Profilbild von heart_forbooks

heart_forbooks

heart_forbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heart_forbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Grandios....

Die Quellen von Malun - Blutsohn

Es geht direkt in der Geschichte weiter, wo sie in Band 1 geendet hat - vielleicht mit einem kleinen Zeitsprung, aber alles in allem kommt man wieder gut hinein.
In der Geschichte begleiten wir wieder ...

In der Geschichte begleiten wir wieder Alia, Dorgen, Tailin und Feyla auf ihrem Weg - und dazu kommen noch andere Sichten. So lesen wir etwas von Sapionas, dem Blutsohn und - dem mit Abstand BESTEN und INTERESSANTESTEN Charakter, den diese Bücher hergeben - Siberi. Am Ende kommt sogar noch Nejlas Sicht hinzu und ... hach. Es sind so schöne Charaktere dabei.
Wir tauchen viel tiefer in die Geschichte und die Materie ein. Wo die Göttergeborenen im ersten Teil eher am Rande vorgekommen sind, werden sie hier nun in den Mittelpunkt gerückt. Wir begleiten Tailin bei seiner Ausbildung in Malun, Leymon im Waldgürtel, Alia, Mariusch und Nejla, wie sie auf ihrer Flucht sind, Feyla, die in die Wüste geschickt wurde und Dorgen ... ach, Dorgen, seine Geschichte berührt mich am meisten. Ich könnte den Kerl am Kragen packen und schütteln und gleichzeitig will ich ihn in die Arme nehmen und trösten und ihm sagen, dass alles wieder gut wird.
Die Charaktere bekommen eine Tiefe, die ich nicht erwartet habe. Ich habe mit jedem einzelnen mitgelitten und habe gespannt das Neueste Kapitel erwartet und konnte das Buch gerade zum Ende hin nicht mehr aus der Hand legen. Man lernt sehr viel über die Gottgeborenen und deren Fähigkeiten und die Andeutungen, die es im ersten Teil gab, haben im zweiten noch einmal mehr Bedeutung bekommen. Man muss wirklich aufmerksam lesen, um der Geschichte folgen zu können und die einzelnen Zusammenhänge herzustellen.
Ich liebe die Art, wie die Autorin es schafft, ihre eigenen Charaktere zu manipulieren und das auch auf eine wirklich glaubhafte Weise. Ich war beeindruckt von dieser Wortgewalt, die regelmäßig auf mich niedergeprasselt ist und ich habe mich immer tiefer in die Charaktere hineinversetzen können.
Szenen, die man in einem Kapitel liest, bekommen in einem anderen eine andere Bedeutung. Was plötzlich passiert, ist dem Leser vollkommen klar. Mit dem ersten Band hat die Autorin eine sehr gute Grundlage geschaffen, doch hier, im zweiten, schöpft sie ihr volles Potential aus.
Die Geschichte ist immer noch von Blut, Grausamkeiten und Sex durchzogen. Es gibt nur wenige schöne Momente - die Finsternis, die diese Welt einnimmt, tropft aus jeder einzelnen Seite und lässt den Leser erzittern. Doch was dahinter steckt - die eigentlich Geschichte, die Götter und so viel mehr - das muss man nach und nach erfahren und sich selbst ein bisschen zusammensetzen.
Ich kann auf jeden Fall für diese Buchreihe eine absolute Leseempfehlung aussprechen!

• Atmosphäre

Game on

Game on - Trotz allem du

Finn hat alles: Geld, gute Freunde, lockere Affären und ein tolles Footballteam. Trotzdem ist das für den Quarterback nicht genug, irgendwas fehlt.
Als es Chess beim Fotoshoting für den Teamkalender kennen ...

Als es Chess beim Fotoshoting für den Teamkalender kennen lernt ist ihm schnell klar, was bisher in seinem Leben gefehlt hat: Sie!
Chess ist allerdings nicht wirklich begeistern vom grummeligen und selbsteingenommenen Quarterback. Trotzdem spürt auch sie, dass da etwas zwischen ihnen ist und gibt ihm als guten Freund eine Chance. Doch reicht das wirklich?

