Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2021

Eine süße Liebesgeschichte, welche wichtige Themen behandelt!

Behind Me

Das Cover finde ich wunderschön und der Klappentext hat sich genau nach meinem Geschmack angehört, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir von Anfang an schon ...

Der Schreibstil hat mir von Anfang an schon sehr gut gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, weshalb sich das Buch echt schnell und angenehm lesen ließ.

Tessa mochte ich von Anfang an sehr gerne. Sie ist ein sehr starkes, selbstbewusstes und selbstständiges Mädchen. Sie wird bei sich zu Hause fast täglich von ihrem Vater geschlagen und ihre Stiefmutter tut nichts dagegen, sondern eher im Gegenteil: Sie kommandiert Tessa herum und lässt sie die ganze Hausarbeit machen. Man merkt, wie sehr dies alles Tessa zusetzt und wie schlecht es ihr dadurch geht. Trotzdem versucht Tessa dies alles so gut wie es geht in der Öffentlichkeit zu verstecken. Einerseits finde ich, dass Tessa sich schon von Anfang an jemandem hätte anvertrauen sollen, doch ich kann Tessa in ihrem Verhalten sehr gut nachvollziehen, da ich mir vorstellen kann, wie schwer das alles für sie ist und welche möglichen Folgen dies für sie haben könnte.
Ich finde es sehr gut, dass durch Tessa das Thema häusliche Gewalt angesprochen wird. Dies zeigt, dass dieses Thema sehr wichtig ist und man oft gar nicht merkt, wer davon betroffen ist, da dies auch in von außen nahezu perfekten Familien vorkommt. Als Außenstehender hätte man wahrscheinlich nie daran gedacht, wie viel Tessa durchmachen muss. Ihre Familie hat ein hohes Ansehen, ist sehr wohlhabend - und doch läuft es hinter verschlossenen Türen alles andere als perfekt.
Dyan war am Anfang eher unsympathisch und unnahbar. Er ist eben ein klassischer Bad Boy, er und Tessa können sich nicht ausstehen. Und doch merkt man relativ schnell die Anziehung zwischen den beiden.
Auch Dyans Familie hat ein hohes Ansehen und auch bei ihm sieht es alles andere als perfekt aus. Sein Vater behandelt seine Mutter und seine Schwester - allgemein Frauen alles andere als richtig. Für ihn sind Frauen nichts wert, was er seine Familie auch spüren lässt. Dyan selbst hält nichts von dem Verhalten seines Vaters, was ich jetzt jedoch nicht als ,,gut‘‘ bezeichnen will, da dies eigentlich selbstverständlich sein sollte, dass Frauen gleich viel wert sind wie Männer.
Man merkt, dass Dyan nicht das Verhalten bzw. die Denkweise seines Vaters aufgegriffen hat, da er sich seiner Schwester gegenüber sehr beschützend und aufmerksam verhält.

Die Beziehung zwischen Tessa und Dyan hat sich eher langsam entwickelt. Man hat oft die Anziehung zwischen den beiden gespürt, es kam jedoch nicht wirklich zu mehr. Hier hat man gemerkt, dass dieses Buch ein Jugendbuch ist.

Mir hat es sehr gefallen, dass einige wichtige Themen angesprochen wurden und gezeigt wurde, wie man sich nicht verhalten sollte. Auch dass diese Szenen sehr detailliert beschrieben wurden, hat die harte Realität gezeigt. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass diese Szenen für Menschen, die von den Themen getriggert werden, sehr hart sein können. Hier würde ich eine Triggerwarnung aussprechen, welche ich im Buch selbst nicht finden konnte.

Fazit:

Ich habe dieses Buch sehr gerne gemocht! Tessa und Dyan sind sehr tolle Protagonisten und ich finde es sehr gut, dass in diesem Buch einige wichtige Themen angesprochen wurden!

Veröffentlicht am 12.05.2021

Eine sehr tolle Geschichte, trotzdem hätte ich mir manchmal noch ein wenig mehr Action gewünscht!

Unchained

Ich liebe die Bücher von Jennifer L. Armentrout, weshalb ich auch dieses unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Er ist wie bei allen Bücher von der Autorin sehr flüssig und fesselnd, sodass ich das Buch oft gar nicht aus der Hand legen konnte.

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen. Beide sind sehr mutig und schrecken vor nichts zurück. Außerdem haben sie beide sehr viel Humor und bringen oft gute Sprüche.
Lily und Julian sind zwar sehr unterschiedlich, trotzdem harmonieren sie sehr gut miteinander. Schon zu Beginn merkt man die Anziehung zwischen den beiden - dies zieht sich durch das ganze Buch. Sie können einfach nicht die Hände voneinander lassen. Zudem sind sie auch noch ein super Team!
Lily ist ein Nephilim und Julian ein Gefallener. Eigentlich sollte Julian Lily töten, doch dafür wird er einfach zu stark von ihr angezogen und hat im Laufe der Geschichte eine zu starke Bindung zu ihr.

