Profilbild von Rose27

Rose27 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2021

Ein typischer Roman der beiden Autorinnen

British Player

Inhalt: „British Player“ ist das neueste Buch des Autorinnenduos Vi Keeland und Penelope Ward. Übersetzt wurde es von Antje Görnig. Es ist am 30.09 bei LYX erschienen.
Die Krankenschwester Bridget ist ...

Die Krankenschwester Bridget ist seit dem Tod ihres Mannes alleinerziehend. Sie tut alles damit es ihrem Sohn gut geht. So geht sie auch mit ihrem Sohn angeln. Allerdings hat dieser Ausflug Folgen. Mit einem Angelhaken im Po muss sie in die Notaufnahme. Dort behandelt sie ein junger gutaussehender Assistenzarzt mit sexy britischem Akzent. Sie ist froh, dass sie Dr. Hogue nach dieser peinlichen Begegnung nie wiedersehen muss. Drei Monate späterstellt er sich nicht nur als neuer Kollege, sondern auch als ihr neuer Untermieter..

Meinung: Das Cover ist relativ typisch für die Bücher von dem Autorinnenduo. Es zeigt zur Hälfte einen Mann. Diesmal erkennt man sofort, dass es sich um einen Arzt handelt. Der untere Teil soll Boston darstellen, wo die Geschichte auch spielt. Das Cover passt also zur Geschichte, aber ist in meinen Augen nichts Besonderes. Die Geschichte wird sowohl aus Bridgets als auch Simons Sicht erzählt. Das ist jetzt das dritte Buch der beiden Autorinnen, das ich von ihnen lese. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und einfach zu lesen. Den Humor muss man mögen. Mir waren der Einstieg und zwischendurch ein paar Szenen etwas zu viel. Ich habe mich direkt mitgeschämt und konnte es nur schwer lesen. Das ist aber meine persönliche Sicht. An sich fand ich die Einstiegsszene schon amüsant und komisch. Die beiden Charaktere haben es mir etwas schwer gemacht beziehungsweise auch ihre Situationen. An sich fand ich die Ausgangssituation interessant. Ich mochte die Idee vom Kennenlernen. Für mich hatte es ein bisschen was von Greys Anatomy. Allerdings musste ich schnell feststellen, dass hier der Schwerpunkt schon auf dem körperlichen lag. Das hat mich bei einem anderen Buch von den beiden auch gestört. Es war mir ein bisschen zu viel und auch der Stil hat mir dabei nicht gefallen. Besonders Bridget fand ich in den Szenen etwas drüber, da sie sonst eher zurückhaltend und unschuldig herüberkommt. Sie ist eine verantwortungsvolle Mutter, die alles für ihren Sohn machen würde und ihr bestes gibt, um ihn zu schützen. Sie ist selbstbewusst und weiß was sie will. Der Liebe gegenüber ist sie sehr skeptisch. Immerhin hat sie erst vor zwei Jahren ihre große Liebe verloren. Simon glaubt nicht an die Liebe. Er will eigentlich nur seine Assistenzzeit in den USA verbringen und dann zurück nach England. In meinen Augen war er was Bridget oder insgesamt die Frauen angeht, ziemlich oberflächlich und hat mich teilweise an einen Teenie erinnert. Ein paar Verhaltensweisen haben mir nicht gefallen. Seine Vergangenheit hatte zwar ein ernstes Thema, aber hat in meinen Augen nicht ganz rein gepasst. Dafür ist das alles ein bisschen zu oberflächlich gewesen. Ich habe es aber geliebt, wie er mit Bridgets Sohn Brendan. Dort hat man wirklich eine andere Seite an ihm kennengelernt. Die ist auch am Ende gut sichtbar, aber der Wandel kommt mir zu abrupt. Trotzdem fand ich das Ende gut gemacht. Die Zwischengeschichte fand ich ganz nett. Dort hat es mich aber gestört, wie die Ehe von Bridget schlecht gemacht wurde. Ich hatte das Gefühl, dass dadurch die Beziehung zu Simon etwas „schöngeredet“ werden sollte. Das wäre gar nicht nötig gewesen. Immerhin hat Bridget ein Recht darauf ihr Leben weiterzuleben und sich auch neu zu verlieben und glücklich zu sein. Als Paar haben Bridget und Simon ganz gut zusammen gepasst. Neben Brendan mochte ich am meisten Calliope. Sie war herzlich und hatte eine tolle Ausstrahlung.

