Profilbild von Katharina18

Katharina18

aktives Lesejury-Mitglied

Katharina18 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina18 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2021

DER DRAMATISCHE ABSCHLUSS DER ONLY-ONE-REIHE

Only One Note

Worum geht´s:

Only One Note ist der letzte Teil der Only-One-Reihe, die jedoch alle unabhängig voneinander gelesen werden können, da sie jeweils um eine in sich abgeschlossene Handlung haben.

Charles ...

Worum geht´s:

Charles und Nell sind schon seit ihrer Schulzeit ein Paar. Nach außen hin scheint alles perfekt zu sein. Sie haben ein Eigenheim und bis zur Traumhochzeit sind es nur noch ein paar Wochen...
Aber der unerfüllte Kinderwunsch bringt beide mental an ihre Grenzen. Dann betrügt Charles plötzlich seine Nell und es stellt sich die Frage: Wie viel kann eine Liebe aushalten?

Das Cover:
Das Cover passt sehr gut zu den beiden anderen Teilen der Reihe von Anne Goldberg. (Only one Song & Only one Letter) Mir gefällt das Paar im Hintergrund, dass sich so vertraut anzuschauen scheint. Auch die Farbauswahl ist sehr schön. Das Rot passt gut zu der golden geschwungenen Schrift.

Der Schreibstil:
Der Schreibstil ist flüssig und lebendig. Man ist gleich mitten im Geschehen (der Moment kurz nachdem Charles mit einer anderen Frau geschlafen hat)
Super finde ich, dass die Handlung aus Sicht von Charles geschrieben ist. Dass kommt in diesem Genre ja eher selten vor...

Ich finde es cool, dass es hier mal um eine bestehende Beziehung und deren hoch und Tiefs geht und zur Abwechslung der Leser mal nicht beim Kennenlern-Prozess dabei ist. Da das Buch zum letzten Drittel hin eine ziemlich emotionale Wendung nimmt, empfiehlt es sich vielleicht für den ein oder anderen die Triggerwarnung am Ende des Buches zu lesen.

Dieses Buch hat definitiv einen Platz in meinen Bücherregal verdient. Jeder der eine emotionale und höchst mitreißende Geschichte lesen will, die einen auch noch Tage später beschäftigt, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Wer ist dieser Schriftsteller?

Das Lächeln der Frauen

Worum geht´s:
Als Aurelie in Liebeskummer getränkt durch die Straßen von Paris streift, führt sie ihr Weg in eine Buchhandlung. Sie greift sich das erst beste Buch und muss schnell feststellen, dass es in diesem Buch um sie geht. Es ist ihr Restaurant mit den gleichen Tischdecken und auch sie selbst wird genau beschrieben.
Also möchte Aurelie den Autor kennen lernen. Sie setzt alle Hebel in Bewegung, bekommt zwar auf ihre Briefe Antworten, aber bekommt ihn nie zu Gesicht.

Ich mag die ganze Geschichte um das Buch, wer das Buch geschrieben hat und das dieser wirklich von Aurelie fasziniert ist. Alles in allen ein rundum gelungener Liebesroman.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Eine unglaublich fesselnde, tiefgründige Liebesgeschichte, die man nicht aus der Hand legen kann.

Only One Letter

Only One Letter ist der zweite Band der "Only One" -Reihe von Anne Goldberg. Da aber jeder Teil für sich eine geschlossene Geschichte ist, kann man alle Teile jeweils unabhängig voneinander lesen.

Worum ...

Worum geht´s:
Seit dem Attentat auf einem Konzert im Sommer ist Liz nicht mehr dieselbe. Sie konnte ihr Trauma nicht wirklich verarbeiten und kämpft seitdem regelmäßig mit Panikattacken, kommt mit Menschenmassen nicht zurecht und ist seither nicht mehr mit der U-Bahn gefahren. Kurzum: Sie ist zu einer Person geworden, die sie nie sein wollte. Doch Nate, der Mitbewohner ihrer besten Freundin, scheint sie als einziger zu verstehen und unterstützt sie dabei, ihre Ängste zu verarbeiten und ihr Trauma anzugehen. Doch auch er hat Narben, die nur langsam heilen und jederzeit wieder aufbrechen können.

Das Cover:
Schön finde ich, dass das Cover dem ersten Buch "Only One Song" ähnelt. Die goldene und weiße Schrift auf dem violetten Grund mit dem Liebespaar im Hintergrund ist einfach süß.

Schreibstiel:
Dass die Geschichte in abwechselnden Kapiteln "Logbuch/Vergangenheit" und "Gegenwart" geschrieben wird, finde ich sehr spannend.
Allgemein ist der Schreibstil flüssig und angenehm zu lesen.
Die Charaktere sind sehr detailliert geschrieben, wodurch man schön in die Geschichte eintauchen konnte.

Charaktere:
Liz war mir auf Anhieb sympathisch. . Ihre Sturheit und Willenskraft sind bewundernswert.
Nate fand ich auch schon ziemlich süß, wie er Liz immer hilft.

Was ich super fand, dass es sich nicht um einen typischen Liebesroman handelt, bei dem schon beim Lesen des Klappentexts klar ist, wie die Geschichte endet. Mir war bis kurz vor Schluss völlig unklar, was in Nates Vergangenheit wirklich passiert ist. Ich muss sagen, dass ich jeden Leseaugenblick total gefesselt von der Geschichte war. Auch wenn die Liebesszenen verglichen mit Only One Song sehr kurz ausgefallen sind. Hier ging es einfach um ernstere Themen. Was keinesfalls eine Kritik sein soll, weil Liz und Nate schlicht nochmal eine ganz andere Beziehung zueinander haben. Ich hab bis zum Schluss mit den beiden mit gefiebert.