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zu den anderen Bänden der Reihe.
Auch den Schreibstil von Kristen Callihan ist perfekt!
Schon von der ersten Seite an hat mich die Handlung gefangen genommen und es war wirklich schwierig, das Buch aus der Hand zu legen. Es fühlt sich leicht, humorvoll und trotzdem gefühlvoll an.

Besonders Chess hat mir gut gefallen. Sie ist eine starke und unabhängige Frau und weiß genau, was sie haben möchte. Sie lässt sich nicht von ihrer Vergangenheit unterkriegen und eine freundliche und aufgeschlossene Person.
Mit Finn hatte ich allerdings manchmal Probleme. Er ist humorvoll und selbstsicher, lässt sich nirgends reinreden und sorgt sich um seine Liebsten.
Trotzdem hatte ich immer wieder das Gefühl, das irgendwas fehlt.

Gefehlt hat mir auch das Footballfeeling. Der Sport selbst ist sehr in den Hintergrund gestellt worden und hatte mir eigentlich mehr Szenen dazu erhofft.
Schön fand ich allerdings, wie mit Finns Berühmtheit umgegangen wurde. Es wurde deutlich beschrieben, welche Schattenseiten das Leben als bekannter Sportler hat und wie die Auswirkungen davon sind.

Sehr gefallen hat mir auch die gut eingearbeitete Nachwuchsthematik. Die Protagonisten heben hier mit verschiedenen Schicksalsschlägen zu kämpfen und diese wurden sehr gefühlvoll aufgearbeitet. Das sollte viel öfter Beachtung finden!

Mir hat auch die Beziehung zwischen Finn und Chess gut gefallen, die Weiterentwicklung der Beiden ist gut zu erkennen. Sowohl bei jedem für sich, als auch zusammen als Paar. Sie gefallen mir sehr gut zusammen und durch den ständigen Schlagaustausch zwischen den Beiden wurde ich auch gut unterhalten.

Schön war es auch, bekannte Gesichter aus den vorigen Bänden wieder zu sehen. Eine größere Rolle hatte Dex, als Finns Teamkollege, aber auch andere Charaktere waren wieder dabei.

Beim Lesen habe ich sowohl gelacht und geweint: Finn und Chess haben mich ans Äußerste gebracht!
Es gibt zwar einige kleine Schwächen, aber insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen.

Flying High

Flying High

Nach den Ereignissen gegen Ende des ersten Buches geht es direkt weiter mit Hailees Plan den sie, in die Tat umsetzen möchte. Sie ließ alles zurück, schrieb einen Abschiedsbrief und wollte mutig sein um es zu beenden. Bereit ihrer Schwester zu folgen, steht sie am sprichwörtlichen Abgrund. Ein Handgriff davon entfernt wieder mit ihr vereint zu sein scheiterte dieser Plan, glücklicherweise.

Zu viele schöne Erinnerungen hindern Hailee daran es jetzt zu beenden. Gespannt verfolgte ich ihre Schritte in eine neue Zukunft, auf den gut 400 Seiten, um die es sich hauptsächlich um die Angst ohne einen bestimmten Menschen leben zu können, Schuldgefühle und Depressionen dreht.

Chase und die Bewohner der kleinen Ortschaft, in der sie im ersten Teil ihr Herz verlor, versuchen sie Stück für Stück wieder in das eigentlich glückliche Leben zurückzuholen.

Wie auch beim ersten Teil schafft es die Autorin mich detailgenau in die Gedankenwelt von Hailee zu ziehen. Ich konnte ihren Schmerz, ihre Gefühle, die glücklichen Momente voller Hoffnung quasi hautnah miterleben. Daher tat mir beim Lesen mehrmals das Herz weh und fast, aber auch nur fast, mit großer Kontrolle musste ich mir die eine oder andere Träne verkneifen. Auch wenn keiner sehen konnte wenn mich die Gefühle übermannten.

Ihr könnt es sicher herauslesen, dass mich der zweite Teil ebenfalls packen konnte. Vielleicht sogar etwas mehr. Der Schreibstil, die Aufarbeitung der Trauer, der Detailreichtum der Ereignisse, und die Entwicklung der Charaktere sind wirklich gut gelungen.