Fazit: Nachdem ich letztes Jahr zwei Geschichten von dem Autorinnenduo gelesen habe, aber sie mich, mit drei Sternen, nicht richtig überzeugen konnten, habe ich ebenfalls letztes Jahr als drittes Buch von den beiden „Christmas Deal“ gelesen. Das konnte mich überzeugen und hat vier Sterne von mir bekommen. Deswegen wollte ich den beiden nochmal eine Chance geben. Diese Geschichte konnte mich genauso wenig überzeugen, wie die ersten beiden Geschichte, die ich von den beiden gelesen habe. Dass diese Geschichte hier von mir nur zwei Sterne bekommt, beweist, dass dieses Autorenduo wohl leider nichts für mich ist. In Zukunft werde ich keine weiteren Geschichten von diesem Duo lesen. Das liegt aber daran, dass mir diese Erotik im Buch nicht so gut gefällt und dieses körperbetonte einfach nicht zu mir passt. Den gleichen Humor teilen wir auch zu wenig.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Wild Irish

Wild Irish - Cillian

Inhalt: „Wild Irish - Cilian“ von C. M. Seabrook ist am 01.07.2021 bei LYX im digitalen Programm erschienen. Es ist der erste Band der „Wild Irish“-Trilogie.
Delaneys Leben läuft gerade nicht gut. Nicht ...

Delaneys Leben läuft gerade nicht gut. Nicht nur, dass ihre Schwester nach jahrelanger Krankheit gestorben ist, auch ihren Verlobten hat sie mit einer anderen im Bett erwischt. Kurzerhand bucht sie sich einen Flug nach Irland. Ihre Schwester hat dieses Land geliebt und hatte eine To do Liste. Irland ist einer von vielen Punkten. Sie hat sich selbst vorgenommen, dass sie die Liste ihrer Schwester abarbeiten wird. Auch in Irland wird sie vom Unglück verfolgt. Kaum gelandet wird sie auch schon in einen Autounfall verwickelt. Das Auto ist ein Totalschaden. Der attraktive Cilian lädt sie dazu ein bei sich im Cottage unterzukommen. Sie ahnt nicht, dass er der Frontsänger, der aufstrebenden Band Wild Irish ist und die Band kurz davor ist sich zu trennen, da es zwischen Cilian und seinen Bruder gekracht hat. Es herrscht eine Anziehung zwischen Delaney und Cilian, aber ist er der Richtige um nicht nur die Irland Liste abzuarbeiten sondern auch, um einen Fremden zu küssen oder mit ihm glücklich zu werden?

Meinung: Das Cover entspricht nicht so meinen Geschmack. Der Mann darauf hat wenigstens ein bisschen eine Rockstarausstrahlung. Übersetzt wurde die Geschichte von Stephanie Pannen. Die Geschichte wird sowohl aus Delaneys, als auch Cilians Sicht erzählt. Das war mein erstes Buch von C.M. Seabrook. Leider konnte sie mich mit dieser Geschichte nicht richtig überzeugen. Der Protagonist ist ein Rockstar, aber davon ist in dieser Geschichte nicht viel zu spüren und zu sehen. Die ersten circa 30% habe ich gebraucht, um mit den Charakteren und Geschichte warm zu werden. Der Schreibstil ist okay. Trotzdem hat sich die erste Zeit, die Geschichte gezogen. Es hat sich deutlich mehr als nur 150 Seiten angefühlt. Vielleicht liegt das auch an einigen Klischees, die in diese Geschichte miteingebaut worden sind. Die Charaktere bleiben ziemlich unscheinbar. Man erfährt nicht viel von den beiden. Mir haben ihre eigenen Persönlichkeiten gefehlt. In der Mitte war es mir zu körperlich und das Ende fand ich ein bisschen zu unrealistisch und es kam mir zu schnell.