Die weiteren Charaktere konnte ich irgendwie ganz schlecht einschätzen. Man hat eigentlich relativ viel über sie erfahren, aber irgendwie hatte ich trotzdem kein ausführliches Bild von ihnen und konnte nicht mit ihnen sympathisieren.

Ich habe Lilys und Julians Geschichte echt gerne verfolgt und sie war sehr spannend. Trotzdem habe ich mit manchmal noch etwas mehr Action gewünscht.

Fazit:

Zusammenfassend hat mir die Geschichte echt gut gefallen! Ich habe bisher jedoch schon mehrere Bücher von JLA gelesen und einige haben mir noch einen Tacken besser gefallen, weshalb dieses Buch einen halben Stern Abzug bekommt. Allgemein kann ich dieses Buch sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 10.05.2021

Eine sehr spannende und mysteriöse Liebesgeschichte!

You're my Rival

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr leicht und fesselnd, wodurch ich das Buch quasi gar nicht aus der Hand legen konnte und die letzten 200 Seiten in einem Rutsch durchgelesen habe.

Die Protagonisten fand ich sehr interessant und mysteriös.
Eliza hatte vor fünf Jahren einen schweren Autounfall, bei welchem sie ihre Eltern und ihr Gedächtnis verloren hat. Sie musste ab dem Zeitpunkt quasi ein komplett neues Leben beginnen und hatte keine Bezugsperson mehr. Ich finde es sehr stark und bewundernswert, wie viel Eliza sich innerhalb der fünf Jahre wieder aufgebaut hat und wie sie allgemein mit der Situation umgeht. Eliza hat in ihrem neuen Leben wieder einige Bezugspersonen gefunden, für deren Sicherheit und Wohlbefinden sie alles tun würde - auch wenn sie selbst unglücklich damit ist.
In einem Club trifft Eliza auf Ian. Er ist sehr mysteriös und man konnte ihn eigentlich die ganze Geschichte über nicht einschätzen. Später erfährt man sehr viel über Ian - manche Sachen könnten Eliza gefährden, sodass sie sich besser von ihm fernhalten sollte. Doch die Anziehung und Gefühle zwischen den beiden sind dafür einfach viel zu stark.

Man selbst wusste immer nur genau so viel über Elizas Vergangenheit wie sie selbst. Dadurch war es sehr spannend und man wollte immer mehr erfahren.
Zu Beginn ist noch nicht so viel passiert - es gab immer Situationen, in denen Eliza sich beobachtet gefühlt hat, jedoch hätte dies auch alles nur Einbildung sein können. Ungefähr ab der Hälfte traf dann jedoch ein Ereignis auf das andere. Es war sehr spannend, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Man hat immer mehr über Eliza selbst und über ihre Vergangenheit erfahren. Dazu kam dann auch noch, dass immer mehr mysteriöse Dinge passiert sind. Man wusste nicht, durch wen diese Dinge eingefädelt wurden oder wer gut und wer böse ist.

Als man schon relativ viel über Elizas Vergangenheit wusste, konnte ich mir schon denken, wie genau das Buch endet. Dies hat das Ende zwar etwas vorhersehbar gemacht, aber trotzdem nicht die Spannung genommen. Das Buch endet mit einem krassen Cliffhanger, sodass ich mich schon sehr auf den zweiten Band freue!

Fazit:

Dadurch, dass Eliza nichts über sich selbst und ihre Vergangenheit weiß, kann man nicht sagen, ob sie bestimmte Leute schon vorher kannte und welche Absichten diese eventuell verfolgen. Dies macht die gesamte Geschichte sehr spannend und mysteriös.
Ich habe Eliza und Ian sehr in mein Herz geschlossen und kann es kaum erwarten, bis ich endlich den zweiten Band lesen kann!

4,5 ⭐️

Veröffentlicht am 12.03.2021

Eine schöne royale Liebesgeschichte

Bridgerton - Der Duke und ich

Ich habe Bridgerton auf Netflix geschaut und dort schon richtig geliebt, weshalb ich unbedingt auch das Buch dazu lesen wollte!

Der Schreibstil war sehr locker und flüssig, was sehr gut ...

Der Schreibstil war sehr locker und flüssig, was sehr gut zur Geschichte und zur Atmosphäre gepasst hat.

Die Geschichte wird vom auktorialen Erzähler erzählt, was mir normalerweise eher nicht so gut gefällt. Hier hat es mich jedoch wirklich gar nicht gestört. Man hat so einen guten Einblick in Daphnes und Simons Gedanken bekommen, was mir sehr gefallen hat.

