Profilbild von archer2603

archer2603

archer2603 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit archer2603 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2021

herzlicher Sommerroman

Der Wind nimmt uns mit

Der Wind nimmt uns mit von Katharina Herzog

Rowohlt Polaris, Paperback, 12,99 € 364 Seiten

Der Wind nimmt uns mit von Katharina Herzog

Rowohlt Polaris, Paperback, 12,99 € 364 Seiten

Die Geschichte handelt von der Reisebloggerin Maya, 32 Jahre, die seit Monaten in der Welt herumreist und keinen festen Wohnsitz mehr hat. Sie hat durch Zufall erfahren, dass Karoline, die sie für ihre Mutter hielt, nicht ihre leibliche Mutter ist. Das kann Maya ihr nicht verzeihen. Durch ein Ereignis ist sie gezwungen zu Karoline nach La Gomera zu fliegen. Was da passiert, ist die Geschichte, die ihr lesen könnt.

Persönliche Meinung

Der Schreibstil von Katharina Herzog ist wie immer flüssig und man kann sehr gut in die Geschichte eintauchen.

Die Protagonisten sind mir sehr sympathisch gewesen. Maya habe ich als junge Frau erlebt, die einfach versucht sich und ihre Wurzeln zu finden. Karoline als Mutter konnte ich auch gut verstehen. Als man am Ende des Buches die Hintergründe erfährt, ist es einfacher Verständnis für sie aufzubringen. Irgendwie habe ich mit beiden mitgefiebert, wie es wohl ausgehen wird.

Auch die Beschreibung der Insel hat mir gut gefallen. Ich konnte mir immer gut ein Bild davon machen, wie es vor Ort aussieht.

Was mir persönlich nicht gefällt sind die Rückblicke in die Jugend von Karoline.

Es gibt eine Kaufempfehlung 4****

Veröffentlicht am 02.06.2021

Liebe das Leben

Madame Colette und das Talent zu leben

Madame Colette und das Talent zu leben von Aurélie Valognes aus dem Rowohlt Verlag

Taschenbuch 10 € / 268 Seiten

Taschenbuch 10 € / 268 Seiten

Ich habe das Buch im Zuge eines Bücherpakets vom Rowohlt Verlag bekommen. Wenn ich es im Buchhandel gesehen hätte, wäre es sicher nicht mit zu mir nach Hause gekommen. Das Cover trifft nicht so meinen Geschmack, so dass ich es mir nicht näher angesehen hätte. Da ich aber die Erfahrung gemacht habe, dass mir die Bücher aus dem Bücherpaket schon oft gut gefallen haben, habe ich es gelesen. Auch dieses Mal muss ich zugeben, hat mich das Buch berührt.

Die Protagonisten sind alles sehr gut getroffen. Ich konnte mir jede einzelne Person gut vorstellen und auch ihre Eigenarten wahrnehmen.

Rose ist eine junge Frau, die im Leben schon viel durchgemacht hat. Ich finde sie sehr liebenswert und konnte ihre Ängste und Gedanken oft gut verstehen. Die alte Dame Colette wäre mir genau wie auch Rose sehr ans Herz gewachsen. Colettes Tochter Veroniques ist ein richtiger Stinkstiefel und sie war mir gleich zu Beginn unsympathisch. Roses Sohn Baptiste war mir weder ans Herz gewachsen noch unsympathisch. Erst zum Ende der Geschichte kam die positive Wendung.

Um nicht zu Spoilern äußere ich mich nicht zum Ausgang der Geschichte. Ich fand das Ende für mich aber sehr schön und ich muß sagen, dass mich auch dieses Buch bereichert hat.

Ich gebe eine Kaufempfehlung und 4****/5 Sterne

Veröffentlicht am 14.04.2021

Sehr empfehlenswertes Buch zum Thema Gesundheit

Re-Power

DR. med. Susanne Esche-Belke

DR. med. Suzann Kirschner-Brouns

Gesund, schlank und glücklich mit Hilfe unserer wichtigsten Organe. Mit 28 Tage Programm

​Inhalt

der Darm liebt fermentierte Lebensmittel, ...