Fazit: Diese Geschichte konnte mich nicht von sich überzeugen. Wer etwas Drama, Sex und Kurzgeschichten mag, kann hier vielleicht Glücklich werden. Vielleicht werde ich Band zwei „Wild Irish – Owen“ nochmal eine Chance geben. Das Buch hat immerhin 190 Seiten und erscheint schon am 01.10.2021 bei LYX.digital.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Eine besondere Zustellung für den CEO

Most Wanted Boss

Inhalt: „Most Wanted Boss“ von Annika Martin ist am 01.07.2021 bei LYX erschienen. Es ist der fünfte Band der „Most Wanted“-Reihe. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen.
Noelle ist eine einfache ...

Noelle ist eine einfache Briefträgerin. Als der einflussreiche CEO Malcolm Blackberg ihr Wohnhaus abreißen will, versprichst sie ihren Nachbarn, dass sie sich darum kümmern wird, dass das Haus stehen bleiben wird. Durch einen Zufall wird sie für den neuen Coach für Aggressionsbewältigung gehalten. Sie nutzt die Chance aus, um so unauffällig an Malcolm ran zu kommen und ihn dazu zu bewegen, dass das Haus stehen bleiben kann. Sie ahnt nicht, dass sie damit auch ihr Herz aufs Spiel setzt..

Meinung: Das Cover ist okay. Es ist nichts Besonderes und ich mag keine Menschen auf Covern. Zumindest passt es zur Geschichte, da er schon die Ausstrahlung von einem erfolgreichen CEO hat. Übersetzt wurde die Geschichte von Michaela Link. Der Schreibstil war okay. Mein Hauptproblem war, dass ich nicht richtig in die Story rein gekommen bin. Der Schreibstil ließ sich zwar flüssig lesen, aber für mich hat sich die Geschichte etwas gezogen. Ich habe keine Bindung zu den beiden Protagonisten aufbauen können. Die Geschichte wird sowohl aus Noelles als auch Malcolms Sicht erzählt. Ich denke, dass hat der Geschichte gut getan, da man so mehr von Malcolm mitbekommen hat. Seine Entwicklung war sehr gut wahrnehmbar. Die von Noelle eher weniger. Während er sich nach und nach öffnet und nicht mehr wie ein gefühlskalter Arsch rüber kommt, bleibt Noelle ziemlich blass. Zwar ist es bemerkenswert wie sehr sie sich für ihr Haus einsetzen möchte, aber ab und zu fehlt ihr das nötige Rückgrat und Selbstvertrauen. Sie wirkt die ganze Zeit über wie eine kleine graue Maus. Die Chemie zwischen den beiden hat in meinen Augen nicht wirklich gestimmt. Zumindest gab es während der Geschichte ein paar Momente zum Schmunzeln. Das war mein erstes Buch der Autorin. Wer die Reihe schon kennt, der darf sich auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten machen.

Fazit: Mich konnte dieser Band nicht überzeugen. Für mich persönlich fehlte die richtige Chemie. Sowohl zwischen den Protagonisten als auch zwischen der Geschichte und mir. Vielleicht werde ich es später nochmal mit einem anderen Buch der Autorin versuchen. Ich bin mir sicher, dass Fans von Annika Martin auf ihre Kosten kommen werden.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Dirty Rich

Dirty Rich - Verbotenes Begehren

Inhalt: „Dirty Rich – Verbotenes Begehren“ von Lisa Renee Jones ist am 01.03.2021 bei be-eBooks by Bastei Lübbe erschienen. Es ist der vierte Teil der „Dirty Rich“-Reihe. Um diesen Band zu lesen, braucht man absolut kein Vorwissen.
Mia Cavanaugh und Grayson Bennett haben eine gemeinsame Vergangenheit. Jetzt trifft das Expaar wieder aufeinander. Die hart arbeitende Strafanwältin gehört mittlerweile zu den Besten und ist gekommen, um ihren Ex-Verlobten davor zu warnen, dass sein Feind den Plan hat den Milliardär zu vernichten. Kommt Mia noch rechtzeitig und können sie sich gegenseitig vertrauen, nachdem, was in der Vergangenheit passiert ist?

