Profilbild von Zoe_R

Zoe_R

Zoe_R ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zoe_R über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Eine nette Geschichte für zwischendurch

Heartbreaker

Zu Beginn erstmal noch ein großes Dankeschön dafür dass ich an der Leserunde teilnehmen konnte. :)

Nun zu meiner Bewertung...

Der Inhalt:
Sawyer leitet nach dem Tod seiner Vaters das Familienunternehmen ...

Nun zu meiner Bewertung...

Der Inhalt:
Sawyer leitet nach dem Tod seiner Vaters das Familienunternehmen und kennt nur die Arbeit. Daher will ihn seine Mutter unbedingt verkuppeln. Um dies zu verhindern engagiert er Clover als seinen "persönlichen Puffer". Clover wird als seine Verlobte ausgegeben und was anfangs noch so harmlos war wird immer ernster denn zwischen den beiden funkt es gewaltig.

Die Charaktere:
Die zwei Haultcharaktere sind Clover und Sawyer.
Clover war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist ein Freigeist und außerdem Abenteuerlust, selbstbewusst und nicht auf den Mund gefallen. Schon ihre erste Begegnung mit Sawyers Mutter Helen hat mich zum schmunzeln gebracht. Ich liebe auch wie sie Sawyer Kontra gibt und ihre Meinung vertritt.
Clover hat aber auch eine weichere, gefühlvolle Seite was man am Unfall ihres Vaters sehr gut erkennt und was mir auch sehr gut gefallen hat.
Sawyer dagegen ist eher der ernste, kalte Workaholic. Er ist ganz auf seinen Beruf und die Firma fixiert.
Zu Beginn war er auch nicht sonderlich angetan von seinem "persönlichen Puffer" was sich aber schnell geändert hat. Und mit der Zeit musste auch er sich eingestehen, dass Clover es ihm ziemlich angetan hat.

Zu den Nebencharakteren gehören zum Beispiel Covers Mitbewohnerin, Sawyers Mutter Helen und auch Sawyers Bruder Hudson von dem wir hoffentlich Koch mehr hören werden.

Als aller erstes möchte ich sagen wie wunderschön ich das Cover finde, ich bin begeistert.
Auch begeistert bin ich vom Schreibstil.

Die Geschichte rund um Sawyer und Clover hat mir auch ganz gut gefallen.
Den Beginn fand ich fantastisch. Er war super und lustig geschrieben. Man war sofort in der Geschichte drin.
In der Mitte wurde mir das Buch dann ein wenig zu klischeehaft: zwei Verliebte, die nicht wissen was der andere fühlt und anstatt zu reden in den unpassenden Moment Sex haben...
Gegen Ende hat die Story dann noch die Kurve bekommen und war wieder gut und hat mir auch gefallen.

Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch ganz gut gefallen hat. Ich kann es jedem empfehlen der was lockeres und einfaches für zwischendurch sucht.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Eine tolle Geschichte für alle Romantik-Liebhaber

Proof of Hope

Rory hatte bisher immer Pech mit den Männern und ist immer an den falschen geraten, daher hat sie mit dem Thema Liebe abgeschlossen. Gemeinsam mit ihren Schwestern betreibt sie daher eine Treuetestagentur namens „Proof of live“.
Die Agentu ist so erfolgreich dss Elijah James, ein erfolgreicher Geschäftsmann, in diese investieren möchte. Sein erstes Treffen mit Rory geht aber gehörig schief und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Ich habe bereits mehrere Bücher von April Dawson gelesen die mir alle sehr gut gefallen haben. Auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist locker und humorvoll.
Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven, also der von Story und Elijah, erzählt wird.
Rory ist eine selbstbewusste, junge Frau und weiß was sie will. Durch ihr bisheriges Pech mit den Männern hält sie aber nicht so viel von der Liebe. Außerdem sind sie und ihre Schwestern und ihre beste Freundin sehr eng miteinander was ich sehr schön fand. Ihre Art fand ich manchmal etwas komisch und auch dass ihr Handeln nicht immer wirkliche Konsequenzen hatte. Manchmal hatte sie einfach ein bisschen zu viel „Glück“.
Das kann man von Elijah, dem anderen Hauptprotagonisten nicht behaupten. Er hat zwar ein enges Verhältnis zu seiner Mutter, aber auch eine turbulente Vergangenheit mit seiner Familie.
Er ist ein richtig sympathischer Typ in den man sich schnell hineinversetzen kann und mit dem man mitfühlt.

Meiner Meinung nach hat sich die Geschichte im Mittelteil leider etwas gezogen und am Ende ging alles ziemlich schnell. Das fand ich etwas schade.
Das Buch kann ich dennoch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer leichten, romantischen Geschichte ist.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Chicago Bad Boss

Chicago Bad Boss – Why I'm Yours

Kurz bevor Reagan ihr Studium abschließen konnte, wurde sie nach seiner Party vergewaltigt. Dieses Ereignis hat sie tief erschüttert und die sonst so sorglose und lebensfrohe Reagan zieht sich komplett zurück und lässt niemanden mehr an sich ran. Es geht sogar so weit, dass sie Boston verlässt und weder ihrer Mutter noch ihrer besten Freundin erzählt was los war.
Nach einiger Zeit baut sie sich gemeinsam mit ihrer besten Freundin ein neues Leben in Chicago auf.

