Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck

Lesejury Star
offline

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasbuechereck über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2021

Endlich hab ich es gelesen

Illuminati
1

Lisa hat es endlich geschafft dieses Buch zu beenden 🎉
Gott war das eine schwere Geburt. Ich habe dieses Buch bestimmt 4 oder 5 mal angefangen zu Lesen und es nie Beenden können. Doch da mir die Filme ...

Lisa hat es endlich geschafft dieses Buch zu beenden 🎉
Gott war das eine schwere Geburt. Ich habe dieses Buch bestimmt 4 oder 5 mal angefangen zu Lesen und es nie Beenden können. Doch da mir die Filme so gut gefallen haben, bin ich hartnäckig geblieben und das hat sich bezahlt gemacht. Im Februar 2021 habe ich es endlich Gelesen. Dieses Mal habe ich mir das Hörbuch vorgenommen. Ich dachte wenn es mit dem Lesen selber nicht klappt, dann vielleicht mit dem Hören und das war genau die richtige Entscheidung. Anfangs kam ich nicht so gut rein, was 100 % an dem Sprecher lag. Dieser Sprecher ist die Deutsche Synchron Stimme von Harrison Ford und wenn man dann Tom Hanks vor Augen hat, ist das etwas schwieriger 😂 Ich konnte mich aber schnell dran gewöhnen und mich in die Geschichte fallen lassen. Ich denke mal zum Inhalt muss ich nichts sagen, die meisten werden die Geschichte um Robert Langdon und den Illuminati kennen und wenn es nur vom Film her ist. Mir hat es richtig gut gefallen. Ich fand im Buch hat man wesentlich mehr Hintergrund Infos bekommen. Ob zu Robert Langdon, den Illuminati oder sonstigen Charakteren. Ich konnte einiges besser verstehen, was im Film für mich keinen Sinn gemacht hat. Es viel mir wie Schuppen von den Augen. Mein Fazit ist dass, das Buch tausend mal besser ist und ich mich schon sehr auf die Folge Bände freue. Die ich denke ich mal auch als Hörbuch genießen werden. Illuminati wird definitiv eines meiner Jahreshighlights und deshalb bekommt es 5 Sterne von mir

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2021

Ein absolutes Highlight für mich

Finde mich. Jetzt
0

Ich bin ja eine ehrliche Nase daher muss ich zugeben, dass ich mir nicht sooo viel von diesem Buch erwartet habe. Ich habe gedacht es wird eine locker, leichte New Adult Geschichte die mich gut unterhalten ...

Ich bin ja eine ehrliche Nase daher muss ich zugeben, dass ich mir nicht sooo viel von diesem Buch erwartet habe. Ich habe gedacht es wird eine locker, leichte New Adult Geschichte die mich gut unterhalten kann und fertig ist. Ja Pustekuchen. Dieses Buch war so viel mehr 😍
.
Hier geht es um Tamsin die zum Studieren nach Pearly zieht. Sie hat gerade eine sehr Böse Enttäuschung hinter sich und möchte einfach ihre Ruhe. Doch kaum in Pearly angekommen, lernt sie Rhys kennen. Rhys ist grummelig, unfreundlich und zieht sie magisch in seinen Bann. Als sie erfährt das er die letzten sechs Jahre unschuldig im Gefängnis verbracht hat, setzt sie alles dran Rhys dabei zu helfen wieder ins Leben zu finden und alles verpasste Nachzuholen.
.
So klingt ganz normal, doch diese Geschichte, war eine Story über Vertrauen, Freundschaft und Verrat. Was sowohl Tamsin wie auch Rhys passiert ist, war alles andere als schön und man kann beide sehr gut verstehen. Beide Charaktere sind super Authentisch und zudem noch sehr Symphytisch. Vor allem Rhys hat mich umgehauen. Er war nicht der Typische Bad Boy der die Frau seines Lebens trifft und alles wird anders. Nein er war echt. Er war unsicher in der Welt, in seinem Tun und mit anderen Menschen. Er hatte auch mal schlechte Laune wie jeder von uns und trotzdem zieht er nicht direkt los eine Bankausrauben. Rhys war Zucker. Ich habe ihn so sehr gemocht. Genau wie die Geschichte an sich. Die Story kam ohne übertriebenes Drama aus. Klar gab es stellen wo es zur Sache ging, aber die waren nicht übertrieben oder an den Haaren herbeigezogen. Es waren ganz normale Entwicklungen, die das Leben so mit sich bringt und genau das fand ich genial. Dieses Buch war das Buch was ich mir seit langem gewünscht habe. Eine Realistische Geschichte die einen zu Tränen rührt.
.
Nach dem lesen musste ich erst mal ein Paar Tag Sammeln und meine Gedanken Ordnen. Sonst hätte ich hier kein Wort schreiben können. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herzlegen und deshalb, gibt es heute einen #Booktalk auf meinem Youtube Chanel. Denn so viel kann ich gar nicht schreiben. Von mir gibt es 5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2021

Was ein Finale

Queen of Air and Darkness
0

Nun habe ich auch Band drei Beendet und was soll ich sagen, ich bin froh es gelesen zu haben aber auch Traurig weil es zu Ende ist. Kennt ihr das?? Mir hat das Finale richtig gut gefallen. Es gab alles ...