DR. med. Susanne Esche-Belke

DR. med. Suzann Kirschner-Brouns

​Inhalt

der Darm liebt fermentierte Lebensmittel, die Schilddrüse steht auf Massagen, und die Nebenniere blüht beim Meditieren regelrecht auf: wir haben weit mehr Einfluss auf unsere Organe, als gemeinhin angenommen. Und das Schöne ist, wir können Ihnen mit überschaubarem Einsatz und wenig Veränderung Gutes tun. Mit Hilfe von Care Paketen und ihrer Auswahl an effektiven und sinnvollen Maßnahmen stärken wir unsere treuen Begleiter - und damit auch Immunsystem, Nerven undFitness- und können aktiv Einfluss auf unser Wohlbefinden nehmen. Dieses Body Mind - Programm macht Spaß, lässt sich leicht umsetzen und führt zu Energie, Power und ganz viel Lebensqualität.

​Persönliche Meinung

Das Buch ist in 4 Kapitel eingeteilt. Health-Care, Heart-Care, Mind-Care und Soul-Care. Zusätzlich ist mittig das 28 Tage Programm untergebracht.

Mir hat gut gefallen, dass alles so gut verpackt ist, dass ich es gern gelesen habe. Es war keinesfalls ein trockenes Sachbuch. Einfach und verständlich,  mit vielen Beispielen und Rezepten.

In der kürze der Zeit kann ich leider zum 28 Tage Programm noch nicht viel sagen. Ich werde definitiv versuchen so viel es mir möglich ist auszuprobieren und umzusetzen. Bei einigen Punkten wie Milchersatz und Weizenreduzierung/Gluten habe ich schon begonnen.

Was mir generell in der heutigen Zeit nicht gefällt sind die ständigen Anglizismen. Als hätten wir in der deutschen Sprache keine Begriffe dafür. Und nein ... wir müssen hier nicht international sein, weil das Buch bei Bedarf komplett übersetzt würde.

Ausprobieren muss das jeder für sich selbst, ob man damit zu mehr Energie gelangt.

Aber von mir bekommt das Buch eine 4 ☆☆☆☆ Kaufempfehlung. Ein wichtiges Thema welches toll erklärt rüber gebracht wird.

• Thema

​Omas Inselweihnacht von Janne Mommsen aus dem Hause Rowohlt

​​INHALT

​Omas Inselweihnacht von Janne Mommsen aus dem Hause Rowohlt

​​INHALT

Oma Imke feiert Weihnachten,  immer in Familie. Leider artet das alljährlich in einer Katastrophe aus. Alle streiten sich und stiften Unfrieden. Dieses Jahr soll alles anders werden. Und es wird anders, aber nicht wie Oma Imke das gedacht hatte.

​Persönliche Meinung

Zu Beginn habe ich mich etwas schwergetan. Aber als das Buch Fahrt aufnahm kam ich immer besser hinein. Oma Imke war mir sehr sympathisch und ich war direkt in die Geschichte hineingezogen. Die Protagonisten waren mir alle sympathisch und ich kann sagen, dass mich das Buch gut unterhalten hat. Die Geschichte mit ihrer unvorhersehbaren Wendung fand ich klasse. Ich werde sicher auch noch die anderen Bücher mit Oma Imke lesen.

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und 4 ☆☆☆☆

Veröffentlicht am 14.04.2019

Friesenkunst

Hauptkommissarin Diederike Dirks / Friesenkunst

Friesenkunst von Stefan Wollschläger

Friesenkunst von Stefan Wollschläger

Inhalt: Die Leiche eines bekannten Malers aus Bensersiel wird gefunden. Hauptkommissarin Diederike Dirks klärt diesen Fall auf. Wie kommt der Tote zum Fundort und warum wurde er überhaut ermordet. Eigentlich war er ein ruhiger und friedlicher Mann. Und warum finden sich keine Spuren? Seltsam.
Diederike's alte Schulfreundin taucht auch plötzlich auf. Welche Rolle spielt sie?

Persönliche Meinung: Mir hat das Buch gut gefallen. Die Geschichte ist von Beginn an schlüssig und bleibt bis zum Ende spannend. Zwischendurch dachte ich immer wieder "das ist sicher jetzt der Täter" und dann wendete sich doch wieder das Blatt. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich finde, das Buch lässt sich sehr angenehm lesen. Es ist alles gut beschrieben. Nicht zu detailliert und auch nicht zu knapp. Die Personen waren auch so sympatisch, dass ich mich schon auf weitere Bücher vom Autor freue.

Ich gebe 4**** und eine klare Kaufempfehlung.