Profilbild von lovingbooks_03

lovingbooks_03

Lesejury-Mitglied

lovingbooks_03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovingbooks_03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Großartige Reihe

Die Bestimmung

In der Geschichte geht es um die 16-jährige Tris, die kurz vor einer schweren Entscheidung steht, die ihr Leben für immer verändern wird. Diese Entscheidung beinhaltet, für welche der fünf Fraktionen sie sich entscheidet. Diese sind die friedfertigen Amite, die selbstlosen Altruan, die wissbegierigen Ken, die freimütigen Candor und die furchtlosen Kriegern, die Ferox. Sie muss sich selbst entdecken, um ihre Entscheidung zu treffen und zu wissen wer sie sein möchte. Sie will ihre Eltern und ihren Bruder Caleb, von dem sie überzeugt ist, dass er bei seiner Fraktion, den Altruan, bleibt, nicht verlassen. Jedoch weiß sie, dass sie es schwer finden würde, ihr ganzes Leben eine Altruan zu bleiben, da sie selbst nicht so selbstlos sein kann, wie ihre Eltern. Aber für welche Fraktion wird sie sich entscheiden und welche Rolle wird sie im Krieg der Fraktionen einnehmen? Und was wird passieren, wenn sie einen Blick hinter die große Mauer, die ihre Stadt umgibt, werfen? Wer werden ihre Freunde und Feinde sein? Und wird sie sich verlieben?

Insgesamt ist die Reihe sehr gut geschrieben und man kann die Gefühle der Personen gut nachvollziehen. Ich habe auch die Filme dazu angeschaut und finde, dass die Bücher den Filmen relativ gut gleichen. In den Büchern erfährt man jedoch mehr Details und das Ende wurde ein bisschen verändert. Ich liebe diese Geschichte und habe sie auch schon öfters gelesen. Sie gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern und deshalb kann ich sie auch sehr empfehlen.