Nun habe ich auch Band drei Beendet und was soll ich sagen, ich bin froh es gelesen zu haben aber auch Traurig weil es zu Ende ist. Kennt ihr das?? Mir hat das Finale richtig gut gefallen. Es gab alles was man von Cassandra Clare so kennt. Wir haben eine Riesen Packung Spannung bekommen. Es ist so viel Passiert, das man gar nicht mitgekommen ist. Von einer Action zur nächsten. Das war genial. Es hat mir den Atem geraubt, Gänsehaut beschert und mein Herz zum Rasen gebracht. Es gab so viel Emotionen und Gefühle, das war Typisch Cassandra Clare. Alles ergibt auf einmal einen Sinn, was vorher unwichtig erschien. Doch es wurden auch Fragen aufgeworfen und ich denke diese Fragen werden sich erst in der nächsten Reihe klären. Und ich meine jetzt nicht Chain of Gold und Co., denn die Spielen ja vorher in der Zeit. Ganz schön verwirrend ich weiß, aber das Liebt Cassandra Ja. Auf jeden Fall war es wie immer ein Genuss, die über 1000 Seiten war wie im nu vorbei. Ich kann es euch nur empfehlen, genau wie die gesamte Trilogie und alle anderen Bücher der Autorin. Von mir bekommt es 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2021

Eine unglaubliche Geschichte

Wie die Erde um die Sonne
0

Auch die Romance-Elemets Reihe konnte ich noch im letzten Jahr beenden und oh mein Gott Band vier war gigantisch. Ich weiß gar nicht so genau wie ich das in Worte fassen soll. Die Geschichte von Graham, ...

Auch die Romance-Elemets Reihe konnte ich noch im letzten Jahr beenden und oh mein Gott Band vier war gigantisch. Ich weiß gar nicht so genau wie ich das in Worte fassen soll. Die Geschichte von Graham, Lucy und Talon war Herzzerreißend. Graham und Lucy könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Lucy Bund, Laut und Lebensfroh ist, ist Graham leise, mürrisch und total in sich gekehrt. Mit der Zeit taut Graham auf, was auch an seiner kleiner Maus Talon liegt. Sie war wirklich Zucker. Natürlich kommen Probleme auf und es gibt Drama, aber das war im Normal Bereich. Es war nicht extrem an den Haaren herbei gezogen. Es war sehr Realistisch und ging mir unter die Haut. Ich hatte die Tränen in den Augen stehen, musste extrem Lachen und konnte alles nach empfinden obwohl ich noch nie in einer solchen Situation gewesen bin. Was ich auch nicht möchte, davon mal abgesehen. Mit diesem Buch hat Brittainy C. Cherry echt war großes geschaffen finde ich. Ihr solltet es wirklich Lesen mehr kann ich einfach nicht sagen ohne zu viel zu verraten. Von mir bekommt es 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2021

Kurzmeinung zum Ende

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn
0

Jede gute Reihe endet einmal und dies Ende ist jetzt bei Throne of Glass gekommen. Ich war super Neugierig auf das Ende und doch hat es mich auch sehr Traurig gemacht, dass es jetzt nicht mehr weiter geht. ...

Jede gute Reihe endet einmal und dies Ende ist jetzt bei Throne of Glass gekommen. Ich war super Neugierig auf das Ende und doch hat es mich auch sehr Traurig gemacht, dass es jetzt nicht mehr weiter geht. Das Finale war grandios. Echt Epos würdig. Es gab alles was man brauchte. Ganz viel Aktion und Spannung. Liebe und Verrat. Es hat mir die ein oder andere Träne in die Augen getrieben. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, auch wenn mit die 1098 Seiten echt etwas Angst gemacht haben. Doch wie immer war nichts zu befürchten. Das Buch hat sich so weg lesen lassen. Ich kann es euch nur empfehlen. Wenn ihr die anderen Teile mochtet, werdet ihr diesen Band lieben. Von mir bekommt er volle 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere