Profilbild von esposa1969

esposa1969

Lesejury Star
offline

esposa1969 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit esposa1969 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2021

Herrlicher 2. Band

Plötzlich 1 Million Follower (Band 2)
0

Klappentext:

Der 12-jährige Leo hat mal wieder ein Problem mit Türen. Denn immer wieder, wenn er eine Tür öffnet, landet er an einem völlig anderen Ort, zu einer völlig anderen Zeit. Dieses Mal scheint ...

Klappentext:

Der 12-jährige Leo hat mal wieder ein Problem mit Türen. Denn immer wieder, wenn er eine Tür öffnet, landet er an einem völlig anderen Ort, zu einer völlig anderen Zeit. Dieses Mal scheint es ein ganz normales Kinderzimmer zu sein. Aber normal ist hier gar nichts: Leo ist plötzlich ein Internetstar mit total verrückten Videos und hat über 1 Million Follower! Leo ist begeistert! Aber dass diese Bekanntheit auch so ihre Schattenseiten hat, merkt Leo schnell. Als er auf einer Convention in einem Hotel für Stars eincheckt, stellt er fest, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht und der ein oder andere Star spurlos verschwindet. Jetzt muss Leo wieder einmal zeigen, was er wirklich draufhat.


Leseeindruck:

Ein weiterer Band aus der Feder des Erfolgsautors Rüdiger Bertram und dem Illustrator Heribert Schulmeyer, welche wir schon oft gemeinsam in ihren Büchern begegnen durften. Nach „ Plötzlich Millionär!: Reich sein ist nichts für Schisser“ nun der Fortsetzungsband, in dem Leo wieder einmal in fremde Parallelwelten katapultiert wird, sobald er eine Tür öffnet und geht hindurch, kann es sein, dass er nicht im Zimmer dahinter landet, sondern ganz woanders.Das kann manchmal ganz schön heikel werden, aber auch lustig, abenteuerlich, spannend…

Uns gefällt diese Geschichte wieder richtig gut, wie alle Bücher des Schriftstellers. Es gibt viel zu schmunzeln, viele Überraschungen und natürlich jede Menge witziger Illustrationen. Absolute Leseempfehlung für Kinder. Die Lesealterempfehlung liegt hier bei zwischen 10 und 12 Jahren. Dennoch liest auch mein Sohn immer gerne mit, der schon etwas älter ist, aber immer wieder über die Handlung und die lustigen Illustrationen schmunzelt.

@ esposa1969

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2021

Lorettas 13. Fall

Schach mit toter Dame
0

Klappentext:

Auch wenn Gevatter Tod in einem Seniorenheim kein seltener Gast ist, sind Cäcilie und Käthe sich sicher: Ihr Mitbewohner Heribert ist keines natürlichen Todes gestorben, zumal er vor seinem ...

Klappentext:

Auch wenn Gevatter Tod in einem Seniorenheim kein seltener Gast ist, sind Cäcilie und Käthe sich sicher: Ihr Mitbewohner Heribert ist keines natürlichen Todes gestorben, zumal er vor seinem Ableben auch noch beraubt wurde. Um der Sache auf den Grund zu gehen, schleusen sie ihre Freundin Loretta als Kaltmamsell in die Küche der Residenz „Herbstglück“ ein. Dort schnippelt sie nicht nur Gemüse, sondern stolpert – wie sollte es anders sein? – bald auch höchstselbst über ein weiteres Mordopfer …



Leseeindruck:


Als riesengroßer Fan der Erfolgsautorin Lotte Minck alias Brenda Stumpf habe ichtatsächlich alle ihre Krimödien rund um Sex-Hotlinerin und Privatermittlerin Loretta Luchs und den ihrigen gelesen. In diesem verflixten 13. Band „Schach mit toter Dame„ geht es nach ruhrpöttisch humorvollem Loretta-Style wieder spannend und spürnaserich zu.
Als Loretta zu Gast in der Seniorenresidenz der beiden hellhörigen Schwester Cäcilie und Käthe ist, erfährt sie vom plötzlichen Tod des Mitbewohners Heribert und dem teilweisen Verschwinden seiner wohl sehr kostbaren Hab und Guts. Wurde er um die Ecke gebracht, um sich dieser Kostbarkeiten zu bereichern? Diese Angelegenheit muss von Loretta wohl genauer untersucht werden und so wird sie als Kaltmamsell in die hiesige Seniorenheimküche eingeschleust….

