Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck

Lesejury Star
offline

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasbuechereck über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2021

Eine gelungene Dystopie

The Grace Year
0

In diesem Buch geht es um die Junge Tierney, die in das Grace Year geschickt wird. Das Grace Year ist ein Jahr in dem die Jungen Mädchen, in die Wildnis geschickt werden um ihre "Magie" zu verlieren. Die ...

In diesem Buch geht es um die Junge Tierney, die in das Grace Year geschickt wird. Das Grace Year ist ein Jahr in dem die Jungen Mädchen, in die Wildnis geschickt werden um ihre "Magie" zu verlieren. Die meisten kommen total gebrochen wieder zurück und Tierney hat mal gar keine Lust darauf. Dennoch hat sie keine Wahl und damit beginnt der Wahnsinn.
.
Dieses Buch war ein absolutes Highlight für mich. Es war sowas von Spannend ich konnte es nicht weg legen. Wir begleiten die Mädchen bei einer Außergewöhnlichen, Mystischen und sehr Spannenden Reise. Wir können erleben wie sie Anfangen sich zu verändern und sind am Rätseln woran das liegen kann. Tierney ist eine sehr starke Persönlichkeit und schlägt sich in der Zeit echt gut. Anders kann man es nicht sagen. Ich habe mit ihr gelitten und mich gestärkt. Ich konnte mit ihr jede Prüfung meistern und das weil sie eine so Greifbare Persönlichkeit war. Sie war einfach echt und das fand ich mega gut. Mir hat das Buch so gut gefallen das es 5 Sterne von mir bekommt. Und zudem ist es mal ein Einzelband meines Wissens nach.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2021

Richtig gelungene Geschichte

Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts (Unvergessliche Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
0

In diesen Büchern geht es um Rayne und Rayne gerät durch einen Zufall in die Welt der Licht- und Dunkelseelen. Sie ist völlig überfordert von dieser Welt und nur Colt kann ihr ein wenig halt geben. Doch ...

In diesen Büchern geht es um Rayne und Rayne gerät durch einen Zufall in die Welt der Licht- und Dunkelseelen. Sie ist völlig überfordert von dieser Welt und nur Colt kann ihr ein wenig halt geben. Doch Colt ist undurchschaubar. Er sucht immer ihre Nähe, doch die Gefühle der beiden sind verboten. Denn sie sind Seelenpartner und ihre Liebe kann die Welt ins Chaos Stürzen.
.
So in etwa würde ich den Inhalt von Band eins zusammen fassen. Ich fand es eine richtig gelungene Geschichte, die immer neuer Rätsel aufgegeben hat. Alina und ich mussten immer weiter Lesen, denn es gab immer wieder Cliffhänger. Wir hatten echt ein Händchen mit unseren Abschnitten 😂 Egal wir haben es nur so weg gesuchtet und hatten richtig viel Spaß dabei.
Mir Persönlich hat es mega gut gefallen und ich konnte einfach nicht anders wie diesem Band 5 Sterne zu geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2021

Mega!!!!!

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
0

Ophelia Scale ist eine Technologiebegeisterte 18 Jährige, die in England lebt. Doch ihre Welt ist eine ganz andere, denn in ihrer Welt ist die Technologie verboten worden. Ophelia Rebelliert dagegen und ...

Ophelia Scale ist eine Technologiebegeisterte 18 Jährige, die in England lebt. Doch ihre Welt ist eine ganz andere, denn in ihrer Welt ist die Technologie verboten worden. Ophelia Rebelliert dagegen und schließt sich dem wiederstand an. Sie übernimmt die schwere Aufgabe, sich in die Leibwache des Herrschers einzuschleusen um diesen zu töten. Doch kaum im Schloss angekommen, lernt sie Lucien kennen und verliebt sich unsterblich in diesen. Doch Lucien ist kein geringerer wie der Bruder des Regenten.
.
Dieses Buch war bei weitem die beste Dystopie die ich seit langem gelesen habe. Man fällt formlich in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist so locker, flockig das man einfach durch die Seiten rauscht und gar nicht merkt, wieviel man gelesen hat und auf einmal ist das Buch zu ende. Mir hat die Story richtig gut gefallen. Ophelia ist eine tolle Protagonistin, die in manchen Punkten etwas naiv rüber kommt. Doch sie ist auch in einer Situation, in der man einfach nicht weiß was man denken soll. Ich habe das Buch jetzt beendet und weiß es nicht. Man weiß einfach nicht auf welcher Seite man stehen soll, es ist viel zu verwirrend. Ich bin sehr gespannt was in den Folgebänden so passiert, denn ich kann mich echt nicht entscheiden. Für mich war es eine rundum gelungene Geschichte die mich wirklich überzeugen konnte. Daher bekommt das Buch auch 5 Sterne von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2021

Ein grandioses Finale

Izara 4: Verbrannte Erde
0

Das große Finale wart gekommen. Und ja es war definitiv groß. Dieses Finale hat mich alle gemacht. Ich habe gezittert, Blut und Wasser geschwitzt. Geweint und gelacht. Ich war am mitfiebern und bitten ...

