Profilbild von bbboooksss_

bbboooksss_

aktives Lesejury-Mitglied

bbboooksss_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bbboooksss_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Emotional und grandios

Eineinhalb

☞ Anna Lane (SadWolf Verlag) - Eineinhalb
~•~
Es ist eine düstere Liebesgeschichte, die dem Leser Abgründe der Psyche aufweist.
Ich war gefangen in dieser Geschichte und konnte alles mit Mae ...

☞ Anna Lane (SadWolf Verlag) - Eineinhalb
~•~
Ich war gefangen in dieser Geschichte und konnte alles mit Mae mitfühlen.

Der Tod von Mae‘s Freund Raphael, lässt sie dahinführen wo die Geschichte stattfindet: in die Therapieanstalt Greenlake.
Sie ertrank fast in Trauer und Schmerz.
Es wird beschrieben, das Liebe vielseitig sein kann und es manchmal eine zweite Chance verdient.
Liebe, so Zart aber auch kalt.

Mae kann ihre Entscheidungen aus der Vergangenheit nicht vergessen.
Aber plötzlich ist da jemand, der ihr Hoffnung gibt: Sam!

Die Autorin hat durch gutdurchdachte Formulierungen es sehr echt wirken lassen.
~
Fazit:
Ein toller Schreibtstil.
Emotional, Ernst und tiefgründig.
Viele Stellen haben mich zum nachdenken gebracht.
Ich mochte es sehr gern lesen und war sehr traurig als ich es zu Ende gelesen habe.
Es war zu keiner Zeit langweilig.
Wer den SadWolf Verlag kennt, weiß, das die Bücher und Geschichten nichts für schwache Nerven sind.
Eine Leseempfehlung, für alle die nicht zart besaitet sind :)
Genre: Noir Contemporary Roman
✾ ✿ ✾ ✿ ✾ ✿ ✾ ✿

Ein grandioses Finale

LUCE

☞ Doreen Hallmann-Luce / Liebe bis in alle Ewigkeit
(Teil 3 der Civitas Lux Saga)
Mein Vorwort:
Lang gewartet.. aber das warten hat sich gelohnt

☞ Doreen Hallmann-Luce / Liebe bis in alle Ewigkeit
(Teil 3 der Civitas Lux Saga)
Lang gewartet.. aber das warten hat sich gelohnt <3
~•~
Dieses Cover <3 Es passt so wunderbar so den ersten beiden Teilen, das es sich allein deswegen schon lohnt, die Bücher zu besitzen. Aber auch die Geschichte ist natürlich absolut Lesenswert
~
Das Buch hat kaum den Weg zu mir gefunden, schon wurde es verschlungen.
~
Wer alle 4 Artefakten hat, hat alle Macht.
Aber es birgt auch ein Geheimnis, das düster im verborgenen lag.
~
Die Suche verläuft schwierig.
Aber Luce ist eine starke Persönlichkeit geworden. Sie riskiert alles. Aber Argor scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein.
Es wird gefährlich, es kommen Hindernisse.
Die Liebe zwischen Luce und Jason kommt natürlich auch hier nicht zu kurz.
Es klingt zäh, diese Geschichte in 3 Bände aufzuteilen, aber die liebevollen Ausschmückungen machen es zu etwas ganz besonderem.
Die Liebe zum Detail. Die Ideen und akribische Ausführungen.
Perfekt 👌🏽
~
Fazit:
Der wunderbare Schreibstil einer tollen Autorin wurde zum Glück beibehalten.
In Teil 2 hatte ich etwas auszusetzen, das es sich doch etwas zu sehr zieht.
In Teil 3 wurde ich dann überrascht, wie toll die Autorin die Geschichte weitergeführt hat.
Spannung, die sich komplett von vorn bis hinten durch zog.
Ein Finale, das es in sich hat!
Ich bin so froh, die Liebe Doreen und ihre tollen Bücher hier gefunden zu haben.
Es waren spannende Stunden.
Ps: Sie hat auch schon ein neues Werk „Cinderél-Liebe, Vertrauen und eine Prise Feenglanz“ 🥰
✾ ✿ ✾ ✿ ✾ ✿ ✾ ✿

Traurig und schön zugleich

Herzfehler

Andrea Gärtner: Herzfehler

​Mein Vorwort:

Ein Buch, so traurig und schön zugleich!

​Meinung:

Schlicht aber perfekt

Andrea Gärtner: Herzfehler

​Mein Vorwort:

Ein Buch, so traurig und schön zugleich!

​Meinung:

Schlicht aber perfekt

​Wie ist es wohl, seinen Bruder zu verlieren, der dir dein Leben gerettet hat und zugleich du Gefühle für seine Freundin hast?

Auch noch geplagt von Gewissensbissen!!

Ich wurde direkt ab der ersten Seite von diesem Buch gefesselt:)

•Die Charaktere sind sehr fein ausgearbeitet und ich finde sie sehr authentisch.

•Handlungen aus der Vergangenheit werden miterzählt (Kindheit & Collegezeit).

So konnte ich alles noch besser nachvollziehen und ich hatte Verständnis für beide Zwillinge.

•Mich erinnerte die Geschichte daran, wie wichtig Freundschaft und Ehrlichkeit sind. Wie Wohltuend und Heilsam diese sind.