Einfach nur herrlich mit wieviel Witz, Charme und Spannung die Autorin zu schreiben weiß… Wie bereits eingangs erwähnt, ist dies bereits mein 13. Loretta-Luchs-Fall und so war ich mit einigen der Protagonisten bereits bestens vertraut. Jede Krimödie kann aber natürlich einzeln gelesen werden, wobei die zwischenmenschlichen Beziehungen der Hauptcharaktere natürlich schon eine Rolle spielt und ich froh war da ganz gut Bescheid zu wissen. Mittendrin immer Loretta mit ihrer überaus gelassenen Art und humorvollen Sprüche, wie sie nur aus ihrem ruhr(s)pöttischem Munde stammen können. Dabei kommt der eigentlich Fall niemals zu kurz und der Spannungsbogen war vom Anfang bis Ende straff gespannt. Sämtliche Figuren werden sehr real und gut vorstellbar beschrieben, Ich finde langsam wird es auch Zeit, dass diese wunderbaren Fälle verfilmt werden.

@ esposa1969

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2021

Top

LEGO® NINJAGO® – Gefangen im Spiel
0

Klappentext:

Ninja geben niemals auf!

Jay´s Abenteuer in der Spielwelt

Jay findet sich im Spiel „Prime Empire“ wieder! Zuerst ist er von dieser anderen Welt begeistert, denn coole neue Orte warten darauf ...

Klappentext:

Ninja geben niemals auf!

Jay´s Abenteuer in der Spielwelt

Jay findet sich im Spiel „Prime Empire“ wieder! Zuerst ist er von dieser anderen Welt begeistert, denn coole neue Orte warten darauf entdeckt zu werden. Jedoch fällt ihm bald auf, dass er eine gesuchte Person ist. Denn an jeder Wand hängen Fahndungsplakate mit seinem Gesicht drauf. Als ihn auch noch rote Truppen angreifen, begreift er wie gefährlich „Prime Empire“ ist. Wird er die neuen Widersacher besiegen können? Und was ist mit seinen Freunden und der echten Welt? Wird er den Weg nach Hause finden? Ein spannendes Abenteuer für Fans von Computerspielen und der Helden aus Ninjago City.

Lesefreundliche Abschnitte mit großer Schrift und Illustrationen ermöglichen den Kindern ein einfaches und angenehmes Lesen. Als Motivation wartet am Ende des Buches eine Leseurkunde auf die jungen Leser. Hilfreich für Neueinsteiger und Eltern ist das Bilderglossar, das die wichtigsten Charaktere anschaulich beschreibt. Zum Überprüfen der Kenntnisse kann jedes Kind Quizfragen zum Text beantworten.

Das Buch eignet sich hervorragend für Leseanfänger ab 5 Jahren.



Leseeindruck:


In diesem tollen Kinderbuch für kleine und große LEGO (Ninjago) Fans lesen wir 6 tolle Kapitel:


Eine fremde Welt
Auf der Flucht
Kampf der Rebellen
Bonuspunkte für Jay
Mutige Befreiungsaktion
Jay und das Prime Empire


In jeder der Geschichten wird ein spannender Leseabschnitt erzählt. Lesefreundlich und kindgerecht. Wir sind richtig schön begeistert. Auch für Neueinsteiger werden die Figuren hinten im Glossar vorgestellt. Auch ein kleines Lesequiz ist angehängt.

Viele Dialoge machen die Geschichten lebendig. Die Zeichnungen sind herrlich bunt und toll gezeichnet. Es wird richtig so geschrieben, dass man die Handling mit LEGO Figuren nachstellen kann.

Die Geschichte hat uns super toll gefallen und gerne wollen wir mehr lesen. Das Cover ist ein hapitisches Erlebnis.

@ esposa1969

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2021

Wunderschönes Kinderbuch

Michel aus Lönneberga 1. Michel in der Suppenschüssel
0

Klappentext:

Michels Streiche – jetzt mit farbigen Illustrationen von Neinhorn-Zeichnerin Astrid Henn. Michel aus Lönneberga ist fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse. Wenn er schläft, kann man ...

