Profilbild von Yonania

Yonania

Yonania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yonania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Mal eine andere Art von New Adult, hatte aber seine Schwächen

Mit dir falle ich

Robyn braucht dringend Geld. Gleichzeitig ist sie aber auch die beste in ihrem Studienjahr in ihrem Fachbereich. Deshalb entschließt sie sich Nachhilfe zu geben. Zu ihrem Entsetzen kennt Robyn ihren neuesten Nachhilfeschüler Finn bereits, da er ihr schon einmal aus einer unangenehmen Situation half. Bei diesem Wiedersehen ist Finn jedoch ein Arschloch und Robyn verweigert ihm Nachhilfe zu geben. Als er jedoch kurz darauf von ihren Geldsorgen erfährt, macht er ihr ein Angebot, welches sie in ihrer Lage nicht abschlagen kann. Nach und nach entwickelt sich eine Liebesbeziehung, doch wieso fühlt sich Robyn manchmal in Finns Nähe so unwohl?

Dies ist das Debüt der Autorin. Mit seinen etwas über 400 Seiten hat es eine angenehme Länge. Das Cover ist in verschieden Blautönen gehalten und mit golden Sprenkeln verziert, was gut aussieht.
An jedem Kapitelanfang gibt es ein Zitat, was gleich eine bestimmte Stimmung hervorruft. Dieses Buch schneidet viele wichtige Themen an, geht jedoch selten in die Tiefe.
Auch die Freundschaft zwischen Robyn und ihrer besten Freundin Mia fand ich an einigen Stellen gekünstelt, wiederum an anderen Stellen echt süß.

Robyn an sich war für mich leider auch kein sympathischer Charakter. Ich mochte ihre schlagfertige Art und ihre Sprüche, aber es gab soooo viele Momente, wo ich einfach aufgrund ihrer Handlungen und Gedanken die Augen verdrehen musste und sie mich stellenweise echt nervte. Finn war mir auch überhaupt nicht sympathisch. Natürlich hat man sich im Laufe des Buches etwas für ihn erwärmt, aber es war schon am Anfang klar, wohin die Reise geht.
Das Setting an einem College ist halt das typische New Adult. Mir gefiel aber, dass es in Deutschland spielte. Auch das „Stiefelchen“ war echt cool!

Alles in allem war die Geschichte gut zu lesen und hatte zu dem viele wichtige gute Ansätze, die jedoch nicht sehr tief gingen, was schade war. Auch mit der Protagonistin hatte ich meine Schwierigkeiten und ich musste oftmals über so viel Klischee und Kalkül die Augen verdrehen.
Es war kein schlechtes Buch, aber nicht meine Art von Geschichte. Andere haben es geliebt, also wer Interesse hat, sollte es lesen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Unterhaltsam, aber vorhersehbar

Beastmode 2: Gegen die Zeit

Nachdem die fünf Teenager in das Loch in der Bastille gestiegen sind, kommen sie 2003 in Genf wieder heraus. Nach und nach müssen sie den Kreis der Zeit schließen, um so den Untergang der Welt zu verhindern. Doch wird es ihnen dies gelingen?

Dies ist die Fortsetzung bzw. das Ende der Beastmode Reihe.
Das Cover sieht sehr ansprechend aus und passt super zum ersten Band. Ich finde es cool, wie sich sowohl auf den Covern als auch auf den Buchrücken die zweiten Hälften des Gesichts ergänzen!
Mit seinen etwas mehr als 300 Seiten war dieses Buch relativ kurz.
Der Schreibstil war gut und auch das Hörbuch war super vertont.

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hatte, war ich auf den zweiten gespannt. Der Zweite knüpft direkt an den Geschehnissen an. Ich fand die Story unterhaltsam, wenn auch vorhersehbar. Da es so vorhersehbar war, konnte sich bei mir leider keine richtige Spannung aufbauen. Auch das Ende kam mir zu schnell und mir fehlte der große Endkampf. Generell lief alles ziemlich glatt, mir schon etwas zu glatt. Letztendlich haben sie alles ohne Rückschläge gemeistert. Das fand ich schade, da mir das Ganze in dieser Hinsicht zu flach war.

Die Charaktere mochte ich gern und die Dialoge warum zum Teil sehr unterhaltsam. Nur die Liebesgeschichten konnten mich nicht catchen. Die Protagonisten haben sich so schnell verliebt, dass ich da emotional nicht mitkam.

Ansonsten fand ich die verschiedenen Settings sowie die Grundthematik des Zeitreisens, des Schicksals und der Weltrettung sehr interessant.

Alles in allem war dieses Buch schwächer als sein Vorgänger, weil es meiner Meinung nach vorhersehbar und relativ flach war. Trotzdem war es ein Buch, welches mich gut unterhalten hat mit seinen Thematiken und den verschiedenen Protagonisten mit ihren teils sehr lustigen Dialogen.
Ich würde mehr vom Autor lesen.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Es fing so vielversprechend an ...

