Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2021

Das Licht in der Dunkelheit

Durch die kälteste Nacht

Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd, tiefgründig und bewegend. Brittainy C Cherry schafft es wieder einmal und erschafft authentische Charaktere. Jax und Kennedy - Moon und Sun - finden sich nach vielen Jahren im selben Ort wieder. Aus dem einst sorglosen jungen Mädchen, das im Regen tanzt, ist eine Frau mit irrationalen Ängsten geworden. Sie leidet am Tod ihrer Tochter und ihrer Eltern. Ihr Ehemann Penn ist ihr keine Hilfe, er ist nicht der Stein in der Brandung der er sein sollte. Kurzerhand wirft er Kennedy auf die Straße und lässt sie im Stich. Doch eine gute Sache hat das Ganze: Sie kann ihre Schwester Yoana wieder in die Arme schließen. Trotz des geringen Kontakts zwischen den beiden zögert ihre Schwester keine Sekunde und nimmt Kennedy bei sich auf. Sie ist ein wahrer Engel in der Dunkelheit. Doch das wahre Licht in der Dunkelheit ist Sun für Moon.

"Wenn die jemand das Gefühl gibt, schwach zu sein, tu etwas, das dir das Gefühl gibt, stark zu sein."

Der junge Jax hat sich ebenfalls verändert. Er ist verschlossen, trieft vor Trauer und geißelt sich mit seinen dunklen Gedanken selbst. Jax ist ein gebrochener Mann, der sich trotz aller Geschehnisse für seine Familie aufgibt.

Auch die Nebencharaktere sind sympathisch und herzlich. Joy ist eine ältere Dame mit eigenem Charaktere und Stil. Sie macht sich nichts aus der Meinung anderer und bleibt trotz allem immer freundlich. Der junge Connor ist schon in jungen Jahren ehrgeizig und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen.

Brittainy C. Cherry zeigt wieder einmal wie die Zeit die Menschen und deren Schicksale verändert. Sie beschreibt die Geschichte von Jax und Kennedy in der Gegenwart ebenso wie in der Vergangenheit. Man muss die beiden einfach ins Herz schließen und mit ihnen leiden. Doch anders als erwartet hat es mich nicht komplett vom Hocker gerissen, das gewisse etwas hat irgendwie gefehlt. Nichts desto trotz greift dieses Buch sensible Themen wunderbar auf und spiegelt Trauer, Wut und Liebe wieder.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Spannende und mitreißende Fortsetzung

Midnight Chronicles - Blutmagie

Der zweite Band der New-Adult-Fantasyreihe Midnight Chronicles dreht sich um die beiden Hunter Cain und Warden. Die beiden Blood Hunter aus Edinburgh gehen seit drei Jahren und einem verhängnisvollen Vorfall getrennte Wege. Warden reist um die Welt um den Vampirkönig Isaac aufzuspüren und seine Eltern zu rächen. Währenddessen verbringt Cain ihre Zeit vorbildlich in Edinburgh, mit dem Ziel eines Tages die Leitung des Quartiers zu übernehmen. Nun zwingt die Rückkehr Isaacs die beiden zusammenzuarbeiten.

Die ehrgeizige, selbstbewusste Cain muss man einfach ins Herz schließen. Sie hat ihr Ziel fest vor Augen und hält sich streng an alle Regeln, denn sie erkennt: auch in der Hunterwelt haben die Männer das sagen. Genau diesen Umstand möchte Cain ändern. Der geheimnisvolle Einzelgänger Warden hingegen geht seinen eigenen Weg und setzt sich auch über die eine oder andere Regel hinweg. Sein klar definiertes Ziel: Den Vampirkönig zu töten. Doch im inneren merkt man das er für seine Liebsten durchs Feuer gehen würde. Unter den Nebencharakteren befinden sich auch wieder bekannte Gesichter aus Band 1 und Charaktere, welche in den nächsten Bänden ihre eigene Geschichte erhalten.

Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive der beiden Hauptfiguren erzählt und springt zu Beginn zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her. So erfährt der Leser welche Umstände dazu geführt haben, dass zwischen den ehemaligen Freunden und Hunterpartnern eine tiefe Schlucht liegt.
Der Schreibstil ist spannend, locker und lässt sich flüssig lesen. Besonders der letzte Teil der Geschichte fliegt nur so dahin, denn genau hier erreicht auch die Spannung ihren Höhepunkt. Freude, Trauer, Hass und Liebe begleiten diesen wunderbaren zweiten Band, der bereits Vorfreude auf Band 3 macht.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Mehr Spannung, mehr Feuer, mehr Smoke!

