaub fehlt und es sich richtig gut gehen lassen möchte.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Manchmal passiert das Unerwartete

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Dieses Buch handelt von Allison die als Kind von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht wurde. Sie verbringt die Zeit am College zurück gezogen, bis zu jenem Tag an dem sie in ein Experiment gezogen wird und so Esben kennenlernt.

Ich fand das Buch gut. Manche Teile fand ich allerdings sehr kitschig und ich glaube, dass die Dinge die im Buch passieren im echten Leben niemals passieren würden. Ich mochte das Buch aber irgendwie trotzdem und fand es angenehm und unterhaltend zu lesen. Gegen Ende wurde es noch etwas spannender und ich habe total mit gefühlt. Ich mochte Allison sehr gerne, an manchen stellen hätte ich, anders gehandelt. Auch fand ich Esben total ein sympathischer Charakter.

Weiterempfehlung:
Ich finde das Buch war im Vergleicht zu "Im freien Fall, und wie ich mich in eine Papierfigur verliebte" total anders, wenn man 180 Seconds liest würde man nicht denken, dass es auch von Jessica Park ist. Allerdings fand ich es nicht viel schlechter. Es ist für jeden geeignet der gerne aus dem Leben gegriffene Geschichten mag. Wenn man Jessica Park mag sollte man es unbedingt lesen, aber nicht mit zu viel Erwartungen rein gehen.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Für Zwischendurch

The Sky in your Eyes

Das Cover finde ich wunderschön. Besonders gut gefallen mir die Nordlichter, welche zum Setting passen.

Der Schreibstyl von Kira Mohn sowie die Leserstimme von Dagmar Bittner waren angenehm zu hören. Ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut, gerade weil ich bereits viel Gutes gehört habe. Auf das Setting habe ich mich besonders gefreut, weil es nicht so typisch ist und es für mich nach einem Wohlfühlort klingt. Irgendwie habe ich leider dieses Setting nicht beim Hören rausgehört. Meiner Meinung nach wurde es zu wenig beschrieben, so konnte ich mir die hinreissende Umgebung gar nicht vorstellen und mich nicht dort reinfühlen. Die Charakteren waren okay. Ich konnte sie mir gut vorstellen, doch irgendwie fehlte das Gewisse etwas. Elín war eine liebevolle und verletze Persönlichkeit. Beim Hören war sie mir manchmal etwas zu anstrengend. Ihre Selbstzweifel waren mir teils zu ansträngend. Klar sie hat Probleme mit ihrem Körper, aber dass sie Jón nicht ein einziges Mal glauben kann, dass er sie toll findet. Es wurde mir mit der Zeit einfach etwas langweilig. Ich hatte das Gefühl, das ich mit der Geschichte nicht vorankomme und immer am selben Ort bin. Sehr Schade, denn die ganze Kochthematik empfand ich als sehr interessant.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Wunderschöne Reise in die Karibik

Du hast gesagt, es ist für immer

Anna ist nach dem Tod ihrer grossen Liebe nie wirklich ins Leben zurückgekehrt. Dies soll sich ändern, indem sie Bens grossen Traum erlebt und die gemeinsam geplante Segelreise in die Karibik antritt. Doch schnell merkt sie, dass ihre Segelkenntnisse nicht wirklich ausreichend sind, und so heuert sie Keane an, ihr zu helfen.

Das Cover gefällt mir mit den goldenen Prägungen gut.
Trish Dollers Schreibstyl ist normal. Das Buch wird von Annas-Seite und im Präsens beschrieben. Ich mochte das karibische Feeling. Es war wunderschön mal etwas über eine andere Umgebung zu lesen. Die ganze Thematik mit der Segelreise gefiel mir gut. Manchmal kamen mir meine nicht vorhandenen Segelkenntnisse etwas zum Verhängnis, weil ich nicht wusste, was die Protagonisten genau machten oder wie dies allgemein funktionierte. Die Charakteren haben mir gefallen, empfand ich allerdings nicht als besonderes. Gegen Ende war mir das Buch etwas zu langatmig. Das Gewisse etwas hat mir persönlich an diesem Buch gefehlt. Trotzdem empfehle ich die Geschichte gerne als unterhaltsam und für zwischendurch weiter.