UNBEDINGT LESEN!!!

• Chaaktere
Veröffentlicht am 30.11.2020

Eine wahnsinnig faszinierende, fesselnde Liebesgeschichte, mit der ich gar nicht gerechnet hätte - unbedingt Lesen!

Only One Song

Worum geht´s:

Theo ist eine 23-jährige Studentin, deren große Leidenschaft die Tiere sind. Deshalb hilft sie in der Tierklinik eines Bekannten aus und engagiert sich mit ihren Freunden ehrenamtlich in einer Tierschutzorganisation. Da sie sich hiervon allein aber leider noch nicht ihre Miete leisten kann, jobbt sie nebenbei noch an einer Bar in einem Club. In diesen Club treten regelmäßig noch recht unbekannte Bands auf, die oft kurz vor ihrem großen Durchbruch stehen.
Durch eine Verwechslung lernt sie so den attraktiven Drummer Winston der Band „Treehouse Promises“ kennen.
Die Beiden verstehen sich auf Anhieb und fühlen sich zueinander hingezogen. Da Winston aber bald auf große Welttournee geht, legt sich Theo für sich selbst bestimmte Regeln auf, um sich nicht in Winston zu verlieben. Aber Gefühle folgen nun mal nicht auferlegten Regeln. Aber dann passiert auf einmal etwas völlig unerwartetes!

Die Geschichte hat mich total gefesselt. Ich war wirklich jede freie Mitte vor dem Buch gesessen und wollte unbedingt wissen wie's weiter geht. Die Kapitel sind in Tage unterteilt, die wie in einem Countdown heruntergezählt werden. Jedem Kapitel ist eine E-Mail von Theo an ihre Mum vorangestellt, die an Tag X geschrieben wurde. Diese E-Mails heizen die Spannung regelrecht an.
Was mir gut gefallen hat, war, dass man bei weitem überhaupt nicht ahnen konnte wie die Geschichte ausgeht. Ich war total beeindruckt, dass diese süße Liebesgeschichte noch so eine krasse Wendung nimmt. Anderseits war ich ziemlich traurig, dass die Geschichte schon vorbei war. Ich hätte mir gerne noch ein bisschen mehr gewünscht. Umso mehr freue ich mich auf den zweiten Teil.

Die Charaktere:

In Theo konnte ich mich gut hinein versetzen, da ich selbst nur ein Jahr jünger bin als sie. Ihre Regeln, die sich selbst auferlegt hat, habe ich anfangs sehr gut nachvollziehen können, da sie sich schützen wollte. Zum Ende hin war es schon fast zum Haare raufen, dass sie nicht einfach ihre Regeln über den Haufen geworfen hat. Sie ist sehr schlecht im Namenmerken, weshalb sie sich für sämtliche Personeneinen lustigen Spitznamen ausgedacht hat. Das fand ich witzig und musste nicht nur einmal darüber schmunzeln.

Winston ist zwar vom äußerlichen her nicht mein Typ. Bart und lange Haare.... Das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack. Hauptsache Theo hat er gefallen. Aber vom Charakter fand ich ihn total lieb und sympathisch. Es war voll süß, wie er mit Theo geflirtet hat und wie wichtig ihm sein Hund Willow ist.

Aber einer meiner Lieblingscharaktere war in diesem Buch der Opa von Theo. Er ist für sie wie eine Art Vaterersatz und hat meistens eine Lebensweisheit parat.

Das Cover:

Ich finde das Cover passt einfach gut zur Geschichte, da sich Theo und Winston ja auch in einem Club kennenlernen und der dunkle Hintergrund mit den Lichtreflexen lässt vermuten, dass sich die beiden Personen gerade auch in einer Bar /einem Club befinden. Außerdem sehen die Personen so ähnlich aus, wie im Buch beschrieben, was ich wirklich klasse finde.

Dieses Buch ist für alle die New Adult Romane lieben und auf einen Liebesroman hoffen, der nicht endet wie anfangs gedacht. Absolut empfehlenswert. Eines meiner neuen Lieblingsbücher.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Der perfekte Urlaubsroman

Liebe ist schön, von einfach war nie die Rede

In dem Buch geht es um die geschiedene Evi. Sie erbt von ihrer verstorben Großtante Lisbeth unter der Bedingung, dass sie 3 Wochen auf Rügen campen muss.
Weder Evi noch ihre 14 jährige Tochter Helena ...

Weder Evi noch ihre 14 jährige Tochter Helena sind von dieser Idee begeistert, stellen sich aber der Herausforderung.
Auf Rügen angekommen kämpfen sie dann mit kleineren und größeren Problemen wie Zelt-Aufbau etc. Zudem lernt Evi drei Männer kennen. Ob hier Evi dem ein oder anderen Mann wohl näher kommt?!...
Mir hat besonders der flüssige und humorvolle Schreibstil gefallen. Oft musste ich beim lesen an der ein oder anderen Stelle schmunzeln.
Da bekommt man Lust, selbst Urlaub an der Ostsee zu machen.
Dies wird definitiv nicht das letzte Buch sein, dass ich von der Autorin Sandra Poppen lesen werde.