BLAZE

Der zweite Teil der Dark Romace Reihe ist tiefgründiger als anfangs gedacht. Der geheimnisvolle Smoke lässt sich in die Hände schauen. Hinter der düsteren Fassade liegt ein Mensch der sich nicht um Menschen kümmert, doch zu Tieren eine wahre Verbindung aufbaut. Doch eine Person schafft es sein Weltbild auf den Kopf zu stellen: Cinder. Cinder kämpft jedoch auch mit sich selbst - mit vorgegebenen Moralvorstellungen und dem Verlangen das sich nicht leugnen lässt. Sie wandelt sich vom naiven Großstadtmädchen zu einer starken Frau die sich nicht unterdrücken lässt.

Eines ist klar - dieses Buch macht klar, dass es nicht nur schwarz und weiß, gut und böse gibt. Die beiden Protagonisten haben Ecken und Kanten und loten diese auch regelmäßig gegenseitig aus. Die Spannung war wieder greifbar und packt einen von Beginn weg. Der Schreibstil war wieder einmal flüssig und angenehm zu lesen. Wie auch der erste Teil endet auch Band 2 mit einem Cliffhanger. Alles in allem ein wunderbar tiefgründiger und leidenschaftlicher Dark Romance Roman.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Herzzerreißenden schmerzhaft und gleichzeitig so wundervoll

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Dies ist der zweite Teil der Geschichte zwischen Landon und Shay. Ihre vorübergehenden Trennung, um Landon Zeit für sein seelisches Wohl zu geben, zerrt an beiden. Sie vermissen sich, und trotz der Distanz glaubt Shay an Landon. Sie glaubt an ihre Liebe, doch wie viel Zeit ist genug Zeit um zu heilen? Landon scheint ihr zu entgleiten. Er entfernt sich immer weiter und startet in seiner Karriere durch. Kann sie ihn vergessen obwohl sie weiß das er sich hinter einer Maske versteckt?

"Das wahre Leben sollte besser sein als jeder Film."

Nach ihrer Highschool-Zeit begleiten wir die beiden nun bis ins Erwachsenenalter. BC Cherry schafft es wieder einmal ihre Charaktere vielschichtig ins Leben zu bringen. Beide haben eine beeindruckende Entwicklung hinter sich. Die Vergangenheit hat Narben hinterlassen, doch sie kämpfen für ihr Glück. Man kann einfach nur mitfühlen, leiden und weinen. Leid und Hoffnung liegen oft soweit beieinander, doch die beiden zeigen das man nie aufhören sollte an seine Träume zu glauben.

"Glaub mir, man kann nicht glücklich werden, wenn man sein Leben nach der Meinung anderer richtet."

Eine emotionale Geschichte voller Schmerz und Liebe die einen schlichtweg überwältigt.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Emotional, aufwühlend und tiefgründig

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Landon und Shay sind eingeschworene Feinde. Auf einer Party schließen sie eine Wette ab, derjenige der sich zuerst verliebt verliert. Durch diese Wette verbringen die beiden mehr Zeit miteinander und lernen sich näher kennen. Aus Hass wird Liebe, und doch hat jeder der beiden sein eigenes Päckchen zu tragen.

Shay ist einfühlsam, mutig, loyal und hat die Gabe hinter die Fassade der Menschen zu blicken. Doch sie wirkt nur nach außen hin perfekt, auch sie belasten familiäre Probleme, Ängste und Druck. Wenn sie jemanden ins Herz geschlossen hat, liebt sie mit jeder Faser ihres Körpers. Ein Mensch wie Shay ist ein wahres Wunder - ein Licht in der Dunkelheit.

"Sé valiente. Sé fuerte. Sé amable. Y quédate. - Sei mutig. Sei stark. Sei gütig. Und bleibe."

Landon ist ein starker Protagonist, außen hart, aber innen weich und verletzlich. Seine Depressionen begleiten ihn Tag ein, Tag aus. Er sieht sich selbst als Wrack, einen Scherbenhaufen voller Narben, innerlich und äußerlich. Seine Traurigkeit, Einsamkeit, Gefühle und Gedanken gehen einem schlichtweg unter die Haut. Trotz allem steht er jeden Tag wieder auf, obwohl er am liebsten ertrinken würde.

Der Schreistil lässt einfach nichts zu wünschen übrig.
Gefühlvoll, mitreißend, fesselnd und trotz allem humorvoll. Das Buch ist jeweils aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Landon und Shay geschrieben. Dadurch vermittelt BC Cherry tiefe Einblicke in die Gefühlswelt der beiden.

Dieses Buch ist alles andere als klischeehaft, es werden Werte und Vorstellungen übermittelt und korrigiert. Auch dieses Buch hat mich sehr berührt, ich habe mit den Charakteren geweint, gelacht und mit ihnen gelitten. BC Cherry hat wieder ein Meisterwerk erschaffen, es zeigt das es Hoffnung und Unterstützung auch in den dunklen Zeiten eines Lebens gibt.