Cara ist endlich am St. Joseph's College der Traum von ihr und ihrer besten Freundin Hannah kann nun endlich wahr werden! Doch sobald sie dort ankommt, geht alles schief: Ihre angemietete Wohnung ist asbestverseucht, sie muss also in eine billige Absteige. Außerdem konnte sie sich die Kosten fürs Studium, Auto, Wohnung etc. nur leisten, da sie arbeitet geht und ihre Familie extra einen Kredit aufgenommen hat. Was für eine Misere!
Ihr neuer Freund Taylor Walsh empfiehlt sie bei den Ravens, einer exklusiven und sehr prestigereichen Studentinnenverbindung. Hannah warnt sie sowohl vor Taylor als auch vor den Ravens, da vor einem Jahr eine Studentin, die mit beidem in Kontakt stand, seitdem nicht mehr gesehen wurde. Aus der Not heraus begibt sich Cara trotzdem zu den Ravens und muss in den nächsten zwei Wochen die Anwärterphase bestehen, um eine echte Raven zu werden. Natürlich ist das gar nicht so einfach ...

Dieses Buch ist mein zweites von Stefanie Hasse. Da ich bereits „secret game“ von ihr gelesen habe, klang dieses Buch für mich, als ob es in eine ähnliche Richtung geht, nur etwas reifer, da statt Highschool nun College auf dem Programm steht.
Das Cover ist wirklich schön! V.a. War ein Kaufreiz, dass beide Bände am selben Tag erschienen sind und gemeinsam einen Raben ergeben! Wirklich schön!
Der Schreibstil gefällt mir gut. Mit seinen 352 Seiten bewegte sich auch dieses Buch in meiner Komfortzone.

Ich habe vor dem Kauf eine Leseprobe gelesen und war begeistert! Ich fand Cara so cool und auf Anhieb sympathisch. Auch ihre und Tylers Freundschaft hat mir supergut gefallen.
Als dann die ersten Meinungen zu dem Buch kamen und alle durchweg 4 oder 5 Sterne gaben, war ich richtig hyped.
Jaa ... der Höhenflug kommt bekanntlich vor dem Fall ...

Je weiter dieses Buch voranschritt, umso mehr ärgerte ich mich über Cara und Hannah. Es war für mich, als hätte Cara nach und nach ihren Charakter verloren. Das fand ich sehr schade. Genauso wie die Freundschaft zwischen ihr und Hannah als tief und standfest angepriesen wurde, aber für mich das faktisch nicht war. Ich finde, beste Freunde würden sich so nicht verhalten.
Die männlichen Charaktere sowie die Nebencharaktere fand ich interessant, auch wenn zumindest für mich ab einem bestimmten Zeitpunkt klar war, was es mit Joshua und Tyler auf sich haben könnte. Von daher hat mich das Ende eher enttäuscht bestätigt als überrascht.

Den Plot an sich mochte ich aber gerne. Es war nichts Neues, aber wenn man Lust auf diese Art von Geschichte hat, kann es sehr unterhaltsam sein.

Zusammenfassend finde ich das Buch optisch super, die Idee cool, den Schreibstil gut. Jedoch fand ich die Charaktere zu gewollt und einfach gestrickt. Von Cara und ihrer Freundschaft zu Hannah war ich enttäuscht. Ich habe aber Hoffnung, dass Cara im zweiten Band ihren Charakter wiederfindet und es dann richtig zur Sache gehen wird.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Die Geschichte hätte so gut werden können ...

Hiding Hurricanes

Lenny ist seit Jahren in ihren besten Freund Creed verliebt. Doch sie würde es ihm unter gar keinen Umständen erzählen. Genauso wie sie ihm nie sagen würde, welchen Beruf sie ausübt, denn am Tage ist sie Lenny. Lenny, die große schwarze Schlabberklamotten und die Haare zu einem strengen Dutt geknotet trägt. Doch in der Nacht ist sie Daisy. Daisy, die Stripperin. Nur als Daisy kann Lenny ihrer Leidenschaft, dem Tanzen nachgehen. Lenny und Daisy sollen getrennte Person bleiben. Doch was geschieht, wenn Creed sich plötzlich für Daisy zu interessieren beginnt?

Dies ist der dritte Band der Fletcher University Reihe. Ich bin nun also endlich auf dem aktuellen Stand! Yay!
Ich muss sagen, auf diesen Band habe ich mich am meisten gefreut, da ich die Thematik mit dem Strippen und der Leidenschaft fürs Tanzen sehr interessant fand.
Erst mal zum Cover. Es ist passend zu den anderen Büchern der Reihe gestaltet und passt zum Titel.
Mit seinen knapp 400 Seiten war das Buch für einen New adult Roman dick, aber dank des flüssigen Schreibstils kam man gut voran.
Ich habe dieses Buch erst gehört, bin dann aber auf das Lesen umgestiegen, da ich es ansonsten wahrscheinlich abgebrochen hätte. Man muss dazu aber sagen, dass ich es über Spotify gehört habe, und da kann man nicht die Geschwindigkeit erhöhen. Das hat mich ziemlich genervt. Beim selbstständigen Lesen konnte ich ja dann glücklicherweise die Geschwindigkeit anpassen.