Meinung: Das Cover hat mich neugierig gemacht. Es wirkt edel und strahlt mit seinem schwarz-goldenem Füller auf schwarzem Hintergrund Reichtum und Macht aus. Für mich verspricht es gleichzeitig auch Geheimnisse und Intrigen. In meinen Augen passt es perfekt zum Klappentext. Hier kommen wir auch schon zu meinem ersten Problem. Der Klappentext klingt toll und verspricht viel, aber für mich waren das leere Versprechungen. Im Originalklappentext steht etwas davon, dass er ihr die Chance gibt ihn zu vernichten und dass er sie hinter die Fassade blicken lässt, um den Menschen zu sehen, den ansonsten keiner kennt. Ersteres mag vielleicht noch stimmen. Immerhin warnt sie ihn und verhindert so, dass er einfach von seinem Feind überrascht und vernichtet wird. Letzterem kann ich aber nicht zustimmen. Er kommt eigentlich immer freundlich rüber und bei seinen Freunden benimmt er sich definitiv genauso wie Mia gegenüber. Der einzige Unterschied ist, dass die beiden miteinander Sex haben. Meiner Meinung nach zu viel Sex, wenn man bedenkt, dass er kurz davor ist seine ganze Existenz zu verlieren und das Buch nur eine sehr kurze Zeitspanne abdeckt. Mich hat das nicht angesprochen. Und damit kommen wir auch schon zum nächsten Problem. Während das nonverbale sehr gut läuft, sind die Dialoge alles andere als gut. Ich war regelrecht genervt. Irgendwie drehten sich die Gespräche und auch Gedanken im Kreis. Mal gaben sie sich gegenseitig die Schuld an ihrer Trennung und dann waren sie wieder der Meinung, dass der andere nicht schuldig ist. Sie konnten das Thema auch nicht ruhen lassen. Hätten sie mal von Anfang an miteinander ehrlich und ordentlich geredet, wäre es gar nicht so weit gekommen. Vor allem Mia. Anfangs fand ich sie eigentlich sympathisch und nett. Nicht jeder hat die Größe und Stärke zu seinem Ex zu fahren und ihn zu warnen. Sie ist sogar so weit gegangen ihm ihre Hilfe anzubieten. Dafür hat sie meinen Respekt. Während sie aus armen Verhältnissen kommt und sich alles hart erarbeitet hat, ist Grayson in eine reiche Familie geboren worden. Seine Art mag ich eigentlich. Er ist alles andere als ein Badboy und ein sehr freundlicher und vor allem ehrlicher Mann. Er weiß was er will und hat keine Geheimnisse und verhält sich Mia gegenüber wie ein Gentleman. Ab und zu war mir sein Beschützerinstinkt zu stark. Für mich war das Erzähltempo nicht ganz stimmig. Während am Anfang alles totdiskutiert wurde und die Gespräche sich im Kreis drehten, ging das Ende sehr schnell über die Bühne. In meinen Augen sogar ein bisschen zu schnell. Endlich habe ich auch mal Spannung verspürt. Der Schreibstil war jetzt nichts Besonderes. Zwar habe ich vorher noch kein Buch der Autorin gelesen, aber schon einige Bücher, die von Michaela Link übersetzt wurden. Die anderen von ihr übersetzten Bücher waren meistens großartig. Deswegen gehe ich davon aus, dass mein Problem wirklich bei der Autorin und dieser Geschichte lag. Es ist nicht schlecht geschrieben, aber alles in allem konnte es mich auch nicht begeistern.

