Profilbild von Pia79

Pia79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2021

Ein humorvolles Buch

Park Avenue Player

Dieses Buch war das erste Buch des Autoren-Duos für mich und gefiel mir soweit erstmal ganz gut. Für mich war der gesamte Schreibstil flüssig und sehr einfach weg zu Lesen. Außerdem wirkte es auf mich nicht so,als seien die Kapitel von zwei verschiedenen Leuten geschrieben worden.

Zu den Persone kann man sagen,dass mir die Dynamik zwischen Hollis und Elodie Recht gut gefiel,sie es mir aber manchmal etwas zu weit getrieben haben. Hollis Nichte empfand ich als Person in Ordnung, allerdings war sie mir manchmal etwas zu frech und auch zu Vorlaut.

Zur Geschichte kann man sagen,dass mir das am Ende doch etwas zu unwahrscheinlich war,weil ich meine wie hoch ist die Chance,dass das was sie herausgefunden haben in echt passiert.

Abschließend kann man sagen, dass es eine schöne Geschichte für zwischen durch war,es aber Geschichten mit deutlich mehr Tiefgang gibt.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Nicht so gut wie erwartet

All In - Tausend Augenblicke

Cover

Das Cover von All in sagte mir persönlich jetzt nicht ganz so zu. Irgendwie wirkte alles auf mich so stimmig. Warum genau kann ich auch nicht sagen. Irgendwie passt das Cover meiner Meinung nach auch nicht wirklich zum Inhalt.

Schreibstil

Der Schreibstil von Emma Scott war wie gewohnt leicht, flüssig und super angenehm zu lesen. Aber trotzdem haben ihre Worte mich nicht so berührt wie sonst.

Charaktere

Kann ab hier Spoiler zum Buch enthalten
Kacey war mir als Protagonistin nicht sympathisch. Ich war einfach nur genervt von ihr. Ich meine die ganze Zeit wird es so dar gestellt,dass sie die Arme Maus ist,aber gleichzeitig macht sie in dem Club alles kaputt,ich meine was ist das für eine verdrehte Vorstellung. Und sie hat einen kalten Entzug gemacht,hat aber nie über irgendwelche Entzugserscheinungen gesprochen,da ist Emma Scott etwas zu locker mit dem Thema umgegangen.
Zu Jonah konnte ich überhaupt keine Verbindung aufbauen und ich muss leider ganz ehrlich sagen,dass ich keine einzige Träne geweint habe,als er für immer eingeschlafen ist. Und ich heule eigentlich immer. Er war halt der nette Kerl. Ich fand es gut,dass er Kacey aus der Band rausgeholfen hat.

Fazit

All in war das bisher schwächste Buch von Emma Scott für mich. In mir hat die Geschichte überhaupt nichts ausgelöst. Ich werde Band zwei definitiv nicht mehr lesen auch weil es mir vermutlich nicht besser gefallen wird,weil ich schon mit einer negativen Einstellung ran gehen würde. Also von mir gibt es dieses Mal leider keine Leseempfehlung,was ich sehr bedauere.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Konnte mich leider nicht von sich überzeugen

Forever, Ida - Und raus bist du

Cover

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und ersteinmal noch nicht sonderlich aussagekräftig. Durch das etwas dunklere Cover wirkt das Buch etwas bedrückend, was die gesamt Stimmung im Buch gut wiederspiegelt. Leider war aber der Bucheinband super instabil und es waren sofort Leserillen in meinem Buch.

Schreibstil

Leider war der Schreibstil des Autors nicht so ganz mein Fall. Für mich hat es sich nämlich etwas gezogen und ich habe mich an manchen Stellen echt gequält, dass ich das Buch noch beendet bekommen habe.

Inhalt

Neue Stadt, neue Schule, neues Glück: Adi ist froh über den Wechsel nach Sonderberg. Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Doch gleich am Tag ihrer Ankunft beobachtet sie einen Trauerzug: Ahmet ein Junge an Adis neuer Schule, ist zu Tode gekommen. Selbstmord, sagen die einen, Unfall meinen die Behörden. Adi findet sich bald in Ahmets Freundeskreis wieder; vor allem Ben, sein bester Freund, fasziniert sie. Doch Ahmets Tod lässt ihr keine Ruhe: Was ist mit ihm wirklich passiert.

Charaktere

Die Charaktere waren alle sehr blass und leider auch die meisten wirklich unsympathisch. Ich konnte soviele Handlungen und Gedanken der ganzen Charaktere überhaupt nicht nachvollziehen. Zum Beispiel Adis Schwärmerei war wirklich unrealistisch für mich, weil der Typ bin wirklich nicht gerade sympathisch war und sie das ja auch gemerkt haben muss. Ich habe zu allen Charakteren eine gewisse Distanz gehalten und konnte zu niemanden eine Verbindung aufbauen, was beim Lesen natürlich etwas schade ist.

Handlung

Die Handlung hat sich ebenfalls gezogen und es wurde wenig Spannung aufgebaut. Leider haben die vielen Perspektivwechsel es mir noch zusätzlich erschwert das Buch zu genießen und der Handlung zu folgen, weil es einfach zu viel war. Dann noch die ständigen Zeitsprünge. Es war einfach für mich zu zu wild, zu viel hin und her.

Fazit

Ich bedanke mich bei Lovleybooks für dieses Buch,das hat meine Meinung natürlich keineswegs beeinflusst. Für mich war das Buch ein Reinfall, hätte ich es nicht in einer Leserunde lesen müssen, hätte ich es abgebrochen. Es tut mir wirklich leid für den Autor, aber es war echt nicht mein Fall und ich kann es diesmal nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Band zwei war überflüssig

Cinder & Ella

Ich war in der Buchhandlung und habe spontan gesehen,dass es ein zweites Buch gab,ich hatte null damit gerechnet da die Geschichte für mich abgeschlossen war und ich somit keine Fortsetzung erwartet hatte. Ich fand die Geschichte einfach unnötig, weil wie schon gesagt die Geschichte für mich abgeschlossen war und somit kein weiteres Buch nötig war. Ich fand Ella in diesem Buch irgendwie etwas nervig, aber vor allem hat mich die Gesamtsituation genervt, dass sie wieder so ein niedriges Selbstwusstsein hat usw. Letztendlich hat mir dieses Buch die Geschichte ein Stück weit kaputt gemacht und somit würde ich niemanden empfehlen sich das zweite Buch zu kaufen.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Keine Tiefe in der Geschichte

Show me the Stars

Entgegen der Meinungen der meisten anderen hat mir das Buch leider überhaupt nicht gefallen. Zum einen fand ich die Geschichte viel zu wenig tief und auch mit Kjer konnte ich mich überhaupt gemacht so habe ich das Buch abgebrochen und erst nach zwei Monaten weitergelesen und auch dort konnte es mich nicht überzeugen. Leider war mir die Schrift zu dick und das hat mich beim Lesen aggressiv gemacht. Allerdings fand ich den Schreibstil relativ gut