Profilbild von Lotta

Lotta

Lesejury Star
offline

Lotta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lotta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2017

Etwas schwächer als der Vorgänger...

Zauber der Elemente (Band 2) – Schattenmelodie
0

Achtung, es handelt sich hierbei um Band 2 der Reihe der Zauber der Elemente

Nachdem Neve Kira durch Band 1 begleitet hat und alles aus Kiras Sicht zu lesen war, ist Band 2 dazu da, um Neve besser kennen ...

Achtung, es handelt sich hierbei um Band 2 der Reihe der Zauber der Elemente

Nachdem Neve Kira durch Band 1 begleitet hat und alles aus Kiras Sicht zu lesen war, ist Band 2 dazu da, um Neve besser kennen zu lernen.
Neve hat wurde durch eine Melodie zu einem Haus in Berlin gelockt und kämpft nun gegen die Liebe und die Menschlichkeit an. Schließlich möchte sie als liebstes ein Engel sein...

Der Schreibstil ist wie in Band 1, sehr angenehm zu lesen. Irgendwann ist man so gefesselt, dass das Buch kaum noch zur Seite zu legen ist und man es einfach beenden muss.

Toll fand ich den Einstieg der Geschichte, der sich die ersten paar Seiten mit dem Ende von Band 1 überlappt. Im weiteren Verlauf der Geschichte begegnet man immer wieder Kira und anderen alten bekannten Charakteren.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die etwas, aber wirklich nur ein kleines bisschen schwächer ist als der Vorgänger. Somit vergebe ich 4 von 5 Sternen und freue mich auf Band 3!

Veröffentlicht am 16.03.2017

Ein toller Trilogieabschluss

Nightmares! 3. Die Stunde der Ungeheuer
1

!Achtung es handelt sich hierbei um Teil 3 einer Trilogie!

Charlie hat seine eigenen Albträume nun im Griff, doch plötzlich erscheint INK in seiner Schule, in der wachen Welt. ICK sitzt währenddessen ...

!Achtung es handelt sich hierbei um Teil 3 einer Trilogie!

Charlie hat seine eigenen Albträume nun im Griff, doch plötzlich erscheint INK in seiner Schule, in der wachen Welt. ICK sitzt währenddessen noch in der Anderwelt fest und dort geht nicht alles mit rechten Dingen zu...

Der Schreibstil ist wie in den beiden vorhergehenden Bänden sehr angenehm zu lesen.
Ein Highlight ist die Gestaltung der Seiten, an den Rändern finden sich immer wieder gezeichnete Albtraum-Gestalten.

Dieser abschließende Band zeigt die Charakterentwicklungen von Charlie und auch Jack nochmal sehr gut und schlüssig auf. Die Familiengeschichte und die Freundesbanden stehen auch hier im Vordergrund und werden sehr realistisch dargestellt.

Insgesamt ein absolut würdiger Abschluss der Nightmares Trilogie und ich hätte das Buch sehr gerne als Kind gehabt ;)
So vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.03.2017

Spannender & fesselnder Thriller

Das Hospital
0

Auf Federspiel folgt nun der lang ersehnte Teil 2 mit Christine Lenève in der Hauptrolle.

In Berlin ist ein Mörder unterwegs, eine Leiche in der Spree, ohne Lippen. Ausgerechnet eine Bekannte von Albert. ...

Auf Federspiel folgt nun der lang ersehnte Teil 2 mit Christine Lenève in der Hauptrolle.

In Berlin ist ein Mörder unterwegs, eine Leiche in der Spree, ohne Lippen. Ausgerechnet eine Bekannte von Albert. Christine ist gerade zurück in Deutschland und schon in der nächsten Story unterwegs.

Wieder einmal glänzt Oliver Ménard mit einem tollen Schreibstil, denn das Buch nimmt einen rasend schnell gefangen und möchte einen auch eigentlich nicht mehr los lassen, bis dann irgendwann das Buch leider zu Ende ist. Man erlebt das Buch aus verschiedenen Perspektiven, gerade die des Mörders ist hier hochinteressant. So ist man dennoch keinerlei Schritte bei den Ermittlungen voraus und glaubt den Mörder bereits zu kennen.

Es handelt sich hierbei zwar um den zweiten Teil rund um die Journalistin Christine Lenève, doch werden geschickt wichtige Fakten aus Band 1 und charakterliche Merkmale wiederholt. So können auch Leser, die den ersten Teil nicht kennen sich gut zurecht finden und wenn einem Christine bereits bekannt ist, erinnert man sich besser an das bereits vergangene...

Insgesamt schrammt dieser sehr spannende und interessante Thriller knapp an einer 5 Sterne Bewertung vorbei, denn er ist ein wenig schlechter als Federspiel. So gibt es 4 Sterne und eine Vorfreude auf den nächsten Mörder, den Christine zu fassen hofft.

Veröffentlicht am 16.03.2017

Toller Krimi mit viel Spannung und Abwechslung!

Tödliche Jagd
0

Anna Benz wird über ihr Bereitschaftshandy zu einem Tatort gerufen. Doch die Leiche ist nicht irgendwer für Anna...

Der Schreibstil von Silvia Stolzenburg lässt sich sehr angenehm lesen und fesselt einen ...

Anna Benz wird über ihr Bereitschaftshandy zu einem Tatort gerufen. Doch die Leiche ist nicht irgendwer für Anna...

Der Schreibstil von Silvia Stolzenburg lässt sich sehr angenehm lesen und fesselt einen durch die abwechslungsreichen Perspektiven zwischen Stuttgart und Zürich schnell. Gleichzeitig liest man auch aus der Sicht des Täters, was hier wirklich gut gelungen ist.

Die Charaktere werden zu diesem Reihenauftakt sehr gut eingeführt und man erfährt von Anna ziemlich viel über ihr Privatleben, auch aus dem Grund, dass die Leiche nicht irgendwer ist...

Insgesamt ein Leckerbissen für Zwischendurch mit 280 Seiten, der eine spannende Story und viel Lesevergnügen verspricht. Somit vergebe ich 4 von 5 Sternen und werde mal schauen, dass ich irgendwann auch den Rest der Reihe zwischen die Finger bekomme...

Veröffentlicht am 16.03.2017

Kugelhagel, Spannung und ein wenig vorhersehbar

Kill Shot
0

Achtung es handelt sich hierbei um den vierten Band einer Thrillerserie, wobei man keinerlei Vorkenntnisse benötigt, es aber Spoiler auf die vorhergehenden Bände gibt.

Victor ist Auftragskiller. Ein ...

Achtung es handelt sich hierbei um den vierten Band einer Thrillerserie, wobei man keinerlei Vorkenntnisse benötigt, es aber Spoiler auf die vorhergehenden Bände gibt.

Victor ist Auftragskiller. Ein ruhiges Leben kennt er nicht. Ständig in Alarmbereitschaft, schließlich könnte sich der Spieß auch umgedreht haben.
Ein alter Bekannter bittet ihn um einen Gefallen und schon hängt Victor mitten drin.

Das Buch ist vor allem aus der Perspektive von Victor geschrieben. Macht aber auch immer wieder sehr interessante Abstecher zu anderen Charakteren.
Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm lesen und man erfährt viel aus dem Leben eines Auftragskillers.

Der Auftrag von Victor wird mit viel Kugelhagel und Spannung erzählt, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Insgesamt ein ziemlich gelungenes Buch, wenn auch nicht ganz unvorhersehbar. Somit vergebe ich 4 bis 4,5 von 5 Sternen.