Am Anfang des Buches findet sich übrigens eine Triggerwarnung. Soll heißen, wenn ihr gerade eine depressive Phase durchmacht, oder trauert, seid gewarnt.

Habt ihr die beiden Teile schon gelesen? Wie haben sie euch gefallen?

What if we stay

What if we Stay

Amber Gills hat alles verloren: den Respekt ihrer Eltern, ihren Studienplatz und jegliche Hoffnung, jemals genug zu sein. Nur durch ihren Vater erhält sie die Möglichkeit ihr Studium zu retten. Als sie sich im Gegenzug im Architekturbüro ihrer Eltern beweisen soll, bietet Emmett ihr seine Hilfe an. Er ist ein Vorzeigestudent – und damit das exakte Gegenteil von Amber. Das ihr Herz in seiner Gegenwart schneller klopft, kann Amber dennoch nicht verhindern. Was sie nicht ahnt: Mit dem gemeinsamen Projekt setzt sie nicht nur Emmetts Vertrauen aufs Spiel…

What if we Stay ist der zweite Band der New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz und ich bin mal wieder absolut begeistert.
Sarah Sprinz hat einen fantastischen Schreibstil, was das Lesen angenehm und unheimlich leicht gemacht hat. Amber ist die Protagonistin, die man bereits von Teil 1 kennt. Ich muss sagen, dass ich sie anfangs überhaupt nicht leiden konnte. Sie wirkte auf mich naiv und auch etwas arrogant. Zum Teil konnte ich sie zwar verstehen, denn sie steht aufgrund ihrer Eltern unter enormem Druck. Aber das ist dennoch nicht der Grund zu glauben, dass sich die ganze Welt gegen sie verschworen hat. Im Laufe des Buches machte sie jedoch eine große Entwicklung durch und ich hatte sie dann richtig gern. Emmett hingegen habe ich von der ersten Seite an geliebt. Er ist fürsorglich, liebenswert und hat eine Vergangenheit, die ich so nicht erwartet hätte. Auch gefiel es mir gut, dass so viele Charaktere aus Band 1 wieder aufgetaucht sind.
Die Liebesgeschichte zwischen Emmett und Amber ist unglaublich schön und ich mochte es, wie sie sich nach und nach immer nähergekommen sind. Dieser Roman konnte mir definitiv schöne Lesemomente bereiten und ich freue mich auf Band 3 😊

Night Rebel

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Veritas will den mächtigen Vampir Ian als Köder für den Dämon Dagon benutzen. Dabei ahnt sie noch nicht, dass ihr Schicksal sich seinen eigenen Weg bahnt und Veritas sich sehr schnell gegen das Knistern zwischen Ian und ihr bewusst wird. Nur was ist wichtiger, die Gefühle die sich ihren Weg an die Oberfläche bahnen oder die Rache die sie sich schon vor langem geschworen hatte …
Ich liebe den Auftakt zu dieser Trilogie, die mich schon gleich in Band eins in seinen Bann ziehen konnte. Veritas war eine sehr geheimnisvolle Protagonistin, die voller Ehrgeiz steckt. Was ich hier kurz einfach erwähnen muss ist, dass sie stärker als der männliche Protagonist war und mir das wirklich sehr gefallen hat. Meistens ist es in solchen Romanen ja genau andersrum.
Ich habe sie wirklich sehr gemocht, genauso wie Ian. Zuerst habe ich befürchtet, dass er ein typischer Badboy ist, dem alles egal ist. Aber ich habe relativ schnell bemerkt, dass hinter seinem arroganten Lächeln mehr steckt. Sein Humor hat es mir besonders angetan...Ich hatte zum Teil wegen ihm ein Dauergrinsen im Gesicht.
Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, wenn ihr nach einer Vampirgeschichte sucht mit viel Leidenschaft, Action, Magie und Humor. Die magische Welt die Jeaniene Frost hier erschaffen hat ist einzigartig und entspricht keinem Klischee.
Ich kann den zweiten Teil kaum abwarten.