Fazit: Für mich persönlich war das eine nette Abendlektüre, aber leider konnte es mich nicht richtig überzeugen. Das war mein erstes Buch von der Autorin. Das gute ist, dass man, obwohl es der vierte Band einer Reihe ist, man kein Vorwissen benötigt. Man wird auch nicht zu den anderen Charakteren gespoilert

Veröffentlicht am 07.03.2021

Datingadventskalender

Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben (Take a Chance 1)

Inhalt: Die queere New Adult Geschichte „Take a chance on me. Adventskalender zum Verlieben“ von Gina Heinzmann ist am 26.11.2020 bei impress erschienen.
Ales wird kurz vor dem Winterball verlassen. Zum ...

Ales wird kurz vor dem Winterball verlassen. Zum Glück weiß seine beste Freundin die perfekte Lösung. Er soll an einem ihrer Uniprojekte teilnehmen. Dabei handelt es sich um einen Datingadventskalender. Alex ist alles andere als begeistert, besonders als der Algorithmus ihm auch noch ausgerechnet den campusweit bekannten Badboy Cash als perfektes Match zuordnet. Alex ist überzeugt, dass es sich um einen Fehler handelt. Immerhin ist er hetero. Partnertausch ist ausgeschlossen. Also bleibt Alex nichts weiter übrig, als sich auf das Dating einzulassen..

Meinung: Das Cover entspricht nicht wirklich meinen Geschmack. Ich mag keine Personen auf dem Cover. Die verschiedenen Schriftarten beim Titel gefallen mir sehr gut. Man erkennt auf dem ersten Blick, dass es sich um eine winterliche Geschichte handelt. Da dies eine Adventskalendergeschichte ist, gibt es natürlich 24 Kapitel. Ich persönlich finde so etwas meistens schwierig, da ich auch hier das Gefühl hatte, dass dadurch dem ganzen nicht genügend Raum gegeben worden ist bzw. an manchen Stellen gab es zu viel Raum. Jeder einzelne Tag kommt drin vor und an manchen gab es nun mal nichts Spannendes. Dadurch kamen in meinen Augen unnötige Szenen drin vor. Zum Beispiel das Wochenende, das Alex zuhause verbringt. Es hat eigentlich nichts zur Geschichte beigetragen und man konnte merken, dass es einfach nur ein Lückenfüller ist. Manche mögen den Einblick in die Familie spannend finden, aber ich fand es eher langweilig und überflüssig. Die Charaktere fand ich auch eher schwierig. Anfangs mochte ich Alex noch ganz gerne. Das hat sich mit der Zeit allerdings immer mehr geändert. Er war zu oberflächlich. Und das nicht nur im Bezug darauf, wie er andere Leute wahrnimmt, sondern auch die Ausarbeitung des Charakters war mir nicht tief genug. Ich hatte das Gefühl, als würde er immer einen Schritt vor und dann einige Schritte wieder zurück machen. Sein Umgang mit anderen hat mich teilweise echt gestört. Cash blieb für mich die ganze Zeit gleich. Er war da, aber man hat leider kaum etwas über ihn erfahren. Ich kann über seine Persönlichkeit wirklich nicht viel sagen. Ich denke, dass es der Geschichte gut getan hätte, wenn auch aus seiner Sicht erzählt worden wäre. In meinen Augen hat die Chemie zwischen den beiden nicht ganz gestimmt. Die Dialoge zwischen den beiden war noch das Beste. Ich musste zwischenzeitlich wirklich schmunzeln. Trotzdem hat die richtige Kommunikation zwischen den beiden einfach gefehlt. Dadurch wäre ihnen viel, in meinen Augen unnötiges, Drama erspart geblieben. Die Idee mit dem Adventskalenderdating fand ich interessant. Für mich war da allerdings auch schnell die Luft raus.

Fazit: Dank dem soliden Schreibstil und vor allem die teilweise witzigen Dialoge zwischen Ales und Cash bekommt dieses Buch von mir zwei Sterne. Wer eine queere Adventskalendergeschichte sucht und zudem wirklich noch perfekt ins New Adult Alter passt oder vielleicht auch ein bisschen jünger ist, für den kann sich die Geschichte mit Sicherheit mehr lohnen, als für mich.