Klappentext:

Michels Streiche – jetzt mit farbigen Illustrationen von Neinhorn-Zeichnerin Astrid Henn. Michel aus Lönneberga ist fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse. Wenn er schläft, kann man ihn fast für einen Engel halten. Aber wenn er wach ist, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge auf der ganzen Welt! Wie zum Beispiel an dem Tag, als Michel seinen Kopf in die Suppenschüssel steckt.


Leseeindruck:

Mit „Michel in der Suppenschüssel“ liegt dem Leser ein wunderschön illustriertes Kinderbuch der Erfolgsautorin Astrid Lindgren vor, welches die Geschichten, die Michel schon seinerzeit in der TV-Reihe erlebte hier nacherzählt. Es ist der erste Band des Kinderbucklassikers und beinhaltet „Als Michel den Kopf in die Suppenschüssel steckte“, „Als Michel die kleine Ida an der Fahnenstange hochzog“ und „Als Michel auf der Festwiese von Hultsfred ein lustiges Leben führt“. Wir kennen die Folgen natürlich allesamt, da wir die DVD besitzen, aber es noch einmal nachzulesen und dann dazu die herrlichen farbigen Illustrationen von Astrid Henn ist einfach ein Lesegenuss.


@esposa1969

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2021

Vorsicht, bisssiger Fisch!

Der weiße Heilbutt
0

Klappentext:

Vorsicht, bissiger Fisch!

Ein Bilderbuchsommer auf Amrum. Halb Fredenbüll und die komplette »Hidde Kist« machen dort Urlaub. Am trubeligen Strand spült eine Welle dem kleinen Finn plötzlich ...

Klappentext:

Vorsicht, bissiger Fisch!

Ein Bilderbuchsommer auf Amrum. Halb Fredenbüll und die komplette »Hidde Kist« machen dort Urlaub. Am trubeligen Strand spült eine Welle dem kleinen Finn plötzlich einen abgetrennten Frauenfuß auf seine Schaufel. Alle starren gebannt aufs Wasser, wo ein riesiger Fisch gerade eine Luftmatratze rammt. Statt ausgelassener Ferienstimmung herrscht jetzt Massenpanik. Hat der Killerfisch bereits eine Frau getötet? Das eingespielte Duo Detlefsen & Stappenbek ermittelt in alle Richtungen. Zwischen Touristenhorden, demonstrierenden Umweltaktivisten, exzentrischen Starköchen, rachsüchtigen Immobilienmaklerinnen und einem verirrten Riesenraubfisch suchen sie fieberhaft nach einem Frauenmörder.



Leseeindruck:

Mit „Der weiße Heilbutt“ liegt dem Leser wieder einmal ein absolut lesenswerter und auch humorvoller Insel-Krimi aus der Feder des Erfolgsautors Krischan Koch vor.
Zugleich auch Band 9 der Thies Detlefsen & Nicole Stappenbek-Reihe, von denen ich schon viele Bände zuvor gelesen hatte. Somit war ich noch bestens vertraut mit den Hauptcharakteren und dem Fredenbüller Lokalkolorit, sowie dem Schreibstil des Autors.

Endlich gab es ein Wiedersehen mit den Figuren und schon sind wir mitten drin im Geschehen, bei dem ein riesiger Fischs ein Unheil treibt. Aber nicht nur dieser, denn ein abgetrennter, schön fußnagel-lackierter Frauenfuß ist nicht gerade das, was man am Strand finden will. Hat dieser Killerfisch den Fuß abgetrennt oder treibt doch ein Frauenmörder sein böses Spiel? Dies gilt es zu ermitteln und so nimmt Dorfpolizist Thies Detlefsen die Ermittlungen auf…

Ich liebe den humorvollen Schreibstil des Autors mit viel Witz und Charme, bei dem aber auch die Spannung niemals zu kurz kommt. Einfach herrlich auch detaillierten Beschreibungen, so dass man während des Lesens alles bildhaft vor Augen hat. Das Cover isst auch wieder einmal herrlich treffend gewählt. Von mir gibt es volle 5 Sterne!



@esposa1969

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere