Profilbild von Darkii

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2021

Sekr gutes Hörbuch

Honigtot

Das Cover des Hörbuchs, sowie der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Die Geschichte spielt um den 2.Weltkrieg herum.

Es wurden verschiedene Stimmen für die einzelnen Personen genutzt. Was ich ganz angenehm finde. (Beim Original Hörbuch bei audible, bei dieser Version spricht nur einer, dennoch kann ich es weiter empfehlen, egal welche Variante).
Anfangs bin ich mit dem Dialekt nicht ganz klar gekommen (bayerisch). Aber beim Weiterhören störte dies nicht mehr wirklich und ich hatte viel Freude am Hören, da es immer spannender wurde.
Ich bin sehr begeistert.

Die Protagonisten wurden sehr gut ausgearbeitet. Sowohl die Guten,  sowie auch die Bösen. Auch das Miteinander hat in der Geschichte alles gestimmt. Ich konnte mit den Protagonisten mitfühlen und habe eine gute Vorstellung bekommen, wie es zu dieser Zeit für Deborah ergangen sein muss. Unfassbar.

So ein krasses Ende. Gänsehaut pur. Emotionsgeladen, aufwühlend, Gefühlschaos, Tränen nahe, berührendes Ende. Mehr kann ich dazu nichts sagen!

Ich kann es nur weiterempfehlen! Besonders wer gerne historische Romane liest.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Definitiv ist das Buch lesenswert!

Zeiten voller Hoffnung

Es ist spannend zu erfahren, wie die Leben der zwei so unterschiedlichen Mädchen, Verity und Ruby, verläuft. Und nicht nur ihre Leben, sondern auch ihre Freundschaft. Eine spannende Geschichte, die in den Jahren vor und im 2. Weltkrieg spielt, was ich sehr gerne lese und höre.

Der Schreibstil ist ganz angenehm. Obwohl im Mittelteil ich langsamer voran kam. Ich glaube, es lag ein bisschen am Schreibstil. Später kam ich aber wieder schneller voran und der Schreibstil hat super zur Geschichte gepasst. Weiß auch nicht genau, was mir da nicht ganz gepasst hat.

Die letzten 180 Seiten haben die Geschichte nochmal rundum abgeschlossen. Alle offenen Schicksale wurden geklärt. Es waren keine Fragen für mich offen, sondern ich war zufrieden und glücklich als ich das Buch beendet und geschlossen habe.

Ich kann das Buch nur jeden ans Herzen legen. Eine tolle Geschichte, die es Wert ist gelesen zu werden.

Von mir wohlverdiente 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Tolle Abenteuer auf Blossom Hill

Reitinternat Blossom Hill, Stürmischer Start

In das Cover habe ich mich gleich verliebt. Die Farben und diese tolle Illustration dazu. Sehr sehr schön gestaltet.

Der Schreibstil ist flüssig und es liest sich wunderbar. Die Geschichte ist spannend und ich finde, man muss kein großer Pferdefan sein. Es kommen einige Begriffe vor die man nur aus dem Pferdebereich kennt, aber diese kann man schnell googeln, wenn man nicht weiß, was es ist. Meistens findet man auch heraus worum es sich handelt, wenn man den Satz durchliest.

Ich bin sehr begeistert von den Protagonisten. Es gibt einmal Rosalie und Carmen sowie einige Nebencharaktere. Diese wurden sehr gut umgesetzt. Rosalie habe ich gleich ins Herz geschlossen. Sie ist klug, bedacht darauf, nichts böses zu anderen Menschen zu sagen oder jemanden zu beschimpfen/ zu hänseln. Carmen hingegen hatte so ihre Schwierigkeiten dort auf Blossom Hill. Diese werde ich natürlich nicht verraten.

Fazit:
Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Buch so sehr gefallen wird. Sehr gut geschrieben, tolle Protagonisten und ein tolles Setting. Auch die Botschaften, die das Buch vermittelt wurden sehr gut herüber gebracht.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Schöne Liebesgeschichte!

Kiss the right Bride

In das Cover habe ich mich quasi verliebt. Ich finde es so schön. Ich liebe diese Farben, die Blumen. Alles daran.

Den Anfang finde ich sehr toll. Es hat mich gleich zum Weiterlesen motiviert, weil ich wissen wollte wie es mit June und Ryder weitergeht. Besonders mag ich die Rückblenden der beiden Protagonisten, da sie sehr gefühlvoll sind und eine besondere Beziehung zwischen Ryder und June sind.

Die Kapitel sind kurz und ich fliege nur so dadurch, da der Schreibstil einfach sehr angenehm und flüssig ist zu lesen.

Die Protagonisten sind mir von Anfang an sympathisch und ich kann mich in Ryder, sowie in June hineinversetzen und verstehe auch Junes Beweggründe, auch wenn ich vielleicht nicht so handeln würde. Vielleicht auch doch.

Carrie Brigthon hat eine unglaubliche schöne Geschichte niedergeschrieben, die ich immer wieder lesen könnte. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band.

Fazit:
Das Cover ist himmlisch und der Schreibstil ist flüssig und es liest sich sehr gut. Die Kapitel sind kurz und angenehm zu lesen. Mir hat die Geschichte rund um June und Ryder sehr gefallen, da ich mich in beide Protagonisten sehr hineinversetzen konnte. Ich habe immer wieder mit beiden Charakteren mitgefiebert. Das Buch kann ich nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 25.02.2021

Geschichte mit Pepp!

Madly

Wie bei Truly gefällt mir das Farbspiel im Buchtitel und die Schlichheit des Covers.
Die Stimmen von Mason und June gefallen mir sehr gut und passen sehr zu beiden Protagonisten.

Den Einstieg finde ich ...

Den Einstieg finde ich sehr schön. Er ist emotional und witzig. Ich finde es schön, dass man mehr von Junes Charakter kennenlernt. Auf eine tiefgründigere Art uns Weise. Schon in Truly war ich hin und weg von Mase. Er ist mir von Anfang  an sympathisch, witzig und seine spitzen Antworten und Neckereien machen ihn wirklich liebenswert. Von June kannte ich bisher noch nicht viel, daher habe ich mich umso mehr gefreut June näher kennenzulernen und ihre Zweifel an sich selbst. Das sie auch verletzlich ist, dennoch stark und mutig und immer bereit zu kontern.
Ich liebe das Aufeinandertreffen beider Hauptprotagonisten. Das Reizen und Necken zwischen den beiden. Das bringt einen gewissen Pepp in die Geschichte, der mir in Truly gefehlt hat. Immer wieder wird die Geschichte emotional, was ich sehr liebe.
Ava Reed hat eine wirklich tolle Geschichte niedergeschrieben und ich danke ihr für die tollen Stunden, die ich mit June und Mase mitgefiebert habe. Madly kann ich nur weiterempfehlen. Besonders auch denen, die nach Truly vielleicht schon das Handtuch werfen wollen.