Daphne und Simon inszenieren eine Beziehung, woraus sie beide Vorteile ziehen sollen. Daphne würde so Aufmerksamkeit erregen und eventuell einen für sie perfekten Ehemann finden. Simon hingegen will einfach nur seine Ruhe und nicht ständig den Druck haben, eine Frau finden zu müssen.
Bei Daphne habe ich schon sehr schnell gemerkt, dass sie Simon sehr interessant findet und sich eventuell eine Beziehung mit ihm vorstellen könnte. Dies kann man ihr natürlich nicht vorwerfen. Wer würde auch so einen heißen Duke ablehnen?
Bei Simon hingegen entwickeln sich die Gefühle eher langsamer. Er stellt oft klar, dass er sich keine ernsthafte Beziehung mit Daphne vorstellen könne. Außerdem könne er keine Kinder bekommen - Daphne solle sich also lieber nicht in ihn verlieben. Später merkt man jedoch ganz klar, dass auch er etwas für Daphne empfindet.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich vor diesem nur einen historischen Roman gelesen habe, welcher mir leider nicht so ganz zugesagt hat. Ich dachte mir, dass dieses Genre einfach nichts für mich sei. Da ich die Serie aber schon so geliebt habe, wollte ich es mit diesem Buch hier doch noch mal probieren. Und ich kann sagen, dass ich positiv überrascht bin, wie gut mir dieses Buch gefallen hat. Die Atmosphäre fand ich sehr toll - mit den ganzen schönen Kleidern, Schlössern und Bällen. Außerdem war es einfach mal etwas ganz anderes und sehr abwechslungsreich. In diese Geschichte konnte ich mich von Anfang an sehr gut einfinden und mit den Protagonisten fühlen.

Man hatte in dem Buch auch noch mal einen viel besseren Einblick in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten. Vom Plot her kannte ich schon viel von der Serie, da diese ziemlich mit dem Buch übereinstimmt. Allerdings wurden hier im Buch die ganzen Emotionen noch viel deutlicher! Ich bin also echt froh, dass ich diesem Buch eine Chance gegeben habe.

Fazit:

Wenn man die Serie Bridgerton schon geschaut hat und gerne einen größeren Einblick in die Welt und die Gedanken der Protagonisten haben möchte, kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Ich kann es aber auch sehr empfehlen, falls man die Serie noch nicht kennen sollte. Es ist einfach eine sehr leichte und romantische Geschichte, welche im 18. Jahrhundert spielt!

Veröffentlicht am 07.03.2021

Eine sehr abenteuerliche & spannende Reise quer durch Nemija

Ich habe die One True Queen Dilogie der Autorin geliebt und sie gehört sogar zu meinen liebsten Büchern, weshalb ich ihre neue Dilogie unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil war, wie ...

Der Schreibstil war, wie ich in bereits kannte: Super leicht und flüssig, aber trotzdem sehr fesselnd! Es war sehr angenehm, das Buch zu lesen und gleichzeitig wollte man immer weiterlesen!

Laire reist ins Reich der Schatten, um dort ihren Verlobten Desmond zu befreien. Doch dies ist nicht ganz ungefährlich - schon auf der Reise dorthin gibt es viele Gefahren und im Reich selbst sogar noch mehr.
Alaric begleitet Laire auf dieser Reise, ohne ihn würde Laire diese nicht schaffen. Doch eigentlich wollte Laire Alaric nie wiedersehen, nachdem er ihr Herz gebrochen hat...

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und waren mir sehr sympathisch.
Laire ist eine richtige Kämpferin. Sie schreckt vor nichts zurück und gibt nie auf. Außerdem ist sie sehr einfühlsam und ein herzensguter Mensch.
Über Desmond hat man einige Dinge erfahren, die selbst Laire nicht wusste. Man hat durch ihn einen kleinen Blick in die Gefangenschaft im Reich der Schatten bekommen, welcher sehr interessant war.
Alaric ist genau wie Laire ein echter Kämpfer. Auch er schreckt vor nichts zurück. Außerdem ist er sehr mysteriös und hat sein Ziel vor Augen.

Die Kapitel aus Laires Sicht wurde in der Ich-Perspektive verfasst. Alarics und Desmonds Perspektive aus der des auktorialen Erzählers. Mir hat es sehr gefallen, dass man gleich in drei Personen hineinschauen konnte und die Gedanken kennengelernt hat.

Ich habe mich direkt auf den ersten paar Seiten schon gefühlt, als würde ich nach Hause kommen. Die Geschichte spielt zwar nicht in Lyaskye, sondern in Nemija, jedoch auf dem gleichen Kontinent. Auf der Landkarte vorne im Buch konnte man den gesamten Kontinent sehen - mit bekannten und neuen Orten.

Mir hat die Reise quer durch Nemija ins Reich der Schatten sehr gefallen. Es gab sehr viel spannende Szenen und zum Ende hin wurde es sogar richtig romantisch!
Die Welt wurde sehr detailliert beschrieben, sodass man ein exaktes Bild von ihr hatte, genau wie von den Charakteren.

Am Ende gab es einen sehr krassen Cliffhanger, weshalb ich Band 2 unbedingt auch lesen möchte!

Fazit:

Es hat mir wieder sehr gefallen, ein Buch von Jennifer Benkau zu lesen. Ich liebe ihren Schreibstil, die Charaktere, die sie erschafft und die detaillierte Beschreibung der Welt. Für mich ist dieses Buch eine klare Empfehlung, wenn man One True Queen schon gelesen hat, aber auch wenn man dies noch nicht getan hat!