Profilbild von goejos

goejos

Lesejury Star
offline

goejos ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit goejos über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2023

Wettkampf

Going Zero
0

Allein gegen ein Überwachungssystem. Eine Bibliothekarin nimmt mit 9 weiteren Personen einen dreißigtägigen Kampf gegen ein für den Staat arbeitendes rigoroses Überwachungssystem auf. Für den Sieger bei ...

Allein gegen ein Überwachungssystem. Eine Bibliothekarin nimmt mit 9 weiteren Personen einen dreißigtägigen Kampf gegen ein für den Staat arbeitendes rigoroses Überwachungssystem auf. Für den Sieger bei diesem Betatest geht es um drei Millionen Dollar. Dem Autor Anthony McCarten gelingt es hervorragend, die Spannung spüren und die Beweggründe der Teilnehmer erfassen zu lassen. Doch je mehr man sich hineinliest, umso deutlicher kommen die eigennützigen Hintergründe dieses Vorhabens hervor. Was Anfangs wie ein großen Verstecken Spiel begonnen hat, wird auf einmal tödlicher Ernst. Und auch die politischen Hintergründe verheißen nichts Gutes. Eine gute Geschichte und die hervorragende Schreibweise machen diese Buch zu einem außergewöhnlichen Ereignis, welches Spannung schafft, aber auch einem mehr als nachdenklich zurücklässt. Unbedingt Lesenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2022

Gefahr in der Mondfähre

Die Apollo-Morde
0

Ein unheimlich interessantes und lesenswertes Werk. Dem Autor, einen ehemaligen Astronauten gelingt es hervorragend, den technisch aufwendigen Vorgang einer Mondfahrt mit der Spannung von Mordfällen zu ...

Ein unheimlich interessantes und lesenswertes Werk. Dem Autor, einen ehemaligen Astronauten gelingt es hervorragend, den technisch aufwendigen Vorgang einer Mondfahrt mit der Spannung von Mordfällen zu verknüpfen. Super gelungen sind die technischen Erklärungen der Vorgänge bei den einzelnen Abläufen sowohl beim Start, bei der Fahrt, bei der Mondlandung und bei der Rückkehr beim Eintritt in die Erdatmosphäre. Man bekommt so einen exklusiven Einblick in die bisher unbekannten technischen Vorgänge. Das nebenbei auch noch Spionage und ein Mord im Spiel sind, macht das Lesen noch spannender. Durch die Verknüpfung der technischen Erklärungen und der spannenden Handlung reißt das Lesevergnügen nicht ab. Man will das Buch fast nicht aus der Handlegen bevor man nicht am Ende der Geschichte angelangt ist. Ein absolutes Lesevergnügen auf über 630 Seiten

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2021

Lebendiger Rapid-Geist

Andy Marek. Mein Leben mit Rapid
0

Andy Marek, wie er leibt und lebt. 27,5 Jahre Rapid, hautnah erlebt und geschildert. Er bringt den Rapid-Geist in seinen Erzählungen lebensecht herüber. Seine Begeisterung für Rapid ist in jeder Anekdote ...

Andy Marek, wie er leibt und lebt. 27,5 Jahre Rapid, hautnah erlebt und geschildert. Er bringt den Rapid-Geist in seinen Erzählungen lebensecht herüber. Seine Begeisterung für Rapid ist in jeder Anekdote zu verspüren. Und, ganz wichtig, man glaubt ihm diese auch. Er schöpft aus einem unerhörten Rapid-Fundus und übermittelt sein Wissen mit einer gesunden Portion Schmäh für den geneigten Leser. Ein Buch, welches bei keinem echten Rapidler fehlen darf. Mehr braucht man darüber nicht zu sagen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2021

Erben kann gefährlich sein

Der Nachlass
0

Jonas Winner ist ein hervorragender Thriller gelungen. Hedda Laurent ist gestorben und sie hat über ihren Notar einen Wettkampf verfügt, bei welchem der Sieger über ihr Erbe verfügen darf. Da es sich um ...

Jonas Winner ist ein hervorragender Thriller gelungen. Hedda Laurent ist gestorben und sie hat über ihren Notar einen Wettkampf verfügt, bei welchem der Sieger über ihr Erbe verfügen darf. Da es sich um eine beträchtliche Summe handelt, ist die Anspannung unter der zahlreichen Verwandtschaft groß. Doch die am Anfang harmlosen Spiele reißen die tiefen Gräben der Vergangenheit auf. Dem Autor gelingt es spektakulär, die Vergangenheit in die Gegenwart einzubinden. Bis zum spektakulären Ende wird die Spannung hochgehalten. Streng verborgen geblieben Geheimnisse der Jugendzeit scheinen jetzt wieder hochzukommen, der Gedanke an das viele zu erbende Geld tut ein übriges dazu und schon ist aus dem Miteinander ein gegeneinander geworden und ein mörderisches Spiel geworden. Spannend, aber auch etwas verwirrend die Handlung. Dafür entlohnt das unvorhergesehene Ende. Von der Idee her etwas gewagt und nicht ganz nachvollziehbar, Aber für Thrillerfans ein gefundenes Fressen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2021

Die Erde ist alles wert.

Klima
1

"Green Man" hat schon sechs Anschläge verübt und es gab dabei viele Tote. Seine Angriffe zerstörten immer Ziele, welche die Umwelt gefährdeten. Er wird von der FBI als Terrorist gejagt, konnte aber bis ...

"Green Man" hat schon sechs Anschläge verübt und es gab dabei viele Tote. Seine Angriffe zerstörten immer Ziele, welche die Umwelt gefährdeten. Er wird von der FBI als Terrorist gejagt, konnte aber bis jetzt immer entkommen. Doch es gibt auch viele Menschen, die ihn ihm den Retter der Welt, den Umwelt-Guru sehen.
Tom Smith, ein junger Datenanalyst, wird dem Ermittlungsteam zugeteilt. Durch seine Recherchen kommt er dem Verdächtigen immer nähe auf die Spur. Doch je mehr er über ihn herausfindet, desto mehr hegt er fast Sympathien für den Mann. welcher anscheinend die Umwelt und damit die Welt retten will.
Ein spannend geschriebener Krimi, welcher auch tiefe Einblicke in die Machenschaften der gewerblichen Umweltsünder gibt. Auch die Liebe mit ihren Verwicklungen kommt in diesem Werk nicht zu kurz. Das Buch vermittelt auch tiefe Erkenntnisse über die Arbeit der mit diesem Fall beschäftigen Fachleute und politische Eingriffe machen ihnen das Leben nicht leichter.
Alles in Allem ein Buch, welches man zu lesen beginnt und nicht mehr aus der Hand legen möchte. Und es zwingt uns zum Nachdenken, wie wir mit unser Welt umgehen und dass wir dringend viel ändern müssen. Ein Buch, sowohl für Krimifans, als auch für Umweltaktivisten. Kommt selten vor.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere