Profilbild von Barbara98

Barbara98

Barbara98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Namenlos

Die Namenlose Königin

Die Idee und auch die Charaktere der Geschichte mochte. Leider waren für mich einige Stellen nicht überzeugend. Aber vielleicht lag es daran das es der erste Roman der Autorin war.
Hoffe trotzdem auf eine ...

Hoffe trotzdem auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Deluxe Dreams, leider nicht für mich

Deluxe Dreams

INHALT:

Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine Liebe, so tief und echt …

INHALT:

Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe.

Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann - und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft.

Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist.

Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten …

MEINUNG:

Zu erst muss ich sagen die Idee der Handlung find ich Interessant und auch die verschiedenen Charaktere wirkten viel versprechend.

Leider konnte mich die Umsetzung überhaut nicht überzeugen. Ich habe einfach nicht in die Geschichte reingefunden und habe - muss ich leider zugeben- die Geschichte nur noch überflogen.

Auch das Geheimnis warum Oliver seinem Onkel so "hörig ist" find ich zu einfach zu wenig "schlimm" um jemand deshalb zu erpressen.

:SPOLIER:

Also was ist so krass schlimm wenn er eine Affäre mit der damaligen Frau von seinem Cousin hatte?
Ist vielleicht Scheiße aber doch nicht so schlimm.

SPOLIER ende.

In meinen Augen war die Geschichte zu oberflächlich geschrieben und ging nicht richtig in die tiefe. Auch das die beiden sich quasi sofort so in einander verlieben. Irgendwie konnte mich diese Liebesgeschichte null fesseln auch nicht wirklich überzeugen.

Ich finde es wirklich schade.

Trotzdem würde ich den anderen Lesern die solle Geschichten mögen, sagen lest es ruhig und macht euch euer eigenes Bild da auch bei Büchern die Geschmäcker verschieden sind. Und vielleicht gefällt es euch ja.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Alice im Wunderland. Und doch ganz anderes

Madness

INHALT:

Ich hätte wissen müssen, dass es keine gute Idee war, dem Kaninchen quer durch London zu folgen.

INHALT:

Doch wer hätte denn ahnen können, dass dieses seltsame flauschig weiße Ding mit der Taschenuhr mich hierher bringen würde? Ich meine, wo bin ich hier überhaupt?

Die Bäume bestehen aus Kupfer und ihre Blätter wiegen schwer wie Blei. Überall schwirren Käfer mit Flügeln aus Glas umher und am Firmament drehen sich gigantische Zahnräder, als würden sie allein diese Welt in Bewegung halten.

Und dann … ist da noch Elric. Ein Junge, aus dem ich einfach nicht schlau werde und der so herz- und emotionslos scheint. Doch ich bin entschlossen, sein Geheimnis zu lüften, um zu erfahren, was der Grund für seine Gefühlskälte ist.

Oh, und falls ich es noch nicht erwähnt habe: Ich bin übrigens Alice. Und wie es scheint, bin ich im Wunderland gelandet… kennst du vielleicht den Weg hinaus?

MEINUNG:

Ich fand die Idee des Wunderlandes ganz schön und interessant.

Leider fand ich war die ganze Handlung zu wenig ausgereift.

Die "Liebesgeschichte" war so unglaubwürdig und nicht überzeugend.
Auch blieben viele Fragen offen und die ganze Geschichte war mir zu unausgereift.

Mich konnte diese Buch überhaupt nicht packen und so habe ich mehr die Zeilen überflogen.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Biker und Fantasy

Moon Sentinel. Verräterin der Wächter

Wenn dich deine besonderen Kräfte zur Gejagten machen

Wenn dich deine besonderen Kräfte zur Gejagten machen

Die Jagd nach übernatürlichen Wesen ist für die Einzelgängerin Moon Routine. Nacht für Nacht stellt sie sich den Kreaturen der Straße – und damit auch ihrer eigenen Dunkelheit.

Denn in ihr lauert ein ebensolches Monster, jederzeit bereit seine Fesseln zu sprengen und unter den Menschen ein Blutbad anzurichten.
Um ihr Geheimnis zu wahren, hat sie sich sogar von ihrer Familie, den Sentinel Riders, abgewandt und ihren Tod vorgetäuscht.

Doch der Einfluss des Motorradclubs, der Geschöpfe wie sie gnadenlos zur Strecke bringt, reicht weit, und als der Biker Keno auftaucht, weiß Moon: Die Sentinels haben sie gefunden.

Womit sie jedoch nicht rechnet, ist die gefährliche Anziehungskraft, die der Spion mit den sturmblauen Augen auf sie ausübt. Ein Spiel auf Leben und Tod beginnt …

Biker und Fantasy was für eine Mischung

Die Idee der Handlung war sehr gut und auch die Charakter und deren Beziehungen war sehr interessant und perfekt umgesetzt.

Doch die Handlung hatte viel mehr Potenzial.

Die "Auflösung" von Moons Kräften war in meinen Augen zu "wischi waschi" beschrieben. Was kann sie mit den Kräften alle und was ist sie wirklich.

Auch der Endkampf und wie es dazu kam ging mir zu schnell und war leider nicht so gut umgesetzt.

Und auch die ganze Geschichte hinter den Otherworlder und den Sentinels war eigentlich nicht vorhanden.

Die Otherworlder sind einfach plötzlich aufgetaucht.

Und was ist mit den "bösen" von den Otherworlder ?

FAZIT:

Für zwischen durch ganz gut. Aber mir fehlt zu viel.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Fantasy n der Wüste

Wüstenruf (Die Wüsten-Serie 1)

Spüre den Zauber der Wüste*

Spüre den Zauber der Wüste*
Die junge Adelstochter Dayana ist zutiefst entsetzt, als sie einen Mann heiraten soll, der für seine Grausamkeit bekannt ist. In tiefster Nacht flieht sie von der heimatlichen Burg und lässt all das hinter sich, was sie kennt und liebt.

Doch Dayana bleibt nicht lange unentdeckt. Notgedrungen schließt sie sich mit einem geheimnisvollen Fremden zusammen, der sein Gesicht stets verborgen hält. Sie ahnt nicht, dass er dem Ruf der Wüste folgt, ausgelöst von einem Fluch, der vor langer Zeit über ihn gelegt wurde…

Folge dem magischen Ruf der Wüste!
Ein sagenumwobenes Wüstenreich, mit einem Fluch belegt, der zwei außergewöhnliche Menschen zusammenbringt: eine Adelstochter und einen Wüstenprinzen.

Dieser bezaubernde Roman weckt in jedem Leserherz Sehnsüchte nach einer magischen Liebe ...

MEINUNG:

Ich habe mir gleich den Doppelband gekauft, da ich die Idee sehr schön fand.

Leider könnte mich die Geschichte überhaupt nicht packen. Kann leider nicht sagen warum, aber man kann leider nicht immer alles mögen.

Trotzdem würde ich sagen kann man die Bücher kaufen da dies wirklich meine subjektive Meinung ist.

Interessant fand ich den das eine Hauptperson im falschen Körper war.