Profilbild von Li-La-Lupsi

Li-La-Lupsi

aktives Lesejury-Mitglied

Li-La-Lupsi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Li-La-Lupsi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2021

EIN GELUNGENES FINALE

Gefühl und Gefahr (Kampf um Demora 3)

Der letzte Band der Trilogie. Obwohl es der letzte Band der Reihe war, war es der Beste. Die anderen waren auch gut, sind sogar immer besser geworden, aber dieser war der Beste.

Die Geschichte setzt ...

Die Geschichte setzt an dem zweiten Band an. Das heißt, man sollte die vorigen Bücher gelesen haben, bevor man diesen Band liest. Das Konzept des Buches ist toll.

Die Handlung war flüssig und spannend. Auch Action- Szenen waren dabei, wo man sie nicht erwarten würde. Besonders das Land Kimisara kam endlich mehr vor. Wir lernten endlich die Königin kennen und auch Lani kam wieder vor.

Die Charaktere fand ich wie immer toll. Besonders Sage, Alex und den Rest der Truppe habe ich ins Herz geschlossen.

Alles in Allem ein gelungenes Finale.

Veröffentlicht am 11.03.2021

EIN K-POP IDOL

When We Dream

When we Dream ist der erste Band einer Trilogie. In den drei Büchern geht es um Yae-yong und Ella. Yae- Yong ist ein Mitglied der Band NXT, die auf der ganzen Welt bekannt ist und Ella ein ganz normales Mädchen, das mit ihren Schwestern in einer Wohnung wohnt.

Anne Pätzold nimmt uns mit auf eine Reise mit starken Gefühlen, Zweifel und schweren Entscheidungen.

Die Geschichte ist toll gelungen und ich fand sie sehr detailliert und es hat mich von Anfang an verzaubert. Es war ein toller Einstieg in das Buch und nicht langweilig, ich tat mir nicht schwer sofort in der Geschichte drinnen zu sein. Jede Szene war auf irgendeine Weise spannend und romantisch.

Die Handlung war flüssig und wunderbar, genauso wie die Geschichte. Besonders die Chat- Nachrichten zwischen Ella und Yae- Yong mochte ich.

Der Schreibstil war angenehm und überhaupt nicht anstrengend. Alles war aufeinander eingestimmt.

Alle Charaktere waren authentisch und gut vorzustellen. Am besten fand ich Liv, ich liebe ihre Charakterzüge und ich bin genauso ein Disney Fanatiker wie sie.

Veröffentlicht am 11.01.2021

DIE REISE DER MALURI BRÜDER

Simpel

Marie- Aude Murail schreibt eine herzzerreisende und authentische Geschichte aus der Sicht des 22- jährigen Barnabe auch Simpel genannt. Der Haken an der ganzen Sache? Simpel ist geistig auf dem Stand eines 3- jährigem.

Das Cover spiegelt die Handlung wieder und zeigt Simpel mit seinem Stoffhasen Monsieur Hasehase. Ich finde es passend für das Buch es ist aber nicht mein Stil.

Der Erzählstil ist mitreißend und traurig. Die Autorin beschreibt den Lebensweg von Simpel und seinem jüngerem Bruder Colbert.

Die Handlung spiegelt die Probleme die es mit sich bringt einen Bruder mit Handycap zu betreuen. Jedoch ist die kindliche Stimmung von Simpel allgegenwärtig und überwältigend.

Die Charaktere sind gut beschrieben und auch ihre Handlungen sind nachvollziehbar. Besonders die GW Bewohner werden sehr authentisch dargestellt und sind von Grund auf sehr verschieden.

Das Buch bringt einem zum Lächeln und Weinen, aber auch zum Nachdenken. Ich könnte diese Geschichte immer wieder lesen, auch wenn es eigentlich nicht mein Genere ist.

Veröffentlicht am 11.01.2021

LICHTER

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Den Klapptext hast du ja schon gelesen.

Den Klapptext hast du ja schon gelesen.

Der Schreibstil war toll. Und insgesamt war es auch ein absolut perfektes Buch, vor allem wegen den gut ausgearbeiteten Charakteren. Ich bin ein riesen Fan von Dee und Daemon. Natürlich mag ich Katy auch aber die zwei sind einfach nur sympathisch.

Die Spannung baut sich schnell auf und es war ein absoluter Spaß das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 16.12.2020

EIN HERZ AUS EIS

Splitter aus Silber und Eis

Laura Cardea hat mich mit diesem Buch echt überzeugt und ich konnte komplett in die Welt von Eis und Schnee versinken.

Der Schreibstil der Autorin ist authentisch und hat einige Metaphern beinhaltet, was das Ganze lebendiger und wirklicher erscheinen lässt. Die Aspekte wechseln zwischen Nevan und Veris. Das führt dazu, dass man Handlungen meist besser versteht und tiefer in das Geschehen eintauchen kann.

Die Handlung ist spannend mit einem klar ersichtlichem roten Faden. Die einzelnen Kapiteln sind immer von der Zeit her nah bei einander, was große Zeitsprünge verhindert welche dazu führen könnten, dass man nicht mehr weiß was gerade geschehen ist.

Die Geschichte ist gut durchdacht und mitreißend bis zum Schluss. Trotzdem muss ich sagen, dass es mir am Ende zu Schnell gegangen ist und ich mich kurz gewundert habe wieso ich nicht mehr erfahre. Doch muss man sagen, dass DER Höhepunkt gut ausgeschmückt war und man wirklich nicht aufhören konnte zu lesen.

Das Cover ist ein guter Vorgeschmack auf das Buch und es ist mit den Prägungen echt toll zum Betrachten. Der Klapptext hinten gibt wenig Auskunft, doch dadurch steigt die Spannung nur um so mehr an.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und auch sehr authentisch. Am meisten mochte ich Veris mit ihrer ungestümen, frechen Art, aber auch Earrach hat es mir angetan. Ich liebe ihn auch wenn er nicht so oft im Vordergrund ist.