~

​Fazit: Ein toller Roman, der viele wichtige Werte vermittelt und sehr tiefgründig ist. Sodass ich hier und da ein Tränchen vergossen habe da es mich zum Nachdenken angeregt hat. Sehr rührend und emotional!

Sehr gute Satzformulierung und die Geschichte war sehr gut aufgebaut und der Faden war stets zu erkennen.

Deswegen, ist es eine Leseempfehlung für jeden, der tiefsinnige, Rührende und emotionale Liebesgeschichten mit Umwege mag <3
✾ ✿ ✾ ✿ ✾ ✿ ✾ ✿

Veröffentlicht am 17.12.2020

Es traf mich wieder mitten ins Herz..

For that Moment

Wunder,Wunderschön!

Diese Farbharmonie ist so fabelhaft!

In meinem Bücherregal zusammen mit Teil 1 (Rezi findet ihr dazu in meinem Feed) sind sie ein echter Eyecatcher

Ich war ...

Wunder,Wunderschön!

Diese Farbharmonie ist so fabelhaft!

Ich war sofort wieder in der Geschichte drin. Das liegt wahrscheinlich da dran, das mich Teil 1 mitten ins Herz getroffen hat und ich diese Geschichte nicht vergessen konnte.

Jetzt, wo ich endlich weiß, wie es weiter geht, bin ich glücklich.

Der erste Teil endete nämlich mit einem fiesen Cliffhanger.

Die Emotionen sprudeln sofort wieder hoch.. Die Herzen sind gebrochen von Emmi und Vince und ich habe mit beidem stark mitgelitten.

Diese Beziehung ist so stark wie ein Kartenhaus im Wind.. Ein Auf und ab.. doch diese liebe Überwindet so manches..

Vince sucht das Gespräch mit Emilia. Doch diese ist nicht mehr so naiv wie in Teil 1. Aber alle versuche scheitern. Dann drückt er es mit seiner Kunst aus. Und dieses lässt die Steinmauer ein wenig bröckeln.

Leider hat jeder hat ein Geheimnis und als diese ans Licht kommen, ist das neugefundene Vertrauen wieder schnell verpufft.

Doch die beiden geben sich nicht auf. Auch wenn man manchmal das Gefühl hat, das es so nicht weiter gehen kann und beide dieses einsehen.

Aber die Liebe ist stärker als alle Schwierigkeiten..

Die Charaktere sind auch hier wunderbar ausgearbeitet. Ich wollte so gern beide in den Arm nehmen, aber auch in den Allerwertesten treten..

Beide haben ihre Schwierigen Seiten. Dennoch sind sie absolut liebenswert!

Ein Wechselbad der Gefühle beim Lesen.

Auch diese Geschichte geht in die Tiefe.

Nena versteht sich einfach darauf, tolle, emotionale Dialoge und Gedanken niederzuschreiben. Es war alles so echt.

Turbulent.. niemals langweilig, flüssig und spannend zu lesen.

~

Fazit:

Tolle Zitate vor jedem Kapitel.

Auch die Länge der Kapitel finde ich klasse, sodass man immer dachte: „1 Kapitel noch, eins geht noch. Eins noch...“

Aber das spricht für diese Geschichte!

Mal sehen wie es weiter geht :)

Ich bin ein Riesen Fan <3

Veröffentlicht am 08.11.2020

Eine ins Markerschütternde Geschichte

Unter meinem Bett

Mein Vorwort:
Eine ins Markerschütternde Geschichte!
Cover:
Schlicht, dunkel. Und so passend!

Mein Vorwort:
Eine ins Markerschütternde Geschichte!
Cover:
Schlicht, dunkel. Und so passend!
Die ersten 100 Seiten haben sich etwas gezogen. Auch wenn der „Stalker“ dort oft erwähnt wurde, passierte in meinen Augen erstmal nicht viel.
Dennoch hat die Autorin einen schnell in ihren Bann gezogen und die Spannung langsam aufgebaut.
Doch dann überschlugen sich die Ereignisse.
Es war rasant, ich habe noch nie in meinem Leben so schnell gelesen. Ich wollte einfach nur wissen wie es weiter geht.
Gut finde ich es auch, das die Bücher in 2 Teile aufgeteilt sind.
Sozusagen die Einführung und dann der Hauptteil (So habe ich es empfunden).
Emma denkt, die schlimmen Ereignisse hinter sich gelassen zu haben, doch diese Rechnung hat sie ohne ihren Stalker gemacht.
Freundschaft kommt hier nicht zu kurz. Es zeigt, wie wichtig es ist Freunde zu haben, auf die man sich blind verlassen kann. Besonders in schwierigen Situationen.
Dieses hat die Autorin Sandy neben der überaus spannenden Handlung sehr gut miteinander verbunden. Auch das Menschen manchmal eine 2. Chance verdienen, da sie uns am Anfang nur eine Maske gezeigt haben.
~
Fazit:
Wenn du Thriller magst, dann ist es genau richtig!
Sandy kann es einfach sehr gut, Spannung aufzubauen. Sodass ich selbst ganz kribbelig wurde.
Die Beschreibungen sind schon nicht ohne, was Emma passiert ist.
Markerschütternd.
Also nichts für schwache Nerven!
Kleiner Tipp:
lest vorher „die Todesküsserin“.
Da gibt es Infos die in diesem Buch wichtig sind um alles genauer nachvollziehen zu können.
Auch wenn dort Tanja die Hauptprotagonistin ist.