Andrew hingegen ist sehr glücklich mit seinem Leben. Er hat einen tollen Job, eine tolle Agrar und sie erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Als Dawson dann aber auf der Welt war änderte sich alles. Seine Frau Jennifer kommt nicht mit ihrer neuen Rolle als Mutter klar was schlussendlich zur Trennung führt.
Für Drew ist sein Sohn alles und so stemmt er Job und Familie. Dabei lässt er seine schlechte Laune oftmals an seinen Assistentinnen aus.

Doch als Reagan die Assistentin seiner Mutter wird ist alles anders. Sie gibt Drew Kontra und lässt sich nicht alles gefallen und dabei kommen sich die beiden Näher.

Tatsächlich habe ich mir etwas mehr von der Geschichte erhofft. Schon zu Beginn fand ich es komisch dass Reagan Hals über Kopf die Stadt verlässt und keine bescheid gibt und nach einer langen Zeit findet sie zufällig ihre beste Freundin in Chicago wieder und sie ziehen zusammen. Auch dass sie ihre Meinung bezüglich Drew doch so schnell ändert obwohl ihr so etwas schlimmes passiert ist hat für mich nicht ganz gepasst. Außerdem waren mir die Zeitsprünge in der Geschichte teilweise einfach zu groß und manches fand ich einfach unnötig wie zum Beispiel die Eifersuchtsstory zwischen Drew und seinem besten Freund und Arbeitskollegen oder dann die Story von besagtem Freund mit Reagans‘ bester Freundin.
Die Story hat mich persönlich leider einfach nicht ganz überzeugt. Gut zu lesen war sie dennoch. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Eine nette Geschichte für zwischendurch

Ice Kings – Liebe gegen jede Regel

Seit einer gemeinsamen Nacht vor 5 Jahren haben sich Kate und Jude nicht mehr gesehen. Jude ging am nächsten Morgen um Profi-Eishockeyspieler zu werden und Kate blockierte jeden Kontaktversuch. Nach einer schweren Verletzung kommt er zurück, um sich im Rehazentrum, in dem Kate arbeitet, behandeln zu lassen.
Die beiden stehen sich unerwartet wieder gegenüber und es kommen alte Gefühle zum Vorschein.

Sehr gut gefallen haben mir die 2 wechselnden Perspektiven. Somit erhielt man Einblicke in die Geschichte aus beiden Sichtweisen.
Das Buch ist sehr gut geschrieben und man kann es in einem Rutsch lesen.

Die Handlung war gute, aber leider hat mir etwas Spannung oder Ähnliches gefehlt. Es hat mich leider nicht ganz überzeugt.
Die Charaktere waren sympathisch. Man konnte sich gut in sie hineinversetzen und hat von Anfang an mitgefiebert.
Außer Kate und Jude gab es natürlich auch noch einige Nebencharaktere von denen einige sympathisch und andere eher wenig sympathisch waren.

Dennoch ist das Buch empfehlenswert für jeden, der eine nette Geschichte an einem kalten Herbsttag lesen möchte. Sie ist eine schöne Ablenkung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Eine nette Geschichte, die mich leider nicht ganz überzeugen konnte

Mit dir bin ich unendlich

Der Inhalt:
In der Geschichte geht es um Olivia, die aus reichem Hause kommt da ihr Vater Politiker ist. Als sie von der Privatschule fliegt beschließt dieser daher, dass sie von nun an auf eine öffentliche Schule gehen soll. Dort lernt sie Nathan kennen. Dieser verwechselt aber ihre Schüchternheit mit Arroganz und steckt sie sofort ind die "reiche Tussi"-Schublade, was normalerweise gar nicht seine Art ist. Dann müssen die beiden auch noch gemeinsam eine Präsentation vorbereiten. Dabei merken sie jedoch, dass der andere vielleicht gar nicht so ist wie gedacht....

Was mir gefallen hat:
- Der Schrreibstil hat mir sehr gut gefallen. Dadurch war das Buch die meiste Zeit sehr gut und flüssig zu lesen.
- Die Geschichte wird aus zwei verschiedenen Perspektiven (die von Olivia und die von Nathan) erzählt. Dadurch erhält man einen viel besseren Einblick in die Ereignisse.
- Es werden sehr interessante Themen behandelt. Unter anderem Versagensängste, Druck von den Eltern, Gewalt durch Worte/Aussagen etc.

Was mir nicht gefallen hat:
- Der erste Abschnitt war sehr gut doch leider wurde es ab dem zweiten Abschnitt stellenweise zäh. Es ist teilweise sehr wenig oder kaum etwas passiert. Im dritten Abschnitt ging dann alles auf einmal sehr schnell und schon war das Buch zu Ende.
- Die Geschichte mit dem Schulreferat (auf der zu Beginn eigentlich ziemlich viel aufbaut) gerät total in den Hintergrund.
-Olivia macht kaum eine Entwicklung durch und auch in der Handlung passiert einfach nicht viel (vor allem im zweiten Drittel). Ich würde sogar sagen, dass Sammy (ein Nebencharakter) eine größere Entwicklung durchmacht als Olivia.

Leider hat mir das Buch nicht so gut gefallen. Es greift zwar wichtige und sehr interessante Themen auf und auch die Geschichte an sich ist nicht schlecht nur gab es meiner Meinung nach bei der Umsetzung noch Luft nach oben.
An sich war das Buch also vollkommen in Ordnung nur konnte es mich nicht wirklich überzeugen und gehört somit auch nicht zu meinen Highlights.

• Thema