Leider hat mich aber auch Lenny genervt.
Seit dem ersten Band war ich gespannt auf ihre Geschichte, da sie wie ein sehr interessanter Charakter wirkte.
Das Buch fing auch vielversprechend an, aber es gibt zwei Sachen, die ich nicht leiden kann, und zwar wenn man vor Menschen, die man liebt, mit voller Absicht etwas verbirgt und naiver weise davon ausgeht, es niemals erzählen zu müssen. Lenny hatte fest vor, diese Leben für immer zu trennen. Das finde ich falsch. Hinzu kommt noch, dass sie ganz groß darin war, sich selbst etwas vor zu machen. Glücklicherweise hat sie noch mal die Kurve gekriegt, aber für mich zu spät. Bis dahin hat mich ihre Gefühlswelt schon nicht mehr interessiert.
Auch blieb Creed für mich leider eher oberflächlich und war für mich nicht greifbar. Diese Punkte hatten zur Folge, dass mich ihre Liebesgeschichte nicht berühren konnte.
Was mich auch störte, ist das vieles unbearbeitet bleib. Ja, ich finde es realistisch, aber für ein Buch hätte ich mir mehr gewünscht. Ich glaube, ich bin noch nie aus einer Liebesgeschichte mit dem Gefühl rausgegangen, dass das Paar noch vieles zu überwinden hat und ich aber nicht glaube, das sie es gemeinsam schaffen werden …

So jetzt mal zu schöneren Dingen!
Mein Highlight in diesem Band war Gigi. Ein wirklich toller Charakter, die mich gut unterhalten hat. Majid fand ich auch super.
Auch mag ich nach wie vor die Clique sehr gerne, aber da Lenny immer alle auf Abstand hält, hat man leider weniger von ihnen mitbekommen. Ich freue mich auf den nächsten Band, wo es um Savannahs Geschichte geht, in der Hoffnung, hier mehr von der Clique zu erleben.

Alles in allem war es eine Geschichte mit viel Potenzial, von der ich mir viel erwartet hatte, aber leider enttäuscht wurde, da Creed für mich eher blass blieb und Lenny Ansichten und Charakterzüge hatte, die mich nervten. Auch konnte mich ihre Liebe nicht berühren. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, da ich Sinking ships sehr gerne mochte. Tami Fischer kann definitiv schreiben!

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ein guter Abschluss einer dramatischen Reihe

DARK Heart GLOW

Schwer verletzt verschleppt Ximeno Muriel in eine abgelegene Hütte, nachdem er sich den Weg durchs Krankenhaus frei geschossen hatte. Wie soll es nun ohne das Baby für Muriel weiter gehen? Hat sie noch den Willen zu leben und für ihre Freiheit zu kämpfen? Werden Álvaro und Co. sie retten? Wird es ein Happy End geben?

Dieser Band ist der Abschluss der Dark-Glow-Reihe. Er hat mir besser gefallen als der Vorherige, war aber kein Highlight.

Wie immer ist das Cover wirklich schön und generell gefällt mir die Aufmachung des Buches. Was ich schade finde, ist, dass es hier keine eingelegten Karten zu bestimmten Seiten gibt. Das hatte mir in den ersten Bänden sehr gut gefallen und die Reihe auch für mich besonders gemacht.

Die Geschichte hatte noch einige Wendungen parat, die gelungen waren. Vor allem das Ende hat mir gefallen und einiges Schlimmes, was in dieser Geschichte passierte oder Dinge, die mich störten, wieder wettgemacht.
In diesem Band konnte ich mich nun endlich mit Álvaro anfreunden und auch Yael, mein Lieblingscharakter, bekommt eine besondere Position. Generell fand ich es schön, dass es für alle Männer ein eigenes Mini-Ende gab.
Besonders gefällt mir außerdem eine Botschaft, die mir dieses Buch vermitteln konnte, und zwar, dass schlimme Erlebnisse einen Menschen nicht definieren und kaputt + kaputt auch vollkommen ergeben kann.

Dieses Buch hat es geschafft, dass ich mich mit einem Lächeln im Gesicht von den Charakteren verabschieden konnte, wofür ich der Autorin sehr dankbar bin. Kein Herzschmerz an dieser Stelle für mich!

Alles in allem ein gelungener Abschluss, der auch mir geholfen hat, meinen Frieden mit bestimmten Charakteren und der Geschichte an sich zu schließen.
Insgesamt habe ich diese Thematik vorher noch nie so gelesen, von daher ist es für mich eine einzigartige Reihe, jedoch war die Reihe insgesamt für mich eher durchwachsen.