Das große Finale wart gekommen. Und ja es war definitiv groß. Dieses Finale hat mich alle gemacht. Ich habe gezittert, Blut und Wasser geschwitzt. Geweint und gelacht. Ich war am mitfiebern und bitten das alles gut werden möge. Es Passiert so viel in diesem Teil, das einem förmlich der Kopf schwirrt. Doch das war sehr gelungen. Alle Fragen werden geklärt und zum Glück keine Fragen aufgeworfen außer vielleicht was ist mit Tristan? Aber gut das bleibt vielleicht immer ein Geheimnis. Ich habe von diesem Buch alles bekommen was ich erwartet habe und ich meine wirklich alles. Meine Erwartungen sind noch übertroffen worden. Die Reihe hat den Perfekten Abschluss bekommen wie ich finde. Ich bin Traurig das es zu Ende ist, aber auch voll auf zufrieden. Ich kann euch nur raten es zu Lesen. Es hat etwas in mir Hinterlassen. Diese Reihe wird für immer einer meiner Liebsten sein, das kann ich versichern. Also Lest es. Ganz dringend, am besten jetzt sofort. Für diesen Abschluss bekommt die liebe @juliadippelautorin von mir 5 Sterne die vom Herzen kommen. Schreib weiter so tolle Geschichte. Ich freue mich jetzt schon auf dein nächstes Buch. <3

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2021

Sehr gelungen

Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters
0

Dank der lieben @berilria.books bin ich auf "Die Spiegelreisende" Reihe aufmerksam geworden. Ja Lisa lebt wieder hinterm Mond und bekommt nix mit. Ich weiß, ich weiß, aber lieber Spät wie nie 😁 Ich habe ...

Dank der lieben @berilria.books bin ich auf "Die Spiegelreisende" Reihe aufmerksam geworden. Ja Lisa lebt wieder hinterm Mond und bekommt nix mit. Ich weiß, ich weiß, aber lieber Spät wie nie 😁 Ich habe den ersten Band jetzt gelesen und bin begeistert. Die Idee die Welt in Archen zu unterteilen fand ich genial. Auf sowas wäre ich nie gekommen. Auch die Weltgestaltung an sich fand ich super. Ich konnte mir alles richtig gut vorstellen und hab es vor Augen gesehen. Richtig toll. Die Charaktere haben mich in den Zwiespalt getrieben. Ophelia war der Hammer. Sie ist so ein tolles Mädchen und man kann förmlich Spüren wie sie Reifer und erwachsener wird durch ihre Situation. Thorn najaaaa, er hat es mir echt schwer gemacht. Ich konnte ihn erst nicht leiden, weil er doch sehr Mürrisch ist. Doch mit der Zeit mochte ich ihn echt gerne. Ich denke er versteckt mehr von sich wie man im ersten Band gemerkt hat und ich bin sehr gespannt wie er sich entwickeln wird. Seine Tante ist ohne Worte und die Oma 😱 da ist mir alles aus dem Gesicht gefallen. Sie war die einzige die ich sofort mochte und dann kam was ganz krasses. So kann man sich in den Menschen Täuschen. Tja schade. Der Verlauf der Geschichte war super spannend und ich hatte endlich mal wieder dieses ich muss sofort weiter Lesen Gefühl. Das fand ich super. Die Ereignisse häufen sich und steigern sich bis zur Spitze und dann Platsch Ende. Das ging mir dann doch etwas zu schnell. Ich weiß auch nicht. Das Ende war so plötzlich und nicht das was ich erwartet hatte, aber gut es folgen ja auch noch ein paar Bücher. Da setzte ich jetzt meine ganze Hoffnung rein, denn ich denke diese Reihe kann echt groß werden. Mir hat der Auftakt jedenfalls sehr gut gefallen und von mir gibt es 4 Sterne. Wir müssen ja noch Luft nach oben lassen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere